Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu "Im Schaukasten des Kronen-Shops – August 2020"

• Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Suziii schrieb: »
    Ich wünsche mir, dass bald wieder das Azura Einrichtungspaket in den Kronenshop kommt.
    Bitte bitte bitte :#

Im Februar 2019 in „Wunschliste für den Kronenshop“ Thread geschrieben: Das hat aber lange gedauert, bis mir mein Wunsch erfüllt wurde. :D
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir, dass bald wieder das Azura Einrichtungspaket in den Kronenshop kommt.
    Bitte bitte bitte :#

Im Februar 2019 in „Wunschliste für den Kronenshop“ Thread geschrieben: Das hat aber lange gedauert, bis mir mein Wunsch erfüllt wurde. :D

Was soll ich den sagen :( das Paket der merethischen Ära gabs bisher nur einmal und das war 2018. Hätte ja gut zu Elsweyr und jetzt erst recht zu Skyrim gepasst
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das hat aber lange gedauert, bis mir mein Wunsch erfüllt wurde. :D

giphy.gif

TherealHämähäkki
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Bonehilda schrieb: »
    Die 17.500 Kronen stellen aber schon in etwa das oberste Limit für einen derartigen Kauf dar.
    Das sagst du jetzt. Wenn erstmal das neuste Haus mit noch tollerem Aussehen und noch tollerem Interieur draußen ist wird dafür auch bezahlt. Auch wenn es dann 21.000 Kronen kostet.

Wirste sehen. ZOS probiert immer das nächst höhere toleranz Level ;)
    Natürlich sage ich das jetzt. Ich kann nicht wissen, inwiefern sich meine persönliche Meinung in Bezug auf digitale Inhalte in einigen Monaten oder Jahren entwickelt. Vielleicht werde ich ja tatsächlich bereit sein, mehr zu zahlen - oder aber es wird mir das nicht mehr wert sein und ich kaufe garkeine digitalen Inhalte mehr. Andere Leute müssen darüber sicher garnicht erst nachdenken, weil es die persönlichen, finanziellen Umstände nicht zulassen so einen "Schmarren" zu kaufen.
    Arcon2825 schrieb: »
    Ich möchte niemandem den Spaß daran verderben, es ist ein schönes Anwesen. Mir wäre es allerdings nicht den Preis mehrerer kompletter Erweiterungen wert, sondern im Gegenteil, meiner Meinung nach dürfte ein digitaler Inhalt nur den Bruchteil eines Spiels kosten und nicht umgekehrt.
    Da muss ich dir Recht geben.... es sollte so sein. Ich denke mir auch immer, dass bei einem niedrigeren Preis viel mehr Leute die Möglichkeit hätten bzw. bereit wären, sich das zu kaufen. Mit meinem vorherigen Vergleich (#26) wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht von jedem Menschen gleich empfunden wird, ob eine Sache etwas "wert" ist. Ich kann mir vorstellen, dass es genügend Leute gibt, die nichtmal 5€ für sowas ausgeben würden. Aber letztlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen.

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Seien wir doch froh, dass es Leute gibt, die uns das Spiel finanzieren, indem sie Häuser, blinkende Statuen und feuerspuckende Drachen kaufen.

Für mich ist das Housing derzeit ein absolut rotes Tuch, weil uns in Cyro ständig etwas generft wird, während das PvE immer mehr mit solchen performancebelastenden Teilen vollgestopft wird.
    Edited by Qagh on 5. August 2020 13:42
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Das hat aber lange gedauert, bis mir mein Wunsch erfüllt wurde. :D
    giphy.gif

tenor.gif?itemid=4739556
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehme mal an das die Kosten für so ein Anwesen nicht die Pixel sind, sondern das dauerhafte Speichern/Warten auf den Servern. Und je mehr Leute sich sowas zulegen, je mehr Platz wird benötigt, z.B. auch für das mögliche Inventar der Häuser.
  • Krümelchen
    Krümelchen
    ✭✭✭
    Wow....die Preise sind echt ne Hausnummer. Also ich bin normalerweise gerne bereit für mein Hobby zu Zahlen, aber sowas hab ich noch nicht gesehen. 100 Euro für ein Haus, in einem Spiel? Neee, da weiß ich besseres mit anzufangen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Krümelchen schrieb: »
    Wow....die Preise sind echt ne Hausnummer. Also ich bin normalerweise gerne bereit für mein Hobby zu Zahlen, aber sowas hab ich noch nicht gesehen. 100 Euro für ein Haus, in einem Spiel? Neee, da weiß ich besseres mit anzufangen.

