Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Kann der Zähler für Telvarsteine auch ins Minus laufen ?

AlbertVonMoosseedorf
Ich hoffe dass sich diese Frage erübrigt, aber mal ganz im Errnst:

Ich bin PVE Spieler und hab keine Ahnung von PVP, trotzdem möchte ich natürlich das Event nutzen, um Eventscheine
zu sammeln. So viele Gelegenheiten gibt es ja nicht dafür, als dass ich da ein Event einfach ignorieren könnte. Ausserdem
wären dann ja die PVP Spieler eindeutig im Vorteil, weil jeder PVP Spieler auch an einem PVE Event teilnehmen kann.

Also bin ich orientierungslos in der Kaiserstadt rum geeiert, wahrscheinlich zum Vergnügen der PVP Spieler, denn bei mir
hat meistens ein Schlag ausgereicht. Amüsiert hat mich dabei höchstens, dass ESO fleissig versucht hat bei mir Telvarsteine
abzuziehen - haha. Es hat schlussendlich zwar gereicht um zwei Quests zu erledigen und so meine 4 Ereignisscheine zu
bekommen, aber so richtig Spass macht das ja nicht gerade.

Nun zur eigentlichen Frage - welche auch gerne von einem Game Master / Community Manager von ESO beantwortet werden darf:

Was macht ein PVE Spieler während dem Mitjahrgemetzel ohne gleich zur Belustigung der PVP-Spieler herzuhalten ?
Edited by AlbertVonMoosseedorf on 25. Juni 2020 18:37
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    PvP lernen *g*
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Was macht ein PVE Spieler während dem Mitjahrgemetzel ohne gleich zur Belustigung der PVP-Spieler herzuhalten ?

    a) PvP Lernen
    b) Sich einem genügend grossen Zerg anschliessen
    c) um 4-6 Uhr morgens spielen
    d) ein Event halt auslassen

    Ander möglichkeiten gibt es nicht wirklich.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Nein.

    Wenn du von Spielern oder NPC gekillt wirst, verlierst du nur einen Teil deiner Tel'Var.
    Bei Spielern allerdings mehr als bei NPC´s.

    Du kannst aber versuchen einen Teil (oder alle) Tel'var nach Hause zu bekommen und beim Bänker einzahlen.
    Geklaut werden nur die Tel'Var die du bei dir trägst und auch nur im schlimmsten Fall - bis du keine mehr hast.
    Aber ins Minus gehen die nie.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Halte einige Formulierungen ehrlich gesagt für problematisch...suggeriert wieder das Bild vom "toxic PvPler" und dem lieben, herzensguten PvEler auf der anderen Seite...auch die Passage "Ausserdem wären dann ja die PVP Spieler eindeutig im Vorteil, weil jeder PVP Spieler auch an einem PVE Event teilnehmen kann." stösst mir komisch auf, da mir vorher noch garnicht in den Sinn kam, dass es bei den Events um Vor- oder Nach-teile für zwei verschiedene Lager geht....dachte, wir spielen alle ESO ??? Naya...
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Wie andere schon geschrieben haben, entweder aufs PvP einlassen, versuchen zu lernen oder abseits der Hauptzeiten dein Glück versuchen.
    In Cyro würde ich die Kundschafterquest vorschlagen. Man muss zwar oft tief ins Feindgebiet aber abseits der Straßen schafft man es relativ gut ans Ziel.
    In der Kaiserstadt kann ich gar nicht sagen welche Quest da am einfachsten wäre. War vorhin im Elfengarten. Musste nur ein paar Sachen anzünden. Ob die Quest täglich die selbe ist kann ich nicht sagen.
    PvP ist anfangs nie leicht. Später auch nicht aber dann hat man gefallen dran gefunden wenn man sich erst mal durchgebissen hat. :D
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    In der Kaiserstadt sind täglich die gleichen Quests zu erledigen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schliesse mich @Tuborgian1818 an. Ergänzend dazu: wie weit soll die IC eigentlich noch verwässert werden? Als sie vor 5 Jahren rauskam, hat man Anfangs alle TV Steine verloren. Ist nach kürzester Zeit auf 80% (?) gekürzt worden und mittlerweile auf 50%. Und bei nur 50% Verlust wird immer noch geweint? :smirk:
    Lieber TE und andere: Es ist noch kein guter PvP Spieler vom Himmel gefallen. Jeder hat am Anfang öfter im Dreck gelegen als gestanden, aber wenn man aus seinen Fehlern lernt und bereit ist, an sich zu arbeiten, dann wird man nach und nach besser. Und als kleine Motivationshilfe: Sein erstes gewonnenes 1vs1 (und später das erste gewonnene 1vsX) vergisst man nie ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    ...suggeriert wieder das Bild vom "toxic PvPler"

