Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 20:00 MESZ

Volen, Kaisertum, Fraktionswechsel .... Hat es ESO bald geschafft das Spiel zu zerstören ?

Pit
Pit
✭✭
Guten Tag liebe PVPler,
ich beziehe mich hier auf die 30-Tage NON-CP Kampagne. Da vielleicht nicht alle die Fraktionskürzel kennen, benenne ich die Farben. Es wäre mal interessant zu erfahren, wie Ihr über diverse Veränderungen aus der letzen Zeit denkt. Sind diese auffallende Spiel-Bestandteile eine Bereicherung oder eine Verschlechterung ?


Volen:
Der Hammer des Spieles. Wenn er nicht sowieso bei der stärksten Fraktion aufpoppt die gerade online ist, was seltsamerweise häufig passiert, landet er logischerweise spätestens beim ersten Angriff bei der stärksten Fraktion. Diese Fraktion hat dann als Belohnung es noch einfacher alles für sich zu beanspruchen.

Dank der Möglichkeit des Fraktionswechel passiert auch noch folgendes:
Ein ROTER Spieler hat den Volen. Allerdings ist der ROTE Spieler eigentlich ein GELBER Spieler und bringt brav seinen Kumpels den Volen. Sind seine Kumpels nicht da, bleibt er in der ROTEN Burg stehen. Er geht dann auch nicht gegen BLAU, denn dann könnte der Volen ja an BLAU fallen, die dann gegen die GELBEN gehen. Dies ist natürlich nur ein Beispiel :)
Jegliche Meinung über diese Spieler erspare ich mir.

Es gab mal eine Zeit, da hat BLAU den Volen im SEE versenkt um den Volen aus dem Spiel zu nehmen. Leider wurde dies zu wenig von den anderen Fraktionen gewürdigt. Wobei auch bei ROT dies häufig gemacht wurde. Dies kann nur keine Lösung sein und man hat zu wenig Einfluss auf den Spieler der den Volen hat.

Ein Mega toller Einfall von ESO und eine super Bereicherung für das Spiel oder ... ?



Fraktionswechsel:
Durch die Möglichkeit das nun jeder einen Fraktionswechsel machen kann, zeichnet sich das Bild ab, das viele auf GELB gewechselt haben. Der Grund scheint zu sein, das Sie glauben dort im Gewinnerteam zu sein. Blöd nur das im Moment GELBE Spieler sich einloggen und ganz überrascht sind, wenn nix einzunehmen ist. Gelangweilt schaukeln Sie dann die Maus zwischen den Beinen und .... och, guck da ... eine Mini wird gedreht ... schnell läuft dann der GELBE Spieler zur Mine. Ach, du Schei... hier sind ja nur 2 BLAUE Spieler. Naja, das ergibt dann für die 63 GELBEN Spieler immerhin einen Def-Tick (da Mine noch nicht mal gedreht wurde) und für das töten zweier BLAUE Spieler 12 AP.
Aber man kann Stolz auf sich sein .. die 12 AP hab ich. So nun wieder 17 Minuten warten .... aber gleich passiert bestimmt was.

Das Problem das der Volen absichtlich einer anderen Fraktion übergeben wird (wie oben beschrieben) haben wir auch der Möglichkeit des Fraktionswechsel zu verdanken.

Die Idee des Fraktionswechsel muss nicht schlecht sein. Würde es nicht reichen wenn man über die Kampagnenzeit sich festlegen muss und nur nach dem Kampagnenende wechseln kann.
Macht es Sinn oder gibt es einen Grund das dies permanent möglich ist ?



Kaisertum:
Natürlich sollte die Fraktion die einen Kaiser hat, etwas dafür bekommen. Das Spiel ist aus diversen Gründen von ESO, sowieso schon unausgeglichen. Nun bekommen, fast permanent, die Spieler der stärkste Fraktion auch noch 2000 Leben mehr. Diese 2000 Leben sind eine wahnsinnige Verbesserung und Aufwertung der einzelnen Spieler. Diese sind dadurch massiv mehr im Vorteil, nicht nur zahlenmäßig, sondern auch leistungsmäßig. Denn es ist ein gewaltiger unterschied jemanden mit 24.000 oder mit 26.000 Leben zu besiegen.
Gäbe es hier nicht eine andere Belohnungsmöglichkeit ?


