Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Hilfe - Was ist das hier für eine Rasse, Klasse und Rüstung?

Luphan
Luphan
Hallo alle zusammen,

ich wollte ab heute mit der neuen Erweiterung wieder neu einsteigen und mir einen neuen Charakter dafür erstellen. Dafür habe ich mir ein paar Bilder im Internet angeschaut und das hier gefunden: https://s12.directupload.net/images/200531/j28jtay8.png


Der Charakter scheint ein Elf zu sein. Nur welcher genau? Die sehr blasse Hautfarbe habe ich bei der Erstellung nicht gefunden und die Gesichtszüge auch nicht nachstellen können. Nur die Frisur konnte ich im Shop finden. Könnt ihr mir da helfen?

- Welche Rasse ist das?
- Männlich oder weiblich?
- Ist das vielleicht ein Vampir und gibt es dabei dann auch einen Editor? Quasi nachdem ich ein Vampir werde, kann ich mein Gesicht neu einstellen?
- Evtl. Klasse die ihr vermutet
- Welches Rüstungsset?

Ich würde gerne die Optik der Gesichtszüge und Rüstung übernehmen.

Liebe Grüße

Luphan



  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Klasse kannst nicht sehen...

    Rasse irgendetwas elfisches, defintiv weiblich (tippe waldelf)
    Bleiche haut ist entweder von vampir oder einer erscheinung wie seelenberaubt

    Rüstungsset sieht man naütrlich auch nicht ausser schwert schild...

    Stil reiche ich gleich nach
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Würde Dunmer sagen
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Erinnert etwas an den Snowelf aus Skyrim. Aber ich würde auch Waldelfe und Vampir sagen. Die sind gegenüber allen anderen Rassen die kleinsten. Kann man daran auch gut erkennen.
    Edited by styroporiane on 31. Mai 2020 14:25
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gürtel ist krallenhort stil
    Schuhe Psjijic...
    Rest fehlt mir grade die motivation. sorrry
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Das ist eine Dunmer, wie man an den Augen sehen kann. Im hellsten Grauton der Hautfarbe. Waldelfen haben gänzlich andere Augen, die haben leicht "stern"förmige Pupillen.

    Also:
    Weibliche Dunmer, hellster Hautton, das ist kein Vampir
    Ebenerzstil-Rüstung (Achtung EbenERZ, nicht EbenHerz)
    Schuhe entweder Psijic oder Maormer
    Die Klasse kann man nie von außen erkennen, spielt aber fürs Aussehen auch keine Rolle.
    Edited by Anraee on 31. Mai 2020 14:30
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Dunmer? Echt? Ich hab meinen nie so hell hinbekommen. Muss ich doch mal probieren.😏
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Erinnert etwas an den Snowelf aus Skyrim. Aber ich würde auch Waldelfe und Vampir sagen. Die sind gegenüber allen anderen Rassen die kleinsten. Kann man daran auch gut erkennen.

    Nein, ist es nicht.... Es ist eine normale Dunmer. Die Größe sieht man doch gar nicht auf dem Bild... Zudem können die kleinsten Dunmer fast so klein wie die größten Bosmer sein.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Stimme Anraee zu. Eindeutig Dunmer. Man erkennt es zum Teil auch an den Augen und der Gesichtsform, womöglich sieht die Haut durch das Licht noch etwas heller aus, das Bild oben sollte aber mehr Klarheit aufkommen lassen.

    Ansonsten kleine Ergänzung noch zu der Rüstung... der Gürtel könnte Barbaren sein. Bin mir aber grad nicht sicher.
    Edited by Soldier224 on 31. Mai 2020 14:41
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Dunmer? Echt? Ich hab meinen nie so hell hinbekommen. Muss ich doch mal probieren.😏

    Du musst auch die Lichtverhältnisse bedenken. In der Charactererstellung sind die dunkler als dann in der Welt. Und da auf dem einen Bild sind sie auch wieder hell, zudem wirken die weißen Haare noch zusätzlich optisch täuschend aufhellend.

    Wie gesagt, im Zweifel auf die Augen schauen. Bosmer haben komplett andere Augen.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Bei der Rasse bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich hier um einen Hochelf handelt.
    Mein Pet Sorc sieht genauso aus.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Bei der Rasse bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich hier um einen Hochelf handelt.
    Mein Pet Sorc sieht genauso aus.

    Nein... Das ist eine weibliche Dunmer. -.- Solche Gesichtszüge haben nur die Dunmer und diese Hautfarbe auch.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Hmm.... warum willst du das übernehmen und nicht viel lieber was eigenes kreieren, das sicher genauso toll bzw besser aussehen könnte?
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    also zu der montur
    brust -> ebony armor (leicht)
    schulter -> minotaur (mittel)
    hüfte -> fang lair (leicht)
    hände -> sapiarch (leicht) (schätze ich mal)
    füße -> oyandonean (leicht)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Hm... Hautfarbe, Augen und Augenschatten sehen aber schon sehr nach Vampir aus. 🤔
  • Luphan
    Luphan
    Vielen Dank an alle!

