Huhu, ich habe eine Frage für die ich bisher noch keine Lösung gefunden habe.
Und zwar lässt sich ja im Spiel die Namensanzeige, Chat und Gruppenfenster mit Einstellungen auf UserID bevorzugen umstellen.
Jedoch finde ich keine Einstellung um unter "P">"Gruppe" die Anzeige von Charakternamen auf UserID zu ändern.
Gibt es da eine Einstellung oder kennt ihr ein Addon für?
Das kann nämlich schon mal etwas umständlich sein, wenn man überall bis auf in diesem Fenster die UserID angezeigt wird und da dan plötzlich die Charakternamen.
Die Namen werden dort doch angezeigt, weil sich unter der UserID bis zu 12 Charakter befinden können.
Ja, dafür gibt es ein Addon, heißt Advanced Group Roster. Wichtig ist, dass du es dort in den Einstellungen dann so setzt:
User Display: Switch with Characters
Sort by User ID: AUS (sonst zeigt er die Rollen manchmal buggy an)
OwenDaring schrieb: »pChat kann im Chat neben dem Charakternamen auch die Account-ID anzeigen & hat sonst noch einige andere nützliche Optionen.
Sort by User ID: AUS (sonst zeigt er die Rollen manchmal buggy an)
⁞
Aber es ging ja nicht um den Chat
Das konnte man #3 entnehmen.OwenDaring schrieb: »Ja, das habe ich verstanden.
Bevor ich mir irgendwo 'nen Wolf suche, frage ich. Mir ist meine verbleibende Lebenszeit zu kostbar, um sie mit Suchen zu vergeuden. Problemlösungen sind immer ein Kompromiss von Aufwand & Nutzen. Da ich auch zur männlichen Spezies gehöre, sind meine Lösungen i. d. R. auch eher… sparsamer Natur.Mario Barth schrieb:
Ich lasse mir in pChat übrigens auch nur den Spielernamen anzeigen, nicht noch zusätzlich den Charakter. Sonst hab ich da einfach zu viel sinnlosen Text stehen.
OwenDaring schrieb: »