Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Dropchance von Spuren plötzlich 0?

SubSeven
SubSeven
✭✭
Hallo Leute!

Um gleich auf den Punkt zu kommen: geht es noch anderen Spielern seit etwa einer Woche oder seit wann auch immer so, dass ihnen 0 und ich meine wirklich _gar_ keine Spuren mehr droppen, trotz Bemühungen, welche zu finden? Oder wurde die Droprate verringert und ich hab's verschlafen?




Ich habe das neue Antiquitätensystem direkt von Tag 1 an förmlich gesuchtet, weil es mir Spaß gemacht, es eine gute Quelle zum Goldfarmen war und ich neugierig auf die Einrichtungsgegenstände und die ganzen anderen Items gewesen bin.

Schließkassetten, Schatzkisten, Bosse aus offenen Verliesen oder einfachen Verliesen, Random-Mobs in der freien Welt, Diebesgut, Urnen, Schränke etc; ich bekam eine Spur nach der anderen auf jeder erdenklichen Map, die ich abgefarmt habe und habe daher ziemlich flott beide Maximalskills erreicht.
Besonders offene Verliese bin ich gelaufen, wie ein Irrer, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass mindestens ein Boss pro Verlies nahezu mit Sicherheit eine Spur droppte - lila oder Gold. Mindestens aber blau und wenn doch mal nichts in dem einen Run droppte, dann im nächsten.


Seit etwa einer Woche sieht das aber ganz anders aus. Da es mittlerweile mystische Items gibt, die ich gern farmen würde, bin ich noch immer täglich unterwegs und mache so weiter, wie bisher - also ich klappere nachwievor die Liste (oben) ab, musste allerdings ziemlich bald feststellen, dass meine "Glückssträhne" wohl ein Ende gefunden hat, denn EGAL was ich mache, wieviele Bosse/Weltbosse ich töte, Kassetten ich knacke oder Truhen ich öffne, Urnen ich loote etc, es droppt _überhaupt_ keine Spur mehr - nicht mal eine einfache grüne.
Auch mit den versteckten Schatztruhen durch Schatzkarten muss ich wohl anfangs ordentlich Glück gehabt haben, da mir etwa jede 3. Kiste mindestens eine Stil-Seite der einstigen Nord/Orks/Irgendwas gedroppt hat. Ebenfalls mittlerweile: nichts mehr. Null.



Anfangs dachte ich noch "Naja gut, vielleicht einfach Pech." aber dadurch wurde die Motivation, einfach weiter nach Spuren zu suchen, nur verstärkt - irgendwann ist so eine Pechsträhne schließlich auch mal wieder vorbei. Dennoch seit Tagen: nichts.
Nun habe ich meine Verwunderung bereits auch gildenintern schon mehrfach geäußert und jetzt bin ich wohl nicht mehr der einzige, dem es so geht, denn nach und
nach merken auch andere, dass sie keine Spuren mehr bekommen.




Mittlerweile ist aus der anfänglichen Motivation aber harte Demotivation geworden und ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte, wenn nicht an einer Änderung der Dropchance oder irgendeinem spielinternen Fehler.

Geht's noch anderen so? Merkt ihr, dass ihr weniger oder gar kein Glück mehr habt oder läuft bei euch alles unverändert weiter mit der Spurensuche? In den Foren habe ich übrigens bisher nichts zu dem Thema gefunden, was mich zusätzlich stutzen lässt, weil das darauf hindeutet, dass es anderen Spielern offenbar nicht so geht, wie mir. Bin ratlos.



Gruß
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß, dass ich die Spuren meine ersten beiden Speedringe mit sehr wenigen Anläufen bekommen habe und die des Dritten dagegen ewig gedauert haben.
    Daher könnte ich mit vorstellen das die Droprate verändert wurde. (und damit möglicherweise zu sehr)
    Aber es droppen (schreibt man das eigentlich mit 2 oder einem P - keine Ahnung :) )definitiv noch Spuren - habe gestern 2 erhalten.

    Es gibt aber auch die Falle, dass manches erst wieder dropt, wenn man den ersten Drop auch ausgegraben hat.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Wither0899
    Wither0899
    ✭✭✭
    Guten Morgen,

    ich verstehe was du meinst. Habe es an mir selbst erlebt, erst extremst Spaß daran gehabt und dann der Patch und schon zack, keine oder wenig Spuren.

