Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[GELÖST] Keine Hilfe vom Support seit 23.4.20 kann hier kein Admin helfen!

Jaryll_Quinn
Jaryll_Quinn
Soul Shriven
Lösung siehe unten!
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/6814155/#Comment_6814155

Ich habe ein Ticket aufgegeben und danach mehrfach den Support angeschrieben, aber kann immer noch nicht auf meine gekauften Inhalte zugreifen. Auch hier im Forum hat mir niemand geantwortet. Kann mir wenigstens jemand sagen wo genau (in welcher Rubrik) ich mein Ticket aufgeben soll, alle Menüpunkte passen nicht zum Thema. Das bestehende Ticket taucht auch nicht im Ticket Tracker auf.

Hier das Problem:
Ich habe den Key für „Elsweyr™ Digitales Collector’s Edition Upgrade“ erhalten.
Ich besitze bereits die Steam Version „Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited“.
Den Elsweyr Produktkey habe ich auf https://account.elderscrollsonline.com. unter „Code einlösen“ aktiviert.
Ich habe eine Bestätigungsemail erhalten und er wird unter Rechnungsverlauf auch als eingelöst angezeigt. ( 4/13/2020 Elsweyr™ Digitales Collector’s Edition Upgrade)
In der Kontoübersicht ist es aber nicht zu sehen.
Auch in meinem verknüpften Steam Konto wird „Elsweyr™ Digitales Collector’s Edition Upgrade“ nicht angezeigt.
Weder beim Start über Steam noch über den Launcher im Spiel werden ALLE Inhalte der Elsweyr ™ Digitales Collector’s Edition Upgrade angezeigt.
Die Inhalte die fehlen sind Summerset Collectors Edit. & Morrowind Collectors Edit. die im Paket enthalten sind, die Inhalte für Elsweyr sind vorhanden.
Ich habe mich auf allen Plattformen abgemeldet und wieder angemeldet, keine Änderung.

Die ganzen Screenshots des Kontos und Keys kann ich per PN senden und liegen dem Support seit April vor.

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

Gruß Jaryll
Edited by Jaryll_Quinn on 11. Juni 2020 11:30
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn du über Steam spielst, hättest du den Key auch dort aktivieren müssen?
  • Jaryll_Quinn
    Jaryll_Quinn
    Soul Shriven
    Ich habe das bei Steam auch sofort versucht aber da steht Produktschlüssel ungültig. Der Key wurde auch eingelöst unter Rechnungsverlauf im ESO Konto aber das ist auch das einzige Anzeichen, aber Danke fürs mit überlegen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Bevor oder nachdem du das auf dem Bethesda Konto eingegeben hast? Also bei Steam versucht
  • Jaryll_Quinn
    Jaryll_Quinn
    Soul Shriven
    Ich glaube erst auf Steam weil ich nicht wusste wo, als das nicht ging auf ESO Online. Nachdem das geklappt hat aber die Inhalte im Spiel nicht erschienen sind habe ich es nochmal bei beiden probiert aber es kommt überall nur noch ungültig.

    kegsh3h09iyv.jpg


    Edited by Jaryll_Quinn on 11. Juni 2020 08:27
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja weil er ja bereits aktiviert wurde. Ich würde vermuten das du den halt tatsächlich zuerst auf Bethesda aktiviert hast. Dann sagt dir Steam natürlich das der Key schon gebraucht ist und damit ungültig.

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    War es nicht so, dass man bei Steam eh explizit einen Steamcode braucht?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nein, ich habe dort neulich für ein anderes Spiel einen freien Code aktiviert.

