Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Vorschau auf die Verbesserungen an der Spielleistung – Update 27

• TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...] Leider erwähnt ZOS auch nie das wirkliche Hauptproblem der Asynchronität beim Wort. Das sagt mir, dass diese erstens nicht besser werden wird und sich zweitens höchstwahrscheinlich weiter verschlechtern wird. [...]

Nur falls du es nicht gesehen hast, hier der Vollständigkeit halber:
    [...] Wir haben zudem eine abteilungsübergreifende Gruppe, die sich mit den langwierigen Problemen speziell in Cyrodiil befasst und sich hier mit Lösungen beschäftigt. Dieses Team arbeitet aktiv an der langfristigen Cyrodill-Leistungsanalyse und plant Änderungen & Korrekturen. [...]
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

langfristigen[...]

Ich bin jetzt mal voll am schwarz Malen und behaupte das dieses Wort ausschlaggebend sein wird für alle kommenden Patches ;):p

Edited by Hämähäkki on 15. Juli 2020 11:56
    TherealHämähäkki
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Analog "weniger testen = weniger Corona-Infizierte" könnte man hier sagen "weniger Features = weniger Bugs". :D
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Dein Glas ist auch ständig leer was?

Solange Zos den Stam Necro nicht fixt, würde ich Eso nicht mal mehr mit einer Kneifzange anfassen. :p
    Aber im nächsten Patch passiert in die Richtung auch wieder nichts. Scheint Zos mittlerweile komplett egal zu sein.
    Edited by Hegron on 16. Juli 2020 15:27
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Bei der komplexität der Liste die KaiSchober gepostet hat handelt es sich um einen Bruchteil dessen, wo das Spiel Verbesserungspflichtig ist.

Was meiner Meinung nach fehlt ist die Prioritäten Liste bei den patches/fixes.
    Dies sorgt wie bereits mehrfach erwähnt von anderen Spielern bei dem Gefühl, dass bestimmte nervige bugs viel zu spät gefixt werden. Hier wäre eine Korrektur notwendig.
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es muss an allen Stellen geschraubt werden. Die höchste Priorität sollte IMMER Bugfixing sein und nicht jedes Jahr ein neues Kapitel reinprügeln, was wieder neue Probleme verursacht.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bugfixing bringt kein Geld.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Indirekt schon. Läuft ein Spiel wo es super läuft und ohne schwerwiegende Probleme daherkommt, rennen die Spieler nicht weg :p

edit: Massiver Typo :D
    Edited by Protector1981 on 17. Juli 2020 10:41
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Und vielleicht wären dann die Kapitel wieder ausgefallener.
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Und vielleicht wären dann die Kapitel wieder ausgefallener.

Das hängt davon ab, wieviel aktive Spieler und Umsatz dadurch sich entwickeln.
    Ich selbst bin für Cyrodiil auf TES IV Oblivion release als extra-Instanz.

ZOS könnte ja eine Umfrage machen wo das nächste Kapitel spielen soll (Hammerfall,Schwarzmarsch,Daedrische Ebene oder Ausserhalb Tamriels-Athmora,Akavir Pyandonesien oder das zerstörte Yokuda)

Und wie das Kapitel Konzepttechnisch ankommt wenn einige schon das als standard 70 bezeichnen.
    Man sollte mehr truhen-spawns einführen, truhenjagd ist attraktiv und kann zum Beispiel mit Augrabungsspuren kombiniert werden.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hier glauben auch einige immer noch, dass Zitronenfalter Zitronen falten......🙄
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Tun sie das nicht? Zerstör nicht meine Illusion.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwann bestimmt. 😂
    Momentan funktioniert es auf der PS4 relativ normal. Ich würde mich schon drüber freuen, wenn es so bleiben würde. Die Erfahrung lehrt uns aber etwas anderes. ZOS ist vielleicht in der Lage ein bestimmtes Performance-Niveau zu halten, von einer Verbesserung würde ich hier aber nicht sprechen.
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Ich rede auch nicht den Pessimisten ihren Optimismus raus, das sich garnichts ändert.
  • MaikS
    MaikS
    ✭✭
    Ich habe gerade gelesen,das WoW auch an die Flächenzauber rangeht, wer hat da bei wem abgeschaut.😃
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    MaikS schrieb: »
    Ich habe gerade gelesen,das WoW auch an die Flächenzauber rangeht, wer hat da bei wem abgeschaut.😃

Ich glaube tatsächlich, das mit DaoC der AE Wahnsinn begann (Ele-Bomber), aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr. In Everquest 1 jedenfalls war AE kein Faktor, imho, konnte man die nicht in der Bewegungen casten und sie machten weniger Schaden...
    Giants kiten war damals fürchterlich anstrengend... :p
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Von der PTS aus hat ein Spieler gerade ein Bild auf einem Templer gepostet, auf dem seine Bar Jabs, schnelle Regeneration, kanalisierter Fokus, Ritual, Lebensatem und Halbmond-Sweep war. Er hat seinen Rüstungs-Buff gewirkt und sein gesamtes Talent wurde unbrauchbar

Aus dem Englischen Forum.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    So gestern Pts getestet.
    Da hatten die Fertigkeiten alle ihren eigenen 3Sekunden cooldown.
    Etwas merkwürdig, aber nicht so schlimm.
    Wenn alle Fertigkeiten mit 3 Sekunden cooldown belegt werden wird das kämpfen sicher langsamer.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So gestern Pts getestet.
    Wenn alle Fertigkeiten mit 3 Sekunden cooldown belegt werden wird das kämpfen sicher langsamer.

