Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Allianzwechsel Wertmarke -> Quesfortschritt zurücksetzen = mehr XP und Skillpunkte durch questen ?

Elsterchen
Elsterchen
✭✭✭✭✭
Aus PTS-Patch 6.0.1:
"Wertmarke für einen Allianzwechsel

Diese Wertmarken werden in der Charakterauswahl verwendet, um die Allianzzugehörigkeit eines einzelnen Charakters zu einer der anderen Allianzen zu ändern. Wenn ihr die Wertmarke nutzt, werdet ihr in der Hauptstadt eurer neuen Allianz ins Spiel eingeloggt.
Bei einigen Quests wird der Fortschritt zurückgesetzt oder entfernt und komplett durch die passende Quest für diese Allianz ersetzt sein. ..."

PS: Meine Meinung zu diesem Thema kann gerne in diversen anderen Threads nachgelesen werden, eure Meinung zum Thema Allianzwechselmarken interessiert mich momentan auch eher garnicht. Behaltet sie also bitte bitte für euch, oder macht dazu nen anderen Thread auf.

Was ich seltsam finde ist, daß Questfortschritte zurückgesetzt werden können, bei Allianzwechsel.
Weiß jemand von euch zufällig ob man so auch die zugehörigen XP und ggf. Fähigkeitspunkte verliert, oder ist das jetzt die Hintertür um "Extra-"XP und Skillpunkte durch questen zu generieren?

Dankeschön!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, dass das lediglich nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt ist.
    In meinen Augen wird lediglich die Hauptstory, Cadwells Silber und Cadwells Gold in die richtige Reihenfolge gebracht für deine neue Allianz.

    Hast du also schon alle drei erfüllt, wirst du auch alle behalten.

    Hast du jetzt z. B. mit einem blauen Charakter deine Hauptstory und Cadwells Silber, dann würde dir da ja nur noch Cadwells Gold und zwar der Ebenherz Pakt fehlen.
    Machst du deinen blauen aber nun zu einem roten, würde Cadwells Gold ja in deinem Fall nicht mehr Ebenherz Pakt bedeuten, sondern Aldmeri.
    Ebenherz wirst du jetzt also erhalten. Ob du Aldmeri jetzt nochmal machen musst, weiß ich allerdings nicht.
    Edited by Sun7dance on 2. Mai 2020 16:32
    PS5|EU
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Ah, ok.

    Danke für die Erklärung!
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Kommt ein kostenloser Wechsel für alle Spieler? Bzw. eine Marke geschenkt oder ist es nur ein neues Angebot im Kronenshop, kann man den Wechsel auch anders erhalten z.B. über eine Quest "Deserteur" -> oder mit Marke über eine Quest das wäre auch schöner als ein plumpes: "Bum! Jetzt gehörst du zu denen. "
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Über eine geschenkte Marke zur Einführung bzw. zum Anfüttern würde ich auch nicht Meckern ;) .
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Alketes schrieb: »
    Über eine geschenkte Marke zur Einführung bzw. zum Anfüttern würde ich auch nicht Meckern ;) .

    Ich schon.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Alketes schrieb: »
    Über eine geschenkte Marke zur Einführung bzw. zum Anfüttern würde ich auch nicht Meckern ;) .

    Ich schon.

    Alte Mecker ;) Ihr aus Schlumpfhausen und von den Erdbeerefeldern habt nur Angst das wir Edlen Aldmeris euch junge Rekruten ausspannen. Unsere Elfen haben einfach die verführerischsten, knackigsten und schönsten, Popöchen in Tamriel da müssen sich Papa Schlumpf und Emily Erdbeer erstmal etwas einfallen lassen um gegen uns anzustinken. B)
    Edited by Fantalior on 5. Mai 2020 19:04
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Alte Mecker ;) Ihr aus Schlumpfhausen und von den Erdbeerefeldern habt nur Angst das wir Edlen Aldmeris euch junge Rekruten ausspannen. Unsere Elfen haben einfach die verführerischsten, knackigsten und schönsten, Popöchen in Tamriel da müssen sich Papa Schlumpf und Emily Erdbeer erstmal etwas einfallen lassen um gegen uns anzustinken. B)

    Bei der Arroganz werden selbst die Dres blass. Aber nicht vor Neid. Diese Arroganz ist so groß dass die Schönheit leider nicht mehr durch kommt und ich in Summerset ständig einen Würgereflex habe :p

    8pl79lv6du6g.png
    Edited by Soldier224 on 5. Mai 2020 19:50
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Also ich wechsle von blau zu rot.
    Und in Sommersend muss mein Nord aufpassen nicht ständig mit seinem Zweihänder irgendeinem arroganten Hochelb den Kopf abzuschlagen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde auch interessieren, was mit den Einrichtungsgegenständen für das Housing passiert, die man mit jedem Rang beim Errungenschaftshändler kaufen kann. Bleiben sie in der Farbe der alten Allianz?

    Für das Housing wäre es nämlich interessant, zu wechseln, um als Großfeldherr alle Einrichtungsgegenstände in allen Farben zu haben/kaufen.
    Edited by Qagh on 6. Mai 2020 08:38
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.