Viele Häuser liegen auch etwas in der Pampa, da fährst du strategisch mit den Zimmern erstmal besser. Und wenn du dann Geschmack aufs Housing bekommst, dann guck dich einfach um, welches Haus dir vom Stil und Grundriss her gefällt.
Gibt es eigentlich in Einsamkeit auch ein kostenloses Zimmer? Hab die Quest dafür nicht gesehen, oder muss ich dazu einen neuen Char erstellen?
Kann mir jemand sagen, WIE ich an das Zimmer komme? Es ist doch in Einsamkeit im Gasthaus, oder? Dort sehe ich aber keine Quest, und ich bin mit all meinen 9 Charakteren hin. So viele freie Zimmer gab es doch noch gar nicht, dass schon jeder eines geholt haben könnte, oder...?
Der Port IN das Zimmer ist immer gratis. Genau wie bei Häusern
ich habe noch keinen Vorteil von den Gasthofzimmern überall gesehen, aber vielleicht kann mich ja jemand überzeugen.
Anfangs dachte ich auch, Klasse, ein kostenloser Port. Aber: ich porte dort hin (Ladebildschirm) ich verlasse das Zimmer (Ladebildschirm) dann Treppen runter, das Gasthaus verlassen (evtl. kurzer Ladebildschirm) und nun muss ich zum nächsten Wegschrein reiten.
Wenn wenigstens dieser Reisekostenzähler beim Port in das Zimmer auf min (146) gesetzt werden würde, aber genau das ist nicht der Fall, er wird auf max hochgesetzt.
Kann mir jemand sagen, WIE ich an das Zimmer komme? Es ist doch in Einsamkeit im Gasthaus, oder? Dort sehe ich aber keine Quest, und ich bin mit all meinen 9 Charakteren hin. So viele freie Zimmer gab es doch noch gar nicht, dass schon jeder eines geholt haben könnte, oder...?
Hat einer deiner Chars vllt noch diesen Zettel 'Zimmer frei' oder so ähnlich im Inventar?
Falls ja, stell dich mal nach Einsamkeit und lies den.
Die Quest würde es hier geben:
Ich finde die "Luxusmansarde des Nyx" in Gramfeste sowie die "Kuschelkapsel" in Eldenwurz als Portpunkte zu Rolis Hlaalu und dem Unerschrockenen-Camp recht praktisch. Bei Meisterschrieben ist man ja immer wieder mal in der Wallapampa an irgendwelchen Handwerksstationen unterwegs, kein Wegschrein in Sicht, da ist es nett, wenn man schnell zurück kommt. Und insbesondere die Luxusmansarde kostet ja fast nix (13k Gold waren es glaube ich). Je nach Spielgewohnheiten sind ja nicht immer Gildenmiddies online und am gewünschten OrtUm mal auf die ursprüngliche Frage einzugehen .. ein Haus zu kaufen nur damit man einen Portpunkt hat .. dafür sind sie zu teuer. Und sinnvoll sie die allemal nicht.
Man sollte schon für Housing was übrig haben, sonst lohnt das nicht.
Das kann man billiger haben wenn man in einer oder mehreren Gilden ist.
Löst dann aber immer noch nicht das Problem mit dem Unerschrockenen-Camp Außerdem muss man die Schriebe ja auch irgendwo wieder abgeben, wenn das Gildenhaus nicht gerade in Wegesruh ist muss man also trotzdem irgendwie zu Rolis Hlaalu kommen. Und gute Gildenhändler gibt es auch in Gramfeste. Ich habe die Luxusmansarde auf beiden Servern und die Mini-Investition nie bereut. Natürlich stelle ich die auch meinen Freunden und Gildenmiddies als Portpunkt zur Verfügung.Man könnte sich auch eine Gilde suchen die ihr Gildenhaus allen zur Verfügung stellt ohne das man Mitglied dieser Gilde ist und alle Settische hat *zumbeispieloberonhüstelhüstel*
Dann muss man auch nicht in der Pampa rumhüppen