Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Shop..Kostüme und Reittiere

Angelia
Angelia
✭✭✭
Ich habe vor etwas über ein Monat wieder angefangen und als ich ein Blick in den Shop geworfen habe, dachte ich
An mir werden die wohl nichts verdienen..nichts was drin war hat mich angesprochen und ich dachte mir, haben die in 6 Jahren es nicht geschaft auch mal was schönes zu machen. Tjaa hab mich geirrt. Die hatten wirklich mal schöne sachen drin gehabt...leider temporär.
Ich finde das system ziemlich schwachsinnig. wollt ihr den kein Geld verdienen bzw wann wollt ihr die Sachen wieder in den Shop zum Verkauf anbieten? Wenn potentielle Kunden wieder aufgehört haben?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Nun, genau dass, das Items nur temporär zur Verfügung stehen, ist einer der größten Kaufanreize für viele.

    Wenn man weiß, dass man etwas frühestens in einem Jahr (Häuser) oder vielleicht gar nicht mehr kaufen kann, ist man oft schneller bereit, Geld dafür auszugeben als wenn man sich alle Zeit der Welt lassen kann.

    Du kannst natürlich auch freundlich beim Support anfragen, ob Dir ein einzelnes Item zur Verfügung gestellt werden kann.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ja das funktioniert bestimmt hervoragend bei Dauer-Abo-Spieler.
    Aber für Wiederkehrer oder neue Spieler bedingt. Viele spielen es auch nicht lang genug um darauf zu warten das die items irgend wann mal wieder kommen. Wenn in er Zeit nichts "gescheites" kommt, dann sind die weg und ZOS verdient nichts.
    Außerdem sind schöne item an denen sich das Auge erfreut, ein grund auch weiterzuspielen.

    Und du meinst, beim Support anfragen, würde was bringen?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Mit dem Argument könntest Du auch zu jedem Dekoladen um die Ecke oder jedem Kaufhaus gehen: "Ich will aber nicht, dass ihr saisonal umplant, es könnte ja sein, mir gefällt irgendwann doch was von den alten Sachen."

    Die meisten größeren Geschäfte/Ketten haben ein wechselndes Angebot. Im RL macht man vernünftigerweise um Läden, deren Auslage sichtlich aus der vorvorletzten Saison ist und schon Staub ansetzt, ja auch einen Bogen. Verknappung war und ist schon seit grauer Vorzeit ein Mittel, um den Wert von Dingen zu erhalten oder zu pushen. Die Chance, buntere Muschelketten als der Nachbar zu haben. Es handelt sich halt um Luxusgüter, nicht um spielentscheidende "Grundnahrung". Du hast hier auch Spieler, die dafür plädieren, alle unterschiedlichen Reittiere, Kostüme, Housing-Items zu streichen, "weil man das für das Spiel sowieso nicht braucht". ;)
    Angelia schrieb: »
    Und du meinst, beim Support anfragen, würde was bringen?

    Ja, denke ich, ohne das garantieren zu können. Bevorzugt mit nettem Bitte und Danke und so. Dort gilt halt wie in vielen anderen Bereichen auch: Wer vög...ln will, muss freundlich sein. :D
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Anfragen und genug Kronen in petto haben. Klappt oft. Und so funktioniert Verkaufstrategie leider nun mal: "NUR noch heute!!"
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Momenthan würd ich gar nix kaufen solange die leistung unter aller sau ist.
    Und mit greymoore wirds auch nicht besser da neue server+mehr leistung geld kostet.
    Genauso wie die bezahlte werbung bei gamestar und co über die performence probleme wird nix berichtet schön alles unter denn tisch kehren das die leute sich greymoore holen.
    Nebenbei erwähnt ich bin einer der deppen die es vorbestellt hat.
    Und zu 90% nächste woche die bestätigung bekomme das vorbestellungen *** ist wenn die performence eh am a ist
    Edited by theblackeagle1994 on 22. Mai 2020 13:20
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Warum hast du es dann nicht wieder abbestellt? Performance ist ja nicht erst seit gestern mies. 🤷🏼‍♀️
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Warum hast du es dann nicht wieder abbestellt? Performance ist ja nicht erst seit gestern mies. 🤷🏼‍♀️

    Weil ich zos ne chance gebe es zu beweisen das mit greymoore alles besser wird weil ich sonst mein geld zurückverlangen kann weil sie sachen versprechen die nicht der wahrheit entsprechen.
    Für etwas hab ich ne versicherung
    Edited by theblackeagle1994 on 22. Mai 2020 13:35
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Warum hast du es dann nicht wieder abbestellt? Performance ist ja nicht erst seit gestern mies. 🤷🏼‍♀️

    Weil ich zos ne chance gebe es zu beweisen das mit greymoore alles besser wird weil ich sonst mein geld zurückverlangen kann weil sie sachen versprechen die nicht der wahrheit entsprechen.
    Für etwas hab ich ne versicherung

    zos macht sich bestimmt schon ins hemd....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    zos macht sich bestimmt schon ins hemd....

