Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Bug bei Ausgrabungen

OhnePlan
OhnePlan
✭✭✭✭✭
Wenn man von einem NPC/Mob während des Grabens angegriffen wird und sich nach der erfolgreichen Abwehr wieder um die Grabungsstelle kümmern möchte, lasst diese sich nicht wieder aktiviern. Ausserdem kann man sich nur noch rückwärtsgehend Fortbewegen. Erst nach einem relog oder /reloadui kann man dann wieder "normal" laufen und die Ausgrabungsstätte ist auch wieder interaktiv.
  • ZOS_KaiSchober
    Danke, das ist ein bekanntes Problem und wir arbeiten an einer Korrektur.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ebenso friert die Map nach aufspüren immer ein, sprich man kann nicht zoomen, Wegschreine anwählen, etc..Auch hier hilft nur /reloadui oder aus und wieder einloggen...
    Edited by Mahabahabtha on 28. Mai 2020 16:58
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Ebenso friert die Map nach aufspüren immer ein, sprich man kann nicht zoomen, Wegschreine anwählen, etc..Auch hier hilft nur /reloadui oder aus und wieder einloggen...

    ah, da wollte ich auch gerade nach fragen, obs da irgendein Problem gibt, da ich seit ich die Fertigkeitslinie erhalten habe auch nichts mehr mit der Karte ausser draufzuschauen anfangen kann ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    Ebenso friert die Map nach aufspüren immer ein, sprich man kann nicht zoomen, Wegschreine anwählen, etc..Auch hier hilft nur /reloadui oder aus und wieder einloggen...

    ah, da wollte ich auch gerade nach fragen, obs da irgendein Problem gibt, da ich seit ich die Fertigkeitslinie erhalten habe auch nichts mehr mit der Karte ausser draufzuschauen anfangen kann ;)

    das muss nicht an einem Bug liegen, Das Addon Votans Minimap verurschat genau das gleiche Problem
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    Mahabahabtha schrieb: »
    Ebenso friert die Map nach aufspüren immer ein, sprich man kann nicht zoomen, Wegschreine anwählen, etc..Auch hier hilft nur /reloadui oder aus und wieder einloggen...

    ah, da wollte ich auch gerade nach fragen, obs da irgendein Problem gibt, da ich seit ich die Fertigkeitslinie erhalten habe auch nichts mehr mit der Karte ausser draufzuschauen anfangen kann ;)

    das muss nicht an einem Bug liegen, Das Addon Votans Minimap verurschat genau das gleiche Problem

    Stimmt, hab das Addon deaktiviert und nun tritt der Fehler nicht mehr auf.
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Teilweise sind auszugrabenden Relikte verschoben, sodass man sie nicht nicht ausgraben kann, obwohl die gesammt Fläche aufgedeckt ist
    : https://s12.directupload.net/images/200528/yau6ogwa.png
    Edited by Beolund on 28. Mai 2020 18:49
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    LÖSUNG:

    Nachdem ihr das Auge benutzt habt um die 6 Kugel freizuschalten geht das Auge ja zu und es wird die Map angezeigt.

    Einfach dann einmal den Buchstaben "E" auf eurer Tastatur drücken.

    Das ist ein Fehler der von ZoS kommt, denn am ende soll wahrscheinlich eine Bestätigung oder ein Infofenster kommen, was aber unsichtbar ist (oder so etwas in der Art, vielleicht ist es auch Sheo mit seinem Humor).
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Steht doch auf der Karte unten (E Weiter) oder nicht. Bei mir zumindest
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Viper67 schrieb: »
    Steht doch auf der Karte unten (E Weiter) oder nicht. Bei mir zumindest

    nutzt Du eine Minimap? Wenn nein, dann haben wir die Lösung.
    Da aber sehr viele Spieler aus meinen Gilden und auch andere das Problem haben gingen wir halt auch nicht gerade von einem Minimap Fehler aus.

    War ja auch nur als Info gedacht.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auch ein Bug: Steht man zufällig schon im Gebiet der Ausgrabung wenn man die Stelle erkannt hat dann aktiviert sich die Stelle nicht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tove
    Tove
    ✭✭✭
    Das mit dem ausgraben fehlgeschlagen, obwohl die kiste frei liegt, hatte ich jetzt 2 mal bei einer Goldenen.

    Richtig doof.

    20200528231911_1a8knn.jpg
    20200528232124_112kzl.jpg
    Edited by Tove on 28. Mai 2020 21:29
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tove schrieb: »
    Das mit dem ausgraben fehlgeschlagen, obwohl die kiste frei liegt, hatte ich jetzt 2 mal bei einer Goldenen.

    Richtig doof.