    Bei mir ist es z.B. so das ich keine violetten Spuren mehr aus den vorhergehenden blauen erhalte, egal in welchem Gebiet. Warum das so ist weiß ich nicht, steht dazu auch nichts in den Patchnotizen.

    An anderer Stelle macht es sich auch bemerkbar. Z.B. habe ich die letzten vier Tage jeweils 9-11 Stunden versucht die Spur "Font of Auri El" zu erhalten. Keine Chance. Entweder ist die Droprate davon dermaßen niedrig oder ich mach irgendetwas falsch. KA.

    Ich meine, ich scheue nicht davor mir etwas lang und hart zu erarbeiten. Allerdings ist es schon an einer gewissen Stelle frustrierend.
    Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
    Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)

    Bonus vir semper tiro (lat. Ein guter Mensch bleibt immer Anfänger.)
  • TedBatzelona
    Hm,... wenn Du schon so viele Spuren gefunden und erledigt hast, gibts wahrscheinlich einfach nicht mehr so viel zu finden wie am Anfang, oder?

    Bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass man eine Spur immer nur einmal finden kann. Macht ja auch Sinn, da Sie nicht handelbar sind.

    Quests kann man ja auch nur einmal abschließen.

    Nur so eine Idee - ohne Gewähr!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also die meisten Spuren kann man zumindest drei mal finden. Im Kodex kann man sehen, wie oft man sie schon gefunden und ausgebuddelt hat. Es gibt auch drei verschiedene Texte zu den Funden. Ob man die danach noch weiterhin finden kann, weiss ich nicht.
    Und natürlich droppt eine Spur solange nicht wieder, bis man sie ausgegraben hat. Man kann also eine Spur nicht zweimal gleichzeitig haben/finden.
  • SubSeven
    SubSeven
    ✭✭
    Also, dass nach Grün > Blau > Lila (die "übliche" Spurenkette) keine lilanen mehr kommen, sondern nur noch blau und grün, kenne ich gar nicht anders aber da würde es mich auch sehr wundern, wenn das keine Absicht ist, bedenkt man die Kohle, die man mit der lila Beute macht.

    Meine Erfahrung war da: 1. mal auf .. sagen wir Auridon graben (grün), wodurch man eine Folgespur (blau) für Auridon erhält, daraufhin die lila Folgespur für Auridon - danach dann nur noch blau und grün für Auridon. Auf einer "noch jungfräulichen" Map gab's dann wieder einmalig grün, blau, lila (lila ist da glaub ich auch abhängig vom Skill - manche kriegen nur grün > blau > grün > blau, wenn sie noch low sind).




    Dass man dieselbe Spur nicht zwei mal erhalten kann, ohne die vorherige ausgebuddelt zu haben, finde ich auch sinnig oder zumindest nicht schlimm. Ich hab's bisher eh immer so gehalten, dass ich jede gefundene Spur sofort nach Erhalt ausgegraben habe, damit sich bei mir gar nicht erst was stapelt, was später in Vergessenheit geraten kann.

    Wenn ich da noch nach ganz bestimmten Spuren suchen aber ausschließlich andere finde würde... okay, das würde mich noch nicht so sehr frusten. Doch so gar nichts mehr zu bekommen ist einfach blöd. Zumal ich mir das Update nur wegen dieses Antiquitätensystems gekauft habe, nachdem ich durch eine fälschliche Freischaltung mal für einen Tag reinschnuppern konnte. Also für den Fall, dass es jetzt so bleibt, wie es ist, wäre ich... milde ausgedrückt, ein bisschen angepisst.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    also das die droprate angepasst wurde kann ich nicht beurteilen, jedoch es geht nun schleppender als vor ein paar tagen. Ich glaube jedoch das es mit den Spuren so ist wie mit Rare Mount aus Kronen Kisten. Wenn du schon viele Rare Mounts hast ist die Chance ein neues zu bekommen, erheblich gesenkt! Über das Addon das dir die Prozent des looten aus Kronen Kisten anzeigt, erschliesst sich mir eine Droprate von 0,04% auf Rare Mounts bei mir! Ob das Addon immer korrekt anzeigt und/oder wie es die Droprate berrechnet hab ich keine Ahnung! Falls es stimmt, ist es im Game also so, je mehr du von einer Art besitzt desto weniger ist die Droprate des Gegenstandes!

