Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ich habe da ein paar Fragen - möchte L2P :)

Zabagad
Zabagad
✭✭✭✭✭
Hi,

ich habe zurzeit ein Problem und eine Frage um in Cyro weitere Fortschritte zu machen.

Mein Problem - ca. 20% meiner Tode resultieren daraus, dass ich von der Mauer bei der Burgverteidigung falle. Nach den 7K Fallschaden und im Angesicht von einer wütenden Angreiferschar die sich über die leichte Beute freuen, gelingt es mir oft nicht, mich noch so um die nächste Ecke zu retten :)

Das Problem beginnt damit, dass ich finde, dass man doch sehr nahe an den rand muss, um die Gegner gut treffen zu können. (oder gibt es da eventuell andere Möglichkeiten über die View-Einstellungen?)
Wenn ich dann schnell an den Rand will, dann würde ich mich über einen kleinen Stopppunkt sehr freuen, aber ich empfinde da nichts, wo ich fühlen würde - bis hierhin und nicht weiter.
Und dann kommt halt oft der Punkt, wo ich noch einmal ein paar cm/mm voran will oder muss, da meine Position immer noch dürftig ist und es macht Plumps.

Jetzt sehe ich bisher nur 2 Möglichkeiten dies abzustellen:
1) Blocken und weiter ran
2) Von Rennen auf Gehen umstellen und dann näher ran + umstellen nicht vergessen

Beide Möglichkeiten gefallen mir nicht wirklich - gibt es noch eine weitere und hoffentlich bessere Möglichkeit?


Meine Frage betrifft das Kapitel Waffenglyphen/Gifte.

Bisher habe ich auf einem Stab ein Gift und auf dem anderen Stab eine Glyphe.
Ich denke die Kombi funktioniert einwandfrei im Bezug auf die Abklingzeit und die Proc-Möglichkeiten.
Stimmts?

Nun denke ich darüber nach 2 Gifte verwenden zu wollen - habe aber im Kopf, dass diese sich eine Abklingzeit teilen - stimmt das?
Und Zusatzfrage - 2 Glyphen gehen aber - oder? Falls es nicht eindeutig sein sollte: einmal Pen + einmal dmg?

TLDR: Am dringensten wäre für mich zu wissen, ob ich 2 Gifte sinnvoll nutzen kann, oder ich mich damit selber ausbremse?
PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Hi,

    ich habe zurzeit ein Problem und eine Frage um in Cyro weitere Fortschritte zu machen.

    Mein Problem - ca. 20% meiner Tode resultieren daraus, dass ich von der Mauer bei der Burgverteidigung falle. Nach den 7K Fallschaden und im Angesicht von einer wütenden Angreiferschar die sich über die leichte Beute freuen, gelingt es mir oft nicht, mich noch so um die nächste Ecke zu retten :)

    Das Problem beginnt damit, dass ich finde, dass man doch sehr nahe an den rand muss, um die Gegner gut treffen zu können. (oder gibt es da eventuell andere Möglichkeiten über die View-Einstellungen?)
    Wenn ich dann schnell an den Rand will, dann würde ich mich über einen kleinen Stopppunkt sehr freuen, aber ich empfinde da nichts, wo ich fühlen würde - bis hierhin und nicht weiter.
    Und dann kommt halt oft der Punkt, wo ich noch einmal ein paar cm/mm voran will oder muss, da meine Position immer noch dürftig ist und es macht Plumps.

    Jetzt sehe ich bisher nur 2 Möglichkeiten dies abzustellen:
    1) Blocken und weiter ran
    2) Von Rennen auf Gehen umstellen und dann näher ran + umstellen nicht vergessen

    Beide Möglichkeiten gefallen mir nicht wirklich - gibt es noch eine weitere und hoffentlich bessere Möglichkeit?


    Hallo Zabagad,

    also zunächst ist das typische Pew Pew von der Mauer aus in der Regel nicht zu empfehlen weil es nichts bringt. Entweder stell eine Belagerungswaffe auf, oder die Verteitiger müssen geschlossen runter springen und die Angreifer niedermachen. Einen nicht unerheblichen Teil meiner Kills mache ich z.Z. tatsächlich wenn ich "PVEler" von der Mauer pflücke. Wenn du da oben still stehst gibst du nur ein gutes Ziel ab, im besten Fall hefte ich die eine Magie Detonation oder einen Fluch an und dann bist du auch noch das Verderben für die anderen Verteidiger die um dich rumstehen.