Es wird immer Spieler geben (vielleicht auch zu viele) die diese Dinge "Super" finden.
Aber suchen wir nicht auch wenig eine Herausforderung ?
Sind diese auffallende Spiel-Bestandteile wirklich eine Bereicherung oder eher eine Verschlechterung ?
ESO hat in den letzten Jahren bis auf die permanenten Spielfehlern, immer schlechtere Serverleistungen usw. nicht viel bis garnichts zur Bereicherung getan, oder ?
Gäbe es nicht andere Möglichkeiten oder andere Lösungen die das PVP für ALLE Spieler wieder interessanter machen ?
Edited by Pit on 16. April 2020 09:22
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich musste lachen, als ich über den Fraktionswechsel gelesen habe, denn ich vertrete im Mimimi-Thread eine gegenteilige Meinung. Das zeigt, wie schwierig es für ZOS ist, es allen recht zu machen.

    Was Volendrung angeht, gebe ich dir recht. Er sollte weder bei der Emp-Alianz erscheinen noch sollte er von der Emp-Allianz erobert werden. Sollte die Emp-Allianz einen Volendrungträger töten, könnte der Hammer zufällig irgendwo anders erscheinen. Spawnpunkte gibt es mehr als genug, leider sind die meisten nur zum Angucken da.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Edit: sorry, an das falsche Gedacht - kann ja mal vorkommen :)

    Edited by Majia on 16. April 2020 09:46
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Interessante Theorie - den Wechsel gibt es derzeit doch noch gar nicht....(soweit ich weiß erst mit Greymoor. Konnte zumindest auch im Shop nichts dazufinden) :)

    Guten morgen
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Pit schrieb: »

    Volen:
    Der Hammer des Spieles. Wenn er nicht sowieso bei der stärksten Fraktion aufpoppt die gerade online ist, was seltsamerweise häufig passiert, landet er logischerweise spätestens beim ersten Angriff bei der stärksten Fraktion. Diese Fraktion hat dann als Belohnung es noch einfacher alles für sich zu beanspruchen.

    Dank der Möglichkeit des Fraktionswechel passiert auch noch folgendes:
    Ein ROTER Spieler hat den Volen. Allerdings ist der ROTE Spieler eigentlich ein GELBER Spieler und bringt brav seinen Kumpels den Volen. Sind seine Kumpels nicht da, bleibt er in der ROTEN Burg stehen. Er geht dann auch nicht gegen BLAU, denn dann könnte der Volen ja an BLAU fallen, die dann gegen die GELBEN gehen. Dies ist natürlich nur ein Beispiel :)
    Jegliche Meinung über diese Spieler erspare ich mir.

    Es gab mal eine Zeit, da hat BLAU den Volen im SEE versenkt um den Volen aus dem Spiel zu nehmen. Leider wurde dies zu wenig von den anderen Fraktionen gewürdigt. Wobei auch bei ROT dies häufig gemacht wurde. Dies kann nur keine Lösung sein und man hat zu wenig Einfluss auf den Spieler der den Volen hat.

    Ein Mega toller Einfall von ESO und eine super Bereicherung für das Spiel oder ... ?

    Sehe ich nicht so. Gestern Abend z.B auf der 30T. non CP war gelb ziemlich unterlegen (Lila Allianz *Hust Hust*)
    Rot hat den Hammer bekommen und ist natürlich direkt auf gelb zu. Es konnte nichtmal eine Burg mit dem Hammer eingenommen werden, da war dieser auch schon gelb :). Kommt halt immer drauf an wie der Spieler, der den Hammer hat, damit umgehen kann.
    Ich persönlich finde den Hammer cool. Richtig eingesetzt kann eine unterlegene Fraktion dadurch das Spiel drehen.
    Klar ist das ärgrlich wenn die "Übermacht" den Hammer bekommt.. aber der Träger ist ja nicht unsterblich.

    Hab vor kurzem erst eine Bombblade gesehen, die den Träger mitsamt der Gruppe (ca. 20 Spieler) in einem Rutsch umgehauen hat.

    Und leute die den Hammer nehmen und im See versenken sollten genau wie Spieler die eine Schriftrolle aufnehmen und versenken einen Temp. Bann bekommen. Ist halt absolut unsportlich.