    Wo das nur herkommt....
    Einfach mal angeln in Cyro.




  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    Tuborgian1818 schrieb: »
    ...suggeriert wieder das Bild vom "toxic PvPler"

    Wo das nur herkommt....
    Einfach mal angeln in Cyro.

    In ein PvP Gebiet gehen und umgehauen werden... Whaaaaat?!? :o
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    Tuborgian1818 schrieb: »
    ...suggeriert wieder das Bild vom "toxic PvPler"

    Wo das nur herkommt....
    Einfach mal angeln in Cyro.

    Umkehrschluss : was sollen eigentlich die ganzen Aggro-Mobs in den Verliesen ? Ich will da doch nur meinen Kaffee trinken !?!

    Cyrodiil ist eine PvP-Zone....abgesehen davon, dass es einige Leute ganz sicher übertreiben mitunter ( wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich dabei wirklich um "hauptberufliche" PvPler handelt, da ich mir das wirklich sehr langweilig vorstelle, sich nicht wehrende Spieler abzufarmen) gehört es zum Spielprinzip in Cyrodiil, dass dort nicht alle nur mit Blüten-Staub um sich werfen...und NEIN, weder angele ich in Cyro ( weshalb ich auch den Erfolg dafür immer noch nicht habe, obgleich ich mich fast ausschliesslich dort aufhalte ) noch farme ich Angler ab...

    Gleiches gilt für die grosse Mehrzahl von "Freund" und "Feind" der mir im PvP bekannten Spieler...

    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Gratulation an @Tuborgian1818 und @ValarMorghulis1896 !
    Hervorragende Schauspieler-Leistung. Ihr macht euch ziemlich gut in der Rolle des "Toxischen-PvP-Spieler"! ;)

    Der TE hat hier um Hilfe gebeten. Nicht ein Story-Cyro oder Änderung des Tel-var System verlangt!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, @Tolino, sorry...sehe hier absolut keine toxische Tendenz, weder auf meiner Seite noch auf Seiten von @ValarMorghulis1896 oder sonstjemandem...nur eine wieder aufkeimende Legenden-Bildung inklusive des immer wiederkehrenden Angel-Bildes...und die Passagen des TE, an denen ich mich "gestossen" habe, habe ich, wie ich finde, recht unaufgeregt benannt...
    Edited by Tuborgian1818 on 25. Juni 2020 20:03
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Schliesse mich @Tuborgian1818 an. Ergänzend dazu: wie weit soll die IC eigentlich noch verwässert werden? Als sie vor 5 Jahren rauskam, hat man Anfangs alle TV Steine verloren. Ist nach kürzester Zeit auf 80% (?) gekürzt worden und mittlerweile auf 50%. Und bei nur 50% Verlust wird immer noch geweint? :smirk:
    Lieber TE und andere: Es ist noch kein guter PvP Spieler vom Himmel gefallen. Jeder hat am Anfang öfter im Dreck gelegen als gestanden, aber wenn man aus seinen Fehlern lernt und bereit ist, an sich zu arbeiten, dann wird man nach und nach besser. Und als kleine Motivationshilfe: Sein erstes gewonnenes 1vs1 (und später das erste gewonnene 1vsX) vergisst man nie ;)

    @ValarMorghulis1896 ich glaube du hast die Intention des TE vollkommen missverstanden
    Edited by Ciannaith on 25. Juni 2020 20:04
  • AlbertVonMoosseedorf
    Ich seh schon, man kann eine Frage stellen wie man will, einer bekommt sie immer in den falschen Hals.

