Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Tagesquests Gramstürme/Drachen

DesertClaw
DesertClaw
✭✭
Es wurde geändert das man für die tagesquest nur ein Graumsturm zestören soll,fände es eigentlich passend es auch bei den drachenquests zu machen...
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Es macht doch kaum einer Drachen im nordlichen Elsweyr. War heute ganzen Tag da und hab auf Spieler gewartet! Gähnende Leere! Selbst die Drachen langweilen sich!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • DesertClaw
    DesertClaw
    ✭✭
    Deswegen wäre es sinnvoll,kaum Spieler da.
    Würde ja zum Graustürmen passen...
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Hab mich ehrlich gesagt ein klein wenig geärgert dass sie die Gramstürme auf nur einen für die Daily reduziert haben. Wo bleibt da die Herausforderung? Und jetzt, nachdem die beiden neuen Wegschreine hinzugefügt wurden ist es ja eh noch einfacher die Stürme zu erreichen bevor sie zu schnell wieder platt sind. Also dafür dass Greymoor noch so sehr aktuell ist hätte ich mit diesem Downgrade noch gewartet. Hingegen fände ich das mit der Drachendaily in Elsweyr sinnvoll, jetzt wo das Kapitel ja nicht mehr wirklich aktuell ist und weit weniger Spieler da rumlaufen, imho.
  • DesertClaw
    DesertClaw
    ✭✭
    Sang_Varg schrieb: »
    Hab mich ehrlich gesagt ein klein wenig geärgert dass sie die Gramstürme auf nur einen für die Daily reduziert haben. Wo bleibt da die Herausforderung? Und jetzt, nachdem die beiden neuen Wegschreine hinzugefügt wurden ist es ja eh noch einfacher die Stürme zu erreichen bevor sie zu schnell wieder platt sind. Also dafür dass Greymoor noch so sehr aktuell ist hätte ich mit diesem Downgrade noch gewartet. Hingegen fände ich das mit der Drachendaily in Elsweyr sinnvoll, jetzt wo das Kapitel ja nicht mehr wirklich aktuell ist und weit weniger Spieler da rumlaufen, imho.

    Habe auch gedacht was da soll,hab alle dailies Errugenschaften abgeschlossen und jetzt auf einmal das... :-(
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    DesertClaw schrieb: »
    Sang_Varg schrieb: »
    Hab mich ehrlich gesagt ein klein wenig geärgert dass sie die Gramstürme auf nur einen für die Daily reduziert haben. Wo bleibt da die Herausforderung? Und jetzt, nachdem die beiden neuen Wegschreine hinzugefügt wurden ist es ja eh noch einfacher die Stürme zu erreichen bevor sie zu schnell wieder platt sind. Also dafür dass Greymoor noch so sehr aktuell ist hätte ich mit diesem Downgrade noch gewartet. Hingegen fände ich das mit der Drachendaily in Elsweyr sinnvoll, jetzt wo das Kapitel ja nicht mehr wirklich aktuell ist und weit weniger Spieler da rumlaufen, imho.

    Habe auch gedacht was da soll,hab alle dailies Errugenschaften abgeschlossen und jetzt auf einmal das... :-(

    Und? Macht es deine Achievements weniger?
    Teil eines MMOs zu sein, heißt halt auch Teil des Wandels zu sein.
    Ich habe auch einige Achievements mal gegrindet, die später dann erheblich einfacher wurden.
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Sang_Varg schrieb: »
    Hab mich ehrlich gesagt ein klein wenig geärgert dass sie die Gramstürme auf nur einen für die Daily reduziert haben. Wo bleibt da die Herausforderung?

    "Herausforderung" ist eine witzige Übersetzung für "Timesink".


  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab überhaupt keinen Ausdruck dafür, bis wohin mir die lieblosen Endlosschleifendailies stehen....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sang_Varg schrieb: »
    Hab mich ehrlich gesagt ein klein wenig geärgert dass sie die Gramstürme auf nur einen für die Daily reduziert haben. Wo bleibt da die Herausforderung? Und jetzt, nachdem die beiden neuen Wegschreine hinzugefügt wurden ist es ja eh noch einfacher die Stürme zu erreichen bevor sie zu schnell wieder platt sind. Also dafür dass Greymoor noch so sehr aktuell ist hätte ich mit diesem Downgrade noch gewartet. Hingegen fände ich das mit der Drachendaily in Elsweyr sinnvoll, jetzt wo das Kapitel ja nicht mehr wirklich aktuell ist und weit weniger Spieler da rumlaufen, imho.