    Es ist natürlich nicht auszuschliessen das dies in Einzelfällen anders ist
    Edited by Ciannaith on 11. Juni 2020 08:43
  • Jaryll_Quinn
    Jaryll_Quinn
    Soul Shriven
    Das war kein spezieller Steamcode. Bei meinen Freunden hat es geklappt, deren Hauptspiel ist aber auch nicht von Steam.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Schätze hier muss der Support den Key wieder freigeben damit du den auf Steam aktivieren kannst. Oder ...
    Falls du dich auf Bethesda mit den Daten angemeldet hast die du damals bei Steam festlegen musstest ... 10 Euro für das Grundspiel investieren und von Steam weg auf Bethesda direkt wechseln.

    Allerdings muss dann der Client glaube ich neu geladen werden.

    Es geht dir aber nichts verloren
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aufjedenfall hättest du wie hier schon angedeutet wurde den Code bei Steam einlösen müssen. Des Wegen gibt es beim Konto auch eine Auswahl von verschiedenen "Anbietern".
    Es geht dir aber nichts verloren

    Wenn du einen Account mit Steam verknüpft hast, ist er verknüpft. Das geht nicht mehr Rückgängig zu machen. Man kann nur einen völlig neuen Account anfangen, dann hat man aber auch alles andere verloren.
    Edited by Soldier224 on 11. Juni 2020 08:56
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Jaryll_Quinn
    Jaryll_Quinn
    Soul Shriven
    Ja alles etwas unklar, deshalb warte ich seit fast 2 Monaten auf Hilfe vom Support :(
    Es müsste aber doch von den Keys her so sein, dass sie nur an der richtigen Stelle eingegeben werden können
    Edited by Jaryll_Quinn on 11. Juni 2020 09:09
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Aufjedenfall hättest du wie hier schon angedeutet wurde den Code bei Steam einlösen müssen. Des Wegen gibt es beim Konto auch eine Auswahl von verschiedenen "Anbietern".
    Es geht dir aber nichts verloren

    Wenn du einen Account mit Steam verknüpft hast, ist er verknüpft. Das geht nicht mehr Rückgängig zu machen. Man kann nur einen völlig neuen Account anfangen, dann hat man aber auch alles andere verloren.

    Das ist nicht richtig Soldier. An der Stelle weiss ich ausnahmsweise mal genau was ich sage, da ich mit Sommersend selber über Steam gestartet bin. Dann kamen diese Langzeitausfälle und ich habe im Frühjahr meinen Account dann von Steam entkoppelt.


    Darüber hinaus gibt es hier im Forum bereits mehrere Diskussionen zum Thema entkoppeln samt Anleitungen dazu.
    Edited by Ciannaith on 11. Juni 2020 09:12
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

    Das ist nicht richtig Soldier. An der Stelle weiss ich ausnahmsweise mal genau was ich sage, da ich mit Sommersend selber über Steam gestartet bin. Dann kamen diese Langzeitausfälle und ich habe im Frühjahr meinen Account dann von Steam entkoppelt.


    Darüber hinaus gibt es hier im Forum bereits mehrere Diskussionen zum Thema entkoppeln samt Anleitungen dazu.

    Dann ist mein Wissen sehr veraltet. Ich kann mich an Diskussionen erinnern wo man es zwar teilweise entkoppeln konnte, der Account selber aber ein Steamaccount blieb und das auch nur möglich war, wenn der eigene Account ursprünglich nicht auf Steam erworben wurde.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Dann ist mein Wissen sehr veraltet. Ich kann mich an Diskussionen erinnern wo man es zwar teilweise entkoppeln konnte, der Account selber aber ein Steamaccount blieb und das auch nur möglich war, wenn der eigene Account ursprünglich nicht auf Steam erworben wurde.

    In einigen Fällen soll es sogar so einfach sein, dass man einfach nur den bestehenden Steamkey im Bethesdakonto aktiviert und somit sogar um die Ausgabe für den Kauf des Basisspiels drumrum kommt.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    erledigt
    Edited by Ciannaith on 11. Juni 2020 12:48
  • Tove
    Tove
    ✭✭✭
    Hi,

    die sache mit, du musst den Code bei Steam eingeben, ist falsch. Nur ein Steam Key kann eben auf Steam eingelöst werden. Da du dein Elsweyr woanders gekauft hast, kann es sich nur um einen Bethesda code handeln.