    Trolle kobolde ihr gehört beide nicht in diese welt
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Mit dem Argument könntest Du auch zu jedem Dekoladen um die Ecke oder jedem Kaufhaus gehen: "Ich will aber nicht, dass ihr saisonal umplant, es könnte ja sein, mir gefällt irgendwann doch was von den alten Sachen."

    Die meisten größeren Geschäfte/Ketten haben ein wechselndes Angebot. Im RL macht man vernünftigerweise um Läden, deren Auslage sichtlich aus der vorvorletzten Saison ist und schon Staub ansetzt, ja auch einen Bogen. Verknappung war und ist schon seit grauer Vorzeit ein Mittel, um den Wert von Dingen zu erhalten oder zu pushen. Die Chance, buntere Muschelketten als der Nachbar zu haben. Es handelt sich halt um Luxusgüter, nicht um spielentscheidende "Grundnahrung". Du hast hier auch Spieler, die dafür plädieren, alle unterschiedlichen Reittiere, Kostüme, Housing-Items zu streichen, "weil man das für das Spiel sowieso nicht braucht". ;)
    Angelia schrieb: »
    Und du meinst, beim Support anfragen, würde was bringen?

    Ja, denke ich, ohne das garantieren zu können. Bevorzugt mit nettem Bitte und Danke und so. Dort gilt halt wie in vielen anderen Bereichen auch: Wer vög...ln will, muss freundlich sein. :D
    Obwohl die Handhabung doch recht ähnlich ist, gibt es 2 große Unterschiede.
    1. Saisonales gibt es halt nur zur einer bestimmten Saison wie zB frischer Spargel im Supermarket. So verhält es sich auch bei gewissen Dingen in MMOs zb Helloweenitems, Weihnnachtzeug usw dafür hab ich auch verständnis wenn die es nur zu einer gewissen Jahreszeit gibt
    Aber die Sachen die mich interessieren sind Saison unabhängig. In meinem Fall geht es mir um die Nachtsäbelkatze und das Morag Tong Kostüm von Naryu Virian.

    2. Ist es auch eine Sache des Lagerplatzes. Ein Enkaufsladen hat halt begrentzten Platz und somit können die nur ein bestimmte Menge vorrätig haben. Das Problem hat ein Online Shop nicht.

    Mir wurde es schon reichen wenn jede Woche ein Haus, 1-2 Kostüme, 1-2 Reittiere, 1-2 Begleiter von den ganzen alten sachen wieder in den Shop kommt. So das ich weiß..ok..in 1-3 Minaten kommt das was ich will
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Mit einer künstlichen "Verknappung" des Angebots erzeugst du nunmal eine erhöhte Nachfrage, hier wird einfach mit dem Gefühl des Kunden gespielt, etwas verpassen zu können.
    Das ist ganz einfache Wirtschaft. Damit kurbeln sich die Verkäufe mit Sicherheit an, wenn der Kunde nicht eben warten und darüber nachdenken kann, ob er/sie das wirklich braucht, es löst eben einen Kaufreflex aus.

    Ich will das nicht Schönreden, keine Frage, aber so funktioniert Wirtschaft.

    Es hilft auch oft, in dem entsprechenden "Ich wünsche mir für den Kronenshop" Thread hier im Forum nachzufragen.

    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Warum hast du es dann nicht wieder abbestellt? Performance ist ja nicht erst seit gestern mies. 🤷🏼‍♀️

    Weil ich zos ne chance gebe es zu beweisen das mit greymoore alles besser wird weil ich sonst mein geld zurückverlangen kann weil sie sachen versprechen die nicht der wahrheit entsprechen.
    Für etwas hab ich ne versicherung

    @theblackeagle1994 Was ist das für eine Versicherung?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    mikikatze schrieb: »
    Warum hast du es dann nicht wieder abbestellt? Performance ist ja nicht erst seit gestern mies. 🤷🏼‍♀️

    Weil ich zos ne chance gebe es zu beweisen das mit greymoore alles besser wird weil ich sonst mein geld zurückverlangen kann weil sie sachen versprechen die nicht der wahrheit entsprechen.
    Für etwas hab ich ne versicherung

    @theblackeagle1994 Was ist das für eine Versicherung?

