Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kostenfreies ESO+ und Einlogprobleme

Humancentipede2
Humancentipede2
✭✭✭
Ich weiß noch zu Sommersend, wenn ESO+ für paar Tage kostenfrei war, da gabs als ausgleich für alle die ESO+ bereits hatten, kostenfreie Lootboxen für jeden Tag den man eingelogt war. Heute bekommt man nichts mehr? Nichtmal eine Box oder irgendwas als Ausgleich oder Gegenwert?

Und dann diese Monatlichen Einlogprobleme, vornehmlich direkt nach Wartungsarbeiten, was soll das den? So langsam sollte der Arbeitprozzes doch so weit optimiert worden sein damit es weniger Fehlerquellen gibt, und wenn welche auftreten damit man diese schnell beheben kann. Sollte man meinen. Wieso finde ich in den offiziellen Foren von den verantwortlichen nirgendwo ein Update Sticky oder Thread? Muss ich jetzt wieder 3rd Party Seiten nutzen wie Twitter um mich zu informieren?

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein
    denn damals gabs zb keine Einloggbelohnungen...



    Du hattest hier einen Banner und über den dev tracker auch die infos von gina
    Wartung war bis 14 uhr angesetzt
    14:20
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    We’re actively working on getting this fixed now, everyone.

    17Uhr
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hey all, apologies for the lack of updates. We're currently testing out a fix for this, and hope to have things resolved soon. Thanks for your continued patience; we're trying to get everything back up ASAP.

    17:10Uhr
    ZOS_GinaBruno schrieb: »

    Approximately 1 hour.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Nein
    denn damals gabs zb keine Einloggbelohnungen...



    Du hattest hier einen Banner und über den dev tracker auch die infos von gina
    Wartung war bis 14 uhr angesetzt
    14:20
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    We’re actively working on getting this fixed now, everyone.

    17Uhr
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hey all, apologies for the lack of updates. We're currently testing out a fix for this, and hope to have things resolved soon. Thanks for your continued patience; we're trying to get everything back up ASAP.

    17:10Uhr
    ZOS_GinaBruno schrieb: »

    Approximately 1 hour.

    Also auf nach kurzem Googeln habe ich auf MeinMMO folgendes gefunden vom 3 Juli 2017.

    „Doch was ist mit uns treuen Abonnenten? Kriegen wir nix?“ Keineswegs, denn wer bereits fleißig Geld für ESO zahlt, erhält für jeden Tag des Events eine kostenlose Dwemer-Lootbox geschenkt. Voraussetzung ist lediglich, dass ihr euch auch jeden Tag kurz einloggt. Das Spiel merkt sich die Lootboxen und spendiert sie euch am 17. Juli.

    Ich weiß das noch genau, diese kostenfreien Boxen haben mir klar aufgezeigt, das es sich nicht lohnt Boxen in ESO zu kaufen, das einzig lohnenswerte ist alles zu Edelsteienn zu machen und damit die Pferde zu füttern. Ich will echt keine Boxen, eine Woche länger ESO+ als ausgleich wäre halt nur fair. Wieso sollten die wo nix zahlen mehr bekommen als diejenigen die bezahlen?


    Und Dev Tracker ja... man hönnte halt auch in den orangenen "Banner" einen Link einfügen der zu einem Upde Thread führt. So hat man alle Infos zum Thema schnell und übersichtlich gefunden.
    Edited by Humancentipede2 on 27. April 2020 16:09
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    „Doch was ist mit uns treuen Abonnenten? Kriegen wir nix?“ Keineswegs, denn wer bereits fleißig Geld für ESO zahlt, erhält für jeden Tag des Events eine kostenlose Dwemer-Lootbox geschenkt. Voraussetzung ist lediglich, dass ihr euch auch jeden Tag kurz einloggt. Das Spiel merkt sich die Lootboxen und spendiert sie euch am 17. Juli.

    Dev Tracker ja... man hönnte halt auch in den orangenen "Banner" einen Link einfügen der zu einem Upde Thread führt. So hat man alle Infos zum Thema schnell und übersichtlich gefunden.

