Hallo Leute!
Um gleich auf den Punkt zu kommen: geht es noch anderen Spielern seit etwa einer Woche oder seit wann auch immer so, dass ihnen 0 und ich meine wirklich _gar_ keine Spuren mehr droppen, trotz Bemühungen, welche zu finden? Oder wurde die Droprate verringert und ich hab's verschlafen?
Ich habe das neue Antiquitätensystem direkt von Tag 1 an förmlich gesuchtet, weil es mir Spaß gemacht, es eine gute Quelle zum Goldfarmen war und ich neugierig auf die Einrichtungsgegenstände und die ganzen anderen Items gewesen bin.
Schließkassetten, Schatzkisten, Bosse aus offenen Verliesen oder einfachen Verliesen, Random-Mobs in der freien Welt, Diebesgut, Urnen, Schränke etc; ich bekam eine Spur nach der anderen auf jeder erdenklichen Map, die ich abgefarmt habe und habe daher ziemlich flott beide Maximalskills erreicht.
Besonders offene Verliese bin ich gelaufen, wie ein Irrer, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass mindestens ein Boss pro Verlies nahezu mit Sicherheit eine Spur droppte - lila oder Gold. Mindestens aber blau und wenn doch mal nichts in dem einen Run droppte, dann im nächsten.
Seit etwa einer Woche sieht das aber ganz anders aus. Da es mittlerweile mystische Items gibt, die ich gern farmen würde, bin ich noch immer täglich unterwegs und mache so weiter, wie bisher - also ich klappere nachwievor die Liste (oben) ab, musste allerdings ziemlich bald feststellen, dass meine "Glückssträhne" wohl ein Ende gefunden hat, denn EGAL was ich mache, wieviele Bosse/Weltbosse ich töte, Kassetten ich knacke oder Truhen ich öffne, Urnen ich loote etc, es droppt _überhaupt_ keine Spur mehr - nicht mal eine einfache grüne.
Auch mit den versteckten Schatztruhen durch Schatzkarten muss ich wohl anfangs ordentlich Glück gehabt haben, da mir etwa jede 3. Kiste mindestens eine Stil-Seite der einstigen Nord/Orks/Irgendwas gedroppt hat. Ebenfalls mittlerweile: nichts mehr. Null.
Anfangs dachte ich noch "Naja gut, vielleicht einfach Pech." aber dadurch wurde die Motivation, einfach weiter nach Spuren zu suchen, nur verstärkt - irgendwann ist so eine Pechsträhne schließlich auch mal wieder vorbei. Dennoch seit Tagen: nichts.
Nun habe ich meine Verwunderung bereits auch gildenintern schon mehrfach geäußert und jetzt bin ich wohl nicht mehr der einzige, dem es so geht, denn nach und
nach merken auch andere, dass sie keine Spuren mehr bekommen.
Mittlerweile ist aus der anfänglichen Motivation aber harte Demotivation geworden und ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte, wenn nicht an einer Änderung der Dropchance oder irgendeinem spielinternen Fehler.
Geht's noch anderen so? Merkt ihr, dass ihr weniger oder gar kein Glück mehr habt oder läuft bei euch alles unverändert weiter mit der Spurensuche? In den Foren habe ich übrigens bisher nichts zu dem Thema gefunden, was mich zusätzlich stutzen lässt, weil das darauf hindeutet, dass es anderen Spielern offenbar nicht so geht, wie mir. Bin ratlos.
Gruß