Schlimm wäre es für Spieler, die mit einem anderen Char die Errungenschaft wiederholen möchten.
So ist mir mein Meisterangler wichtig, weil ich ihn mit drei Chars tatsächlich geschafft habe. Würdest du Titel accountweit erlauben, wären es nur Fake-Titel.
Na ja, die Farben, Kostüme und anderen Belohnungen schaltest du ja auch nur einmal frei - so wäre es dann auch mit den Titeln, während du die Punkte weiterhin pro Char farmen kannst.
Das mit den Titeln find ich nicht immer fair, denn gerade in Progress-Vierer-Inis oder - Raids kommt es gern vor, dass du nicht auf deinem gewünschten Char kommen kannst, sondern auf Rasse/Klasse xyz wegen der besseren Gruppenkonstellation. Insofern wären accountweite Titel schon ziemlich cool.
Warum sollte ein Staminachar den Titel tragen, den ein Magickachar erspielt hat? Beides spielt man anders. Stamina muss mehr auf Mechaniken achten. Es gibt Titel, die von Magickas leichter zu erspielen sind. Also warum sollte ein Spieler auf einem Char einen Titel haben, den er nie im Leben mit Stamina erspielen könnte?
Alternativ könnte ich mir so eine Art Errungenschafts-Tagebuch vorstellen, in den accountweit alles eingetragen wird. Diese Errungenschaften würde man dann nicht im jeweiligen Char sehen, sondern müsste von ZOS noch separat erstellt werden. Und es könnte beispielsweise wie eine Tabelle aussehen (so wie die mit den Reittieren).
Titel würden dem jeweiligen Char vorbehalten.
AlbertVonMoosseedorf schrieb: »Alternativ könnte ich mir so eine Art Errungenschafts-Tagebuch vorstellen, in den accountweit alles eingetragen wird. Diese Errungenschaften würde man dann nicht im jeweiligen Char sehen, sondern müsste von ZOS noch separat erstellt werden. Und es könnte beispielsweise wie eine Tabelle aussehen (so wie die mit den Reittieren).
Ich versteh den ganzen Aufruhr nicht, Du bist doch nicht schizophren !?
Wer hat denn den Meisterangler gemacht ? Stamina, Magicka, spielt doch alles keine Rolle.
Am Ende hast Du als einzelner Spieler den Aufwand betrieben um einen Erfolg zu erreichen.
Warum sollte er dann nicht Dir gehören sondern an einen einzelnen Char gebunden sein ?
Wieso ist der Titel nicht kosmetisch? Verstehe ich nicht. Das ist doch eine ausgedachte Unterscheidung.
AlbertVonMoosseedorf schrieb: »
Da hast du wohl recht, aber daher habe ich noch einen Schritt weiter gedacht und genau deswegen in meiner UI Konfiguration die Titel inzwischen vollständig disabledValarMorghulis1896 schrieb: »AlbertVonMoosseedorf schrieb: »
Aber (auch wenn ich mich wiederhole) denk doch mal zuende, wenn Titel nicht Char- sondern Accountweit gelten würden, hättest du jede Menge kleine Level 10 Lagerchars als Godslayer, TicTocTormentoren, ehemalige Kaiser etc. rumrennen. Manche Titel sind jetzt schon nichts mehr wert, weil sie erkaufbar sind, damit wären dann alle Titel nichts mehr wert.
Da hast du wohl recht, aber daher habe ich noch einen Schritt weiter gedacht und genau deswegen in meiner UI Konfiguration die Titel inzwischen vollständig disabledValarMorghulis1896 schrieb: »AlbertVonMoosseedorf schrieb: »
Aber (auch wenn ich mich wiederhole) denk doch mal zuende, wenn Titel nicht Char- sondern Accountweit gelten würden, hättest du jede Menge kleine Level 10 Lagerchars als Godslayer, TicTocTormentoren, ehemalige Kaiser etc. rumrennen. Manche Titel sind jetzt schon nichts mehr wert, weil sie erkaufbar sind, damit wären dann alle Titel nichts mehr wert.