    Ich konnte das Aussehen recht gut nachbauen. Und ich dachte, es handel sich um einen männlichen Dunkelelfen :)

  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Hm... Hautfarbe, Augen und Augenschatten sehen aber schon sehr nach Vampir aus. 🤔

    Nein... Beim Vampir haben Dunmer nicht mehr diese großen Iriden, sondern von der Form her menschliche Augen, das da sind einfach nur die weißen Dunmeraugen. Ja, Dunmer können in der Charerstellung weiße Augen haben. Guckt sich denn keiner die Modelle an beim erstellen...? oO
    Luphan schrieb: »
    Vielen Dank an alle!

    Ich konnte das Aussehen recht gut nachbauen. Und ich dachte, es handel sich um einen männlichen Dunkelelfen :)

    Nope, auf dem Bild ist defintiv eine weibliche Dunmer. Zu 100%. SO weich und fein können männliche Gesichter da nicht sein und außerdem hat sie leichte Brüste.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ja eben, die Augen sehen doch voll menschlich aus. Ich hab keinen Charakterslot mehr frei, kann also keine weißen Augen testen. Meine Dunmer hat rote, und die füllen die Iris komplett aus. :D Aber wird schon stimmen, wenn du das sagst, und der Threadersteller hat es ja offenbar auch hinbekommen. :)
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Ja eben, die Augen sehen doch voll menschlich aus. Ich hab keinen Charakterslot mehr frei, kann also keine weißen Augen testen. Meine Dunmer hat rote, und die füllen die Iris komplett aus. :D Aber wird schon stimmen, wenn du das sagst, und der Threadersteller hat es ja offenbar auch hinbekommen. :)

    Beim Vampir sind auch die weißen Iriden kleiner und haben einen roten Rand. Das da sind ganz normale Dunmeraugen mit füllenden weißen Iriden ohne auch nur die Spur von rot. Ich werd den Char da vllt einfach selber mal nachbauen, damit mans sieht... Auch wenn ich diese grausame Frisur nicht besitze.
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Definitiv Dunmer Vampir Stufe 1.
  • Luphan
    Luphan
    Mal eine andere Frage. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche der beiden Klassen ich wählen soll: Mage oder Nachklinge

    Ich habe jetzt circa 8 Monate GW2 gespielt und merke, dass es hier im Spiel mit den Klassen ganz anders ist. Ich werde immer mit meiner Frau gemeinsam spielen. Erst die Story und abends dann immer das "schnelle PvP". Also 4 vs 4.

    Beim Mage gefällt mir die Reichweite, die Pets eher weniger und evtl. eine Spielweise mit Dolchen oder Schwertern. Sonst natürlich mit Stab. Bei der Nachtklinge würde mir eine Magicka Spielweise zusagen.

    Im Spiel selbst habe ich auch eine Art Empfehlungen gefunden. Auf der linken Seite werden dann verschiedene Spielweisen und die dazugehörigen Fertigkeitsempfehlungen angezeigt. Kann man diesen auch trauen?

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    calafir schrieb: »
    Definitiv Dunmer Vampir Stufe 1.

    Definitiv nicht :)

    Screenshot-3.jpg
  • Lisutaris
    Lisutaris
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Das ist eine Dunmer, wie man an den Augen sehen kann. Im hellsten Grauton der Hautfarbe. Waldelfen haben gänzlich andere Augen, die haben leicht "stern"förmige Pupillen.

    Also:
    Weibliche Dunmer, hellster Hautton, das ist kein Vampir
    Ebenerzstil-Rüstung (Achtung EbenERZ, nicht EbenHerz)
    Schuhe entweder Psijic oder Maormer
    Die Klasse kann man nie von außen erkennen, spielt aber fürs Aussehen auch keine Rolle.

    Das. Dunmer oder Altmer.
    Rest, also die Stile stimmen auf jeden Fall so :)
    Ist auch der EbenERZ Stil in leicht.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Luphan schrieb: »
    Dafür habe ich mir ein paar Bilder im Internet angeschaut und das hier gefunden: https://s12.directupload.net/images/200531/j28jtay8.png

    Woher stammt denn eigentlich die Frisur? Die scheint mir keine der Standard-Frisuren zu sein, oder liege ich hier falsch?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »

    Woher stammt denn eigentlich die Frisur? Die scheint mir keine der Standard-Frisuren zu sein, oder liege ich hier falsch?

    Screenshot-4.jpg
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Lisutaris schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Das ist eine Dunmer, wie man an den Augen sehen kann. Im hellsten Grauton der Hautfarbe. Waldelfen haben gänzlich andere Augen, die haben leicht "stern"förmige Pupillen.

    Also:
    Weibliche Dunmer, hellster Hautton, das ist kein Vampir
    Ebenerzstil-Rüstung (Achtung EbenERZ, nicht EbenHerz)
    Schuhe entweder Psijic oder Maormer
    Die Klasse kann man nie von außen erkennen, spielt aber fürs Aussehen auch keine Rolle.