    Ich nutze selbst Steam und habe dort die Tamriel Unlimited Edition. Die Addons Elsweyr und Greymoor Upgrades habe ich hier in meinen ESO Account eingelöst. Sprich, habe ich nicht auf Steam direkt gekauft sondern woanders. Es geht also.

    Mir wird unter Kontoinformation auch nur THE ELDER SCROLLS® ONLINE: STEAM EDITION angezeigt. Unter Steam eben alles was ich bei Steam im Shop gekauft habe. Zb. Morrowind, Summerset upgrade. Deswegen wird bei dir in Steam auch nicht Elsweyr angezeigt.


    Naja soviel dazu. Ich habe bei dir gelesen das du denkst mit dem Upgrade kauf gibt es auch Morrowind und Summerset dazu. Ich denke da liegt der fehler. Weil Elsweyr scheint ja da zu sein. Gab es wirklich mit dem Upgrade kauf die anderen beiden Addons dazu? Ich glaube das gab es nie. Nur bei den nicht Upgrade edition gab es das Grundspiel und die vorherigenAddons dazu.
    Kannst du selbst im shop sehen. Und bei einer Upgrade Edition wird auch darauf hingewiesen das du das Grundspiel benötigst zum spielen.
    Edited by Tove on 11. Juni 2020 10:40
  • Jaryll_Quinn
    Jaryll_Quinn
    Soul Shriven
    Tove schrieb: »
    Hi,

    die sache mit, du musst den Code bei Steam eingeben, ist falsch. Nur ein Steam Key kann eben auf Steam eingelöst werden. Da du dein Elsweyr woanders gekauft hast, kann es sich nur um einen Bethesda code handeln.

    Ich nutze selbst Steam und habe dort die Tamriel Unlimited Edition. Die Addons Elsweyr und Greymoor Upgrades habe ich hier in meinen ESO Account eingelöst. Sprich, habe ich nicht auf Steam direkt gekauft sondern woanders. Es geht also.

    Mir wird unter Kontoinformation auch nur THE ELDER SCROLLS® ONLINE: STEAM EDITION angezeigt. Unter Steam eben alles was ich bei Steam im Shop gekauft habe. Zb. Morrowind, Summerset upgrade. Deswegen wird bei dir in Steam auch nicht Elsweyr angezeigt.


    Naja soviel dazu. Ich habe bei dir gelesen das du denkst mit dem Upgrade kauf gibt es auch Morrowind und Summerset dazu. Ich denke da liegt der fehler. Weil Elsweyr scheint ja da zu sein. Gab es wirklich mit dem Upgrade kauf die anderen beiden Addons dazu? Ich glaube das gab es nie. Nur bei den nicht Upgrade edition gab es das Grundspiel und die vorherigenAddons dazu.
    Kannst du selbst im shop sehen. Und bei einer Upgrade Edition wird auch darauf hingewiesen das du das Grundspiel benötigst zum spielen.

    MIst du hast recht, bei der The Elder Scrolls Online - Elsweyr Collectors Edition PC IST Morrowind und Sommerset dabei, das haben meine Freunde gekauft und ist alles dabei.
    Ich habe The Elder Scrolls Online - Elsweyr Collectors Edition Upgrade PC da ist der tatsächlich mit dabei. das verstehe ich zwar nicht, aber danke für deine Auskunft und allen für die Antworten!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Weil es eben ein Upgrade ist für die die schon Sommersend und Elsweyr haben :)
  • Jaryll_Quinn
    Jaryll_Quinn
    Soul Shriven
    An sich logisch, leider standen bei meiner Kaufquelle falsche Inhalte. Aber ich bin einfach Glücklich das ich jetzt bescheid weiß :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.