ValarMorghulis1896 schrieb: »AlbertVonMoosseedorf schrieb: »
Wird jetzt glaube ich arg OT, aber beim Bsp. Ehemalige kann ich nur sagen, dass mich am Anfang (meine ersten PvP Erfahrungen sind ~ ein Jahr her ) solche Titel beeinflusst haben. Ich hatte Respekt vor denen - bis ich kurz vor dem kompletten Titel-Disable über die meisten Ehemaligen nur noch lachen konnte. Und ich bin echt eher unterdurchschnittlich, aber da hatte ich doch vor Tic-Toc nachher deutlich mehr Respekt. Von daher verstehe ich deine Gildies. Ich selber trage glaube ich den Makellosen (bin mir nicht mal sicher) - aber selbst den hat ja heute quasi jeder und von daher...ValarMorghulis1896 schrieb: »So weit gehe ich dann doch nicht. Aber um das Beispiel Kaiser nochmal zu nehmen: Kein einziger ehemaliger Kaiser aus meiner Gilde führt diesen Titel (obwohl bspw. ein Gildie sich den Titel mehr als verdient hat, da er in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder Kaiser wird). Ich nehme auch lieber nicht erkaufbare BG-Titel oder ganz einfach den Allianzrang.
Man kann es auch übertreiben. Ich kenne keine Gilden mehr, die auf die Titel des Charakters schauen. Das müssen Progress Gilden und Stammraids sein, wo man als normaler DD nicht rankommt. Die meisten Progress Gilden und sonstigen Stammraids, die ich kenne/kannte schauen eher darauf, wie du mit dem Char umgehst und den Schaden den du machst. Natürlich spielt auch Klasse und Rasse noch bei einigen Gilden eine gewisse Rolle, aber niemanden hat bisher den Titel interessiert.ValarMorghulis1896 schrieb: »Aber (auch wenn ich mich wiederhole) denk doch mal zuende, wenn Titel nicht Char- sondern Accountweit gelten würden, hättest du jede Menge kleine Level 10 Lagerchars als Godslayer, TicTocTormentoren, ehemalige Kaiser etc. rumrennen. Manche Titel sind jetzt schon nichts mehr wert, weil sie erkaufbar sind, damit wären dann alle Titel nichts mehr wert.
AlbertVonMoosseedorf schrieb: »
AlbertVonMoosseedorf schrieb: »Alternativ könnte ich mir so eine Art Errungenschafts-Tagebuch vorstellen, in den accountweit alles eingetragen wird. Diese Errungenschaften würde man dann nicht im jeweiligen Char sehen, sondern müsste von ZOS noch separat erstellt werden. Und es könnte beispielsweise wie eine Tabelle aussehen (so wie die mit den Reittieren).
Wer hat denn den Meisterangler gemacht ? Stamina, Magicka, spielt doch alles keine Rolle.
Am Ende hast Du als einzelner Spieler den Aufwand betrieben um einen Erfolg zu erreichen.
Warum sollte er dann nicht Dir gehören sondern an einen einzelnen Char gebunden sein ?
Sehe ich genau so.
Nicht dein Charackter hat die Errungenschaft/Erfolg erspielt sondern der Spieler der vorm PC sitzt.
Vorallem würde das vielen Leuten den Anreiz geben auch mal anderen Klassen/Rassen zu spielen, da man für die Erfolge nicht an seinen "Main" gebunden ist.
[...]
dein charakter ist aber zb meisterhandwerker geworden...
Warum soll ein twink der noch nie einen handwerkstisch besucht haben "MeisterHandwerker" sein?
Ein char der noch nie ein BG oder Cyro besucht hat "Großkriegsfürst" sein?
Sehe ich genau so.
Nicht dein Charackter hat die Errungenschaft/Erfolg erspielt sondern der Spieler der vorm PC sitzt.
Vorallem würde das vielen Leuten den Anreiz geben auch mal anderen Klassen/Rassen zu spielen, da man für die Erfolge nicht an seinen "Main" gebunden ist.
dein charakter ist aber zb meisterhandwerker geworden...
Warum soll ein twink der noch nie einen handwerkstisch besucht haben "MeisterHandwerker" sein?
Ein char der noch nie ein BG oder Cyro besucht hat "Großkriegsfürst" sein?
Ich wäre auch für eine Anpassung des Errungenschaftspunktesystems. Allerdings ganz einfacher Art:
Die Punkte gibt es accountweit, aber nur EINMAL.
Die Titel bleiben auf dem Charakter, der die Errungenschaft gemeistert hat.
Das würde mir reichen und eine Verbesserung bedeuten. Allerdings bin ich mir unsicher, ob man das rückwirkend überhaupt aufdröseln kann
Die Punkte gibt es accountweit, aber nur EINMAL.
Die Titel bleiben auf dem Charakter, der die Errungenschaft gemeistert hat.
ValarMorghulis1896 schrieb: »AlbertVonMoosseedorf schrieb: »
Ja, der Zug ist bereits abgefahren.Naja, wenn mein Lagercharakter mit diversen Skins herum läuft, finde ich das auch nicht viel besser.