Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Latenz Probleme führen zu Mechanik Probleme

Suuky
Suuky
✭✭
Hallo,
Mir und meiner Gilde ist aufgefallen, dass die Latenzprobleme die vermutlich durch die Coronakrise verursacht werden gerade in DLC-Verliesen im Veteranmodus zu Mechanikproblemen führen.
Heute gerade zum Beispiel in dem "Gefängnis der Keiserstadt - Veteran":
Endboss - Die Gruppe muss in die Teleportfächen um dem tödlichen Angriff zu entgehen. Um nicht an Fallschaden zu sterben muss eine Synergie aktiviert werden. Trotz spammen der X-Taste löst die Synergie aber bei kaum einem Gruppenmitglied aus und jedesmal sterben 1-4 Leute einfach weil die Synergie nicht durchgeht.
Ergebnis: Gruppe geht raus weil nicht spielbar
Ein anderes Bespiel "Mondgrab Tempelstadt - Veteran:
Vorletzter Boss - Der Tank muss schwere Angriffe von Grundwulf blocken um nicht zu sterben. Das Blocken funktionierte zwar, doch sobald der Tank aus dem Block geht, kriegt er den Schaden vom schweren Angriff angerechnet und stirbt.
Ergebnis: Tank spielt den Boss im Dauerblock.
"Hort von Maarselok - Veteran":
"Baumboss° - Nachdem ein Schlurfer besiegt wurde lässt dieser ein Samen fallen, dieser muss per Synergie aufgenommen werden und per Synergie eigesetzt werden um das Schild des Baumes wegzumachen, damit dieser angegriffen werden und schlussendlich auch besiegt werden kann. Gerade um den Samen aufzunehmen muss man ca 15-50 Mal X drücken, damit die Synergie aktiviert wird, zudem gibt es auch Skilllags wo dann kein Skill oder nur sehr verzögert rauskommt sobald man am Baum steht.
Ergebnis: Geduld, aber Boss spielbar aber halt nervig

All diese Fehler passierten zudem nicht nur einmal sondern in mehreren Versuchen und auch in Verschieden Gruppen mit verschiedenen Leuten an verschiedenen Tagen.
Edited by Suuky on 18. May 2020 18:05
PC EU: @Suuky - TTT, IR, GH, DB
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Diese Verzögerungen sind schon länger bekannt, kleines Beispiel: Sonnspitz Feuerboss, Feuerfläche raus an den Rand, alle wieder rein, tot...

Mir anderen Worten: wir brauchen keinen Thread Nummer wasweißich um dieses Thema durchzukauen
  • Suuky
    Suuky
    ✭✭
    Ja der Beitrag ist vermutlich redundant, war aber einfach genervt, dass ich heute mein vICP Run aufgeben musste aufgrund dieses Problemes und musste meinem Ärger etwas luft verschaffen.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Tjo so geht es vielen Spielern... seit laaaanger Zeit...
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gefängnis der Kaisterstadt:
    Das kann diesmal aber wirklich auch an der Mechanik liegen.
    Wenn vor der eigentlichen Mechanik bereits ein Spieler in eine Pfütze gefallen ist und dabei auch die Synergie gedrückt hat, hat diese Pfütze ab sofort auch nur eine weitere Synergie über.
    D. h. ein anderer Spieler sollte ebenfalls in die gleiche Pfütze springen, Synergie drücken und dann verschwindet diese. Es taucht dann eine neue Pfütze mit wieder zwei neuen Synergien auf.

Ob das jetzt bei euch der Fall war, weiß ich nicht.
    Edited by Sun7dance on 18. May 2020 18:48
    PS5|EU
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Suuky schrieb: »
    Hallo,
    Mir und meiner Gilde ist aufgefallen, dass die Latenzprobleme die vermutlich durch die Coronakrise verursacht ...
    **akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Evtl. mal die Steckverbindung der WLAN-Kabel überprüfen. Die sind gerne mal locker. :)
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Du musst die Leute nicht noch veralbern. Aber im Ernst:
    Latenzprobleme sind meistens dadurch verursacht, dass der Betreffende kein Internet hat.
    Edited by Growlf on 18. May 2020 20:48
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Bill Gates ist sicher schuld. Hat sich bei ZOS eingekauft. 😜
  • Suuky
    Suuky
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Gefängnis der Kaisterstadt:
    Das kann diesmal aber wirklich auch an der Mechanik liegen.
    Wenn vor der eigentlichen Mechanik bereits ein Spieler in eine Pfütze gefallen ist und dabei auch die Synergie gedrückt hat, hat diese Pfütze ab sofort auch nur eine weitere Synergie über.
    D. h. ein anderer Spieler sollte ebenfalls in die gleiche Pfütze springen, Synergie drücken und dann verschwindet diese. Es taucht dann eine neue Pfütze mit wieder zwei neuen Synergien auf.

Ob das jetzt bei euch der Fall war, weiß ich nicht.

Nein, wir konnten im runterfallen fröhlich X hämmern und starben an Fallschaden da die Synergie nicht ausgelöst hat. wenn einer schon drin gewesen wäre, würde einfach nur noch ein Spieler reinkommen bevor das Portal verschwindet. Auf die Synergie beim Fallen hat dies kein einfluss.
  • Kayrne
    Kayrne
    ✭✭✭
    Ich versteh deinen Frust aber ich würde gerne Blizzard zitieren:

"Uns ist das Problem bekannt und wir arbeiten an einer Lösung"

Ganz ehrlich hoffe ich dass es mit Greymoor deutlich besser wird, denn ansonsten werden viele viele Spieler gehen ...
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Das Problem mit der nicht funktionierenden Synergie beim letzten Boss in ICP soll angeblich gefixt sein für Greymoor.
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/522289/pts-patch-notes-v6-0-0#latest
    Steht unter Imperial City fixes and improvements.
    Nächste Woche abwarten ob sie es wirklich geschafft haben.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kayrne schrieb: »

Wie sieht es denn bei denen aus? Haben die Leute von Blizzard denn ihr Spiel im Griff? ;)

Edited by Thorvarg on 19. May 2020 07:51
  • actosh
    actosh
    ✭✭✭✭✭

Ganz ehrlich hoffe ich dass es mit Greymoor deutlich besser wird, denn ansonsten werden viele viele Spieler gehen ...