    a) Toxic, Gut und Böse
    Ich wollte nur wissen, was ich am besten tun kann, ohne nur als Kanonenfutter hinhalten zu müssen.
    Hat nichts mit Toxic, Gut und Böse zutun. Ist halt einfach eine Tatsache, beim PVP geht's ja um Kampf
    und wenn du einen Zivilisten als Guerilla-Kämpfer in den Dschungel schickst, dann ist das unvermeidlich.

    b) PVP lernen
    schön und gut, aber wohl kaum innerhalb eines Events, eher als langfristige Zielsetzung.
    Ich habe zwar gesagt ich verstehe nichts von PVP, aber wenn ich so darüber nachdenke, dann bräuchte ich
    wahrscheinlich auch eine spezielle Ausrüstung (Resistenz, Rüstungsdurchschlag, undurchdringlich, etc.) nur
    was ich bei den Traits so gesehen habe. Auch wahrscheinlich etwas andere Skills und Action Bar Belegung,
    nicht zu vergessen die Rotation und das Weaving - hab ich sonst noch eine Kleinigkeit übersehen ?.
    Alles nichts was man von Heute auf Morgen in den Griff bekommt.

    c) Und bei nur 50% Verlust wird immer noch geweint?
    Ich habe mich auch nicht über den "Verlust von Telvar-Steinen beklagt. Wie gesagt: "Amüsiert hat mich dabei
    höchstens, dass ESO fleissig versucht hat bei mir Telvarsteine abzuziehen - haha. Da gibt's nichts zu holen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nein Albert, kurzfristig während eines Events ist da nichts zu wollen. Ich bin auch kein PvPler .. muss aber irgendwie dahin wenn ich meine 4 Scheine will. Also ertrage ich mit soviel Gleichmut wie ich aufbringen kann das 'vorwärtssterben' um die Scheine zu bekommen. Wird beim nächsten Gemetzel Event nicht anders sein. Ich werde nie gut PvP spielen können :)


    Und ja .. es ist dort eine andere Art von Rüstung, eine andere CP Verteilung und andere Skills notwendig
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    als nicht PvP Spieler würde ich eher nach Cyrodiil gehen um meine Eventscheine zu holen als in die Kaiserstadt. Dort eine der Zusatzkampagnen wählen, wo möglicherweise die eigenen Allianz etwas besser vertreten ist und dann dort die Städtequests machen. Das geht in der Regel einfacher :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Man muss ja kein PVP können, um sich einer Großgruppe anzuschließen... und von denen findet man zu Eventzeiten ja in Sekundenbruchteilen welche. ;)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele PvP in Cyro (solo unterwegs) - aber ich schließe mich in IC auch einer Gruppe an.
    Das ist wohl einfach der beste Weg - ich kann mich dort nicht auf PvE Quests "konzentrieren" wenn überall Sniper darauf warten, dass ich irgendwo mal kurz dumm und sichtbar rumstehe.

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich seh schon, man kann eine Frage stellen wie man will, einer bekommt sie immer in den falschen Hals.

    a) Toxic, Gut und Böse
    Ich wollte nur wissen, was ich am besten tun kann, ohne nur als Kanonenfutter hinhalten zu müssen.
    Hat nichts mit Toxic, Gut und Böse zutun. Ist halt einfach eine Tatsache, beim PVP geht's ja um Kampf
    und wenn du einen Zivilisten als Guerilla-Kämpfer in den Dschungel schickst, dann ist das unvermeidlich.

    b) PVP lernen
    schön und gut, aber wohl kaum innerhalb eines Events, eher als langfristige Zielsetzung.
    Ich habe zwar gesagt ich verstehe nichts von PVP, aber wenn ich so darüber nachdenke, dann bräuchte ich
    wahrscheinlich auch eine spezielle Ausrüstung (Resistenz, Rüstungsdurchschlag, undurchdringlich, etc.) nur
    was ich bei den Traits so gesehen habe. Auch wahrscheinlich etwas andere Skills und Action Bar Belegung,
    nicht zu vergessen die Rotation und das Weaving - hab ich sonst noch eine Kleinigkeit übersehen ?.
    Alles nichts was man von Heute auf Morgen in den Griff bekommt.

    c) Und bei nur 50% Verlust wird immer noch geweint?
    Ich habe mich auch nicht über den "Verlust von Telvar-Steinen beklagt. Wie gesagt: "Amüsiert hat mich dabei
    höchstens, dass ESO fleissig versucht hat bei mir Telvarsteine abzuziehen - haha. Da gibt's nichts zu holen.

