Ich wünsche mir, dass bald wieder das Azura Einrichtungspaket in den Kronenshop kommt.
Bitte bitte bitte
Natürlich sage ich das jetzt. Ich kann nicht wissen, inwiefern sich meine persönliche Meinung in Bezug auf digitale Inhalte in einigen Monaten oder Jahren entwickelt. Vielleicht werde ich ja tatsächlich bereit sein, mehr zu zahlen - oder aber es wird mir das nicht mehr wert sein und ich kaufe garkeine digitalen Inhalte mehr. Andere Leute müssen darüber sicher garnicht erst nachdenken, weil es die persönlichen, finanziellen Umstände nicht zulassen so einen "Schmarren" zu kaufen.Das sagst du jetzt. Wenn erstmal das neuste Haus mit noch tollerem Aussehen und noch tollerem Interieur draußen ist wird dafür auch bezahlt. Auch wenn es dann 21.000 Kronen kostet.Die 17.500 Kronen stellen aber schon in etwa das oberste Limit für einen derartigen Kauf dar.
Wirste sehen. ZOS probiert immer das nächst höhere toleranz Level
Da muss ich dir Recht geben.... es sollte so sein. Ich denke mir auch immer, dass bei einem niedrigeren Preis viel mehr Leute die Möglichkeit hätten bzw. bereit wären, sich das zu kaufen. Mit meinem vorherigen Vergleich (#26) wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht von jedem Menschen gleich empfunden wird, ob eine Sache etwas "wert" ist. Ich kann mir vorstellen, dass es genügend Leute gibt, die nichtmal 5€ für sowas ausgeben würden. Aber letztlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen.Ich möchte niemandem den Spaß daran verderben, es ist ein schönes Anwesen. Mir wäre es allerdings nicht den Preis mehrerer kompletter Erweiterungen wert, sondern im Gegenteil, meiner Meinung nach dürfte ein digitaler Inhalt nur den Bruchteil eines Spiels kosten und nicht umgekehrt.
Krümelchen schrieb: »Wow....die Preise sind echt ne Hausnummer. Also ich bin normalerweise gerne bereit für mein Hobby zu Zahlen, aber sowas hab ich noch nicht gesehen. 100 Euro für ein Haus, in einem Spiel? Neee, da weiß ich besseres mit anzufangen.
Krümelchen schrieb: »Wow....die Preise sind echt ne Hausnummer. Also ich bin normalerweise gerne bereit für mein Hobby zu Zahlen, aber sowas hab ich noch nicht gesehen. 100 Euro für ein Haus, in einem Spiel? Neee, da weiß ich besseres mit anzufangen.
Ich kann mich irren, aber ich meine die Schimmelbude mit dem tollen Pool in Süd-Elsweyr und auch die Oase der Diebe war teurer
Protector1981 schrieb: »Die Aussage verstehe ich nicht ganz. Was haben denn Performance-Probleme mit bspw Housing oder dem Banker oder Händlerin zu tun?
Eigentlich gar nichts. Wohlgemerkt betrifft die Performance in großen und ganzen nur den PvP Bereich und teilweise Raids, ab und zu auch Dungeons. Aber sonst?
Protector1981 schrieb: »Die Aussage verstehe ich nicht ganz. Was haben denn Performance-Probleme mit bspw Housing oder dem Banker oder Händlerin zu tun?
Eigentlich gar nichts. Wohlgemerkt betrifft die Performance in großen und ganzen nur den PvP Bereich und teilweise Raids, ab und zu auch Dungeons. Aber sonst?
An der Aussage an sich gibt es doch eigentlich gar nicht so viel zu verstehen, stimmt die von ZOS erbrachte Leistung, gibt es Geld. Stimmt sie nicht, gibt es kein Geld. So hätte ich es jetzt zumindest verstanden.
Außerdem finde ich Deine Relativierung irgendwie niedlich, im Großen und Ganzen passt die Performance, außer im PVP, im Raid oder in Dungeons. Ich würde zwar noch das „teilweise“ und „ab und zu“ weglassen und dafür die Open World hinzufügen, aber ansonsten passt es. Dass die Performance dufte ist, wenn Du in diesem MMO ganz alleine in Deiner eigenen (Housing) Instanz sitzt, ist immerhin ein Hoffnungsschimmer.