Hallo.
Wie sicher viele, habe ich mir Greymoor sofort bei Release zugelegt (Ende Mai). Ich habe das Gebiet erkundet und natürlich auch das Antiquitätensystem gelevelt. Ich habe pro Tag ca. 1-2 Stunden Zeit für das Spiel, die sich natürlich auf alle möglichen Aktivitäten verteilt. So habe ich auch erst vor ein paar Tagen die Maximalstufe in Spähen und Ausgraben erreicht und könnte die Spuren der Höchststufe endlich bergen.
Es heißt, Spuren bleiben 30 Tage erhalten; also gehe ich davon aus, dass in den fast zwei Monaten bereits ein paar Spruen verfallen sind. Den Überblick habe ich nicht wirklich behalten.
Geht es nur mir so, oder sind 30 Tage wirklich ein bisschen knapp, um das System voll zu leveln? Wenn die Spuren verfallen, wäre zumindest eine Anzeige sinnvoll, wie bei den ingame-mails "Verfällt in x Tagen" oder so.
Ich weiß auch nicht wirklich, was der Grund sein soll, dass Spuren verfallen. So wie ich das System verstanden habe, ist eine gefundene Spur ja nur einmal erspähbar, solange sie offen ist, man kann also nicht endlos offene Spuren anhäufen. Wenn das Verfallen unumgänglich ist, kann man die Zeit dann nicht in Abhängigkeit von der Qualität hoch setzen? Also z.B. 30 Tage für grün, 60 Tage für lila, 90 Tage für Gold? (Werte willkürlich als Beispiel gewählt).