Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht, aber ich habe auch noch nie ernsthaft eine NB im PvP gespielt.Grausamer Tod ist schon jetzt mächtig genug und jetzt wird es noch mehr gepusht.
Ich frage mich, ob die Entwickler jemals eine NB im PvP gespielt haben. Dieses Set haut einen schon jetzt weg, wenn man mit mittlerer Rüstung spielt. Künftig habe ich NULL Chancen gegen dieses Set.
Kannst du das daher mal näher erläutern, wieso dich das Set überhaupt betrifft?
Die NBs die ich so aus meiner Allianz rumschleichen sehe, die haben immer Abstand zu anderen Spielern und sind somit mMn von diesem Set NULL betroffen.
Für mich ist das Set in erster Linie ein Pro-Bomber und Anti-Ballgroup Set...?
Säulen von Nirn:
Dieses Set verursacht nun sofort 4.718 Schaden und dann 10 Sekunden lang insgesamt 23.590 Schaden statt 2.000 Schaden und danach 10 Sekunden lang 10.000 Schaden.
Die Auslösechance dieses Sets wurde entfernt. Wenn ihr Schaden verursacht, erschafft ihr nun einen Riss unter dem Feind, der nach 1 Sekunde allen Feinden innerhalb von 2,5 Metern 4.718 physischen Schaden verursacht und sie 10 Sekunden lang für weitere 23.590 physischen Schaden bluten lässt. Dieser Effekt kann einmal alle 10 Sekunden eintreten.
Ein Problem wurde behoben, durch das der Schaden über Zeit durch dieses Set für mehrere Spieler nicht kumulativ wirken konnte.
Also war NB nur auf mittlere Rüstung bezogen? Denn deine Aussage hörte sich für mich klassenspezifisch an - oder was ist an der NB so besonders anfällig?Nicht alle NBs spielen Ganker oder schleichen herum. Ich spiele meine NB sehr nahkampflastig.
Aber vor Grausamer Tod gibt es kein Entkommen. Auch wenn ich vom Gegner entfernt bin, z. B. auf der Mauer, "explodiere" ich sozusagen.
[[...]
Nicht alle NBs spielen Ganker oder schleichen herum. Ich spiele meine NB sehr nahkampflastig.
Aber vor Grausamer Tod gibt es kein Entkommen. Auch wenn ich vom Gegner entfernt bin, z. B. auf der Mauer, "explodiere" ich sozusagen.
Wenn du deine NB mit mittlerer Rüstung spielst, hast du keine Chance.
Und es wird noch schlimmer, weil
1. Grausamer Tod stärker und
2. Undurchdringlich generft wird.
Ich möchte bei meinem Sorc allerdings auch Grausamer Tod mit Acolyth und Zaan/Malacath-Ring ausprobieren. 🙂
[...]
Also war NB nur auf mittlere Rüstung bezogen? Denn deine Aussage hörte sich für mich klassenspezifisch an - oder was ist an der NB so besonders anfällig?
Wenn es das war, dann bin ich mit meiner Leichten Rüstung ja noch chancenloser
Ich sterbe an dem Set bisher aber eigentlich immer nur mal an einer Fahne oder wenn ich von der Ballgroup überrollt werde (da ist es aber egal woran ich sterbe). An der Fahne kann ich das aber idR mit meinem präventiven Verhalten gut vermeiden.
Aber im "normalen" Kampf habe ich eigentlich bisher noch nie Probleme mit dem Set gehabt - anscheinend halte ich mit meinem "Spielstil" einfach einen größeren Abstand zu meinen Mitstreitern und ihr (falls Sun auch dazu gehört) klebt enger zusammen.
Also war NB nur auf mittlere Rüstung bezogen? Denn deine Aussage hörte sich für mich klassenspezifisch an - oder was ist an der NB so besonders anfällig?Nicht alle NBs spielen Ganker oder schleichen herum. Ich spiele meine NB sehr nahkampflastig.
Wenn es das war, dann bin ich mit meiner Leichten Rüstung ja noch chancenloser
Ich sterbe an dem Set bisher aber eigentlich immer nur mal an einer Fahne oder wenn ich von der Ballgroup überrollt werde (da ist es aber egal woran ich sterbe). An der Fahne kann ich das aber idR mit meinem präventiven Verhalten gut vermeiden.
Aber im "normalen" Kampf habe ich eigentlich bisher noch nie Probleme mit dem Set gehabt - anscheinend halte ich mit meinem "Spielstil" einfach einen größeren Abstand zu meinen Mitstreitern und ihr (falls Sun auch dazu gehört) klebt enger zusammen.
Also ich sterbe in letzter Zeit häufiger an "Giftschlag" und/oder an "Azurfäule" als an "Grausamer Tod". Darüber diskutiert aber keiner.
styroporiane schrieb: »Ist der Rüstungsdurchstoss bei Weber/Zweigling von 3450 auf 3460 wirklich so geplant? Die 10 Punkte machen ja jetzt mal keinen Unterschied. Oder ist das ein Tippfehler?
Dumm ist es nur, wenn sie vor einiger Zeit Werte verändert haben mit der Begründung "round numbers" und diese jetzt wieder krumm machenImmer wenn du so geringe Korrekturen hast, will ZOS irgendwas in Reihe bringen.
Woher weißt du, dass der Gegner es trägt und wie rollst du dich da raus? Also wo ist die Vorwarnung um zu reagieren?styroporiane schrieb: »Wenn ich einem Gegner mit grausamer Tod begegne komme ich mit der mittleren Rüstung prima klar. Entweder stehe ich im Block oder ich rolle mich raus.