    mfg
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ähm.... ist doch im Prinzip dasselbe Thema wie hier ;)

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/531754/spuren-erhalten#latest
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • SubSeven
    SubSeven
    ✭✭
    CKomet schrieb: »

    Nein, nicht ganz^^

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es bei dir nicht weiter, weil du die bereits gefundenen Spuren noch nicht ausgegraben hattest. Diesen Fall habe ich dem Thread hier bereits ausgeschlossen, da es bei mir an etwas anderem liegen muss, weshalb ich keine Spuren (also diese "Karten", die zu einem Grabungsgebiet führen) mehr finde - ich hab' nämlich keine Spuren übrig, die ich noch ausgraben kann mit Ausnahme der grünen/blauen, die immer zur Verfügung stehen aber auf die beziehe ich mich ja explizit nicht^^



    @golden_Chaos Wenn's so wäre, wie du es beschreibst, würde ich das als eine ziemliche Sauerei bezeichnen oO Vorallem, wenn ich bedenke, wie wenige der goldenen Items, aus denen man die mystischen Items zusammensetzt, ich bisher ausgegraben habe. Vielleicht 8 oder 9... 2 bis jetzt allein für den Dwemerwolf, der aus 17 goldenen Items besteht und die restlichen sind auf 5 oder 6 mystische Items verteilt, die aus mindestens 5 Einzelteilen zusammengesetzt werden müssen.

    Nicht, dass ich die ganzen mystischen Ringe etc und das Mount unbedingt haben will und schon gar nicht zack-zack ... soll ja was Besonderes sein und Arbeit machen. Aber wenn ich mir das so Pi mal Daumen überschlage und dabei bedenke, dass ich JETZT schon NICHTS mehr finde... (wie gesagt: auch nix grünes, blaues oder lilanes) wird mir anders.

    Wie um alles in der Welt kann es in dem Fall sein, dass schon jemand den Dwemerwolf hat...? Nur als Beispiel eben, weil der aus 17 goldenen Items besteht und die gräbt man ja - vermutlich - auch mit Glück nicht mal eben alle nacheinander aus, neben dem ganzen lilanen Zeug O_O
  • SubSeven
    SubSeven
    ✭✭
    TedBatzelona schrieb: »
    Hm,... wenn Du schon so viele Spuren gefunden und erledigt hast, gibts wahrscheinlich einfach nicht mehr so viel zu finden wie am Anfang, oder?

    Bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass man eine Spur immer nur einmal finden kann. Macht ja auch Sinn, da Sie nicht handelbar sind.

    Quests kann man ja auch nur einmal abschließen.

    Nur so eine Idee - ohne Gewähr!

    Völlig überlesen, sorry.

    Kann ich aber auch ausschließen, da ich - zu meiner eigenen Verwunderung - ein und denselben lilanen Einrichtungsgegenstand schon 3 mal erhalten, also ausgebuddelt habe.^^
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    nicht nur... es ging auch darum ob nach dem letzten Patch die Droprate runtergegangen ist. und so wie ich es festgestellt habe ist sie an einigen Stellen schon runtergegangen, aber nicht wie ich zunächst dachte auf 0, was halt daran lag das ich einige noch nicht ausgebuddelt hatte. ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • SubSeven
    SubSeven
    ✭✭
    Aber du findest weiterhin Spuren, nachdem du keine aktiven mehr zur Verfügung hast, weil du sie erst mal alle ausgegraben hast oder? Weil keine Spur öfter als ein mal aktiv sein kann^^ So geht es mir eben nicht. Für mich fühlt es sich wirklich so an, als sei die Droprate auf 0 runter - nicht 0,5 oder 0,1 sondern 0 :-D

