Bug bei Ausgrabungen

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Und mit dem Ausgraben hat es auch geklappt, obwohl sich nach den funkelnden Feldern richten nicht logisch ist.
    Ich schätze mal, da ist was mit den Hitboxen schief gelaufen. Es gibt ja Items, die größer sind (diese "Mappen" z.B.), bei denen passt das. Und manche goldene Items sind ja kleiner als die grünen Kisten.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Flummsi
    Flummsi
    ✭✭
    4b4f170f0ca40.png
    beecae1265e45.png

Bin gespannt ob das morgen gefixt wird, das nervt tierisch. :D
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hab die Spur dafür gefunden und auch erfolgreich ausgegraben, bin aber nur Stufe 8: http://esoitem.uesp.net/itemLink.php?&antiquityid=114&quality=5

Sollte das nicht eigentlich mythisch statt legendär und erst mit Stufe 10 lösbar sein?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Legendäre items (housing) mit Stufe 10
    Hinweise für mythic ab lvl 7
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Kann mir jemand sagen warum sowohl das Auge als auch die Ausgrabungsstätte manchmal so doll wackeln?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Legendäre items (housing) mit Stufe 10
    Hinweise für mythic ab lvl 7

Danke. Hatte ich falsch verstanden. Logisch ist das auch nicht wirklich.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ZOS_KaiSchober
    Unter anderem gerade gepatcht:

Ausgrabung
    • Ein Problem wurde behoben, durch das einige Antiquitätenbehältnisse – insbesondere große, mit Gold verzierte Truhen – nicht immer an ihrer eigentlichen Position innerhalb einer Ausgrabung angezeigt wurden.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Spieloberfläche und einige Bewegungstasten gesperrt blieben, falls ihr durch einen Kampf bei einer Ausgrabung unterbrochen wurdet.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Kann mir jemand sagen warum sowohl das Auge als auch die Ausgrabungsstätte manchmal so doll wackeln?

ist mir auch schon aufgefallen, da legt sich der Bildschirm in 45° Schräglage in die Kurve. Keine Ahnung, beim erstenmal dachte ich Feindkontakt, was aber nicht der Fall war.
    PC/EU
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das immer mit nem Anker in der Nähe verbunden. Ich dachte, wenn da so'n Ding vom Himmel runterrauscht und in den Boden einschlägt, könnte es eventuel zu Erschütterungen in der näheren Umgebung führen und das es ein neues feature wäre für die Immersion der Intensiv-RPler.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte das auch schon am ruhigen Flüsschen. Das kleine Erdbeben hier und da halt. :D

Dass die Housing-Items (Level 10) schwieriger zu finden sind als die mystischen (Level 7) finde ich ja... spannend.
  • RealLoveBVB
    RealLoveBVB
    ✭✭✭✭✭
    Seit gestern sind alle Leads (egal ob grün, blau oder lila) auf Spähschwierigkeit "schwierig". Heißt also, wenn ich ein grünes Item suchen will, hat man dieses riesen Spähfeld und schafft es da nicht mal mehr alle Foki zu aktivieren. Ist das so gewollt?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gestern bis ca 1 Uhr heute Morgen war alles normal bei mir
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ach, das Spähfeld ändert sich? Ich hatte bis jetzt nur die mit 6 Foki Fokussen Foki. Aber mit den Magieladungen gibt es ja besondere Hilfsmittel.
    Edited by Baerwolf on 4. June 2020 11:56
    PC/EU
  • RealLoveBVB
    RealLoveBVB
    ✭✭✭✭✭
    6 Foki gibt es immer. Aber je seltener das Item, umso größer ist das Spähfeld (mehrere Facetten und unterschiedliche Formen). Normalerweise hat man um die 4-6 Züge gebraucht, um alle 6 Foki bei einem grünen Item zu aktivieren.

Bei grünen Items hab ich aber jetzt ein Spähfeld, was einem lila Item entsprechen würde. Bei Ausgrabungen ist das übrigens nicht anders. Da hab ich jetzt auch die ganzen fünffach-Schichten und diese Minigeysiere..

So sieht das aus: https://youtu.be/Gr2lofPNa_k

Denke nicht, dass das so gewollt ist?
  • Nyraelle
    Nyraelle
    ✭✭
    RealLoveBVB schrieb: »
    Seit gestern sind alle Leads (egal ob grün, blau oder lila) auf Spähschwierigkeit "schwierig". Heißt also, wenn ich ein grünes Item suchen will, hat man dieses riesen Spähfeld und schafft es da nicht mal mehr alle Foki zu aktivieren. Ist das so gewollt?

lass mich raten: das ist so, seitdem du Spähen und Ausgraben auf Maximalstufe hast? ...so ist es jedenfalls bei mir
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Du weißt aber schon das man vorher mehrere zusammenfassen kann, oben hast du drei möglichkeiten wenn man allle skillpunkte setzt.