    Sehe ich ähnlich. Angeblich sollte die Reduzierung ja eine "Erleichterung" für Spieler werden. Allerdings fande ich persönlich, dass die Gramstürme vorher wesentlich einfacher zu bewerkstelligen waren als jetzt.

    Da man nur noch 1 braucht, findet man immer schlechter Spieler um überhaupt einen Sturm legen zu können. Vielleicht liegt das auch an mir, da ich zumindest in der Regel immer so gegen 8-9 Uhr online komme (je nachdem welche Schicht ich habe). Vorher hat man sich wunderbar gegenseitig informiert (gegebenenfalls eine HS-Gruppe erstellt), wo wann ein Sturm ist und alle sind hingereist . War wesentlich angenehmer.

    Ich frage mich allerdings, wo das überhaupt steht, dass die User das wollten, dass die Stürme reduziert werden. Auch habe ich persönlich den Anschein, dass ein bisschen an der Lootschraube gedreht wurde. Aber hier kann ich mich täuschen. Boshafter Verdicker ist vorher gefühlt aus jedem Sturm gedroppt, jetzt bekomme ich persönlich fast garkeinen mehr. Auch diese blauen Taschen sind gefühlt seltener geworden :)

    Aber naja, die Leute von ZOS wissen ja scheinbar was sie machen.
    Edited by Protector1981 on 7. Juli 2020 00:23
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Sang_Varg schrieb: »
    Auch habe ich persönlich den Anschein, dass ein bisschen an der Lootschraube gedreht wurde. Aber hier kann ich mich täuschen. Boshafter Verdicker ist vorher gefühlt aus jedem Sturm gedroppt, jetzt bekomme ich persönlich fast garkeinen mehr. Auch diese blauen Taschen sind gefühlt seltener geworden :).

    Das Gefühl hatte ich auch... ich glaube auch dass sie da was verändert haben.
    Leider werden solche Sachen ja dann nie "erwähnt", weil es klar ist, dass Leute es falsch finden, wenn ihre Lootchancen sinken und damit im Endeffekt ihre Zeit/ihr Investment in die Dailies nicht/weniger gewürdigt werden.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich empfand es zum Start von Greymoor recht beschwerlich, die Gramsturm-Daily zu erfüllen. Die Spawnzeit war ewig und ein auftauchender Sturm war schnell besiegt, so dass man es kaum schaffte hin zu reisen, wenn er am Horizont auftauchte. Außerdem wollte man ja den neuen Content questen (und buddeln irgendwie auch noch). Die Erleichterung habe ich begrüßt.
    Eine ähnliche Erleichterung für das nördliche Elsweyr würde ich ebenfalls sehr begrüßen. Das Gebiet ist wenig bespielt und die Spawn- und Wegezeiten deutlich ungünstiger als z.B. im südlichen Elsweyr.
    Ja, es ist ein MMO und ja, man kann Gruppenspiel und entsprechende Kommunikation bzw. Verabredung voraussetzen.
    Aber auch mit Aufrufen im Zonenchat ist es eher ein Glücksfall, einen Drachen UND ein paar Mitstreiter anzutreffen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Son grams Turm oder Drachen mit nur wenigen Leuten zu legen ist gutes movement training. :')

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte das mit den Gramstürmen immer so gehandhabt: Erstmal alle 10 überhaupt abschließen, dass hat bisschen gedauert, keine Frage.

    Aber die Dailies hatte ich ausschließlich in der Schwarzweite gemacht. Der Grund dafür ist recht einfach: Die Wege sind, selbst mit den neuen Wegpunkten in Himmelsrand verglichen, immer noch wesentlich kürzer.

    Und die Spieler hatten sehr schnell begriffen, auch wenn es Random war, dass man sich zwischen den Miners und Dwarfs Sturm stellt und dann einfach wartet.

    Nachtstein und der andere Sturm waren recht schnell erreicht. Von daher war es IMMER ein leichtes, innerhalb von wenigen Minuten alle 3 Stürme wegzuknallen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.