    Das meint Saint glaube nicht mit Einloggbelohnungen. Sondern dass es damals keine täglichen Belohnungen gab. Die täglichen Belohnungen haben die Einloggbelohnungen von damals quasi abgelöst. ZOS sieht sich wohl nicht mehr bereit Kisten zu verteilen für Abo Nutzer wenn wir eh schon täglich eine Belohnung erhalten das ganze Jahr über.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Bei der Belohnung für ESO+-Kunden verweist man gern auf die monatlichen Statuen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    dafür bekommt manja jeden Monat eine kleine Einrichtungs-Figur als ESO+ Nutzer und ab und an irgendwelche anderen Gegenstände aus dem Kronenshop günstiger....

    Mir persönlich gefiel das mit den Boxen aber auch irgendwie besser.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Bei der Belohnung für ESO+-Kunden verweist man gern auf die monatlichen Statuen.

    Oder das jup. Wobei ich ZOS da vorwerfe sich zu wenig zu bemühen. Denn schließlich wollte man mal mehr als nur Statuetten anbieten. Aber bis auf ein Kostüm zu Anfang, kam nix mehr.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Neben den statuetten sind übrigens auch die kronen pro monat aufgestockt worden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • xMetalheartx
    xMetalheartx
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Bei der Belohnung für ESO+-Kunden verweist man gern auf die monatlichen Statuen.

    Ich weiß noch als die Statuen rein kamen. Anstatt auf irgendein cooles Mount aus den Kisten zu schauen mit dem durch die Welt geritten ist, war es auf einmal voll im Trend stundenlang in seinem Haus auf irgend eine alberne Figur zu starren :#
    Edited by xMetalheartx on 27. April 2020 16:15
    @Sir_Metalheat
    Member of ACE - the Small-scale-Guild of ESO
  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    dafür bekommt manja jeden Monat eine kleine Einrichtungs-Figur als ESO+ Nutzer und ab und an irgendwelche anderen Gegenstände aus dem Kronenshop günstiger....

    Mir persönlich gefiel das mit den Boxen aber auch irgendwie besser.

    Ach hör doch auf, eine Statur bekommt man, Krass. Jo, dumm nur wenn man keine Staturen braucht weil man nichts ausser Lagerboxen in seinem Zimmer oder Haus stehen hat. Ich hätte halt auch gerne was als ausgleich von dem ich auch einen Nutzen habe. Jemand der ESO+ bekommt, hat so viel mehr Nutzen als jemand der sich eine Statur ins Zimmer stellt. Einen 10-15% Kronennachlass auf ausgewählte "nutzlose" Items, sind halt auch nciht annährend vergleichbar mit 7 Tagen ESO+. Vorallem muss ich ja erstmal Kronen kaufen um vom Rabatt profitieren zu können, WTF! Wie ihr euch an dieses sinkende Niveau schon langsam gewöhnt habt, da wundert mich echt kaum noch was.
  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Neben den statuetten sind übrigens auch die kronen pro monat aufgestockt worden

    Um 150, von 1500 auf 1650. Vergleichst du 150 Kronen mit 7 Tagen ESO+?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Um 150, von 1500 auf 1650. Vergleichst du 150 Kronen mit 7 Tagen ESO+?

    Du müsstest viel mehr 1650 Kronen mit 7 Tagen ESO+ Vorteilen vergleichen. Denn an Kronen bekommen die Gratis ESO+ Besitzer gar nix.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Um 150, von 1500 auf 1650. Vergleichst du 150 Kronen mit 7 Tagen ESO+?

    Du müsstest viel mehr 1650 Kronen mit 7 Tagen ESO+ Vorteilen vergleichen. Denn an Kronen bekommen die Gratis ESO+ Besitzer gar nix.

    Is doch egal ob die Kronen haben oder nicht, die haben einen extrem großen Nutzen von dem sie auf verschiedene Art profitieren können. Dungeons, mehr Lagerplätze ( welche nach ablaufen von ESO erhalten bleiben und zu remove only werden), neue Zonen, Itemsets farmen, 10% mehr EXP etc. Wie kannst du diesen aktiven nutzen mit 150 mehr Kronen vergleichen, man zahlt doch sowieso 13 Euro für 30 Tage. Ich hab von diesen 150 mehr Kronen keinen Nutzen, niemand hat von 150 Kronen irgendeinen Spielerrischen Mehrwert oder zumindest einen vergleichbaren wertigen ausgleich im vergleich zu ESO+ 7 Tage. Veräppel dich nicht selbst. Gold das soviel wiegt wie 3 Big Mac und ne Pizza, machen dich auch nicht satt.
    Edited by Humancentipede2 on 27. April 2020 16:52
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Langsam werden diese Threads langweilig. Immer wieder das gleiche... ^^ Was glaubst du wohl, warum ich zB längst kein ESO+ mehr habe. (Es heißt btw Statue, nicht Statur.)

