Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Charakterpfade für „Homestead“ mit Update 27

Marco_Erde
Marco_Erde
✭✭✭
uiiih, das klingt spannend. Vermutlich erstmal verbuggt aber find ich super 👍freu mich total drauf.

Bekomm ich da eigentlich Provision für, weil ich das mal vorgeschlagen hab 😂

Jetzt fehlt nur noch, dass man von den bereits für Charaktere nutzbaren Aktionen wie Buch lesen, Kochen, Fegen etc... eine Reihenfolge festlegt und Nuzi und der Bänker diese ausführen.


VORSCHAU AUF „STONETHORN“ & UPDATE 27
VORSCHAU DAS SCHWARZE HERZ VON SKYRIM STONETHORN UPDATE 27
09.07.2020

Charakterpfade für „Homestead“

Durch das Hinzufügen der Charakterpfade im Heimsystem könnt ihr Pfade für die Bewohner eures Domizils (also Begleiter, Reittiere und Gehilfen) festlegen, denen diese folgen. Ihr könnt viele Punkte (Positionen) für jeden Pfad vorgeben, ihre Laufgeschwindigkeit wählen, Verzögerungen einbauen und sogar entscheiden, ob sie wieder an ihren Ausgangspunkt zurückkehren, auf dem Pfad hin und her gehen oder zufällig zwischen den Positionen reisen. Dank dieser Ergänzung werden sich eure Heime belebter anfühlen als je zuvor!
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Da freu ich mich mega drauf! Gleich mal mein Indrik-Gehege vergrößern. Wenn man ihnen jetzt noch die Sättel abnehmen könnte...
    Edited by mikikatze on 10. Juli 2020 07:05
  • roythb16_ESO
    roythb16_ESO
    ✭✭
    Nicht nur Charakterpfade kommen sondern auch NPC´s laut Aussage von Gina:

    "Coming in Update 27 are 'House Guests' A type of collectible character. They are all unique, they have different appearances. You can add it to your home, they are there to give more life to your home. Cause it's cool to have your assistants there, but your assistants want some friends too!"

    Steht leider nur nicht in der Ankündigung aber spätestens am Montag auf dem PTS werden wir es sehen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dann gehen die Credits wohl an mich. 😝

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    roythb16_ESO schrieb: »
    Nicht nur Charakterpfade kommen sondern auch NPC´s laut Aussage von Gina:

    "Coming in Update 27 are 'House Guests' A type of collectible character. They are all unique, they have different appearances. You can add it to your home, they are there to give more life to your home. Cause it's cool to have your assistants there, but your assistants want some friends too!"

    Steht leider nur nicht in der Ankündigung aber spätestens am Montag auf dem PTS werden wir es sehen.

    Dann hoffen wir mal das dafür Slots freigeschaltet/erhöht werden die wir jetzt noch nicht haben :)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    roythb16_ESO schrieb: »
    Nicht nur Charakterpfade kommen sondern auch NPC´s laut Aussage von Gina:

    "Coming in Update 27 are 'House Guests' A type of collectible character. They are all unique, they have different appearances. You can add it to your home, they are there to give more life to your home. Cause it's cool to have your assistants there, but your assistants want some friends too!"

    Steht leider nur nicht in der Ankündigung aber spätestens am Montag auf dem PTS werden wir es sehen.


    Ok, DAS wäre natürlich der Oberhammer! Erst recht, wenn es dafür neue Plätze gäbe.
  • Marco_Erde
    Marco_Erde
    ✭✭✭
    roythb16_ESO schrieb: »
    Nicht nur Charakterpfade kommen sondern auch NPC´s laut Aussage von Gina:

    "Coming in Update 27 are 'House Guests' A type of collectible character. They are all unique, they have different appearances. You can add it to your home, they are there to give more life to your home. Cause it's cool to have your assistants there, but your assistants want some friends too!"
    wow das klingt richtig super

  • steff-bmb16_ESO
    steff-bmb16_ESO
    ✭✭✭
    und später kann man dann deren Verhalten programmieren.... kennt wer die Serie Overlord ^^?
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Auf dieses Feature bin ich echt gespannt.Tolle Idee! Dann kommt endlich etwas Leben in die Bude und die Begleiter bzw. Reittiere stehen nicht so blöd in der Gegend rum. Momentan kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll. aber ich freue mich schon drauf.
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    endlich mal was cooles : D
    gz zos ihr habt was sinvolles gemacht
    ps. fix bugs
    Edited by Xologamer on 10. Juli 2020 15:57
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Probiere das gerade schon auf dem PTS aus, sehr geil. Beitrag enthält Spoiler. ;)

    Also, man kann einen Pfad drinnen oder draußen machen, aber durch geschlossene Türen hab ich keine Möglichkeit gesehen. Es sind bis zu 50 Pfadeinheiten möglich. Die NPCs (Menschen, Reittiere, Begleiter) können dabei gehen, traben, laufen und sprinten sowie 0/2/5/10/20/30 Sekunden stehenbleiben. Wenn der Pfad zu Ende ist, gehen sie ihn mit den gleichen Einstellungen zurück (eine Loop hab ich nicht hinbekommen, soll aber auch gehen?). Treppen hoch und runter geht auch, momentan auch Gehüppe auf Schränke hinauf).

