Protector1981 schrieb: »Hmm? Also mein PS4-ESO ist mit meinem Elderscroll-Konto hier verknüpft. Ob es ohne geht weiß ich gar nicht. Von daher ist es schon Accountgebunden denke ich.
Aber der Vorteil von Digital ist zumindest, dass hier tatsächlich nur einer das Spiel kaufen muss und ein anderer kann es trotzdem spielen. Auch wenn dies offiziell nicht erlaubt ist, wird es von Seiten Sony geduldet.
JupiterHorizon schrieb: »Protector1981 schrieb: »Hmm? Also mein PS4-ESO ist mit meinem Elderscroll-Konto hier verknüpft. Ob es ohne geht weiß ich gar nicht. Von daher ist es schon Accountgebunden denke ich.
Aber der Vorteil von Digital ist zumindest, dass hier tatsächlich nur einer das Spiel kaufen muss und ein anderer kann es trotzdem spielen. Auch wenn dies offiziell nicht erlaubt ist, wird es von Seiten Sony geduldet.
Ja das geht aber nur über Sharen der Lib mit diesem Primary und Secondary System. Würde ich nie machen, da der andere grundsätzlich die Credentials deines Accs braucht.
Ist halt wie Netflix sharen, da muss man auch seine Credentials weitergeben.
Datenschutzrechtlich für beides sehr bedenklich, aber solange es die User freiwillig machen.... Ein paar Euro sparen und dafür Acc Daten Dritten geben???? Käme für mich nie im Frage.
Protector1981 schrieb: »JupiterHorizon schrieb: »Protector1981 schrieb: »Hmm? Also mein PS4-ESO ist mit meinem Elderscroll-Konto hier verknüpft. Ob es ohne geht weiß ich gar nicht. Von daher ist es schon Accountgebunden denke ich.
Ja das geht aber nur über Sharen der Lib mit diesem Primary und Secondary System. Würde ich nie machen, da der andere grundsätzlich die Credentials deines Accs braucht.
Ist halt wie Netflix sharen, da muss man auch seine Credentials weitergeben.
Datenschutzrechtlich für beides sehr bedenklich, aber solange es die User freiwillig machen.... Ein paar Euro sparen und dafür Acc Daten Dritten geben???? Käme für mich nie im Frage.
Bei Account-Sharing gehe ich einfach mal aus, dass man das nicht an jeden x-beliebigen macht, sondern an Personen die man schon wesentlich länger kennt und man auch vertraut. Von daher ist die Datenschutzseite hier völlig unangebracht, da unnötig.