Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Fragen zum Antiquitätensystem

MörKi
MörKi
✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Welche Einrichtungsgegenstände vom Antiquitätensystem sind denn momentan noch verbuggt und können nicht gefunden werden (Konsole/PS4).

Andere Frage. Hat schon mal jemand bei den zusätzlichen Schätzen die man immer finden kann einen Einrichtungsgegenstand gefunden?
Jemand aus meiner Gilde hat behauptet er hätte eine Spieluhr gefunden die es sonst nur im Kronenshop gibt.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Frage 2 kann ich beantworten.

    Es handelt sich um das Aldmerische Symphonium, für welches du 3 Spuren (blau, lila, golden) brauchst.

    Hier wird das Thema behandelt:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/532504/aldmerisches-symphonium#latest
    Edited by Qagh on 23. Juni 2020 05:59
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Für PC bestätigt verbuggte Leads: (ich gehe davon aus das der Konsolenstand gleich ist)
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi all, we can confirm that the Prismatic Sunbird Feather and Anvil of Old Orsinium are currently bugged and not dropping. These should be fixed in a future incremental patch. We are also investigating the Leads for the Heartland, the Tri-Angled Truth Altar, and the Silvenari Sap-Stone to see if there are any potential issues with those drops as well.

    Saucy_Jack schrieb: »
    <3 Thanks so much! I'll echo Skjaldbjorn's question about the Moth Priest Cleansing Bowl though; that's the last of the six leads no one seems to have found.
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    We're looking into that one. There may be something wrong with its drop rate or if it's even dropping at all, but it's too soon to say exactly what the problem may be. Thanks for mentioning it, though!
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich häng mich mal frecherweise hier dran um auch mal drei Fragen loszuwerden.

    1. Die Spuren sind nicht handelbar, oder?
    2. sind denn die items die droppen handelbar?
    3. und hab ich das richtig verstanden, das die Spuren die man gefunden hat auch wieder verschwinden, wenn man ihnen nicht nachgeht?
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich häng mich mal frecherweise hier dran um auch mal drei Fragen loszuwerden.

    1. Die Spuren sind nicht handelbar, oder?
    2. sind denn die items die droppen handelbar?
    3. und hab ich das richtig verstanden, das die Spuren die man gefunden hat auch wieder verschwinden, wenn man ihnen nicht nachgeht?

    1: nein
    2: nein. Ausnahme die Stilseiten "einstigen Hochelfen" "einstigen Orks" und "einstige Nord" nach dem ausbuddeln
    3: Richtig. es läuft ein 30 tage timer nach finden der Spur. In dieser Zeit kann die Spur erspäht und dann ausgegraben werden...
    (Der Timer wird nirgends angezeigt ausser durch ein addon)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich häng mich mal frecherweise hier dran um auch mal drei Fragen loszuwerden.

    1. Die Spuren sind nicht handelbar, oder?
    2. sind denn die items die droppen handelbar?
    3. und hab ich das richtig verstanden, das die Spuren die man gefunden hat auch wieder verschwinden, wenn man ihnen nicht nachgeht?

    1: nein
    2: nein. Ausnahme die Stilseiten "einstigen Hochelfen" "einstigen Orks" und "einstige Nord" nach dem ausbuddeln
    3: Richtig. es läuft ein 30 tage timer nach finden der Spur. In dieser Zeit kann die Spur erspäht und dann ausgegraben werden...
    (Der Timer wird nirgends angezeigt ausser durch ein addon)

    Ok..danke für die Antwort :)

    Dann kann ich sie ja getrost verschrotten.

    Wäre aber doch mal eine tolle Sache, wenn man den Kram oder die Spuren handeln könnte. Das wäre dann auch evtl für mich ein Anreiz mit dem Buddeln anzufangen.
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich häng mich mal frecherweise hier dran um auch mal drei Fragen loszuwerden.

    1. Die Spuren sind nicht handelbar, oder?
    2. sind denn die items die droppen handelbar?
    3. und hab ich das richtig verstanden, das die Spuren die man gefunden hat auch wieder verschwinden, wenn man ihnen nicht nachgeht?

    1: nein
    2: nein. Ausnahme die Stilseiten "einstigen Hochelfen" "einstigen Orks" und "einstige Nord" nach dem ausbuddeln
    3: Richtig. es läuft ein 30 tage timer nach finden der Spur. In dieser Zeit kann die Spur erspäht und dann ausgegraben werden...
    (Der Timer wird nirgends angezeigt ausser durch ein addon)

    Ok..danke für die Antwort :)

    Dann kann ich sie ja getrost verschrotten.