    Man kann auf dem PTS außerdem momentan 3 Gehilfen im Kronenshop kaufen: einen Wachposten, einen Gelehrten und eine Kellnerin, wie es scheint. Man kann mit ihnen reden, aber sie sagen nur immer was anderes, keine weitere Interaktion.

    Gleich mal mehr testen. Spaaaaaß! o:)
    Edited by mikikatze on 14. Juli 2020 17:28
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @mikikatze wie schauts denn da mit den slots aus?

    Einige von ihnen sind gerade im Kronen-Shop verfügbar, damit ihr sie ausprobieren könnt. Es wird in Zukunft noch mehr von ihnen geben. Diese zählen für die Obergrenze bei „besonderer Einrichtung“.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Slots scheinen weiterhin wie vorher, sie sind Teil von "Sammlung (besonders)".

    Hier mal ein Screenshot von drei Pfaden (Händlerin und 2 Ziegen):
    abqri2h2zfab.png
    Edited by mikikatze on 13. Juli 2020 19:31
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich meinte ob das mehr geworden sind
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Nein, schrieb doch, wie vorher. Anzahl leider unverändert.
  • Marco_Erde
    Marco_Erde
    ✭✭✭
    ich glaub da ist noch etwas verbuggt, kann das sein ?
    Bei mir waren die NPC nachdem ich Pfade angelegt habe und sie schön rum liefen, irgendwann wieder zurück im Inventar.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Marco_Erde schrieb: »
    ich glaub da ist noch etwas verbuggt, kann das sein ?
    Bei mir waren die NPC nachdem ich Pfade angelegt habe und sie schön rum liefen, irgendwann wieder zurück im Inventar.

    Hattest Du vielleicht noch einen (Positions-) Punkt in der Tasche? ;)
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Hab es jetzt nicht ewig getestet. Wenn man die Pfade anpasst, sind sie bei mir an den Ausgangspunkt zurück. War heute morgen nur kurz auf dem PTS, da liefen zumindest die draußen noch alle rum.

    Sind die Pfade bei dir denn wieder verschwunden? :o
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss ganz erhlich sagen ich bin überrascht dass Entwicklerzeit in soetwas gesteckt wurde.
    Da ziehe ich den Rückschluss daraus dass Housing bei einem größeren Teil der Spielerschaft tatsächlich beliebt ist.
    Das hätte ich nicht erwartet.
    Ich bewerte das damit nicht negativ ich freu mich für alle die sich sowas gewünscht haben, mal sehen ob ich das nutzen werde.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ob Housing in der Masse beliebt ist sei dahin gestellt. Das die "Housianer" viel Geld im Shop lassen, dürfte damit jedoch erwiesen sein. B)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    hab es auch getestet! gz Zos da habt ihr ein lustiges feature gemacht. Aber bitte hebt das Limit von Reitiere Begleiter und Gehilfen, ich möchte gern ein Zoo Haus machen! Mit allem was ich hab^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ob Housing in der Masse beliebt ist sei dahin gestellt. Das die "Housianer" viel Geld im Shop lassen, dürfte damit jedoch erwiesen sein. B)

    Das ist richtig!
    Müsste ich mich jetzt festlegen, würde ich sogar auf diese als Haupteinnahmequelle für ZOS setzen.
    PS5|EU
  • Amaranthe
    Amaranthe
    ✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Ich muss ganz erhlich sagen ich bin überrascht dass Entwicklerzeit in soetwas gesteckt wurde.
    Da ziehe ich den Rückschluss daraus dass Housing bei einem größeren Teil der Spielerschaft tatsächlich beliebt ist.
    Das hätte ich nicht erwartet.
    Ich bewerte das damit nicht negativ ich freu mich für alle die sich sowas gewünscht haben, mal sehen ob ich das nutzen werde.

    Housing ist ja allgemein immer ein oft gefordertes Feature in Onlinegames,bei ESO ist es zusätzlich ja auch recht gut gemacht,es gibt massenhaft Wohnungen und unzählige Einrichtungsgegenstände,von den man einen Großteil auch selbst herstellen kann.

    So als Zeitverbreit nebenbei finde ich das immer ganz gut,teilweise sitzen ich Stunden oder ganze Tage davor,nur um meine Wohnung zu gestalten.
    Ich habe mehrere davon auch welche der großen,aber bisher nur ein einziges geschafft einzurichten.

    Ausserdem dient das Housing zusätzlich auch wunderbar für Gilden als Unterkünfte.

    Ist also kein Wunder das es so erfolgreich und beliebt ist. :)



    Mir fehlen nur noch NPCs wie Wachen,Vampir NPCs oder Skelettwachen z.B. würde ich super finden. <3
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.