    Und ich weiß eben einfach nicht, woran es liegen kann. Damit ist das Problemchen aus deinem Thread ja gelöst aber meins nicht x)
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Ist wohl wie alles Glückabhängig.
    Ich hab gleich zu Beginn den reitwolf gefarmt, und brauchte z.b am ersten Donnerstag nach Release 23 Runs vollenfell um die Spur zu bekommen, die anderen 3 aus der Gruppe hatten sie alle nach Max. 5runs.
    Tag davor also Mittwoch 10 Runs gebraucht für eldengrund1 speedring Teil, da hatten es die anderen 3 auch wieder nach Max. 3 Runs.
    Dafür gestern durch Zufall eine diebestruhe aufgemacht und das lila Spieluhr Teil gedropt, was andere in der gilde seid Release vergeblich farmen
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde auch seit Tagen keine neuen Spuren mehr, egal wo bzw. in welchem Zusammenhang (Truhen, Gegner, Diebesgut etc.) und hatte bisher trotz täglichen 2-3 Std. Spielens seit Release leider auch erst ein einziges mal eine goldene Spur. Ob das nur vom Glück anhängt? Auf jeden Fall habe ich dann im Moment eine ziemliche Pechsträhne, denn seit über einer Woche habe ich auch nicht mehr den kleinsten Meisterhandwerksschrieb bekommen.
  • TedBatzelona
    Also, ich habe erst vor 2 oder 3 Tagen mit dem Buddeln angefangen und finde mMn recht viele Spuren.

    Ich könnte mir vorstellen, daß das durchaus so gewünscht ist, dass man ab einem bestimmten Fortschritt einfach "härter arbeiten" muß :)

    Ich werde das mal im Auge behalten!
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Also ein Gildie war wohl schon 42 mal in nen Dungeon und die Spur ist immer noch nicht gedropt. Keine Ahnung obs stimmt aber da ich selber jetzt schon ca 20 mal vergeblich im Eldengrund war. Scheint es mir nicht so unwahrscheinlich..
    Ich muss aber anmerken das ich für den dritten Ring sammle....vieleicht liegts daran^^
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    Also ein Gildie war wohl schon 42 mal in nen Dungeon und die Spur ist immer noch nicht gedropt. Keine Ahnung obs stimmt aber da ich selber jetzt schon ca 20 mal vergeblich im Eldengrund war. Scheint es mir nicht so unwahrscheinlich..
    Ich muss aber anmerken das ich für den dritten Ring sammle....vieleicht liegts daran^^

    Ging mir ganz genauso - die ersten beiden Ringe-Fragmente aus Elden1 waren fix erfarmt (1-2 Versuche) - der 3te hat dann ca. 15 Anläufe gebraucht.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Habe jetzt 20 Bosse in der Kaiserstadt gelegt, keine Malacath Spur bekommen. Und es ist kein Spaß in der Kaiserstadt.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • SubSeven
    SubSeven
    ✭✭
    Angelia schrieb: »
    Also ein Gildie war wohl schon 42 mal in nen Dungeon und die Spur ist immer noch nicht gedropt. Keine Ahnung obs stimmt aber da ich selber jetzt schon ca 20 mal vergeblich im Eldengrund war. Scheint es mir nicht so unwahrscheinlich..
    Ich muss aber anmerken das ich für den dritten Ring sammle....vieleicht liegts daran^^

    42 runs? Das wäre ja jenseits von Gut und Böse *blinzel* Macht nicht grad Mut das zu lesen, wobei es noch ginge, wenn derweil wenigstens gelegentlich andere Spuren von den Mobs oder Bossen droppen (spätestens wenn ich auch gezielt ganz spezifische Fragmente farme, sehe ich das bestimmt anders...)

    Meisterhandwerksschriebe bekam ich hingegen schon immer nur recht selten, da kann ich also nicht behaupten, dass ich den Eindruck habe an den Dropraten hätte sich was geändert.


    Wäre einfach mal schön, wenn es zu dem System der Dropraten ein paar Infos von offizieller Seite aus gäb. *seufz*
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nichts (und wirklich nichts!) ist grausamer, als wegen der Spur auf Artaeum zu fischen. Es ist so extrem überlaufen, dass man manchmal nicht mal einen Fisch fangen kann.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Das hab ich mal samstag morgens gemacht, da war deutlich ruhiger
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Tilara schrieb: »
    Das hab ich mal samstag morgens gemacht, da war deutlich ruhiger

