Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
Questziel-Bestimmung bei aufgeteilten Gebieten
Einige Quests werden in aus mehreren Teilen bestehenden Gebieten unlösbar oder die Zielanzeige ist verwirrend.
Konkretes Beispiel: Bankorai ist in eine Nord- und einen Süd-Teil aufgeteilt. Bei einigen Quests von Süd-Bankorai wird man unsinnigerweise über die Bankorai-Garnison nach Nord-Bankorai bzw. beliebig hin und her zurück geschickt und erreicht das Questziel in Südbankorai höchstens per Zufall.
Der Nebenquest "Eine handvoll gestohlener Träume" am Wegschrein "Der alte Turm" wird so faktisch unlösbar, weil ein Bereich zu findender Wertsachen niemals aktiviert wird - die Wertsachen sind dann einfach auch nicht da.
Ähnliches ist mir im Spiel schon oft aufgefallen. Eine ähnlich übel verwirrende "Schnittstelle" zwischen zwei Bereichen ist die Stadt Marbruk. in Grünschatten. Hier wird bereits das Verfolgen der Hauptquestreihe durch ein ähnliches Problem gestört. Ich habe folglich dem logisch-zeitlichen Verlauf der Hauptgeschichte dort erst beim Aufbau des dritten Characters wirklich verstehen können, nachdem ich diese idiotischen Fehlweisungen ignoriert habe.