    Jahrelang die immer gleichen Threads, immer wieder, und es ändert sich nichts. Es bringt einfach nichts.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Is doch egal ob die Kronen haben oder nicht, die haben einen extrem großen Nutzen von dem sie auf verschiedene Art profitieren können. Dungeons, mehr Lagerplätze ( welche nach ablaufen von ESO erhalten bleiben und zu remove only werden), neue Zonen, Itemsets farmen, 10% mehr EXP etc. Wie kannst du diesen aktiven nutzen mit 150 mehr Kronen vergleichen, man zahlt doch sowieso 13 für 30 Tage. Ich hab von diesen 150 mehr Kronen keinen Nutzen, niemand hat von 150 Kronen irgendeinen Spielerrischen Mehrwert oder zumindest einen vergleichbaren wertigen ausgleich im vergleich zu ESO+ 7 Tage. Veräppel dich nicht selbst.

    Ich glaube du veräppelst dich selbst. Und machst dir mehr Stress als nötig.

    7 Tage ESO + entsprechen (13/30)x7 = 3,03 Euro.

    __________________________________________________________________________________________________

    750 Kronen sind 7 Euro wert. Der Wert einer Krone wäre somit 0,0093

    Diese x1650 genommen, ergeben einen Wert von 15,55 Euro. Ein Tag hat einen Kronenwert von 0,51 Cent. In 7 Tagen wären das 3,57 Euro.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Die Kronen wiegen also bereits dein ABO auf. Und auch wenn dich die Kronen nicht interessieren gehören sie doch zum Gesamt Paket. Was Gratis ESO+ler nicht haben. Aber welchen Wert deiner Meinung können die Boni haben abseits der Kronen? Theoretisch müsste man dann den Wert der Kronen abziehen von dem Wert den du bezahlt hast für diese 7 Tage. Der Witz dabei ist... es wäre - 0,54 Cent.

    Die Gratis ESO+ler bekommen also -0,54 Cent geschenkt... ist natürlich Schwachsinn.. aber wenn man unbedingt einen Wert haben will den die Gratis ESO+ler jetzt umsonst bekommen, für diese 7 Tage... dann bekämen sie wohl eher was abgezogen im Vergleich mit dem vollem Abo.
    Edited by Soldier224 on 27. April 2020 17:10
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Langsam werden diese Threads langweilig. Immer wieder das gleiche... ^^ Was glaubst du wohl, warum ich zB längst kein ESO+ mehr habe. (Es heißt btw Statue, nicht Statur.)

    Jahrelang die immer gleichen Threads, immer wieder, und es ändert sich nichts. Es bringt einfach nichts.

    Es muss sich ja nichts ändern, aber man muss zeigen das man es nicht vergessen hat. Solange das gleiche bis sich dann doch vielleicht was ändert. Wenn du schon kein ESO+ mher hast, dann bist du konsequenter als ich in dieser Hinsicht, für mich ist das Spiel aber ohne unspielbar wegen dem Beutel und Lagerplatz. Aber dafür eiß ich, ich werde niemals wieder ein SPiel von dieser Firma spielen und jedem der mich fragt, das selbe raten, zumindest solange bis sich was beim vorgehen dieser Firma spürbar zum besseren wendet. Ob das die Performance, der Lag, die Preise, oder solche aktionen das ESO+ Leute keinen ausgleich mehr bekommen ist, sei mal dahingestellt.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ist gewöhnungssache. Ich hatte auch mal geglaubt, dass das Spiel ohne unspielbar wäre, ist es aber nicht. Es ist viel umständlicher, aber nicht unspielbar.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Ist gewöhnungssache. Ich hatte auch mal geglaubt, dass das Spiel ohne unspielbar wäre, ist es aber nicht. Es ist viel umständlicher, aber nicht unspielbar.

    Es ist dann einfach so wie zu Release... da gab es die ganzen ABo Boni und Co auch noch nicht und von einem unendlichen Lagerplatz für Ressourcen war noch keine Rede, und da musste man ABO zahlen. Es ist im Prinzip alles Luxus, Nice to have aber nicht zwingend nötig.
    Edited by Soldier224 on 27. April 2020 17:19
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Die Gratis ESO+ler bekommen also -0,54 Cent geschenkt... ist natürlich Schwachsinn.. aber wenn man unbedingt einen Wert haben will den die Gratis ESO+ler jetzt umsonst bekommen, für diese 7 Tage... dann bekämen sie wohl eher was abgezogen im Vergleich mit dem vollem Abo.

