Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bug bei Ausgrabungen und beim Spähen

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Mir ist ein behindernder Bug aufgefallen seit dem ich meinen ersten Level 10er Gegenstand ausgegraben und aufgespürt habe. Plötzlich sind selbst einfache Rätsel Spähen auf dem Level lila oder gold das nervt und stört beim Goldfarmen bitte behebt diesen Bug umgehend oder muss ich einfach die Fertigkeitspunkte zurücksetzen und den letzten bei den Goldspähern nicht setzen?
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst.... es geht ums spähen?!
    Was ist so schwierig am lila oder gold level? Du pflasterst diese Sterne zwischen die Murmeln und verbindest alles, fertig ist die Laube.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ja aber ich spähe nach einen grünen, blauen Gegenstand der erst viel einfacher zu erspähen war nun ist der grüne auf lila Level. Also an lila ist nichts auszusetzen an der Schwierigkeit für einen entsprechenden Gegenstand aber nicht für einen Grünen.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Dass man ab Level 10 auch für grüne und blaue Spuren den Schwierigkeitsgrad der goldenen Spuren hat.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch nicht schlimm. Alle Spuren, auch die goldenen, abgesehen von den LVL 10 Spuren, gehen ruck zuck. Einfach erstmal schauen wie weit du mit dem ersten Klick kommst, danach ne Bombe rein und fertig.

    Im Prinzip arbeite ich bei fast allen Spuren ausschließlich mit der Bombe, außer ich muss zusätzlich nochmal 1-2 Felder extra verbinden.

    Das geht echt gut von der Hand und Kinderleicht. Und das das ab LVL 10 der Fall ist, ist normal. Mit den Fertigkeitspunkten hat das absolut nix zu tun.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich habe Spähen kaum geskillt und mich bei den "Großen " goldenen Items einfach durch viele Plätze gesucht da lohnt es sich auch. Jedoch sehe ich das anders bei 4 Ausgrabungsstätten die aufgesucht werden müssen für ein 250 Gold item. (oder in dem Fall eher 2)
    Edited by Fantalior on 24. Juli 2020 08:47
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Naja, meiner Meinung nach ist das Antiquitätensystem nicht dazu gedacht Gold zu farmen, daher sehe ich hier auch keinen Bug. Ganz im Gegenteil.

    Aber jeder nach seinem Gusto
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Ich habe Spähen kaum geskillt und mich bei den "Großen " goldenen Items einfach durch viele Plätze gesucht da lohnt es sich auch. Jedoch sehe ich das anders bei 4 Ausgrabungsstätten die aufgesucht werden müssen für ein 250 Gold item. (oder in dem Fall eher 2)

    Ich verstehs nicht. Niemand muss 4 Ausgrabungsstellen besuchen, vllt 2, wenn man es vermasselt hat. Aber 4? OO

    Aber wenn man dann natürlich spähen nicht geskillt hat, sorry, aber: Selbst Schuld dann.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich verstehs nicht. Niemand muss 4 Ausgrabungsstellen besuchen, vllt 2, wenn man es vermasselt hat. Aber 4? OO

    Eigentlich nichtmal das... wenn man es vermasselt hat, späht man einfach neu.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber wenn man sich jetzt bspw extrem schwer tut beim spähen, kann man es auch bei 2 Ausgrabungsstellen belassen. Mach ich manchmal bei LVL 10 Spuren. :)
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    mit diesem tool wo man eine lange linie mit ziehen kann, ist das supereasy. zuerst zieht man vom unteren punt nach oben eine lange linie, danach von dieser linie dann welche zu den seitlichen punkten . gibt immer 100% erfolgreiches spähen und mann muss nur an einem ort ausgraben . sollte die ausgrabung dann fehlschlagen ( gegenstand zerstört oder zeit überschritten ), muss man auch nicht erneut spähen, einfach nochmal den augur benutzen und man bekommt im selben grabungsgebiet eine neue stelle .
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Genau. die verlängerte Linie. Mehr brauch ich beim Spähen auch nicht. Anfangs benutzte ich die Bombe. Das mittlere Ding, das dann folgte, hab ich nie benutzt.

    Eher aus Übermut zertöre ich manche Teile, weil ich zu brachial mit dem Spaten vorgehe.
    PC/EU
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Jupp, ich nutze auch nur die lange Linie. Man muss sie halt freischalten, das geht ohne Leveln nicht.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Merkwürdig, ich benutze nie die lange Linie, finde die zu kompliziert :D

    Aber liegt wohl daran, dass ich fast nur der Bombe fahre und bisher verdammt gut gefahren in :D
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Dabei funktioniert das so easy und ohne, dass man fürs Aufladen was klicken muss. ;)

    C1wFqlk.png

    Hoch zum ersten, hoch zum zweiten, und dann vier "Arme" ausstrecken. Fertig.
    Edited by mikikatze on 27. Juli 2020 06:58
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Oha, danke dir :D

    Das probier ich später mal aus :D
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Dabei funktioniert das so easy und ohne, dass man fürs Aufladen was klicken muss. ;)

    [Bild]

    Hoch zum ersten, hoch zum zweiten, und dann vier "Arme" ausstrecken. Fertig.
    Ups - und ich dachte ich bin clever unterwegs mit dem "Verschmelzen" Skill :)