    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Hammer sollte nur bei der unterlegenen Fraktion spawnen und nicht von der stärkste Fraktion erkämpft werden dürfen. Dann wäre der Hammer ok. Wenn das nicht geht, dann raus mit dem Misst. Zur Zeit verstärkt das Teil fast immer nur die Ungleichgewichte.
    Qagh schrieb: »
    Ich musste lachen, als ich über den Fraktionswechsel gelesen habe, denn ich vertrete im Mimimi-Thread eine gegenteilige Meinung. Das zeigt, wie schwierig es für ZOS ist, es allen recht zu machen.

    Das hat aber nichts mit "jedem etwas Recht machen" zu tun. Ihr habt gegensätzliche Theorien, beide könnten falsch sein. Es ist wohl eher so, dass es für Zos sehr schwer herauszufinden ist, woher diese Ungleichgewichte vor allem bei den Spieleranzahlen kommen und besonders wie man das besser steuern könnte.
    Edited by Hegron on 16. April 2020 11:17
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Zitat:
    Volen, Kaisertum, Fraktionswechsel .... Hat es ESO bald geschafft das Spiel zu zerstören ?
    Ja,..haben sie. Hast Du noch weitere Fragen?

    ... oder willst Du hier nur sicherstellen, das allen am TESO Forum interessierten Neuen Spielern sofort klar wird, wie schlecht das Spiel ist?

    Leute (und lieber @Pit )mal ernsthaft...

    Man muss nicht unbedingt ein Fanboy, oder wie auch immer manche jemanden bezeichnen mögen, der das Game trotz allem noch mag, um zu verstehen das ein Threadtitel oft ein denkbar schlechtes Licht auf das Spiel und seine Community hier werfen kann.
    Viele Neue kommen hier rein und das erste was ihnen ins Gesicht springt, sind oft dümmliche und unreflektierte Boulevard-Zeitungs-Style Titel eines weiteren neuen "Alles-ist-Mist-Threads"

    Wenn Du dem Game und der Community schaden möchtest -- Alles richtig gemacht
    Wenn Du weiter hier spielen möchtest, 'ne tatsächliche Frage hast und 'normale' Antworten möchtest - Versuch's nochmal
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Pit schrieb: »


    Volen:
    Der Hammer des Spieles. Wenn er nicht sowieso bei der stärksten Fraktion aufpoppt die gerade online ist, was seltsamerweise häufig passiert, landet er logischerweise spätestens beim ersten Angriff bei der stärksten Fraktion. Diese Fraktion hat dann als Belohnung es noch einfacher alles für sich zu beanspruchen.

    Dank der Möglichkeit des Fraktionswechel passiert auch noch folgendes:
    Ein ROTER Spieler hat den Volen. Allerdings ist der ROTE Spieler eigentlich ein GELBER Spieler und bringt brav seinen Kumpels den Volen. Sind seine Kumpels nicht da, bleibt er in der ROTEN Burg stehen. Er geht dann auch nicht gegen BLAU, denn dann könnte der Volen ja an BLAU fallen, die dann gegen die GELBEN gehen. Dies ist natürlich nur ein Beispiel :)
    Jegliche Meinung über diese Spieler erspare ich mir.

    Es gab mal eine Zeit, da hat BLAU den Volen im SEE versenkt um den Volen aus dem Spiel zu nehmen. Leider wurde dies zu wenig von den anderen Fraktionen gewürdigt. Wobei auch bei ROT dies häufig gemacht wurde. Dies kann nur keine Lösung sein und man hat zu wenig Einfluss auf den Spieler der den Volen hat.

    Ein Mega toller Einfall von ESO und eine super Bereicherung für das Spiel oder ... ?

    Volen kann eine Bereicherung darstellen, gerade für die schwache Partei. Man muss eben nachbessern und der derzeit führenden Fraktion es unmöglich machen so ein Mittel nutzen zu können. Allerdings wird man nie Trolle beseitigen können welche z.b. auch mit einer Schriftrolle der alten angeln gehen.