??
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Auf dem pts Hegron kann man jetzt schon sehen was uns nächste Woche in Cyrodiil erwartet.
    Zb: Kamfgebet gedrückt, dann 3 Sekunden cooldown und dann konnte man wieder Kampfgebet verwenden.
    Gleiches für Bombarde oder Schläger usw..
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem pts Hegron kann man jetzt schon sehen was uns nächste Woche in Cyrodiil erwartet.
    Nicht nächste Woche - leider erst ab dem 24. August
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ah, ok. Dachte dass wäre schon nächste Woche.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Apropros Verbesserung der Serverleistung...

...imho sind doch die Plätze in den (zig Millionen) Spielerhäusern, gerade wegen wegen der Leistung, bei 700 Pätzen gecapt.
    Vielleicht könnte man mal für eine Woche alle Häuschen unter Quaratäne stellen und gucken wie sich das auswirkt...statt der angedachten Änderung.
    Im nachhinein, bei einer Verbesserung der Spielbarkeit, gucken "wie man die Häuschen auslagern kann"...

Nur befürchte ich das es das 700er Cap nur gibt damit die Spieler mehr Häuschen kaufen, statt zwei, drei vollstellen zu dürfen und ZOS lieber weiter die Villen verkauft auch wenn die Spielbarkeit darunter leidet.

Aluhut ?
    Ich hoffe es.. :|
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Apropros Verbesserung der Serverleistung...

...imho sind doch die Plätze in den (zig Millionen) Spielerhäusern, gerade wegen wegen der Leistung, bei 700 Pätzen gecapt.
    Vielleicht könnte man mal für eine Woche alle Häuschen unter Quaratäne stellen und gucken wie sich das auswirkt...statt der angedachten Änderung.
    Im nachhinein, bei einer Verbesserung der Spielbarkeit, gucken "wie man die Häuschen auslagern kann"...

Nur befürchte ich das es das 700er Cap nur gibt damit die Spieler mehr Häuschen kaufen, statt zwei, drei vollstellen zu dürfen und ZOS lieber weiter die Villen verkauft auch wenn die Spielbarkeit darunter leidet.

Aluhut ?
    Ich hoffe es.. :|

Innerhalb der Instanz Haus ist der cap spürbar bzw wäre spürbar wenn es ihn nicht geben würde. Nicht in cyro..
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Schade.... :'(
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zb: Kamfgebet gedrückt, dann 3 Sekunden cooldown und dann konnte man wieder Kampfgebet verwenden.
    Gleiches für Bombarde oder Schläger usw..

Weiß nicht, was ich davon halten soll. Einerseits nice, dass die AE's nicht mehr durch die Gegend gespamt werden dürfen. Aber sowas wie Jabs muss noch überarbeitet werden, ist ja ein Spamable. Grinden wird wohl eher schwieriger oder?
    Edited by Hegron on 29. Juli 2020 09:51
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du gehst halt mit 20 Leuten nach Himmelsgriff und jeder haut immer ein Skelett weg. :)
    PS5|EU
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    So gestern Pts getestet.

Auf dem PTS und nicht in einer Schlacht in Cyrodiil, in der man unter Druck steht, wirkt das sicher halb so wild.
    Auf dem Liveserver, in Cyrodiil, Kämpfe brechen aus und man muss schnell auf alles reagieren, das ist eine ganz andere Angelegenheit.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Natürlich Djiku, aber die Spieler werden sich daran gewöhnen.
    Zumindest diejenigen die bleiben...😂😂😂😂
  • tomate60386
    tomate60386
    ✭✭
    Was ich so überhaupt mal gar nicht verstehe, wieso trennt man nicht endlich die PVP von den PVE Gebieten. Das hätte den Vorteil das Änderungen in Fertigkeiten/Sets fürs PVP nicht den Spielspaß im PVE kaputt machen. Darunter leidet ESO doch wohl am meisten. Technisch ist es möglich aber wohl etwas Fleißarbeit weil man auch die Fertigkeiten und Sets für so eine Trennung vorbereiten/ändern müsste. Anstatt die Sets/Fertigkeiten nicht zum X-ten male zu nerfen weil ne Nachtklinge das macht was sie am besten kann - aus dem Nichts angreifen und einen Kill zu machen - rotiert man wie ein Mückenschwarm um die selbe ..... ständig nur im Kreise. Abhilfe wäre nötig, weil das nerfen nervt total.
    Edited by tomate60386 on 10. August 2020 07:29
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.