    Aber es gibt Skills die die Reichweite deiner Fernkampfangriffe erweitern, z.B. im Alianz-Baum die solltest du Dir mal anschauen.
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Bick-Dschim,

    auch wenn du mir ja offensichtlich helfen möchtest - es also gut meinst - ist es leider doch völlig am Thema vorbei.
    Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich nicht ganz neu bin? (Aber eben trotzdem noch Lücken und viel Verbesserungspotenzial habe)
    Trotzdem Danke für den Versuch und deine Zeit.

    Ich habe ziemlich viele Kills von der Mauer und mir sind die Gefahren bewusst - ich kann sie auch zu 99% vermeiden und nur wenn sich eine gut eingespielte Gruppe findet, dann knallt es bei mir auch mal da oben :) (Aber deutlich öfter plumpse ich halt runter :) )
    Diese Gruppen kenne ich aber inzwischen und stehe bei denen nicht dort rum. Oft gehe ich bei denen schon runter und stelle die Meat-Siege auf, da diese Gruppen eh in nullkommanix das erste Tor auf haben und rein wollen...

    Meine Reichweite ist max., aber der Winkel steht und fällt halt bei mir mit der Position zur Kante. Zumindest ist das so bei der von mir genutzten View.
    Wenn ich perfekt stehe, dann kille ich fast immer einige Gegner und dann im Anschluss deren Res-Versucher - das klappt für mich deutlich besser als mit den trägeren Siege.

    Also - nix für ungut :)
    Edited by Zabagad on 28. Juni 2020 11:20
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    kann es sein, dass du in der Ego-Perspektive spielst?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nö, maximal rausgezoomt. Ich hatte aber sogar schon mal überlegt umzuschalten, um zu sehen ob das dann besser geht :)
    Und ich habe jetzt dann außerhalb vom Kampf mal geübt :)
    Es gibt wohl doch so eine kleine Kante die wirksam ist - aber dafür muss man wirklich sehr kurze kleine Tastendrücke machen + die dann getriggerte Dodgeroll ausschalten (die ich aber sonst gerne nutze - also ich nutze DR Taste und die Doppelklick Methode) und im Kampf ist das irgendwie auch meh so langsam in Ruhe an die Kante gehen zu wollen....

    Aber viel wichtiger ist mir eigentlich dieser Punkt:

    Und immer noch niemand, der mir bestätigt (oder das Gegenteil weiß), dass auf beiden Waffenleisten ein (unterschiedliches) Gift nicht sinnvoll ist wegen der Abklingzeit?
    Meine Tests scheinen darauf hinaus zu laufen, aber das etwas nicht geht, ist halt schwerer nachzuweisen, als das es geht - Wahrscheinlichkeiten und so...
    Edited by Zabagad on 30. Juni 2020 05:39
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad
    Du solltest dich nicht auf die Spieler fokussieren die kaum in deiner Reichweite sind. Wenn du auf der Äussersten Kante stehen musst reichen dem Gegner paar schritte zurück um zu überleben!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    @Zabagad
    Du solltest dich nicht auf die Spieler fokussieren die kaum in deiner Reichweite sind. Wenn du auf der Äussersten Kante stehen musst reichen dem Gegner paar schritte zurück um zu überleben!
    Als ich sah wer mir geantwortet hat, war ich mir sicher, dass ich jetzt endlich eine Antwort zu den Giften habe :)

    So wie du das siehst hast du recht, aber a) geht es mir dabei meist darum, die Spieler anvisieren zu können, die näher an der Burgmauer sind, da da sonst die Mauer auf der man steht im Wege ist und b) nein, sie können meist dann nicht weiter zurück, denn da steht deren Siege und die paar cm machen da tatsächlich manchmal den den Unterschied. (Witze ersparen wir uns da mal :) )
    Also ich konzentriere mich idR darauf, die Spieler nahe der Burgmauer anzuvisieren (nicht die Im Halbfeld, da das meist die Tanks sind) oder die Siege-Betreiber die in Reichweite sind.

    Wie gesagt - das läuft so gut und erfolgreich, dass ich da auch erstmal nichts verändern möchte. Ich möchte einfach nur weniger runterfallen und wie gesagt es gibt die Kante tatsächlich, leider greift die für mich nicht gut genug, aber ich werde da weiter mal Trockenübungen machen :)
    Als ich die Frage gestellt habe, dachte ich wirklich, dass es einfach einen Kniff gibt und man steht immer exakt an der Kante oder so. (Wie bei meinem Housing-Bug-Problem - da gab es auch eine ganz simple Lösung und fertig...)