    A:
    In Cyrodiil machst du am besten die Erkundungsquest. Du musst lediglich zu einem Ort reiten, dort einen Bericht verfassen und Quest abgeben.
    In der Kaiserstadt kommst du nicht umhin, dich mit gewissen .... Subjekten auseinandersetzen zu müssen, die genau darauf warten, Quester wie dich abzufarmen. Es ist leider so, dass sich manche Menschen dadurch besser fühlen. Da musst du durch. Es gibt kein Minus bei Telvarsteinen. Hast du nichts, kannst du nichts verlieren.

    B:
    PVP lernen?
    Was willst du da groß lernen? PvP wird immer schlimmer, weil es immer mehr Trolle und Ball Groups gibt, die dich gnadenlos abfarmen. Machst du dir ein Build, kommt ZOS mit einem neuen Kapitel oder DLC und du kannst wieder von vorne anfangen. Ich spiele regelmäßig PvP, aber nach Greymoore liegt meine NB nur noch im Staub. Für PvP-Event-Spieler lohnt es sich nicht, etwas zu lernen.



    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was macht ein PVE Spieler während dem Mitjahrgemetzel ohne gleich zur Belustigung der PVP-Spieler herzuhalten ?

    Sich einer lfg zerggroup anschließen wie diese blaue bobgruppe gestern Nacht, die zu 15 Mann einzelspielern nachgejagt ist. Danach musst ihr die gelegten einzelspieler oder kleinstgruppen noch teabaggen, damit es richtig stilecht wird. Wahlweise kannst du auch einfach pvp lernen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Also bin ich orientierungslos in der Kaiserstadt rum geeiert, wahrscheinlich zum Vergnügen der PVP Spieler, denn bei mir
    hat meistens ein Schlag ausgereicht. Amüsiert hat mich dabei höchstens, dass ESO fleissig versucht hat bei mir Telvarsteine
    abzuziehen - haha.
    Danke dafür. Musste echt schmunzeln, als ich das gelesen habe. So würde es wahrscheinlich auch aussehen, wenn ich nach Cyrodiil ginge. Ich sehe mich da auch mehr im Matsch liegen, als aufrecht stehen.

    Ehrlich gesagt, ich verzichte lieber auf dieses Event. Bin kein PVPler und aus mir wird wohl auch nie einer werden. Ich denke es ist okay Ereignisscheine auch mal auszulassen.

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @AlbertVonMoosseedorf Du wirst Dich mit PVP beschäftigen müssen, wenn Du in den entsprechenden Gebieten Dinge erledigen möchtest. Oder Du legst Dir das nötige dicke Fell zu, lernst durch die Gebiete durch zu schleichen und überlebst vielleicht dadurch länger.

    In einem PVP Gebiet kann es tatsächlich sein, dass man angegriffen wird. Soweit ich weiß, ist das der Sinn solcher Gebiete. Und man muss da auch nichts hineininterpretieren, von wegen toxische PVPler oder sonst etwas. Das ist halt Spieler gegen Spieler, nimm es hin oder lass' es.

    Vermutlich bist Du in einer (großen) Handelsgilde. Starte unter den vielen Mitgliedern einen Aufruf für die Ereignisscheine in PVP-Gebieten. Sicherlich findet Ihr Euch zusammen und habt alleine schon wegen der Gruppengröße eine wenigstens auf einzelne PVP-Spieler abschreckende Wirkung.
    Solo würde ich auf die Ereignisscheine pfeifen und mich nicht derlei Qualen aussetzen. Fazit: Wenn es keinen Spaß macht, lass' es oder finde einen Weg, besser durchzukommen, was ohne Mitspieler nicht funktionieren wird.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Bin kein PVPler und aus mir wird wohl auch nie einer werden.