    Ich habe übrigens um selber noch eine Challenge zu haben (daher nicht schlimm) und um Skillpunkte anderweitig nutzen zu können (das wäre dann wohl egal ob 2 in Linie oder Verschmelzen), meine beiden Skillbäume nur noch mit 6 bzw. 9 Punkten ausgestattet (beim nächsten mal Umskillen werde ich wohl noch ein wenig weiter reduzieren) und alles was ich verschmerzen kann ungeskillt gelassen. Jetzt habe ich doch tatsächlich auch einmal wieder einen Fehlversuch gehabt :)


    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    mikikatze schrieb: »
    Dabei funktioniert das so easy und ohne, dass man fürs Aufladen was klicken muss. ;)

    [Bild]

    Hoch zum ersten, hoch zum zweiten, und dann vier "Arme" ausstrecken. Fertig.
    Ups - und ich dachte ich bin clever unterwegs mit dem "Verschmelzen" Skill :)

    Ich habe übrigens um selber noch eine Challenge zu haben (daher nicht schlimm) und um Skillpunkte anderweitig nutzen zu können (das wäre dann wohl egal ob 2 in Linie oder Verschmelzen), meine beiden Skillbäume nur noch mit 6 bzw. 9 Punkten ausgestattet (beim nächsten mal Umskillen werde ich wohl noch ein wenig weiter reduzieren) und alles was ich verschmerzen kann ungeskillt gelassen. Jetzt habe ich doch tatsächlich auch einmal wieder einen Fehlversuch gehabt :)


    lol so hab ichs auch gemacht ich freu mich richtig wenn ich mal nicht alle punkte schaffe zu verbinden, voll ausgelevelt ist doch öde und dann erst der Nervenkitzel mit( Ehne Mehne muh und raus bist du) den richtigen Fundort zu treffen...

    ichhabsgirl.gif
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Also der Bug wurde nicht verbessert, ich hab nun 10 000 Gold investiert um den 1 Fertigkeitspunkt rauszunehmen :(
    Einfach den bei Spähen -> Einblick des Antiquars von 5/5 auf 4/5 setzen dann ist der Bug weg!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Was du immer mit deinem Bug hast ... schon mal drüber nachgdacht das es keiner ist?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe den Bug immer noch nicht verstanden :)
    Ist das der Bug - ich will keine 6 Punkte in Spähen investieren?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Der 'Bug' ist wohl das sowohl das Spähfeld auch bei grünen und blauen Items gross wie bei lila und gold ist und ebenso die Ausgrabungsstätte den grossen 'Schwierigkeitsgrad' hat
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ach die Ausgrabungsstätte auch? Beim Spähen habe ich auch immer das max-Feld, aber dann habe ich den Bug wohl nicht, denn die Ausgrabungsstätte ist manchmal viel zu leicht und macht dann gar keinen Sinn mehr :) (Glaube ich zumindest - muss mal beim nächsten Mal drauf achten - ich klick da eigentlich immer nur so rum und dann ist das Item fertig ausgebuddelt....)
    Edited by Zabagad on 28. Juli 2020 08:36
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Der 'Bug' ist wohl das sowohl das Spähfeld auch bei grünen und blauen Items gross wie bei lila und gold ist und ebenso die Ausgrabungsstätte den grossen 'Schwierigkeitsgrad' hat

    Genau das ist der Fehler im Spiel! Und nur weil es für den Großteil der Spieler kein Problem ist bedeutet das nicht das dieser Bug nicht auch aller Logik widersprechen kann und somit dort nicht sein sollte.
    Edited by Fantalior on 28. Juli 2020 08:35
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Naja ich meine mich zu erinnern das bei mehr investierten Skillpunkten da Steinschichten dazu kamen. Somit mehr abzutragen ist
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das ist kein Bug, dass ist so gewollt. Was manche hier als Bug ansehen, ist schon echt feierlich.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Das ist kein Bug, dass ist so gewollt. Was manche hier als Bug ansehen, ist schon echt feierlich.

    Hich kann mir nicht vorstellen, dass das gewillt ist btw. Mir ist das schon länger ebenso aufgefallen und es sieht recht falsch aus. Wenn einfache items im schwierigkeitsgrad steigen, weil man selbst besser wird. Umgedreht wird rein logisch eher ein Schuh draus. Das betrifft auch das abtragen der zusätzlichen Schichten. Mich irritierte das such schon länger. Und nein, ein Problem ists auch für mich nicht. Es wirkt nur merkwürdig und ungewollt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich ist das ein Bug, egal ob schlimm oder nicht.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Wieso ist das gewollt? Wieso wird plötzlich eine Aufgabe absichtlich schwer? Pilzgrotte 1 wird doch auch nicht schwerer, nur weil ich inzwischen Marselook Vet absolvieren kann...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich persönlich empfinde das nicht als Bug :)

    Aber einen GD als Vergleich ranzuziehen ist jetzt nicht gerade hilfreich :D
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Aber einen GD als Vergleich ranzuziehen ist jetzt nicht gerade hilfreich :D

    Also für deine Argumentation hilfreich ists nicht, passend aber sehrwohl *g

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.