Oder empfindest du einfach nur ihre Namen als Rassistisch?
Ja, ich weiss wofür diese Begriffe verwendet werden...
Die Frage ist: Haben sich diese Gilden Rassistisch geäussert?
Ja, ich weiß wofür diese Begriffe verwendet werden...
Die Frage ist: Haben sich diese Gilden Rassistisch geäußert?
Verhaltenskodex
2. Verhalten
2.1 Sie dürfen keinen Kontonamen, Charakter oder Avatar, der in irgendeiner Weise rassistisch oder ethnisch verleumderisch, sexuell anzüglich, hasserfüllt und skatologisch ist, haben. Es ist nicht gestattet, Bezug auf irgendwelche von Hass motivierten Gruppen zu nehmen oder Zugehörigkeit zu denen zu behaupten. Weitere Namen, Texte oder Chats, die ZeniMax als anstößig betrachtet, verstoßen auch gegen die Vereinbarung, einschließlich des Verhaltenskodexes.
DIENSTLEISTUNGSBEDINGUNGEN VON ZENIMAX MEDIA
8. Verhaltensregeln
- Handlungen, Organisation, Übermittlung von Inhalten, Umsetzung oder Beteiligung an Handlungen, Gruppen oder Gilden, die schädlich, unerlaubt, beleidigend, hasserfüllt (einschließlich "Hassreden"), rassistisch, ethnisch, religiös oder anderweitig beleidigend, obszön, drohend, tyrannisch, vulgär, sexuell freizügig, verleumderisch, ehrenrührig, rechtsverletzend, die Privatsphäre oder Öffentlichkeitsrechte verletzend sind, Verhalten fördern, das gegen ein Gesetz verstoßen würde oder nach Meinung einer vernünftigen Person anstößig wäre, und/oder nach alleinigem Ermessen von ZeniMax unangemessen sind;
...euch wird nicht zwingend applaudiert, weil ihr den Zeigefinger hebt.
dinosaurier520 schrieb: »es steckt nicht stets und ständig eine Aussage hinter allem was Leute tun oder sagen. Manche sind einfach nur dumm.
dinosaurier520 schrieb: »es steckt nicht stets und ständig eine Aussage hinter allem was Leute tun oder sagen. Manche sind einfach nur dumm.
Jo. Aber dass das zB für jüdische oder schwarze Spieler ziemlich unangehm sein könnte, mit solchen Gruppen konfrontiert zu werden, ist evtl schon verständlich für Dich? Egal, ob das bloß Kiddies sind, die provozieren wollen, oder richtige Neonazis, der Effekt ist derselbe.
dinosaurier520 schrieb: »Stellt doch niemand in Abrede, nur das ihr euch hier als Retter der Menschheit ständig zur Schau stellen wollt nervt auf Dauer...
dinosaurier520 schrieb: »...oder um es kurz zu machen, es steckt nicht stets und ständig eine Aussage hinter allem was Leute tun oder sagen. Manche sind einfach nur dumm.
Hat er nicht, aber wer bin ich mich euch Mob in den Weg zu stellen.
"Ein Tag ohne Drama ist wie ein Tag ohne Sonnenschein"
Protector1981 schrieb: »Nicht nur das, auch darüber zu sprechen ist ein ganzes normales Verhalten.
Aber, grob zusammengefasst, zu sagen:
"Wenns euch nicht passt, seht halt nicht hin"
Ist exakt die falsche Einstellung. Schön, wenns euch nix ausmacht, eure Sache. Ist ja nur ein Spiel, ne? Das ist richtig, aber ein Spiel mit ECHTEN! Menschen.
Du kannst dir ESO also einfach so vorstellen, wie deine Nachbarschaft. Würdest du es begrüßen, wenn im Haus nebenan auf einmal eine Firma aufmachen würde, mit: White Power? Oder Arische Bruderschaft? Ich denke nicht. Denn das verstößt gegen die Verfassung.
Genau wie hier es eben gegen den Verhaltenskodex verstößt. Und deshalb, oder gerade deshalb ist es wichtig, dass die Community erfährt, was es für Leute im Spiel gibt. Wenns nur einer meldet, ist es gut möglich, dass gar nichts passiert. Aber wenn viele davon Wind bekommen, ist das wieder was anderes.
Die Stimmen vieler sind mehr wert als die Stimmen einzelner. Lasst euch das durch den Kopf gehen.