    So hab ich übrigens auch mal gedacht. Da das Event nun direkt zu meiner Rückkehr ins Spiel passiert und ich mein pvp gear von vor über einem Jahr noch nutze, bin ich auch nicht gerade optimal vorbereitet, es könnte aber auch bei weitem schlimmer sein. Ich könnte bspw in pve gear rumlaufen. Was passendes kann sich jeder schon craften, wenn er ein bisschen was analysiert hat. Muss auch nicht gold sein, außer den Waffen. Und hilfsseiten im Internet zu dem wie und warum bestimmter Setups für pvp gibt es auch genüge, sodass man auch versteht, inwiefern man umdenken sollte. Und in den neu eröffneten kampagnen laufen mehrheitlich auch nur Anfänger rum. Was die Kaiserstadt angeht... Nunja... Mir wäre es lieber die Spieler hätten mehr anstand sich nicht in Gruppen über 4 Mann zusammenzuschließen, aber das ist dann wohl die pure Verzweiflung. Tel var Steine sind eh nicht wichtig.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Und man muss da auch nichts hineininterpretieren, von wegen toxische PVPler oder sonst etwas. Das ist halt Spieler gegen Spieler, nimm es hin oder lass' es.
    Aus Alberts "zum Vergnügen der PVP Spieler" wurde Tuborgians "suggeriert wieder das Bild vom "toxic PvPler" - ich habe das aus Alberts Post nicht heraus gelesen. Als PVP Anfänger liegt man einfach mal im Dreck. Ihn hat es nur amüsiert, dass das System trotz nicht vorhandener Tel´Var Steine immer wieder versucht hat, ihm für jede Niederlage welche abzuziehen.

  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Man kann auch mit dem richtigen Pve Equipment viel spass in Cyrodiil oder der Kaiserstadt haben. Viel wichtiger ist wie man dass jeweilige Set einsetzt und dass spielerische Vermögen.
    Und zur Kaiserstadt, am besten Rückruf Steine besorgen und dann einfach drauf los.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Also bin ich orientierungslos in der Kaiserstadt rum geeiert, wahrscheinlich zum Vergnügen der PVP Spieler, denn bei mir
    hat meistens ein Schlag ausgereicht. Amüsiert hat mich dabei höchstens, dass ESO fleissig versucht hat bei mir Telvarsteine
    abzuziehen - haha.
    Danke dafür. Musste echt schmunzeln, als ich das gelesen habe. So würde es wahrscheinlich auch aussehen, wenn ich nach Cyrodiil ginge. Ich sehe mich da auch mehr im Matsch liegen, als aufrecht stehen.

    Ehrlich gesagt, ich verzichte lieber auf dieses Event. Bin kein PVPler und aus mir wird wohl auch nie einer werden. Ich denke es ist okay Ereignisscheine auch mal auszulassen.

    Das ist bei jedem am Anfang so :D
    Zuerst rennt man komplett verwirrt rum und wird dann vom ersten Gegner in 2s umgehauen.

    Zumindest in IC war gestern der Name des Events Programm!
    Die PvE Spieler wurden massenweise niedergemetzelt :#
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Halte einige Formulierungen ehrlich gesagt für problematisch...suggeriert wieder das Bild vom "toxic PvPler" und dem lieben, herzensguten PvEler auf der anderen Seite...auch die Passage "Ausserdem wären dann ja die PVP Spieler eindeutig im Vorteil, weil jeder PVP Spieler auch an einem PVE Event teilnehmen kann." stösst mir komisch auf, da mir vorher noch garnicht in den Sinn kam, dass es bei den Events um Vor- oder Nach-teile für zwei verschiedene Lager geht....dachte, wir spielen alle ESO ??? Naya...