    Das. Dunmer oder Altmer.
    Rest, also die Stile stimmen auf jeden Fall so :)
    Ist auch der EbenERZ Stil in leicht.

    Dunmer. Altmer sehen anders aus. Zum 100sten Mal, es ist eine Dunmer. Eine Dunmer. Der TE hat sich ebenso schon eine Dummer erstellt, die so aussieht.

    Es ist eine Dunmer mit weißen Augen und kein Vampir.

    Hier. Weiße Augen bei weiblicher Dunmer:

    wxg9KTn.png

    Und da nochmal in der gleichen Pose (Telvanni-Magister):

    duBjYGz.png

    KEIN Vampir.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Lisutaris schrieb: »
    Anraee schrieb: »
    Das ist eine Dunmer, wie man an den Augen sehen kann. Im hellsten Grauton der Hautfarbe. Waldelfen haben gänzlich andere Augen, die haben leicht "stern"förmige Pupillen.

    Also:
    Weibliche Dunmer, hellster Hautton, das ist kein Vampir
    Ebenerzstil-Rüstung (Achtung EbenERZ, nicht EbenHerz)
    Schuhe entweder Psijic oder Maormer
    Die Klasse kann man nie von außen erkennen, spielt aber fürs Aussehen auch keine Rolle.

    Das. Dunmer oder Altmer.
    Rest, also die Stile stimmen auf jeden Fall so :)
    Ist auch der EbenERZ Stil in leicht.

    Dunmer. Altmer sehen anders aus. Zum 100sten Mal, es ist eine Dunmer. Eine Dunmer. Der TE hat sich ebenso schon eine Dummer erstellt, die so aussieht.

    Es ist eine Dunmer mit weißen Augen und kein Vampir.

    Hier. Weiße Augen bei weiblicher Dunmer:

    wxg9KTn.png

    Und da nochmal in der gleichen Pose (Telvanni-Magister):

    duBjYGz.png

    KEIN Vampir.

    Trotzdem ist die Haut weisser. Und das lässt sich nicht durch die Beleuchtung erklären. Hab rumprobiert
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Doch, das lässt sich sehr gut erklären, aber vielleicht fällt mir das nur auf, weil ich mich öfter mit Farben, Beleuchtung etc beschäftige...

    Es kommen zusammen: Hellster Hautton der Dunmer, eine recht helle Lichtquelle dort, Gamma-, Partikel- und Farbeinstellungen, die entsprechend eingestellt sind (was auch an den Haaren erkennbar ist, die leuchten so krass, dass man da stellenweise die Schattierungen nicht mehr sehen kann), Bildschirmeinstellung. Ich hatte auf meinem Beispielbild kein weißes Licht zur Verfügung wie auf dem Vorbild, sondern nur warm-gelbes oder blaues.

    Und all das ändert nichts daran, dass es eine simple, sehr dünne, weibliche Dunmer mit weißen Augen ohne Vampirismus ist. Oben ist sogar ein Bild von einer Dunmer mit Vampirismus, wer da immer noch keinen Unterschied sieht - sorry- ist einfach nur strunzblind.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Doch, das lässt sich sehr gut erklären, aber vielleicht fällt mir das nur auf, weil ich mich öfter mit Farben, Beleuchtung etc beschäftige...

    Es kommen zusammen: Hellster Hautton der Dunmer, eine recht helle Lichtquelle dort, Gamma-, Partikel- und Farbeinstellungen, die entsprechend eingestellt sind (was auch an den Haaren erkennbar ist, die leuchten so krass, dass man da stellenweise die Schattierungen nicht mehr sehen kann), Bildschirmeinstellung. Ich hatte auf meinem Beispielbild kein weißes Licht zur Verfügung wie auf dem Vorbild, sondern nur warm-gelbes oder blaues.

    Und all das ändert nichts daran, dass es eine simple, sehr dünne, weibliche Dunmer mit weißen Augen ohne Vampirismus ist. Oben ist sogar ein Bild von einer Dunmer mit Vampirismus, wer da immer noch keinen Unterschied sieht - sorry- ist einfach nur strunzblind.

    Das Bild war von mir um aufzuzeigen das es nichts mit Vamprismus zu tun hat, weil selbst auf dem Screenshot vom TE hätte man die roten Ränder gesehen
  • Gwelwen
    Gwelwen
    Soul Shriven
    Wer es ganz genau wissen möchte kann den Ersteller auf Twitter fragen:
    https://twitter.com/ghost_406?s=09
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Interessant was für Diskussionen entstehen. ich fände eigentlich auch mehr interessant warum der TE den Char eines anderen äußerlich unbedingt kopieren will statt sich etwas eigenes, vielleicht sogar schöneres zu schaffen wie auch Tatjenne meinte.

    Zumal ich bei der gezeigten Dunmer nichts besonderes finde. Weder am Aussehen, am Stil den sie trägt, der Frisur...
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.