    Deine Milchmädchen Rechnung heftig. Also ich seh das anderst. Ein Gratis ESO+ler hat gar nichts und zahlt auch gar nichts und bekommt trotzdem ne Menge für 7 Tage. Ich zahle und habe ESO+ und bekomme nichts. Das absolut mindeste wäre ein 150% EXP Boost gewesen für die selbe Zeit, quasi dafür das man sich genötigt fühlt ( durch vorsätzlich schlechtes Gamedesign ) für ESO+ zu zahlen für den Abzockerbeutel.
    Edited by Humancentipede2 on 27. April 2020 17:25
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Deine Milchmädchen Rechnung heftig. Also ich seh das anderst. Ein Gratis ESO+ler hat gar nichts und zahlt auch gar nichts und bekommt trotzdem ne Menge für 7 Tage. Ich zahle und habe ESO+ und bekomme nichts. Das absolut mindeste wäre ein 150% EXP Boost gewesen für die selbe Zeit.

    Du willst einen Ausgleich. Insofern musst du noch 54 Cent an ZOS nachzahlen. Dann wärst du wieder bei 0. Im Prinzip bildet die Differenz von deinem gezahlten Beitrag und der Kronen die du dafür bekommen hast den Wert der Boni. Und der Wert liegt im Minusbereich. Allein für die Kronen müsstest du pro Monat 15,55 zahlen und selbst dann hätten die Boni einen Wert von 0. Erst wenn du 15,56 zahlen würdest hätten die Boni einen Wert den man auf 0,01 Cent beziffern könnte.

    Ich stelle mir aber auch die Frage ob du nicht einwenig zu inkonsequent bist. Ich meine.. du willst nie wieder ein Spiel dieser Firma kaufen. Bei einer Firma die nie ein anderes großes Spiel womöglich selber entwickeln wird, da sie alle Hände voll mit ESO zu tun hat und bleibst dennoch bei dem Spiel und bezahlst sogar ein ABo trotz großer Unzufriedenheit.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Deine Milchmädchen Rechnung heftig. Also ich seh das anderst. Ein Gratis ESO+ler hat gar nichts und zahlt auch gar nichts und bekommt trotzdem ne Menge für 7 Tage. Ich zahle und habe ESO+ und bekomme nichts. Das absolut mindeste wäre ein 150% EXP Boost gewesen für die selbe Zeit.

    Du willst einen Ausgleich. Insofern musst du noch 54 Cent an ZOS nachzahlen. Dann wärst du wieder bei 0. Im Prinzip bildet die Differenz von deinem gezahlten Beitrag und der Kronen die du dafür bekommen hast den Wert der Boni. Und der Wert liegt im Minusbereich. Allein für die Kronen müsstest du pro Monat 15,55 zahlen und selbst dann hätten die Boni einen Wert von 0. Erst wenn du 15,56 zahlen würdest hätten die Boni einen Wert den man auf 0,01 Cent beziffern könnte.

    Ich stelle mir aber auch die Frage ob du nicht einwenig zu inkonsequent bist. Ich meine.. du willst nie wieder ein Spiel dieser Firma kaufen. Bei einer Firma die nie ein anderes großes Spiel womöglich selber entwickeln wird, da sie alle Hände voll mit ESO zu tun hat und bleibst dennoch bei dem Spiel und bezahlst sogar ein ABo trotz großer Unzufriedenheit.

    Also warte was? Ich soll 50 Cent nachzahlen obwohl ich schon zahle? Dem Obdachlosen dem du gerade ein Haus gekauft hast, bekommt weniger als der sein Haus selbst gekauft hat? Bzw ich soll dem Obdachlosen noch ne Garage anbauen? Vielleicht hab ich ja was falsch verstanden, iklär mich mal bitte auf. Dir ist schon klar das wir über virtuelle Währung und Produkte sprechen. Ausserdem muss ESO+ ja eine gewisse Preisattraktivität haben. Irgendwas an diesem Produkt muss halt gut aussehen, sonst kauft kaum wer den Abzockerbeutel.
    Edited by Humancentipede2 on 27. April 2020 17:46
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Also warte was? Ich soll 50 Cent nachzahlen obwohl ich schon zahle? Dem Obdachlosen dem du gerade ein Haus gekauft hast, bekommt weniger als der sein Haus selbst gekauft hat? Bzw ich soll dem Obdachlosen noch ne Garage anbauen? Vielleicht hab ich ja was falsch verstanden, iklär mich mal bitte auf. Dir ist schon klar das wir über virtuelle Währung und Produkte sprechen. Ausserdem muss ESO+ ja eine gewisse Preisattraktivität haben. Irgendwas an diesem Produkt muss halt gut aussehen, sonst kauft kaum wer den Abzockerbeutel.