    Naja so unrecht hat er ja nicht. Ich war letztens in der Kaiserstadt und wurde 8-10 umgehauen. Die hälfte davon ist ein Raid über mich drüber und die andere hälfte hat mich jemand getötet während ich gegen NPCs gekämpft hab....also als herzensgute und liebe PvPler würde ich die nicht grade bezeichnen^^
    Nicht missverstehen...hab kein Problem in nen PvP gebiet getötet zu werden...aber als sehr erfahrener PvPler (nicht grade in ESO^^) weiss ich das die meisten Spieler andere Spieler nur dann angreifen wenn einer oder mehrere der folgenden Vorrausssetzungen gegeben sind.
    A) Man ist in der Überzahl
    B) Der andere ist grade abgelenkt. Im kampf gegen NPCs oder Afk
    C) Ausrüstungstechnisch dem Gegner weit überlegen
    D) Lowlevelige oder/und unerfahrene Gegner

    Gegner bei denen man verlieren könnte, gehen viele aus dem Weg...

    Btw es gibt in jeden Spiel mehrere Lager. Pvpler, Raider, RPler, Händler, Farmer usw...manche sind natürlich in mehreren Lager
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Für Cyro meine Tipps als PVEler:

    - crafte dir zwei Sets, am besten schwere Rüstung auf undurchdringlich, damit du nicht gleich umfällst
    - rüste einen Heiligungstab und 1-3 Skills davon aus
    - renne hinten in einem Zerg mit, verteidige die Leute
    - verteidige Burgen von innen (heilen, Brandöl, Ballisten), man sammelt viele Punkte, bevor man stirbt
    - gehe nur noCP

    Edited by mikikatze on 26. Juni 2020 08:25
  • Rhun
    Rhun
    ✭✭
    Gestern das erste mal mit nem Level 30- "ich versuch mal PvP"-Char in IC. Hab echt keine Probleme damit, im Dreck zu liegen, aber ich hab mir den Namen von dem AD-Typen gemerkt, der mich von hinten erledigt hat als ich grad drei Dremora von vorne hatte... :D Irgenwann, Freund, irgendwann...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Man kann auch mit dem richtigen Pve Equipment viel spass in Cyrodiil oder der Kaiserstadt haben. Viel wichtiger ist wie man dass jeweilige Set einsetzt und dass spielerische Vermögen.
    Und zur Kaiserstadt, am besten Rückruf Steine besorgen und dann einfach drauf los.
    Rückrufsteine sind mMn für Quester das Unnötigste was sie brauchen - zurück kommen sie doch von ganz alleine. :) (Trotz Smilie meine ich es aber ernst....)

    Ich kann den Tipp von oben mit dem Elfengartenbezirk aus eigener Erfahrung jetzt auch nur bestätigen.
    4 klare Marker wo man nur E drücken muss - selbst wenn dich einer umhaut - kurz warten und nochmal versuchen.
    Dann kommt der erste kleine tricky part - beim nächsten Questpunkt müssen alle mit dieser Quest hin (also ein schöner Fixpunkt) und dort lauern anscheinend gerne welche rum. (Bei mir zum Glück nur ein Möchtegern) Also entweder mit anderen rumlaufen, oder mit schleichen und Detection Trank die Lage im Haus checken. Danach wieder nur ein fixer Spot - dort muss man etwas Glück haben, dass man nicht in dem fast unvermeidlichen kleinen PVE Kampf, von einem Gegner attackiert wird.
    Aber alles in allem - mit einem Tod war ich in unter 10min durch. Die 50 Telvar darf er gerne behalten - er hätte auch meine anderen 50 gerne nehmen dürfen :)

    Ich werde also täglich einmal die Leiter in den Elfenbezirk hoch und da dann die 6 Stellen ablaufen - dabei einkalkulieren, dass ich ein paar mal wieder neu hinlaufen muss - und fertig. Easy 2 Scheine und mir ist es Wurst wenn ich da ein paar mal für sterbe...

    Da ich in IC mich nicht so auskenne - wenn man die Leiter rauf oder runter will und es kommt eine Meldung man sei schon in der Warteschlange und man wird zurückgeworfen - das ist nicht normal - oder?

    Edited by Zabagad on 26. Juni 2020 09:52
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.