Hallo,
ich möchte kurz ein Thema anstoßen, welches ich durchaus spannend finde, da es das Potenzial hat die "schwarzen Schafe" der Community(Hacker/Botuser/Scammer) effektiv zu beschneiden. ZOS schweigt ja bekanntermaßen zu recht über auferlegte Sanktionen für Spieler die gegen die ToS verstoßen, dies ist auch aus Datenschutzgründen etc. verständlich.
Deshalb kann ich hier auch nur vermuten, dass sich diese in zeitlich begrenzten Banns für einen Account äußern(sofern kein Verstoß vorliegt, der zu einem Permabann führt).
Meine Anregung um effektiv gegen diese Regelbrecher vorzugehen sähe vor, dass man Hardware Banns(MAC Adresse/Mainboard/CPU etc.) zusammen mit temporären Account Banns auferlegt.
So würde es den Regelbrechern erschwert, sich einfach nach einem ausgesprochenen Bann mit einem anderen Account(der meist im Sale für 5-10€ erworben wurde) einzuloggen und mit ihren Machenschaften fortzufahren. Natürlich kann auch dies umgangen werden, wenn die nötigen Kenntnisse vorliegen aber es würde definitv einen Großteil der Regelbrecher abschrecken, da vielen die nötigen Kenntnisse fehlen um dies effektiv zu umgehen.
Bin gespannt auf eure Meinung zu dem Thema.