Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Erfahrungs-Thread zu Greymoor. (Spoilergefahr)

Soldier224
Soldier224
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Also erstmal, dass hier soll kein weiterer Thread über Performance Probleme und den Serverproblemen sowie Wartungsarbeiten sein die wir derzeit haben. Dazu gibt es schon genug. Hier soll man viel mehr Erfahrungen mit dem Kapitel kund tun können und welche Inhalte ihr bislang gut oder schlecht findet. Ihr könnt auch mehrere Beiträge schreiben, da viele ja noch am Anfang stehen und somit die Meinungen sich jederzeit ändern können und man mit der Zeit auch mehr Inhalte ausprobiert hat. Ich fange mal an meinen Ersteindruck darzulegen.

Bislang habe ich nur die Gegend erkundet zum Großteil, ein paar Worldbosse und einen Gramsturm abgearbeitet sowie mich durchgequestet, Bin derzeit wohl bei einem Drittel der Hauptstory und
habe die meisten Quests in der oberen Region erledigt während ich in der unteren noch nicht so viel gemacht habe. Die neuen "Berufe" wenn man sie so nennen will, habe ich bislang auch nur kurz ausprobiert.

Gestaltungstechnisch ist die Welt im oberen Bereich sehr schön und ich fühle mich insbesondere Einsamkeit fast wie Zuhause. Ein ähnliches Gefühl hatte ich schonmal als ich im Morrowind Kapitel in Balmora ankam. Es macht Spaß die Gegend zu erkunden und gefühlt wirkt die obere Region größer als ich dachte.

Die Hauptstory ist gut, aber ich habe bislang hin und wieder das Gefühl bereits irgendwo eine ähnliche Story schon erlebt zu haben. Die anderen Quests wechseln sich ab, haben manchmal sehr interessante Hintergründe während andere sich anfühlen als wären sie überflüssig.

Der Untergrund, ich war noch nicht so lange da, fühlt sich an wie ein Irrgarten aber sehr atmosphärisch. Ich verlaufe mich da allerdings ständig, sofern ich mal unten bin. Aber womöglich soll es auch so sein, allerdings wirkt es witzigerweise gleichzeitig etwas linearer als die obere Region. Dennoch auch hier ist die Gestaltung gut gelungen.

Was ich nicht so gut finde... die untere Region soll eine Legende sein. Nun gibt es in der oberen aber vier große Fahrstühle, die man weder übersehen kann, noch so versteckt sind dass man dran vorbei läuft ohne sie zu bemerken. Und überall stößt man plötzlich per Zufall auf diese untere Region (wie z.B. bei den Orks in der Mine). Aber selbst wenn man die Zufälle mal weglässt, hat kein Nord oder anderes Lebewesen sich je getraut mit den Dwemer Fahrstühlen nach unten und oben zu fahren?

In der Story musste man einem Bergbaukonsortium folgen wo man durch eine Mine zufällig in die Untere Region kommt und ganz überrascht ist.

Ich meine... die Fahrstühle sind offensichtlich da und funktionieren. Damit sie hoch oder runterfahren reicht es um einen Hebel umzulegen. Das dann die untere Region eine Legende sein soll, das wirkt auf mich dann wie ein Logik Problem.

Edited by Soldier224 on 28. Mai 2020 07:36
Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin zwar noch nicht mit der Hauptquest durch, aber was ich bisher gespielt habe war sehr gut gemacht, die Details in den einzelnen Questen, die geschichts erklärungen und warum man was braucht tun muss ist nicht langweilig und immer sehr bis ins kleine detail beschrieben. Die Himmelscherben bis jetzt (hab bereits drei oder vier gefunden), waren etwas versteckt, sodass man sie nicht einfach nur ernten sondern mit wenig Kopf arbeit suchen und finden muss. Gut gelungen bis jetzt. Zu den Dolmen kann ich bis jetzt nicht viel sagen, da ich nur einen aktiv funktionierenden gefunden habe. Die beiden danach spawnten leider nicht, auch nach 3h dort verweilen nicht. Aber dafür gab es bis jetzt sehr viel zu entdecken. Umgebung erinnert (schnee gebiet) sehr an Ödfels, das ich sehr gerne spielte.

    so das wars bis jetzt vom positiven Feedback von mir. Bin gespannt auf Schwarzweite. Übrigens ich habe sehr viel Spass an den Musik instrumente, erinnert mich an Zelda für den Game Boy, das Game wo man die 9 mystischen Intrumente finden sollte. Auch das Antiquitäten System ist spannend. Auch wenn ich etwas Übung gebraucht habe bei der Ausgrabung^^.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.