    Wäre aber doch mal eine tolle Sache, wenn man den Kram oder die Spuren handeln könnte. Das wäre dann auch evtl für mich ein Anreiz mit dem Buddeln anzufangen.

    Dann müsstest aber kein Greymoor Kapitel besitzen um an die Housing Gegenstände zu kommen ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich häng mich mal frecherweise hier dran um auch mal drei Fragen loszuwerden.

    1. Die Spuren sind nicht handelbar, oder?
    2. sind denn die items die droppen handelbar?
    3. und hab ich das richtig verstanden, das die Spuren die man gefunden hat auch wieder verschwinden, wenn man ihnen nicht nachgeht?

    1: nein
    2: nein. Ausnahme die Stilseiten "einstigen Hochelfen" "einstigen Orks" und "einstige Nord" nach dem ausbuddeln
    3: Richtig. es läuft ein 30 tage timer nach finden der Spur. In dieser Zeit kann die Spur erspäht und dann ausgegraben werden...
    (Der Timer wird nirgends angezeigt ausser durch ein addon)

    Ok..danke für die Antwort :)

    Dann kann ich sie ja getrost verschrotten.

    Wäre aber doch mal eine tolle Sache, wenn man den Kram oder die Spuren handeln könnte. Das wäre dann auch evtl für mich ein Anreiz mit dem Buddeln anzufangen.

    Dann müsstest aber kein Greymoor Kapitel besitzen um an die Housing Gegenstände zu kommen ;-)

    Mhhh...aber ist das nicht bei anderen Items auch so?
    Alinor Housing Blaupausen und Items droppen doch auch nur in Sommersend und man kann sie kaufen und verkaufen, ebenso bei allen anderen Kapiteln.

    Ich weiß das man so ein "Kaufgrund" für Greymoor setzen möchte, finde es aber trotzdem schade.
    TherealHämähäkki
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

    Ok..danke für die Antwort :)

    Dann kann ich sie ja getrost verschrotten.

    Wäre aber doch mal eine tolle Sache, wenn man den Kram oder die Spuren handeln könnte. Das wäre dann auch evtl für mich ein Anreiz mit dem Buddeln anzufangen.

    Zum letzten Satz: Richtig sehe ich auch so.... deshalb bin ich auch grad ziemlich enttäuscht muss ich sagen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich finde es richtig das es mal was gibt was man sich nicht erkaufen kann
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    @The_Saint
    Danke für die Info. Also sind zur Zeit 6 Sachen verbuggt.
    The_Saint schrieb: »
    3: Richtig. es läuft ein 30 tage timer nach finden der Spur. In dieser Zeit kann die Spur erspäht und dann ausgegraben werden...
    (Der Timer wird nirgends angezeigt ausser durch ein addon)
    Dazu hab ich auch noch mal eine Frage.
    Wenn ich jetzt einen Gegenstand habe den ich aus mehreren zusammensetzen muss, z.B. der Wolf, die Spieluhr oder die Rüstungsteile, und schon eine oder mehrere Spuren davon gefunden UND ausgegraben habe, verschwinden die dann auch wieder nach 30 Tagen? Oder nur die Spur wenn ich es noch nicht ausgegraben habe?

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    gute frage. Da noch keine 30 tage seit dem Patch vergangen sind kann ich dazu erst die kommenden Tage wirklich ne antowrt geben, weil ich dann sehe was bei mir noch verrätig ist.
    Ich gehe aber davon aus und hoffe, dass bereits ausgegrabenene Leads nicht mehr verfallen können und hier "nur" die erspähbare Spuren gemeint sind
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    zwcyjdewntvk.jpg

    Die Frage ist, wo dropt sie nur? Sonnspitz vielleicht oder von Greifen (Boss)!?

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    zwcyjdewntvk.jpg

    Die Frage ist, wo dropt sie nur? Sonnspitz vielleicht oder von Greifen (Boss)!?

    Lt Tool auf Sommersend. Dh weniger Sonnspitz als mehr Wolkenruh
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ah sorry Wolkenruh meinte ich eigentlich, wegen den Greifen. 😅

    Und es droppt tatsächlich von Greifen die in der offenen Welt rumlaufen/fliegen. Hab gestern die Spur von einem bekommen.
    Vermutlich auch vom Greifen Weltboss und im Königshafenpass vom Boss.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Wie sieht es mit den anderen verbuggten sachen aus? Droppen die schon ober haben sie nur die eine Spur gefixt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.