    @Tolino - und du weißt wirklich nix zu Glyphen und Giften?
    @Sun7dance - hast du den Thread nicht gefunden - oder weißt du das auch nicht?
    Edited by Zabagad on 30. Juni 2020 11:21
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Rexy
    Rexy
    ✭✭✭
    Mal kurz die Antwort zu den Giften: Gifte teilen sich wie Tränke einen Gesamtcooldown (10 sek. auf allen Leisten), daher sind 2 Gifte nicht zu empfehlen. Auf Magicka kannst du dir überlegen ob du mit glyphe plus gift oder mit zwei glyphen (element dmg und berserk) spielst. Auf Stamina würde ich persönlich immer zu (dmg) gift auf der Frontbar raten.

    Noch zum Glyphencooldown: Der ist für jede Glyphensorte getrennt, das heißt zwei glyphen auf den Leisten sind kein Problem wegen getrennten Cooldowns.
    Buff Argonians

    VMA-Guide
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Rexy schrieb: »
    Mal kurz die Antwort zu den Giften: Gifte teilen sich wie Tränke einen Gesamtcooldown (10 sek. auf allen Leisten), daher sind 2 Gifte nicht zu empfehlen. Auf Magicka kannst du dir überlegen ob du mit glyphe plus gift oder mit zwei glyphen (element dmg und berserk) spielst. Auf Stamina würde ich persönlich immer zu (dmg) gift auf der Frontbar raten.

    Noch zum Glyphencooldown: Der ist für jede Glyphensorte getrennt, das heißt zwei glyphen auf den Leisten sind kein Problem wegen getrennten Cooldowns.

    tyvm! - das war mein irgendwo mal aufgeschnappter Kenntnisstand, wo ich aber weder wusste ob ich es richtig behalten habe, noch ob das auch heute noch der Stand ist. Schade das es den Unterschied gibt, aber dann bleibt der Build bei ein Gift und eine Glyphe.

    Hast mir sehr geholfen - danke!
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Hi,

    ich habe zurzeit ein Problem und eine Frage um in Cyro weitere Fortschritte zu machen.

    Mein Problem - ca. 20% meiner Tode resultieren daraus, dass ich von der Mauer bei der Burgverteidigung falle. Nach den 7K Fallschaden und im Angesicht von einer wütenden Angreiferschar die sich über die leichte Beute freuen, gelingt es mir oft nicht, mich noch so um die nächste Ecke zu retten :)

    Das Problem beginnt damit, dass ich finde, dass man doch sehr nahe an den rand muss, um die Gegner gut treffen zu können. (oder gibt es da eventuell andere Möglichkeiten über die View-Einstellungen?)
    Wenn ich dann schnell an den Rand will, dann würde ich mich über einen kleinen Stopppunkt sehr freuen, aber ich empfinde da nichts, wo ich fühlen würde - bis hierhin und nicht weiter.
    Und dann kommt halt oft der Punkt, wo ich noch einmal ein paar cm/mm voran will oder muss, da meine Position immer noch dürftig ist und es macht Plumps.

    Jetzt sehe ich bisher nur 2 Möglichkeiten dies abzustellen:
    1) Blocken und weiter ran
    2) Von Rennen auf Gehen umstellen und dann näher ran + umstellen nicht vergessen

    Blocken ist die Standardlösung. Zusätzlich kann dir ein Belagerungsschild, der Nachtklingen- Schatten oder die Psijik- Ulti helfen.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    Blocken ist die Standardlösung. Zusätzlich kann dir ein Belagerungsschild, der Nachtklingen- Schatten oder die Psijik- Ulti helfen.
    Danke für deinen Input.
    Blocken scheint mir auch am sinnvollsten. Leider haut das für mich und meine ganz persönlichen Einstellungen/Tastenbelegungen etc. nicht so super hin + ich habe dann eigentlich im Hirn gespeichert, dass Blocken zuerst aufzuheben und das Laufen beizubehalten. So mache ich das anscheinend (war mir gar nicht klar :) ) im Kampf. Das jetzt hier umzudrehen kostet viel Mühe, aber ich werde es noch weiter üben. Bisher endete dieser Blockversuch dann genau an der Kante 2 mal mit dem Loslassen von Block aber noch gedrücktem Laufen :)

    Und lustig - Psijic Ulti ist gerade seit 2 Tagen testweise eh mal wieder bei mir reingekommen - das wäre natürlich dann cool - wenn ich da genug Ulti angesammelt habe. Danke für den Hinweis - das war als mögliche Lösung noch gar nicht in meinen Fokus geraten, was ich aber dank deiner Bemerkung in Zukunft natürlich versuchen werde, wenn sie sich gegen Barriere/Heilstab-Ulti durchsetzen sollte...

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.