Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

26.05. Wo wurden die Serverprobleme behoben?

rex84b16_ESO
rex84b16_ESO
✭✭
Nun bei jedem Addon das gleiche Drama...
Die Server sind ewig down, versucht man sich, dann endlich wenn die server up sind einzugloggen....
sieht man zwar die Charakter aber wählt man einen aus, steht er wird geladen und danach nichts mehr... 5 Minuten vergehen ohne Warteschlange, ohne Fehlermeldung, man wird einfach ausgeloggt.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    "Vielen Dank für eure Geduld"
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    rex84b16_ESO schrieb: »
    Nun bei jedem Addon das gleiche Drama...
    Die Server sind ewig down, versucht man sich, dann endlich wenn die server up sind einzugloggen....
    sieht man zwar die Charakter aber wählt man einen aus, steht er wird geladen und danach nichts mehr... 5 Minuten vergehen ohne Warteschlange, ohne Fehlermeldung, man wird einfach ausgeloggt.

    Welchers "Addon" genau meinst du?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • sir-peterpeb18_ESO
    sir-peterpeb18_ESO
    ✭✭✭
    immerhin bis zum Grahtwald Screen durchgeboxt
    MfG Peter "bibo ergo sum!

  • rex84b16_ESO
    rex84b16_ESO
    ✭✭
    Morrowind - Summersend...
    Entschuldige heißen ja Kapitel..
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Dir ist schon klar das jetzt fast jeder einloggen möchte und er Server erst seit knapp ´ner Stunde on ist?? Hauptsache erst mal mimimi.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • rex84b16_ESO
    rex84b16_ESO
    ✭✭
    Würde nichts gegen eine normale Warteschlange sagen...
    Sang und klanglos ausloggen ist wieder was ganz anderes und deutet auf einen Fehler hin, es müsste ja eine Loginreihung geben, tut es aber nicht.
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Im Lags Thread hat Kai geschrieben sie schauen ob´s am Login Server liegt, ei Fehler ist oder der Ansturm.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • rex84b16_ESO
    rex84b16_ESO
    ✭✭
    zudem werde ich nach jedem Rausschmiss immer auf den dritten Char von oben zurückgesetzt, was auch komisch ist weil das nicht dieser war mit dem ich zum Schluss eingeloggt habe. ändert man die Reihenfolge der Chars ist diese nach einem Rauswurf wieder zurückgesetzt, das muss im Umkehrschluss bedeuten das ich nicht wirklich auf meinen Charaktere zugriff habe und das zwischen Loginscreen und Charakterauswahl ein Fehler liegen muss.
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    3x probiert einzuloggen, Grauwölfin dito.
    Finde es befremdend, dass hier jetzt steht: Die Probleme wurden behoben.
    Dann kriegst so zwischendrin noch den Hinweis: Prüft ob eure Internetverbindung aktiv ist.
    Das ist kein Mimimi, das ist Frust und alles was die letzte Zeit mit den Ladebildschirmen und Lags in Cyro war
    darf Wolf ja wohl mal mitteilen.
    Ich hoffe sehr, dass alles besser wird und ich habe keinen Dunst von Technik.
    Glaube auch, dass die Mitarbeiter wirklich alles tun, was sie können.
    Vielleicht liegt es schlicht daran, dass die Großkopfeten nicht genug Geld zur Verfügung stellen?
    Für vielleicht mehr Serverkapazitäten?

    Wünsche allen trotzdem noch schönen Abend,
    ich gehe jetzt Siedler spielen, schönes, altes Spiel, das lauft wie der Teufel >:)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Death_Courir schrieb: »
    Im Lags Thread hat Kai geschrieben sie schauen ob´s am Login Server liegt, ei Fehler ist oder der Ansturm.

    beide Server ,NA und EU, lassen Spieler nicht rein. über Stunden mit mehreren Versuchen.

    das klingt weniger nach Ansturm, als eher nach einem gemeinsamen Fehler auf beiden Systemen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • sando00914
    habe das gleiche problem
    ich komme nur bis zum auswählen des Charakter und wenn ich einen auswähle steht verbindungsaufbau, aber es tut sich nichts
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Death_Courir schrieb: »
    Im Lags Thread hat Kai geschrieben sie schauen ob´s am Login Server liegt, ei Fehler ist oder der Ansturm.

    beide Server ,NA und EU, lassen Spieler nicht rein. über Stunden mit mehreren Versuchen.

    das klingt weniger nach Ansturm, als eher nach einem gemeinsamen Fehler auf beiden Systemen.