    Die Kronen haben einen festen Wert. Siehe Shop. Ich habe den Preis für die 750 Kronen genommen und auf 1 Krone runtergerechnet. Das mal die 1650 ergibt den Monatswert. Und der besagt dass du zuwenig bezahlst für die Kronen die du bekommst. Bei den Boni gibt es keinen Wert den ich ermitteln kann, das geht höchstens aus dem was übrig bleibt. Aber es bleibt ja nix übrig. Die bekommst du einfach kostenlos obendrauf.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Humancentipede2
    Humancentipede2
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Also warte was? Ich soll 50 Cent nachzahlen obwohl ich schon zahle? Dem Obdachlosen dem du gerade ein Haus gekauft hast, bekommt weniger als der sein Haus selbst gekauft hat? Bzw ich soll dem Obdachlosen noch ne Garage anbauen? Vielleicht hab ich ja was falsch verstanden, iklär mich mal bitte auf. Dir ist schon klar das wir über virtuelle Währung und Produkte sprechen. Ausserdem muss ESO+ ja eine gewisse Preisattraktivität haben. Irgendwas an diesem Produkt muss halt gut aussehen, sonst kauft kaum wer den Abzockerbeutel.

    Die Kronen haben einen festen Wert. Siehe Shop. Ich habe den Preis für die 750 Kronen genommen und auf 1 Krone runtergerechnet. Das mal die 1650 ergibt den Monatswert. Und der besagt dass du zuwenig bezahlst für die Kronen die du bekommst. Bei den Boni gibt es keinen Wert den ich ermitteln kann, das geht höchstens aus dem was übrig bleibt. Aber es bleibt ja nix übrig. Die bekommst du einfach kostenlos obendrauf.

    Ja und? Ich hab doch genau das gleiche gesagt. Jemand der Kronen in diesem Preisbereich kaufen möchte nimmt dann klar ESO+, weil die Kronen da ja sowieso fürs selbe Geld dabei sind. Das ist halt ne kleine Preis/Leistungs Verbesserung um die Leute mit den ESO+ Vorteilen anzufixen. Und da das alles virtuelle Produkte und Währungen sind die in keinem realen Zusammenhang stehen ( Materialkosten, Produktionkosten, Fertigungsort, Transport etc ), muss ich auch nichts nachzahlen oder bekomme irgendeinen "deiner Argumentation nach" "guten Deal" mit ESO+.
    Edited by Humancentipede2 on 27. April 2020 18:04
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Also warte was? Ich soll 50 Cent nachzahlen obwohl ich schon zahle? Dem Obdachlosen dem du gerade ein Haus gekauft hast, bekommt weniger als der sein Haus selbst gekauft hat? Bzw ich soll dem Obdachlosen noch ne Garage anbauen? Vielleicht hab ich ja was falsch verstanden, iklär mich mal bitte auf. Dir ist schon klar das wir über virtuelle Währung und Produkte sprechen. Ausserdem muss ESO+ ja eine gewisse Preisattraktivität haben. Irgendwas an diesem Produkt muss halt gut aussehen, sonst kauft kaum wer den Abzockerbeutel.

    Die Kronen haben einen festen Wert. Siehe Shop. Ich habe den Preis für die 750 Kronen genommen und auf 1 Krone runtergerechnet. Das mal die 1650 ergibt den Monatswert. Und der besagt dass du zuwenig bezahlst für die Kronen die du bekommst. Bei den Boni gibt es keinen Wert den ich ermitteln kann, das geht höchstens aus dem was übrig bleibt. Aber es bleibt ja nix übrig. Die bekommst du einfach kostenlos obendrauf.

