Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Wie lösen Glyphen aus?

schizophrenica
Hallo Community,
Ich finde ne Menge Zeug zum Thema Verzauberung, aber nichts zur Frage, wie löse ich Glyphen aus? Wie platziere ich Glyphen auf Waffen und welche Fertigkeiten können welche Glyphen auslösen?

Kann mir jemand was dazu sagen, oder ne gute Quelle nennen?

Danke,
M
  • Kayrne
    Kayrne
    ✭✭✭
    Hi,

    Glyphen auf Waffen sind die einzigen die ausgelöst werden müssen.
    Diese werden ausgelöst durch Leichte/Schwere Attacken und Waffenfertigkeiten. Haben aber dafür einen CD von 10sek und kosten halt 1 Aufladung, die du aber wieder mit gefüllten Seelensteinen erneuern kannst.
    Auf Rüstungen/Schmuck/Schilden hast du die Glyphen-Boni dauerhaft. Diese müssen auch nicht erneuert werden.

    Verzaubern kannst du Gegenstände in dem du einen Rechtsklick auf das Item machst und dann auf Verzaubern/Enchant gehst. DIe benötigst dazu natürlich eine geeignete Glyph. Für ein Lvl cp160 Item muss die Glpyhe auch passen (steht dann aber auch drunter)

    Hoffe das beantwortet den Großteil deiner Fragen.

    lg
    Kayrne
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nicht alle Waffenglyphen haben den gleichen Cooldown.

    Glyphen, die dir einen Buff geben oder Gegner debuffen wie z.B. Berserker oder Schwäche haben ca. 9sec Cooldown.
    Glyphen mit direktem Schaden haben dagegen nur etwa 4sec Cooldown.

    Ich hoffe, dass ich jetzt nicht schon wieder Patchnotizen verpasst habe, die was anderes aussagen. smilie_verl_051.gif

    Auch noch nützlich zu wissen:
    Waffenskills, die Flächenschaden machen und als Bodenzielfertigkeit gelten, können ihre Glyphe auch dann noch proccen, wenn du nicht mehr auf der Leiste mit dieser Waffe bist.

    Beispiele:

    Blockade ---> Zerstörungsstab
    Pfeilhagel ---> Bogen
    Kritisches Toben ---> Zweihänder
    Edited by Sun7dance on 13. Mai 2020 18:18
    PS5|EU
  • schizophrenica
    Hallo,
    Dankeschön. Das erklärt das Meiste... Wenn ich das richtig verstehe, kann ich die Glyphe der Backbar dann mit einer DOT oder Projektil Fertigkeit auslösen (oder leicht/schwer) und sie wirkt unabhängig von der Wirkzeit der auslösenden Fertigkeit?

    Danke euch nochmal.
    M
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es muss eine Waffenfertigkeit sein (LA, MA, HA eingeschlossen), die die Glyphe procct.
    Wechselst du dann die Leiste, kann diese Glyphe nur noch dann weiterproccen, wenn eine AoE Bodenzielfertigkeit vorher gelegt wurde. Das gilt aber natürlich nur innerhalb der Wirkdauer.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.