    Ich habe es heute morgen vor der Arbeit gegen 3.30 Uhr probiert. Von Ruhe keine Spur! 😀
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    SubSeven schrieb: »
    Wäre einfach mal schön, wenn es zu dem System der Dropraten ein paar Infos von offizieller Seite aus gäb. *seufz*
    Bin mir sicher, das würden gern viele erfahren. Gibt es dazu schon irgendwelche Infos?
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich weiß nicht ob das stimmt, aber nachdem ich für den Kaltflammenwolf 260 Kisten brauchte und nun im Addon eben die 0,04% Warscheinlichkeit das wieder eines droppt steht, brauch ich für das nächste wohl 500 Kisten! Aber was weiss ich schon! Ich hab das Addon Crown Crate Tracker installiert, das zeigt die Droprate nach Kauf von Kronen Kisten! Auf der dazugehörigen Webseite kannst du dann die Prozente von Rare Mounts sehen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Naja 260 Kisten reichen nicht aus für ne verlässliche Prozentzahl. Was 500 Kisten? Ist für andere ein Monatsgehalt^^
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Auch wenn's zum eigentlichen Thema nicht wirklich was beiträgt:

    1. Habt ihr alle nichts zu tun, dass ihr so viel Zeit ins Spuren bzw. Items grinden stecken könnt? Lasst euch doch bissel Zeit - bis zum nächsten DLC oder Kapitel ist's wohl noch etwas hin..
    2. @golden_Chaos Wäre es wirklich so, dass die Drop Rate von seltenen Mounts in den Kronenkisten nach Erhalt eines solchen reduziert wird, käme das doch wohl einem mittelschweren Skandal gleich! Grundsätzlich sollte das gesamte System doch ein reines Glücksspiel sein und der Wahrscheinlichkeitsrechnung unterliegen. Und bei dieser errechnen sich doch Chancen / Wahrscheinlichkeiten stets neu.

    Und nochmal zum Thema des Threads:
    Bei mir droppen noch Spuren - sogar mehr, als ich aktuell verwerten kann. Bin auch "erst" auf Level 8 der beiden neuen Fertigkeitslinien. Bis ich also in die Verlegenheit komme, mir über die Dropchance fehlender Spuren Gedanken zu machen, wird noch etwas Zeit vergehen...
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    da muss ich meinem Vorposter zustimmen. Ich bin Level 5 beider Linien und es kommen mehr lilane Spuren so nebenher rein, als ich momentan suchen möchte. Man hat doch Zeit. Gerade eben ist so ein Minidolmen in der Nähe nach der Ausgrabung erschienen, im Loot auch eine lila Spur.
    PC/EU
  • SubSeven
    SubSeven
    ✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    1. Habt ihr alle nichts zu tun, dass ihr so viel Zeit ins Spuren bzw. Items grinden stecken könnt? Lasst euch doch bissel Zeit - bis zum nächsten DLC oder Kapitel ist's wohl noch etwas hin..

    Öhm, bitte? Es ist doch jedem selbst überlassen, womit er seine Zeit verbringt, wieso kümmert dich das oO
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss feststellen das ich seit gestern auch so meine Schwierigkeiten habe noch Hinweise zu finden. Meine Buddelmieze ist vorgestern 10 geworden. Weiss nicht ob es daran liegt oder ab einer bestimmten Menge an Hinweisen ...
    So reines Bauchgefühl.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt inzwischen übrigens ein Addon, dass die Teile mit Fundorten wie das bekannte doc ingame auflistet. Dazu gibt es die Info ob man den Hinweis schon besitzt, er aber noch nicht ausgebuddelt wurde und andere dinge an.


    ich selbst kann es erst die tage wirklich testen.

    https://www.esoui.com/downloads/info2651-DisplayLeads-withLocationInfo.html
    findet man aber natürlich auch in minion
    Edited by The_Saint on 10. Juni 2020 11:50
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @SubSeven
    Hatte auch gar nicht vor, dir oder anderen irgendetwas vorzuschreiben.
    Mich wunderte eigentlich eher die Energie, die manch einer in die Suche steckt. 42 Runs hier, 9 - 11 Stunden farmen dort und die ersten mystischen Ringe sind bereits am Start.
    Aber selbstverständlich suchtet jeder, wie er (oder sie) mag!
    Immerhin ist das Kapitel ja auch schon etwa zwei Wochen veröffentlicht - Downtimes mal beiseite gelassen... ;)

    PS: Mag jemand eine Wette abschliessen, wann die ersten Gelangweilten nach neuen Inhalten schreien?
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.