    Rechtsschutz versicherung.
    Kurz gesagt
    Wenn ich ein produkt kaufe das denn versprechungen nicht entspricht bezugsweise es nicht der wahrheit entspricht hab ich die möglich keit mir den kaufpreis zurück erstattet zu kriegen.

    Steam hat nen ähnliches system
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    das nent mann auch wiederrufrecht
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    mikikatze schrieb: »
    Warum hast du es dann nicht wieder abbestellt? Performance ist ja nicht erst seit gestern mies. 🤷🏼‍♀️

    Weil ich zos ne chance gebe es zu beweisen das mit greymoore alles besser wird weil ich sonst mein geld zurückverlangen kann weil sie sachen versprechen die nicht der wahrheit entsprechen.
    Für etwas hab ich ne versicherung

    @theblackeagle1994 Was ist das für eine Versicherung?

    Rechtsschutz versicherung.
    Kurz gesagt
    Wenn ich ein produkt kaufe das denn versprechungen nicht entspricht bezugsweise es nicht der wahrheit entspricht hab ich die möglich keit mir den kaufpreis zurück erstattet zu kriegen.

    Steam hat nen ähnliches system

    zos wirbt dammit das sie das performence problem bis greymoore gefixt haben
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Hmm na da bin ich auf die Beweisführung gespannt.

    Aber nicht vergessen, so eine Rechtschutz hat meisten einen Selbstbehalt von 150 € pro Fall...

    Aber halt uns doch gerne mal auf dem laufenden, berufliche Neugier und so :)
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Zandorya schrieb: »
    Hmm na da bin ich auf die Beweisführung gespannt.

    Aber nicht vergessen, so eine Rechtschutz hat meisten einen Selbstbehalt von 150 € pro Fall...

    Aber halt uns doch gerne mal auf dem laufenden, berufliche Neugier und so :)

    Mag sein das es teilweise was kostet aber ich zahl die versicherung eh warum nicht nutzen wenn mann sie hat
    Edited by theblackeagle1994 on 22. Mai 2020 16:08
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Zandorya schrieb: »
    Hmm na da bin ich auf die Beweisführung gespannt.

    Aber nicht vergessen, so eine Rechtschutz hat meisten einen Selbstbehalt von 150 € pro Fall...

    Aber halt uns doch gerne mal auf dem laufenden, berufliche Neugier und so :)

    Mag sein das es teilweise was kostet aber ich zahl die versicherung eh warum nicht nutzen wenn mann sie hat

    Mach mal, ich mag ja auch mein Geld verdienen ;)
    Aber genug Off-Topic erstmal!
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Zandorya schrieb: »
    Mit einer künstlichen "Verknappung" des Angebots erzeugst du nunmal eine erhöhte Nachfrage, hier wird einfach mit dem Gefühl des Kunden gespielt, etwas verpassen zu können.
    Das ist ganz einfache Wirtschaft. Damit kurbeln sich die Verkäufe mit Sicherheit an, wenn der Kunde nicht eben warten und darüber nachdenken kann, ob er/sie das wirklich braucht, es löst eben einen Kaufreflex aus.

    Ich will das nicht Schönreden, keine Frage, aber so funktioniert Wirtschaft.

    Es hilft auch oft, in dem entsprechenden "Ich wünsche mir für den Kronenshop" Thread hier im Forum nachzufragen.

    Ja das verstehe ich schon aber solang spiele einige nicht. Bringt halt wenig wenn das gewünschte dann mal da ist und derjenige spielt schon nicht mehr. An solchen leuten haben die dann garnichts verdient..
    Aber das System muss sich ja wohl lohnen...sonst würden sie es ja nicht machen^^
    Danke für den Tip mit dem Kronenshop-Thread..werd ich mal versuchen.
    Geben das die deutsprachigen ZOS-Mitarbeitet überhaupt weiter oder bringt das im deutschen Forum nichts?
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Hmm also ich hab mir vor Kurzem da mal das Angebot für die Outfit-Tokens gewünscht und kurze Zeit später waren sie im Shop reduziert.
    Einen Versuch ist es wert, denke ich.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub jetzt nicht, dass so groß das Interesse ist, Spieler die von vornherein nur ein paar Monate spiele mit extra häufigen Angeboten zufrieden stellen zu wollen. Die wenigsten werden da groß einkaufen.
    Hat ja immerhin schon fürs Spiel bezahlt.
    Dragonknight
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mein Char reitet auf nen Kragenbären durch Cyrodiil, trägt Khajiit-Stil und ich bin mit meiner Feste-Gramen voll zufrieden. Zudem hab ich das Gefühl, das es mit diesen eingespielten Grafiken etwas flüssiger läuft. Weniger ist mehr.....😉
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.