    20200528231911_1a8knn.jpg
    20200528232124_112kzl.jpg

    Fehler ist zos bekannt und sie arbeiten dran
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Verbesserungsvorschlag:
    Könnt ihr es möglich machen die Spuren (also die leads) in den chat posten zu können?
    Edited by The_Saint on 29. Mai 2020 19:04
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Viper67 schrieb: »
    Steht doch auf der Karte unten (E Weiter) oder nicht. Bei mir zumindest

    nutzt Du eine Minimap? Wenn nein, dann haben wir die Lösung.
    Da aber sehr viele Spieler aus meinen Gilden und auch andere das Problem haben gingen wir halt auch nicht gerade von einem Minimap Fehler aus.

    War ja auch nur als Info gedacht.

    Da AUI nicht mehr funktioniert benutze ich zur Zeit keine MiniMap.
  • Flummsi
    Flummsi
    Mit der Minimap von BanditsUI funktioniert es einwandfrei. ;)
  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Flummsi schrieb: »
    Mit der Minimap von BanditsUI funktioniert es einwandfrei. ;)

    Danke, gut zu wissen :)
  • Flummsi
    Flummsi
    Leider ist die meiner Meinung nach ansonsten nicht so toll, hatte die immer deaktiviert und die von Votan benutzt.
    Für den Übergang ist sie aber in Ordnung.
  • Uizuu
    Uizuu
    ✭✭
    Tove schrieb: »
    Das mit dem ausgraben fehlgeschlagen, obwohl die kiste frei liegt, hatte ich jetzt 2 mal bei einer Goldenen.

    Richtig doof.

    20200528231911_1a8knn.jpg
    20200528232124_112kzl.jpg

    Ich hatte das Problem auch bisher nur bei den Goldenen. Habe aber auch schon eine wenig umständliche Lösung: nicht nach der Kiste graben, sondern eher nach den Feldern die so leuchten/funkeln. Also bei deinen Bilder hättest du vermutlich jeweils noch ein wenig weiter nach rechts oben graben müssen.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Den Bug hatte ich bei einer lila Ausgrabung gestern auch.
    Edited by Feanor on 30. Mai 2020 06:52
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Ascarl
    Ascarl
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin ohne AddOns betroffen von dem Bug mit dem Angegriffen werden. Als Work Around gingallerdings immer ein Relog.

    Ich hatte bisher auch immer Fehlsvhläge beim Ausgraben von golgenen Gegenständen, die auch bei einer graphisch 100% Freilegung angeblich nicht vollständig ausgegraben waren. Bisher ohne Work Around.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Echt jetzt? Nach x Wochen Testzeit auf dem PTS bekommt ihr nicht mal ein MINIGAME fehlerfrei auf die Kette?
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Ascarl
    Ascarl
    ✭✭✭✭✭
    So jetzt habe ich den Dreh raus immer nur nach den grünen Feldern buddeln und im Zweifel die Grafik des Gegenstandes ignorieren.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ein kleiner Tipp am Rande:

    Mammuts und Riesen in Rift beim Riesenlager-Weltboss killen. Die droppen goldene Einrichtungen und nicht einmal selten.
    Edited by Qagh on 30. Mai 2020 19:30
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also der Bug ist echt ärgerlich. Gestern zwei goldene Gegenstände vollständig frei gelegt (und zwar wirklich vollständig) und trotzdem ein Fail...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Kamuka
    Kamuka
    ✭✭✭
    Ich habs nach 11 versuchen gelassen... wann wird das endlich gepatcht?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fix kommt wohl Mittwoch laut DEV Tracker.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Kamuka
    Kamuka
    ✭✭✭
    Uizuu schrieb: »
    Tove schrieb: »
    Das mit dem ausgraben fehlgeschlagen, obwohl die kiste frei liegt, hatte ich jetzt 2 mal bei einer Goldenen.

    Richtig doof.

    20200528231911_1a8knn.jpg
    20200528232124_112kzl.jpg

    Ich hatte das Problem auch bisher nur bei den Goldenen. Habe aber auch schon eine wenig umständliche Lösung: nicht nach der Kiste graben, sondern eher nach den Feldern die so leuchten/funkeln. Also bei deinen Bilder hättest du vermutlich jeweils noch ein wenig weiter nach rechts oben graben müssen.

    Lösung: nicht nach der Kiste graben, sondern eher nach den Feldern die so leuchten/funkeln - klappt danke!

    BILD

  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ein kleiner Tipp am Rande:

    Mammuts und Riesen in Rift beim Riesenlager-Weltboss killen. Die droppen goldene Einrichtungen und nicht einmal selten.

    danke für den tip, allerdings verschwinden alle goldenen spuren der schneezeder bei mir auf magische weise :'(
    Edited by caillou81 on 1. Juni 2020 21:09
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    2 goldene heute durch normale Ressourcen. Und mit dem Ausgraben hat es auch geklappt, obwohl sich nach den funkelnden Feldern richten nicht logisch ist.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tilara
    Tilara
    ✭✭
    Ich hatte den Bug auch bei einer lila Spur mehrfach in Kalthafen (das Teil für den Dwemer-Reitwolf). Mir hat es geholfen, den Gegenstand nochmal neu zu erspähen und in einem anderen Gebiet auszugraben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.