Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu "Zaubert Dank Charakterpfaden ein wuseliges Treiben in euer Heim"

ZOS_KaiSchober
9971bc36e5e328722b49815c8ec69660.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Zaubert Dank Charakterpfaden ein wuseliges Treiben in euer Heim“.

Führt eure Gehilfen, Reittiere und Begleiter durch euer Heim und lasst es damit lebendiger als jemals zuvor wirken, wenn die neuen Charakterpfade im Rahmen von Update 27 erscheinen.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ist es geplant, dass die Übungsdummies einmal laufen lernen? @ZOS_KaiSchober
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • ZOS_KaiSchober
    ist es geplant, dass die Übungsdummies einmal laufen lernen? @ZOS_KaiSchober

    Jetzt wünsche ich mir Dummies, die vor den Schlägen davon laufen oder 100 % Dodge haben und dann alle verspotten, die ihr DPS testen wollen.
    Aber für den Moment ist der Job der Dummies, still zu stehen und zu leiden.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Was freue ich mich schon drauf, in der Gildenhalle "Such-den-Banker" zu spielen, weil irgend ein Gildenleiter ein kleines bisschen Langeweile hatte und den durch die Botanik stiefeln lässt >.<
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Der könnte ihn auch einbauen in einen Glaskasten. 🤷🏼‍♀️ Nur, weil man etwas kann, heißt das ja nicht, dass man es tut. Vor allem nicht, um Gildies zu ärgern.
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Oh, Verzeihung, das war eher ein amüsierter Kommentar, Entschuldigung wenn das nicht so herauskam.
    Die Idee finde ich nämlich tatsächlich witzig, zumal ich mich in dieser großen Orkfeste in Orsinium eh schon jedes verfluchte Mal verlaufe, weil ich nen Orientierungssinn wie ein Stein habe. :#
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @Zandorya ich fands auch witzig :lol:

    und Kais Kopfkino zu den Dummies ebenfalls *g*
    Edited by Ciannaith on 20. August 2020 18:14
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Au weia, das Update 27 hab ich ja schon total verdrängt... :#
    Jetzt wünsche ich mir Dummies, die vor den Schlägen davon laufen oder 100 % Dodge haben und dann alle verspotten, die ihr DPS testen wollen.
    DAS wäre doch mal ein toller Spaß...

  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Das hört sich doch alles super an!
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt mindestens 2 Arten von Pfaden soweit ich weiß. Einen Primärpfad den eine Figur immer geht und einen Sekundärpfad den er gehen könnte und der von der KI gesteuert wird. Also ist die Figur oft nicht da wo man sie erwartet. Wird das hier auch der Fall sein?

    Das Ganze wird dann alles voll lebendig machen. Super Idee!!
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem PTS hab es nur einen Pfad pro Figur, aber den konnte man frei bestimmen.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Können Händler und Banker überhaupt Pfade haben? Dachte das gilt nur für die Npc die man künftig erwerben kann.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ja können sie, genauso wie unsere Haustiere und Reittiere. Leider kann man denen immer noch nicht Sattel und Zaumzeug ausziehen.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Leider kann man denen immer noch nicht Sattel und Zaumzeug ausziehen.
    Das ist mir inzwischen auch schon unangenehm aufgefallen. Mann, das sieht mal echt hässlich aus. Ohne war´s viel schöner. Wenn schon, dann sollte man selbst wählen dürfen, ob mit oder ohne - oder wenn mit, dann was für ein Zaumzeug. Ich hätte für meinen Guar gerne eines mit Blümchen. Ich wäre sogar bereit Gold dafür zu zahlen, wenn ich das umgestalten könnte.

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Idefix2 schrieb: »
    Leider kann man denen immer noch nicht Sattel und Zaumzeug ausziehen.
    Das ist mir inzwischen auch schon unangenehm aufgefallen. Mann, das sieht mal echt hässlich aus. Ohne war´s viel schöner. Wenn schon, dann sollte man selbst wählen dürfen, ob mit oder ohne - oder wenn mit, dann was für ein Zaumzeug. Ich hätte für meinen Guar gerne eines mit Blümchen. Ich wäre sogar bereit Gold dafür zu zahlen, wenn ich das umgestalten könnte.

    Kronen Bonehilda! Kronen!!
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Kronen Bonehilda! Kronen!!
    Nachdem ich vorhin erst wieder beim Luxuswarenhändler war und dort mein ganzes Gold gelassen habe, isses jetzt eh schon wurscht... dann eben Kronen. Aber ein wenig feilschen muss schon sein. Kronen wachsen schließlich nicht auf Bäumen. :#

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Heißt das, man konnte die mal ausziehen? :o Denn die armen gesattelten Tierchen tun mir wirklich Leid!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin echt gesoannt was sich manche mit dem pfaden einfallen lassen.
    Hab zwar auch die ein oder andere Idee aber die sind recht "unspektakulär"
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist ein Feature das erstmal toll und hübsch ist, sich aber schnell abnutzen kann bei den meisten. Irgendwann hat man allen seinen NPC´s eine Route erstellt, schaut sich dann das alles noch einwenig an, läd dann andere ein um sie daran teilhaben zu lassen und danach ist es abgenutzt.

    Dennoch ist das ein Feature dem ich nicht ablehnend gegenüberstehe auch wenn es wieder schade ist, dass man NPC´s erst kaufen muss (abseits von ein paar kostenlosen Tieren) und somit das ganze unweigerlich wieder mit dem Shop verbunden ist und strenggenommen ein Shopfeature darstellt. Und wenn die NPC´s einen Itemplatz kosten im Haus muss man auch wieder sehen was man dafür rausnehmen will.
    Edited by Soldier224 on 23. August 2020 16:41
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Abteilung Meckern auf hohem Niveau:
    Leider können die Pfade nur in einem einzigen Raum "verlegt" werden.
    Treppen ja, Türen nein.

    Wär doch nett, wenn die Bedienung mal eben Nachschub für die Gartenparty aus dem Haus herausholen würde.
    Aber wie schon gesagt: hohes Niveau o:)
    Edited by Cruggs on 25. August 2020 04:02
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Es geht auch durch die Tür, das hatte Alex0s zumindest auf PTS gezeigt. Aber die Häuser sind nicht wirklich so drinnen/draußen, wie man sie vermutet, und der NPCs braucht ziemlich lange, bis er wirklich draußen auftaucht. Daher nicht das nützlichste Feature.

    Ich freu mich jedenfalls drauf!
    Edited by mikikatze on 24. August 2020 08:13
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wollte es auch grad sagen :lol:
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    ich freu mich auch riesig darauf. zähle schon die tage... :) und ja es geht auch durch die tür. ich hatte alex gefragt und er hat es ausprobiert ... hat geklappt dauerte nur ne weile, so wie es auch schon geschrieben wurde. für mich ist nur wichtig das es geklappt hat.
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    so dann werde ich mich mal einem anderen spiel zuwenden, nennt sich rl ... tolle grafik, aber *** storry. :D
    wäsche aufhängen und noch bissel was einkaufen.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe es ausprobiert. Einfach super! Da ist den Entwicklern wirklich etwas gutes gelungen!

    Jetzt fehlen nur noch Barde/in mit unterschiedlichen Liedern und mehr Plätze für Gegenstände.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Oder eine 3er Gruppe als Gesamtpaket aus Trommler Lauten- und Flötenspieler
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Oder eine 3er Gruppe als Gesamtpaket aus Trommler Lauten- und Flötenspieler


    Da stimme ich zu. Eine kleine Band!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.