    Áus der Gilde kann sich auch niemand einloggen. Sobald man einen Char ausgewählt hat, hängt man endlos beim einloggen und wird dann wortlos wieder zur Anmeldebildschirm rausgekickt.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Die Version ist auch eine alte, vom 21.05.2020

    mj1m66welyd9.png
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Alles heute runtergeladen und installiert.
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    @Schmetterfrosch kann durchaus sein allerdings hatte ich auf EU 10 min Ladebildschirm und war drin, auf NA nur 30 Sek bis nach Sommersend. aber wie heißt es so schön, never play on patch day.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • rex84b16_ESO
    rex84b16_ESO
    ✭✭
    Ich glaub dass, die dieses Problem noch nicht im Griff haben und so drüber trösten versuchen... Beschäftigt mit einloggen... so kann man auch von Problemen ablenken.
    Wäre ja mal was neues wenn Zenimax offen ein Problem anspricht, Stichwort Stabilität in Cyro und zugeben dass sie es einfach nicht gebacken bekommen.
    Andere Spiele geben mal als Entschuldigung mal Gratisspielzeit oder eine Gratislootbox raus, das kann man hier halt knicken.
    Fehler werden totgeschwiegen.

    Zumal seit 2 Stunden ein spielen möglich sein sollte. Aber hier lesen wir kein offizielles anouncment ... das wäre ja echt mal was Neues
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    rex84b16_ESO schrieb: »
    Ich glaub dass, die dieses Problem noch nicht im Griff haben und so drüber trösten versuchen... Beschäftigt mit einloggen... so kann man auch von Problemen ablenken.
    Wäre ja mal was neues wenn Zenimax offen ein Problem anspricht, Stichwort Stabilität in Cyro und zugeben dass sie es einfach nicht gebacken bekommen.
    Andere Spiele geben mal als Entschuldigung mal Gratisspielzeit oder eine Gratislootbox raus, das kann man hier halt knicken.
    Fehler werden totgeschwiegen.

    Zumal seit 2 Stunden ein spielen möglich sein sollte. Aber hier lesen wir kein offizielles anouncment ... das wäre ja echt mal was Neues

    das ist unwahrscheinlich.
    einige Spieler kommen ja rein.

    man muss nicht gleich den aluhut aufsetzen.
    schau in den dev tracker, es wird kommuniziert
    Edited by Schmetterfrosch on 26. Mai 2020 18:37
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • rex84b16_ESO
    rex84b16_ESO
    ✭✭
    Oh ja sehs grade @Schmetterfrosch xD
    zu schnell schwarz gemalen
  • rex84b16_ESO
    rex84b16_ESO
    ✭✭
    ich bin halt nur massiv sauer, da ich heute in der früh aus dem Nachtdienst gekommen bin (07:00 - 07:00)
    Und morgen wieder einen habe und heute wenigsten ein bisschen Eso genießen wollte.
  • rex84b16_ESO
    rex84b16_ESO
    ✭✭
    We are currently investigating issues some players are having logging into the European PC/Mac megaserver. We will update as new information becomes available.

    Würde aber nicht "some" schreiben sondern "many" meine gesamte Gilde kommt nicht rein.
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭
    ... schade es funktioniert noch immer nicht
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

    wir haben diesen Beitrag einmal geschlossen. Ich kann euren Unmut durchaus verstehen, doch es gibt bereits einige Beiträge, die exakt dasselbe Thema besprechen. Bitte fokussiert euch doch auf den Sammelbeitrag, oder auf einen der ersten Beiträge zu diesem Thema:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/528692/server-wieder-online-eu-und-um-13-42-wieder-heruntergefahren

    Danke für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.