Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Das Stolzspitze-Herrenhaus... veritable Baumängel!

thorwyn
thorwyn
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Schocker!
Pfusch am Bau nun auch noch in Tamriel!

Im Zuge des Antiquitätensystems habe ich mich dazu entschlossen, mein neues Stolzspitze Herrenhaus als Zwischenlager für die erfarmten Antiquitäten zu nutzen. Dabei musste ich feststellen, dass das Haus, das eigentlich einen sehr soliden Eindruck macht, einige bauliche Mängel erahnen lässt. Es beginnt mit der Decke zum ersten Obergeschoss. Im Eingangsbereich habe ich den Brunnen abgestellt

001.jpg

Das blaue Licht leuchtete blau und strahlte durch die Holzbalken bis in die Empore im ersten Stock.

002.jpg

Gut... das mag man noch mit nicht sauber verlegten Holzbohlen erklären. Es ist ja manchmal nicht so einfach, gutes Personal zu finden.

Noch erstaunlicher aber war die offenbare Transparenz des Fliesenbodens zum Untergeschoss. Das nett anzusehende Leuchtefenster projeziert das Licht auf den Fußboden. Hübsch!

003.jpg

Geht man aber eine Etage tiefer, sieht man, dass das bunte Lichtmuster auch auf der Wand des DARUNTERliegenden Geschosses zu sehen ist.

004.jpg

Könnte man (= ZOS) diese Baumängel vielleicht irgendwann mal beheben? :)
Edited by thorwyn on 8. June 2020 19:53
And if the dam breaks open many years too soon
And if there is no room upon the hill
And if your head explodes with dark forebodings too
I'll see you on the dark side of the moon
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Die Azurplasma Käfig Lampe hat diesen Schein sie ist so eingestellt! Bitt ZoS lasst die so. Man hatt dadurch einen Effekt wie in einem Hallenbad an der Hallendecke. Das ist sehr schön, und wem es nicht gefällt soll diese Lampe eben nicht verwenden! Es gibt genug Laternen Licht auswahl in Eso! Aber die AZUR Lampe vom Luxusausstater wird nicht geändert sonst verlange ich von ZOS mein 1mio Gold zurück. Weil ich diese Lampe nur des Effekts wegen gekauft hatte!!!!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man hatt dadurch einen Effekt wie in einem Hallenbad an der Hallendecke.

...aber doch nicht im Raum darunter! O-o
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Das passiert in allen Häuser, ist bei dieser Lampe so gewollt!!!!!!! Ich muss es wissen habe alle Häuser!!!!
    wegen solch einem Mimimi wurde der verhüllte Kristall um seine Leuchtkraft generft, wegen solch ein Mimi wurde die deadrische rote hänge Laterne vom hellen Feuer wieder in eine Rotlich viertel lampe zurück gestuft. Es gibt im Game jetzt die Dwemer Sonne, den Azur Plasma Käfig, den Rabenvettel Kessel Ritual, die telvar Molag Bal Feuerschale in der Kanalisation und die beiden Kristalle blau und gelb die als die hellsten Lichtquellen sind. Lasst die bitte so hell, den für besitzer von grossen düsternen Häuser sind die Ideal. Wer sich dran stört, nimmt eben andere!!! Die weniger Leuchten!
    Edited by golden_Chaos on 8. June 2020 20:29
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Die Azurplasma Käfig Lampe hat diesen Schein sie ist so eingestellt! Bitt ZoS lasst die so. Man hatt dadurch einen Effekt wie in einem Hallenbad an der Hallendecke. Das ist sehr schön, und wem es nicht gefällt soll diese Lampe eben nicht verwenden! Es gibt genug Laternen Licht auswahl in Eso! Aber die AZUR Lampe vom Luxusausstater wird nicht geändert sonst verlange ich von ZOS mein 1mio Gold zurück. Weil ich diese Lampe nur des Effekts wegen gekauft hatte!!!!

Die ist doch gar nicht das Thema hier?
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Es ging um bauliche Mängel, da aber die Lampen das tun und nicht die bausubstanz gehörte das schon dazu oder?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Es ging um bauliche Mängel, da aber die Lampen das tun und nicht die bausubstanz gehörte das schon dazu oder?

Nein ... Lampen sind Lampen, zu dünne Böden sind zu dünne Böden.

Darüber hinaus war das ein Scherz, wie mein Posting zu der Schimmelbude in Süd Elsweyr
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    So ist das in Eso schon immer. Lichtquellen leuchten durch Wände. Ist oft sehr nervig, man kann so aber auch schöne Effekte erzielen.
    wegen solch ein Mimi wurde die deadrische rote hänge Laterne vom hellen Feuer wieder in eine Rotlich viertel lampe zurück gestuft.
    Da gibt es doch zwei verschiedene. Die eine mit dem Roten Licht (Laterne des Leids, von einem Errungenschaftsausstatter) und eine mit Feuer (vom Luxusausstatter).
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es ist leider tatsächlich in allen Häusern so, dass Lichteffekte nicht von Wänden und Böden aufgehalten werden, so wie es physisch sein sollte. Man kann es zwar bisweilen gut nutzen, indem man Lampen in Wände versteckt - insgesamt führt es aber tatsächlich bisweilen zu störenden Effekten.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das passiert in allen Häuser, ist bei dieser Lampe so gewollt!!!!!!! Ich muss es wissen habe alle Häuser!!!!
    wegen solch einem Mimimi wurde der verhüllte Kristall um seine Leuchtkraft generft, wegen solch ein Mimi wurde die deadrische rote hänge Laterne vom hellen Feuer wieder in eine Rotlich viertel lampe zurück gestuft.

Mein Post war tatsächlich eher als Scherz gemeint, jedoch auch zu einem kleinen Teil ernst.
    Mich interessiert absolut nicht, wie viele Häuser Du hast, was Du damit machst, was Du toll oder nicht so toll findest oder mit wie vielen Ausrufezeichen Du deinen Sätzen Gewicht zu verleihen versuchst. Ich finde den Effekt in dieser Intensität einfach irritierend. Leb damit und erspar uns Dein Mimimi über Mimimi.
    Edited by thorwyn on 9. June 2020 12:37
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.