    Ja und? Ich hab doch genau das gleiche gesagt. Jemand der Kronen in diesem Preisbereich kaufen möchte nimmt dann klar ESO+, weil die Kronen da ja sowieso fürs selbe Geld dabei sind. Das ist halt ne kleine Preis/Leistungs Verbesserung um die Leute mit den ESO+ Vorteilen anzufixen. Und da das alles virtuelle Produkte und Währungen sind die in keinem realen Zusammenhang stehen ( Materialkosten, Produktionkosten, Fertigungsort, Transport etc ), muss ich auch nichts nachzahlen oder bekomme irgendeinen "deiner Argumentation nach" "guten Deal" mit ESO+.


    Na ja...ich für meinen Teil, Oldschool MMO, habe ESO+ sicher nicht wegen der Kronen gespielt -> sondern, weil ich nichts spiele "das nix kostet" (LO ist in diesem Sinne keine Ausnahme da Early Access).
    Die 1000 irgendwas Kronen jeden Monat habe ich als quasi Entschuldigung/Rechtfertigung angesehen um Spielinhalte durch den Shop an den Mann zu bringen -> die in meinen Augen aber Ingame erspielbar gehören -> Housing. Sie aber durch die Kronen annähernd als Ingame "Geschenk" gelten konnten (ich hatte nur das "Community Häuschen).
    Bei mir waren immer Kronen vorrätig, die um die 1,5 Jahren ESO+ Zahlungen ausmachten...
  • Lady_of_Letters
    Lady_of_Letters
    Soul Shriven
    Ich seh das Problem gerade echt nicht. ESO+ gratis ist immer mal wieder ein paar Tage und dann? Abo sind nicht nur 7 Tage, selbst wenn du nur einen Monat zahlst.
    Muss diese Missgunst denn sein? Das klingt irgendwie sehr nach: Ich will mehr Lohn, weil sich mein Nachbar ein größeres Auto leisten kann, als ich!
    Niemand zwingt dich, ein Abo abzuschließen, niemand zwingt dich, Geld auszugeben, für das du deiner Meinung nach keinen Gegenwert (oder zu wenig Gegenwert, weil andere auch was kriegen) erhältst, also bitte nicht über etwas meckern, das jeder realen Grundlage entbehrt!
    Gelegenheitszockerin
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehs auch nicht. 7 Tage ESO+ hat im Endeffekt keinen Mehrwert und schon gar nicht mehr Nutzen als ein bezahltes Abo. Was bringen mir mehr Bankplätze, wenn ich nichts mehr einlagern kann nach Ablauf? Was bringen mir mehr Housingplätze, wenn ich nichts mehr neues reinstellen kann nach Ablauf? Was bringt mir der Handwerksbeutel, wenn ich da nichts mehr reinpacken kann nach Ablauf? Was bringen mir die ganzen DLCs, wenn ich keinen Zugang mehr habe nach Ablauf?

    Das ganze soll anfixen und die Leute dazu bringen, sich gezwungen zu sehen, ESO+ zu bezahlen. Es soll sie dazu bringen, Geld auszugeben, nachdem sie für sehr kurze Zeit all diese Bequemlichkeiten genießen konnten und sich ihrer "beraubt" sehen, sobald sie kein ESO+ mehr haben. Marketing ist das, mehr nicht.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab in der Zeit...

    ...meine Handwerkmatts mit denen ich bei ein paar Chars meine Beutel vollstopfe entleert. Jetzt ham die wieder Platz bis zum nächsten Mal.
    ...Süd Elsweyr durchgespielt Story-Quest / Bücher / Himmelsscherben /der Vollständigkeit halber / ein paar Errungenschaften /irgendwas gabs da an ner Tafel für das gratis Haus
    ...zwei, drei Dungeons gespielt die ich noch nicht kannte / der Vollständigkeit wegen / Himmelsscherben gesnackt

    Wer schlau war, hat sich in der Zeit die Bank vollgepackt, die Items bleiben dort ja weiterhin verfügbar ebenso wie Transmutationsgeoden auf Cap ausgepackt.

    Alles in allem, ...hat sich gelohnt und ich hatte ne gute Woche!

    Danke!!

    Natürlich ist das Marketing. Werbetrommel Greymoor, Corona, jede Menge neue Spieler, eine Woche gratis das inhaltlich derzeit beste MMO spielen und dann nutzt man natürlich die Gelegenheit um auch ESO+ samt der Vorteile vorzustellen! Warum sollte man sich da jemand "beraubt" vorkommen? Am Ende der Probefahrt im neuen 7.er BMW muss ich auch die Schlüssel wieder aus der Hand geben.