Meistens (TM) ist es ja eine Bombblade, die Vicious Noob trägt. Und die benutzt es fast immer (TM) an den selben Stellen: Flaggen, Portsteine in Keeps wenn sich die Leute gnubbeln, Tore die repariert werden usw. usw. Also rechnet man an solchen Stellen grundsätzlich damit. Und wenn man die Bombblade nicht ohnehin rechtzeitig aufdeckt, sieht und hört man sie eine Milisekunde vor der Detonation (hören sogar einen Tick eher als sehen) und hat so (wenn man damit rechnet) eig genug Zeit, eine Dodgeroll raus aus dem Pulk zu machen (bzw. man stellt sich am besten gar nicht erst rein, genug Platz ist ja).Woher weißt du, dass der Gegner es trägt und wie rollst du dich da raus? Also wo ist die Vorwarnung um zu reagieren?styroporiane schrieb: »Wenn ich einem Gegner mit grausamer Tod begegne komme ich mit der mittleren Rüstung prima klar. Entweder stehe ich im Block oder ich rolle mich raus.
ValarMorghulis1896 schrieb: »[...]Meistens (TM) ist es ja eine Bombblade, die Vicious Noob trägt. [...]
ValarMorghulis1896 schrieb: »@styroporiane sei doch froh, dass Zeni mal mit dem Skalpell arbeitet und nicht mit der AxtMeistens (TM) ist es ja eine Bombblade, die Vicious Noob trägt. Und die benutzt es fast immer (TM) an den selben Stellen: Flaggen, Portsteine in Keeps wenn sich die Leute gnubbeln, Tore die repariert werden usw. usw. Also rechnet man an solchen Stellen grundsätzlich damit. Und wenn man die Bombblade nicht ohnehin rechtzeitig aufdeckt, sieht und hört man sie eine Milisekunde vor der Detonation (hören sogar einen Tick eher als sehen) und hat so (wenn man damit rechnet) eig genug Zeit, eine Dodgeroll raus aus dem Pulk zu machen (bzw. man stellt sich am besten gar nicht erst rein, genug Platz ist ja).Woher weißt du, dass der Gegner es trägt und wie rollst du dich da raus? Also wo ist die Vorwarnung um zu reagieren?styroporiane schrieb: »Wenn ich einem Gegner mit grausamer Tod begegne komme ich mit der mittleren Rüstung prima klar. Entweder stehe ich im Block oder ich rolle mich raus.
ValarMorghulis1896 schrieb: »@styroporiane sei doch froh, dass Zeni mal mit dem Skalpell arbeitet und nicht mit der AxtMeistens (TM) ist es ja eine Bombblade, die Vicious Noob trägt. Und die benutzt es fast immer (TM) an den selben Stellen: Flaggen, Portsteine in Keeps wenn sich die Leute gnubbeln, Tore die repariert werden usw. usw. Also rechnet man an solchen Stellen grundsätzlich damit. Und wenn man die Bombblade nicht ohnehin rechtzeitig aufdeckt, sieht und hört man sie eine Milisekunde vor der Detonation (hören sogar einen Tick eher als sehen) und hat so (wenn man damit rechnet) eig genug Zeit, eine Dodgeroll raus aus dem Pulk zu machen (bzw. man stellt sich am besten gar nicht erst rein, genug Platz ist ja).Woher weißt du, dass der Gegner es trägt und wie rollst du dich da raus? Also wo ist die Vorwarnung um zu reagieren?styroporiane schrieb: »Wenn ich einem Gegner mit grausamer Tod begegne komme ich mit der mittleren Rüstung prima klar. Entweder stehe ich im Block oder ich rolle mich raus.
Stimmt...man kann kurz vor der Detonation ein leises Kichern meiner BombBlade hören. Meist reicht die Zeit aber nicht aus für die Opfer sich in Sicherheit zu bringen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »@styroporiane sei doch froh, dass Zeni mal mit dem Skalpell arbeitet und nicht mit der AxtMeistens (TM) ist es ja eine Bombblade, die Vicious Noob trägt. Und die benutzt es fast immer (TM) an den selben Stellen: Flaggen, Portsteine in Keeps wenn sich die Leute gnubbeln, Tore die repariert werden usw. usw. Also rechnet man an solchen Stellen grundsätzlich damit. Und wenn man die Bombblade nicht ohnehin rechtzeitig aufdeckt, sieht und hört man sie eine Milisekunde vor der Detonation (hören sogar einen Tick eher als sehen) und hat so (wenn man damit rechnet) eig genug Zeit, eine Dodgeroll raus aus dem Pulk zu machen (bzw. man stellt sich am besten gar nicht erst rein, genug Platz ist ja).Woher weißt du, dass der Gegner es trägt und wie rollst du dich da raus? Also wo ist die Vorwarnung um zu reagieren?styroporiane schrieb: »Wenn ich einem Gegner mit grausamer Tod begegne komme ich mit der mittleren Rüstung prima klar. Entweder stehe ich im Block oder ich rolle mich raus.
Stimmt...man kann kurz vor der Detonation ein leises Kichern meiner BombBlade hören. Meist reicht die Zeit aber nicht aus für die Opfer sich in Sicherheit zu bringen.
...Liegt aber vornehmlich daran, dass sie sich meistens a) auf einem Haufen knubbeln wie ein Wurf Welpen und b) damit beschäftigt sind, in die Map zu gucken, im Inventar zu kramen usw.. Ein Elfmeter für eine Bombblade
Edit: zu dicke Finger für so'n kleines Handydisplay