• Nyraelle
    Nyraelle
    ✭✭
    Geht hier glaub ich nicht so sehr darum WIE man die lila Späh- und Ausgrabungsfelder löst, eher darum, dass man bei grünen und blauen Spuren die lila Varianten lösen muss (sowohl beim Spähen als auch beim Ausgraben). Ist bei mir so seitdem ich Spähen auch auf maximaler Stufe habe (Ausgrabung war etwas früher voll, da war alles noch normal).

Da stellt sich einem die Frage: is it a bug or a feature ;) ...ich meine, nur weil man das jetzt "gemeistert" hat, heißt ja nicht, dass man vom Lösen der "leichteren" Varianten so gelangweilt ist, dass man jetzt auch bei leichten Spuren die "kniffligere" Variante lösen muss.
  • RealLoveBVB
    RealLoveBVB
    ✭✭✭✭✭
    Nyraelle schrieb: »

lass mich raten: das ist so, seitdem du Spähen und Ausgraben auf Maximalstufe hast? ...so ist es jedenfalls bei mir

Ja, das wird es wohl sein. Also kann man wohl sagen: Je besser man sein Handwerk versteht, umso schwerer hat man es mit seiner Arbeit..
    Viper67 schrieb: »
    Du weißt aber schon das man vorher mehrere zusammenfassen kann, oben hast du drei möglichkeiten wenn man allle skillpunkte setzt.

Ja, werde wohl erst die nötigen Fähigkeitspunkte sammeln müssen. Es ist halt trotzdem schade, weil das ausgraben halt dennoch unnötig mehr Zeit in Anspruch nimmt :(
    Bernd schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    ach, das Spähfeld ändert sich? Ich hatte bis jetzt nur die mit 6 Foki. Aber mit den Magieladungen gibt es ja besondere Hilfsmittel.

@Baerwolf "Foki" ist falsch. Deutsch: Fokusse oder Latein: Foci. Du bist ja auch so ein Deutschlehrer, wenn ich mich recht erinnere.

"Foki" habe ich wohl in den Raum geworfen, aber nur, weil es das Spiel selbst so nennt. Zitat aus dem Tutorial:

"Beim Spähen setzen Sie das Auge des Antiquars ein, um Ihre Wahrnehmung über das Brett auszuweiten, um Facetten zu beanspruchen und schließlich die leuchtenden Zellen namens "Foki" einzubeziehen."

Also alle bitte wieder lieb haben ^^
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Bei Grünen Spuren brauche ich max 2 Züge daher lassen sich auch bei Violetten und Goldenen Spuren alle 6 Foki Aufdecken.
    (Bin aber erst Stufe 9)

Bis jetzt zumindest habe ich erst bei einer Goldenen 2 Versuche gebraucht für alle 6 Foki aufzudecken.

Wobei ich nicht weiß welche Auswirkung es hat wenn man nur 1 oder 2 Foki Aufdeckt. Muß ich mal Versuchen ob es Auswirkungen hat.

Beim Graben gibt es auch verschiedene Grössen und Tiefen der Schaufel und mehr Zeit zum Graben wenn man alle Skillpunkte setzt.
  • Flummsi
    Flummsi
    ✭✭
    5195cddebc3b8.png

mag mir das jemand erklären? :D
  • RealLoveBVB
    RealLoveBVB
    ✭✭✭✭✭
    Wobei ich nicht weiß welche Auswirkung es hat wenn man nur 1 oder 2 Foki Aufdeckt. Muß ich mal Versuchen ob es Auswirkungen hat.

Es hat sehr nervige Auswirkungen, weil du dann mehrere Gebiete für dein Item absuchen musst. Wenn du alle Foki (ja, so wird es genannt!^^) aktiviert hast, wird dir nur eine Zone angezeigt, wo auch das Item dann versteckt ist.

• Viper67
    Viper67
    ✭✭✭

Es hat sehr nervige Auswirkungen, weil du dann mehrere Gebiete für dein Item absuchen musst. Wenn du alle Foki (ja, so wird es genannt!^^) aktiviert hast, wird dir nur eine Zone angezeigt, wo auch das Item dann versteckt ist.

Danke
    Wieder was dazu gelernt dann lasse ich das mit dem Versuchen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.