Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Petcaster Klassen?

Gunthar
Gunthar
✭✭
Welche der beiden Petcaster-Klassen (Hüter oder Zauberer) ist besser? Welche Pets machen mehr Aua oder können besser tanken?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zauberer
    TherealHämähäkki
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Welche Rasse zum Zauberer? Hochelf oder Dunkelelf? Will was Elfisches.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Geht beides, ich hab eine Dunkelelfin, weil sie mir besser gefallen. Hochelf hast du minimal mehr dps, macht sich aber nur im Endcontent bemerkbar. Ist aber wie gesagt beides recht gleich, nimm das was dir am ehesten zusagt
    TherealHämähäkki
  • IneedaDollar
    IneedaDollar
    ✭✭✭
    Hochelf. Würde sogar eher zum Warden tendieren, da man beim Sorc oft nur 1 oder gar kein pet benutzt und der Bär vom Warden echt stark ist. Außerdem hat der Bär eine aktiven Angriff den man manuell benutzen kann. (Hoffe es ist klar was ich meine)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Zauberer, da die Pets vielseitiger einsetzbar sind (Tank, Heiler, DD).
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    IneedaDollar schrieb: »
    Hochelf. Würde sogar eher zum Warden tendieren, da man beim Sorc oft nur 1 oder gar kein pet benutzt und der Bär vom Warden echt stark ist. Außerdem hat der Bär eine aktiven Angriff den man manuell benutzen kann. (Hoffe es ist klar was ich meine)

    Was ist, wenn man mehrere Pets beim Zauberer benutzen will?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    IneedaDollar schrieb: »
    Hochelf. Würde sogar eher zum Warden tendieren, da man beim Sorc oft nur 1 oder gar kein pet benutzt und der Bär vom Warden echt stark ist. Außerdem hat der Bär eine aktiven Angriff den man manuell benutzen kann. (Hoffe es ist klar was ich meine)

    Äh das versteh ich nicht. Der Sorc kann beide Pets gleichzeitig nutzen und diese sind auf die gleiche Weise 'steuerbar' wie der Bär. Je nach Morph der Pets hats du so sogar einen Tank der ziemlich gut aggro hält und nen Heiler im Rücken ...
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Beim Zauberer werden auf jeder Waffenleiste 2 Plätze belegt. Die Pets haben jeweils aktive Fähigkeiten, verstärkter Angriff bzw. Heilung. Es gibt einen Skill, der den Pet-Schaden zusätzlich verstärkt.

    Beim Hüter läuft der Bär als Ulti (auf beiden Leisten) und hat auch einen aktiven Angriff.

    Auf Magika läuft man i.d.R. mit dem Set Nekropotenz.
  • Isnogut404
    Isnogut404
    ✭✭✭
    Gunthar schrieb: »
    IneedaDollar schrieb: »
    Hochelf. Würde sogar eher zum Warden tendieren, da man beim Sorc oft nur 1 oder gar kein pet benutzt und der Bär vom Warden echt stark ist. Außerdem hat der Bär eine aktiven Angriff den man manuell benutzen kann. (Hoffe es ist klar was ich meine)

    Was ist, wenn man mehrere Pets beim Zauberer benutzen will?

    Man kann 3 verschiedene Ausrichtungen auswählen, Tank/Heilen (Clannbann), DD (Explosiver Begleiter), DD (Zwielichtqualerin), Heilen (Zwielichtmatriachin). Bevorzugt ist der Clannbann, weil es auch taunten kann. Es hält die Gegner von einem weg und kann sich und den Charakter gut heilen.

    Für die Interessierten, es gibt eine Möglichkeit die Pets auch zu steuern, ist aber extrem kompliziert in ESO.
    Hegron schrieb: »
    Drücke Taste BEGLEITER BEFEHLIGEN + LINKE MAUSTASTE, dann greift der Bär dein Ziel was du im Visier hast an.
    Bei BEGLEITER BEFEHLIGEN + RECHTE MAUSTASTE wird der Bär passiv und kommt entsprechend zu dir / läuft dir wieder hinterher. Mit dem letzten Patch greift das Pet angeblich das Ziel an, was man als erstes mit einer voll aufgeladenen Attacke trifft.
    Quote: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/347251/begleiter-steuern
  • Scardan
    Scardan
    ✭✭✭✭✭
    Bretone. Hochelfen haben etwas mehr Schaden, dafür weniger Nachhaltigkeit. Weniger Nachhaltigkeit = weniger Schaden während des Raids.
    Bretonen sind grob gesagt, halb-Elfen, also, kanns damit was elfisches haben :)

    Dunkelelfen - extra Stamina ist auch für Magier gut. Und wenn du mal wie ich, ein Wechsel von einem Ressource auf anderes machst, musst du im Gegensatz zu mir kein Geld für eine Rassenwechselmarke ausgeben, weil Dunkelelfen ein Bonus auf beide Ressourcen haben.
    Let's be extremely precise in our use of terms.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.