Ich kann mich irren, aber ich meine die Schimmelbude mit dem tollen Pool in Süd-Elsweyr und auch die Oase der Diebe war teurer
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Krümelchen schrieb: »

Ich kann mich irren, aber ich meine die Schimmelbude mit dem tollen Pool in Süd-Elsweyr und auch die Oase der Diebe war teurer

Rückzugsort des Potentaten: 13.000 und 16.250 (eingerichtet)
    Oase der Diebe:13.000 und 16.250 (eingerichtet)
    Bastion Sanguinaris: 14.000 und 17.500 (eingerichtet)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Meine Güte
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Seemoor-Xanmeer: 15.000 und 17.500 (eingerichtet)

Kolossale aldmerische Grotte: 15.000 und 18.750 (eingerichtet)

Großes Topalversteck: 15.000 und 18.800 (eingerichtet)

Prinzlicher Dämmerlichtpalast: 14.000 und 17.500 (eingerichtet)

Linchal–Großanwesen: 14.000 und 17.400 (eingerichtet)

Jodes Umarmung: 14.000 und 17.500 (eingerichtet)

ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nunja dann hatte ich da einfach nur die falschen Häuser im Hinterkopf :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Und da will mir einer sagen, die Bastion wäre teuer :D Ja, ist sie, aber es geht eben noch teurer :D
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    ^^ Ein "Schnäppchen" unter den teuren Grundstücken. :p

Danke für das Auflisten der Preise. Sehr interessant, was die so alles kosten. Habe mir die meisten bereits angeschaut aber nicht auf die Preise geachtet.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Falls es jemanden interessiert: Bankier und Händler gibt es gerade im Angebot für -10%

Macht zwar nur eine Ersparnis von 500 Kronen jeweils, aber immerhin.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Sind zwar schöne sachen
    Aber solange die serverperformence so mies ist.
    Investiere ich kein einzelnen rappen mehr ins spiel.
    Weil mich das dann nur wieder ärgert weil ich ja doch nicht das spiel und die gekauften sachen geniesen kann.
    Was dann schade fürs geld ist.
    Aber wie gesagt sonst sehen die neuen items super aus.
    Würd ich auch kaufen wenn die performence ne andere wäre
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Trotzdem ich immer um die 20k Kronen durch ESO+ habe/hatte ist mir der Kauf eines Bankers noch nicht in den Sinn gekommen...trotzdem ich alle Kisten leere. o:)
    Da es auch selten etwas gibt was mir gefällt, nehme ich mal das Projekt Salsa Fargo Apex 1 in Angriff. Nicht das ich damit auch bis Mai 2038 warten muss...denn dann verkaufen die mir noch maximal einen Rollator. ;)

ps.falls jemand "ein altes fargo" sein eigen nennt und wegen eso nicht mehr von die tür kommt... ;)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @theblackeagle1994

Die Aussage verstehe ich nicht ganz. Was haben denn Performance-Probleme mit bspw Housing oder dem Banker oder Händlerin zu tun?

Eigentlich gar nichts. Wohlgemerkt betrifft die Performance in großen und ganzen nur den PvP Bereich und teilweise Raids, ab und zu auch Dungeons. Aber sonst?

Ein Haus kann man einrichten und genießen, unabhängig davon, wie schlecht der Server läuft, denn: völlig andere Instanz. Der Banker und die Händlerin tragen ja nicht mal zur Verschlechterung bei, weil die ja nur auftauchen, wenn man sie ruft.

Alle andere Items? Naja, soviele sinds aktuell nicht :D Aber das soll nur meine Meinung widerspiegeln :) Keine Sorge.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Die Aussage verstehe ich nicht ganz. Was haben denn Performance-Probleme mit bspw Housing oder dem Banker oder Händlerin zu tun?

Eigentlich gar nichts. Wohlgemerkt betrifft die Performance in großen und ganzen nur den PvP Bereich und teilweise Raids, ab und zu auch Dungeons. Aber sonst?

An der Aussage an sich gibt es doch eigentlich gar nicht so viel zu verstehen, stimmt die von ZOS erbrachte Leistung, gibt es Geld. Stimmt sie nicht, gibt es kein Geld. So hätte ich es jetzt zumindest verstanden.

Außerdem finde ich Deine Relativierung irgendwie niedlich, im Großen und Ganzen passt die Performance, außer im PVP, im Raid oder in Dungeons. Ich würde zwar noch das „teilweise“ und „ab und zu“ weglassen und dafür die Open World hinzufügen, aber ansonsten passt es. Dass die Performance dufte ist, wenn Du in diesem MMO ganz alleine in Deiner eigenen (Housing) Instanz sitzt, ist immerhin ein Hoffnungsschimmer.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »

An der Aussage an sich gibt es doch eigentlich gar nicht so viel zu verstehen, stimmt die von ZOS erbrachte Leistung, gibt es Geld. Stimmt sie nicht, gibt es kein Geld. So hätte ich es jetzt zumindest verstanden.

Außerdem finde ich Deine Relativierung irgendwie niedlich, im Großen und Ganzen passt die Performance, außer im PVP, im Raid oder in Dungeons. Ich würde zwar noch das „teilweise“ und „ab und zu“ weglassen und dafür die Open World hinzufügen, aber ansonsten passt es. Dass die Performance dufte ist, wenn Du in diesem MMO ganz alleine in Deiner eigenen (Housing) Instanz sitzt, ist immerhin ein Hoffnungsschimmer.

Ein MMOH wäre das dann wohl :)

Schon ein Trauerspiel, wenn du nur noch im Housing deine Ruhe vor Lags und Co hast.
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.