Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Vorschlag: Hardware Bann für Cheater/Scammer/Botuser ?

Wuselmann
Wuselmann
Hallo,
ich möchte kurz ein Thema anstoßen, welches ich durchaus spannend finde, da es das Potenzial hat die "schwarzen Schafe" der Community(Hacker/Botuser/Scammer) effektiv zu beschneiden. ZOS schweigt ja bekanntermaßen zu recht über auferlegte Sanktionen für Spieler die gegen die ToS verstoßen, dies ist auch aus Datenschutzgründen etc. verständlich.
Deshalb kann ich hier auch nur vermuten, dass sich diese in zeitlich begrenzten Banns für einen Account äußern(sofern kein Verstoß vorliegt, der zu einem Permabann führt).
Meine Anregung um effektiv gegen diese Regelbrecher vorzugehen sähe vor, dass man Hardware Banns(MAC Adresse/Mainboard/CPU etc.) zusammen mit temporären Account Banns auferlegt.
So würde es den Regelbrechern erschwert, sich einfach nach einem ausgesprochenen Bann mit einem anderen Account(der meist im Sale für 5-10€ erworben wurde) einzuloggen und mit ihren Machenschaften fortzufahren. Natürlich kann auch dies umgangen werden, wenn die nötigen Kenntnisse vorliegen aber es würde definitv einen Großteil der Regelbrecher abschrecken, da vielen die nötigen Kenntnisse fehlen um dies effektiv zu umgehen.
Bin gespannt auf eure Meinung zu dem Thema.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wer sagt dir das es diese nicht schon gibt? (bzw die Möglichkeit dazu wie eben auch in anderen Spielen)
    Wer sagt dir das es ausreicht einen Account zu kaufen und dann nicht automatisch wieder gesperrt zu werden?

Ich kenn zb einen Account der gesperrt wurde und es bei 2 weiteren Versuchen mit neuen Accounts auch nach kurzer Zeit zu einer Sperrung dieser gekommen ist.

Und ZOS wird wie eben auch andere Betreiber die Möglichkeit haben eben solche Sperren verhängen zu können. Wann und warum und ob überhaupt sie zu solchen Maßnahmen greifen werden wir vermutlich sehr selten erfahren.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wer sagt dir das es diese nicht schon gibt? (bzw die Möglichkeit dazu wie eben auch in anderen Spielen)
    Wer sagt dir das es ausreicht einen Account zu kaufen und dann nicht automatisch wieder gesperrt zu werden?

Ich kenn zb einen Account der gesperrt wurde und es bei 2 weiteren Versuchen mit neuen Accounts auch nach kurzer Zeit zu einer Sperrung dieser gekommen ist.

Und ZOS wird wie eben auch andere Betreiber die Möglichkeit haben eben solche Sperren verhängen zu können. Wann und warum und ob überhaupt sie zu solchen Maßnahmen greifen werden wir vermutlich sehr selten erfahren.

So ein Fall war mir auch persönlich bekannt. Allerdings reichte Rücksprache mit dem Support, um dies eben aufzuheben. Vom Prinzip her reicht zos der ban eines Accounts + neukauf aus. Und das war damals kein kleiner banfang oder bagatellkram.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Wuselmann
    Wuselmann
    The_Saint schrieb: »

Ich weiss es halt einfach nicht :D deshalb habe ich ja extra fett geschrieben dass ich es nur vermute. Ich kam nur auf die Idee das hier zu posten, weil mir in letzter Zeit diverse Artikel von Gaming Zeitschriften empfohlen wurden, in denen von der Implementierung von Hardware Banns in aktuellen competetiven Titeln die Rede ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.