    Edited by Wolfshade on 28. April 2020 01:05
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Ich sehs auch nicht. 7 Tage ESO+ hat im Endeffekt keinen Mehrwert und schon gar nicht mehr Nutzen als ein bezahltes Abo. Was bringen mir mehr Bankplätze, wenn ich nichts mehr einlagern kann nach Ablauf? Was bringen mir mehr Housingplätze, wenn ich nichts mehr neues reinstellen kann nach Ablauf? Was bringt mir der Handwerksbeutel, wenn ich da nichts mehr reinpacken kann nach Ablauf? Was bringen mir die ganzen DLCs, wenn ich keinen Zugang mehr habe nach Ablauf?

    Das ganze soll anfixen und die Leute dazu bringen, sich gezwungen zu sehen, ESO+ zu bezahlen. Es soll sie dazu bringen, Geld auszugeben, nachdem sie für sehr kurze Zeit all diese Bequemlichkeiten genießen konnten und sich ihrer "beraubt" sehen, sobald sie kein ESO+ mehr haben. Marketing ist das, mehr nicht.

    Und welches deiner Argumente widerspricht jetzt dem Wunsch / der Forderung von OP, dass man doch wieder eine Box als zahlender Pluskunde in dieser Zeit bekommen sollte/könnte?
    Ich hatte auch Plus als es diese Boxen noch gab - fand ich toll und hatte nicht das Gefühl in der Woche der Dumme zu sein.
    Die Boxen waren auch "anfixen" und "Marketing" - jetzt wäre(!) es Frust und abfixen sowie schlechtes Marketing für mich als Pluskunde...

    Wäre - denn ich habe auch kein Plus mehr - trotzdem verstehe ich OP und verstehe auch nicht wieso man das kaputtreden kann/will/muss? (Nicht auf dich alleine gemünzt!)

    @Wolfshade - ich war auch mal an dem Punkt wie du - inzwischen mache ich nur noch das Ausleeren der Char und das Füllen (für die nächsten 3 Monate) des Handwerksbeutels. Weder irgendein neues 4er noch Elsweyr haben mich die letzte Woche noch interessiert. Ach - und meine Kostüme habe ich diesmal noch schnell gefärbt - das hatte ich 2 mal vergessen :)
    Sprich: Als ehemalige Pluskunde der seit über einem Jahr kein Plus mehr hat, juckt mich die Gratiswoche auch schon nur noch am Rande. Und eigentlich hatte ich bis vor U25 immer noch richtig Bock auf das Spiel und ich bin noch weit vom Abwandern entfernt.
    Edited by Zabagad on 28. April 2020 05:47
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Es ist die Art, wie er es fordert. Als hätte er ein Recht auf irgendwas, das ihm verwehrt bleibt, wenn andere eine Woche ESO+ haben. Der Ton macht die Musik und den trifft er leider nicht sonderlich gut.
    "Die haben eine Woche lang kostenlos was, wofür ich freiwillig (!!) bezahle" ist irgendwie kein sonderlich gutes Argument und darauf stützt er sich hauptsächlich. Als würde ihm da etwas weggenommen. Und ich kann einfach nicht erkennen, was ihm da weggenommen wird.

    Als ich noch ESO+ hatte, hatten mich die kostenlosen +Wochen auch nicht gejuckt, obwohl ich dafür nichts extra in den A... geblasen bekam. Da müsste man sich ja auch über die kostenlosen Probewochen von ESO beschweren, weil da bekommen die, die das Spiel gekauft haben, ja auch nichts extra...
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre übrigens dafür das hier im Forum nur noch Leute mit Eso+ Schreibrechte haben.
    Das sollte Eso+ soweit aufwerten, dass vielleicht doch der ein oder andere Nassauer ein Abo ab schließt.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also in meinem Fall ist es ohne ESO+ irgendwie viel angenehmer. a) Ich fühle mich nicht genötigt für die Kohle die ich Monat bezahle in Zeit umzurechnen die ich Online möglichst "sinnvoll" verbringen muss damit es sich "rechnet" und b) mit der Hälfte an Bankplatz, sammel keine Sets mehr.

    Ich fänd ne Entschädigung für jeden angebracht, der a) die Beiträge von hUmAn hier liest und b) diese ernsthaft versucht zu diskutieren B)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.