Ich hoffe das es eine Katastrophe epischen Ausmaßes wird und das tatsächlich viele Spieler, mich eingeschlossen, einem guten mmo mit beschissener Kommunikation und scheinbar wenig Ahnung besitzendem Entwicklerteam den Rücken kehren.

Eso lief am Anfang selbst in cyro Klasse. 3Monate keinen fix zu bekommen oder die Einsicht der devs das die block changes suboptimal waren ist schon traurig.

Erwartet mit Greymoor keine Verbesserung der delays beim input, den auf dem pts treten sie auch noch, wenn etwas weniger häufig, auf.

Ebenso hoffe ich das endlich die desyncs/inputlags jeden Spieler erwischen. Egal ob Dolmen, Housing, Questen usw. Nicht nur Trials, Dungeons und Pvp, wir teilen gerne.

Vll ändert sich was wenn die Overland Overlords I'm forum weinen denn das ist die hauptspielerschaft.

Ps: Klar Freu ich mich wenn ein mmo gut läuft und viele Spieler hat. Zos wacht aber erst auf wenn der Umsatz sinkt. Deshalb hab ich auch kein Eso+ mehr oder kaufe keinen *** mehr aus dem Kronen Shop.

Ich hoffe das beste, erwarte aber keine Änderung.

Habt nen sonnigen Tag.
    Edited by actosh on 20. May 2020 09:19
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Suuky schrieb: »
    Ja der Beitrag ist vermutlich redundant, war aber einfach genervt, dass ich heute mein vICP Run aufgeben musste aufgrund dieses Problemes und musste meinem Ärger etwas luft verschaffen.

Gewöhn dich einfach dran, das hier ist ZOS. Das ist eifnach gelaufen und ich würde Geld wetten das das Ding bald Free 2 Play wird und gut.

Aber wenn du lachen willst, Kai hat gesagt nach Greymoor ist alles wieder super.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Es sind schon etliche (gute) Spieler gegangen.
    Problem ist, dass halt viel mehr echte Neulinge nachkommen und das sind meistens Soloplayer, die in Ruhe vor sich questen wollen und demnach fast nichts von der miserablen Performance mitbekommen.
    Aber genau dieses Feld wird ZOS in Zukunft nochmal mehr bedienen.

Wer glaubt denn noch dran, dass ein neues DLC jemals reines PvP Gebiet oder ausschließlich Gruppencontent wird?
    Ohhhh, diesen Aufschrei würde ich gerne hören.

PS5|EU
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭

Es sind schon etliche (gute) Spieler gegangen.
    Problem ist, dass halt viel mehr echte Neulinge nachkommen und das sind meistens Soloplayer, die in Ruhe vor sich questen wollen und demnach fast nichts von der miserablen Performance mitbekommen.

so langsam schleichen sich die Probleme auch ins normale Spiel ein. Gestern im Finale Hauptquest Vivec ging die Ulti wenn überhaupt, dann stark verzögert raus. Auch die anderen Skills fühlten sich schwammig an. Ich denke, alle etwas kräftigeren Bosse mit Mechaniken sind davon betroffen...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das ist richtig, keine Frage.
    Aber solange neue hochmotivierte Spieler nachkommen, die auch instant ihre Euronen dalassen, wird sich ZOS nach denen richten.
    Wenn heute jemand fragt, gibt's ein MMO, dass ich solo spielen kann und nicht schon nach 30h durch bin, dann hagelt es von allen Seiten "Spiel ESO!" und diese Spieler freuen sich erstmal nen Ast.
    Die Mehrheit startet ESO also nicht unbedingt aufgrund des Endgames, sondern weil es eben hauptsächlich Solocontent bietet.
    PS5|EU
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Das ist richtig, keine Frage.
    Aber solange neue hochmotivierte Spieler nachkommen, die auch instant ihre Euronen dalassen, wird sich ZOS nach denen richten.
    Wenn heute jemand fragt, gibt's ein MMO, dass ich solo spielen kann und nicht schon nach 30h durch bin, dann hagelt es von allen Seiten "Spiel ESO!" und diese Spieler freuen sich erstmal nen Ast.
    Die Mehrheit startet ESO also nicht unbedingt aufgrund des Endgames, sondern weil es eben hauptsächlich Solocontent bietet.

Grad gestern wieder die Berichterstattung bei buffed.de und PCGames gesehen wo ESO explizit als tolles Solo-Erlebnis angepriesen wird. Ist es natürlich auch aber auf die Probleme die große Teile des Endgames plagen wird mal wieder null eingegangen. Eher die verklärte Skyrim-Nostalgie.
  • Keewo
    Keewo
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Wie sieht es denn bei denen aus? Haben die Leute von Blizzard denn ihr Spiel im Griff? ;)

Naja, wenigstens technisch läufts gut. 😅

Edited by Keewo on 20. May 2020 14:18
    Stam Dk aus Leidenschaft
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Aber wenn du lachen willst, Kai hat gesagt nach Greymoor ist alles wieder super.

Hat er das?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.