    Fraktionswechsel:
    Durch die Möglichkeit das nun jeder einen Fraktionswechsel machen kann, zeichnet sich das Bild ab, das viele auf GELB gewechselt haben. Der Grund scheint zu sein, das Sie glauben dort im Gewinnerteam zu sein. Blöd nur das im Moment GELBE Spieler sich einloggen und ganz überrascht sind, wenn nix einzunehmen ist. Gelangweilt schaukeln Sie dann die Maus zwischen den Beinen und .... och, guck da ... eine Mini wird gedreht ... schnell läuft dann der GELBE Spieler zur Mine. Ach, du Schei... hier sind ja nur 2 BLAUE Spieler. Naja, das ergibt dann für die 63 GELBEN Spieler immerhin einen Def-Tick (da Mine noch nicht mal gedreht wurde) und für das töten zweier BLAUE Spieler 12 AP.
    Aber man kann Stolz auf sich sein .. die 12 AP hab ich. So nun wieder 17 Minuten warten .... aber gleich passiert bestimmt was.

    Das Problem das der Volen absichtlich einer anderen Fraktion übergeben wird (wie oben beschrieben) haben wir auch der Möglichkeit des Fraktionswechsel zu verdanken.

    Die Idee des Fraktionswechsel muss nicht schlecht sein. Würde es nicht reichen wenn man über die Kampagnenzeit sich festlegen muss und nur nach dem Kampagnenende wechseln kann.
    Macht es Sinn oder gibt es einen Grund das dies permanent möglich ist ?

    Der Fraktionswechsel ist ja nicht neu. Den es gab es schon immer. Und das ich auch für ein Lock bin sollte klar sein. Denn es ist nunmal keine Seltenheit dass viele lieber ins Gewinner Team joinen als in ein Verlierer Team. Da man aber früher immer die Fraktion wechseln konnte, ist der Lock nicht bei allen beliebt. So oder so wäre es auch hier gut wenn man Nachbessern würde. Ein Lock mit der Möglichkeit bei starkem Ungleichgewicht als Söldner vorrübergehend einer anderen Fraktion zu joinen und dafür besondere Belohnungen als Anreiz zu bieten. Ein perfektes Gleichgewicht wird man aber nie erreichen, man kann dem nur näher kommen.

    Kaisertum:
    Natürlich sollte die Fraktion die einen Kaiser hat, etwas dafür bekommen. Das Spiel ist aus diversen Gründen von ESO, sowieso schon unausgeglichen. Nun bekommen, fast permanent, die Spieler der stärkste Fraktion auch noch 2000 Leben mehr. Diese 2000 Leben sind eine wahnsinnige Verbesserung und Aufwertung der einzelnen Spieler. Diese sind dadurch massiv mehr im Vorteil, nicht nur zahlenmäßig, sondern auch leistungsmäßig. Denn es ist ein gewaltiger unterschied jemanden mit 24.000 oder mit 26.000 Leben zu besiegen.
    Gäbe es hier nicht eine andere Belohnungsmöglichkeit ?

    Vorschläge? Der Kaiser soll eine Strategische Komponente haben. Das heißt er muss wichtig sein, was er ohne Vorteile nicht ist.
    Es wird immer Spieler geben (vielleicht auch zu viele) die diese Dinge "Super" finden.
    Aber suchen wir nicht auch wenig eine Herausforderung ?
    Sind diese auffallende Spiel-Bestandteile wirklich eine Bereicherung oder eher eine Verschlechterung ?
    ESO hat in den letzten Jahren bis auf die permanenten Spielfehlern, immer schlechtere Serverleistungen usw. nicht viel bis garnichts zur Bereicherung getan, oder ?
    Gäbe es nicht andere Möglichkeiten oder andere Lösungen die das PVP für ALLE Spieler wieder interessanter machen ?

    Dazu kann man allgemeingültig nichts sagen. Da jeder seine eigene Meinung zu den Möglichkeiten im PvP haben wird. Wenn jetzt ZOS etwas einführt was für dich eine Bereicherung darstellt kann es für einen anderen etwas schlechtes sein.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Seit wann gibt es den die Option Fraktion(Alianz) wechsel? Hab ich was verpasst? Gibt es nun doch Wertmarken mit dehnen man von BLAU auf z.B. ROT wechselt?

    oder miss verstehe ich da was?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Seit wann gibt es den die Option Fraktion(Alianz) wechsel? Hab ich was verpasst? Gibt es nun doch Wertmarken mit dehnen man von BLAU auf z.B. ROT wechselt?

    oder miss verstehe ich da was?

    Gemeint ist, dass man mit einem anderen Char, der einer anderen Fraktion angehört, in derselben Kampagne spielen kann. In manchen Kampagnen darfst du mit deinem Account nur einer Fraktion angehören, in anderen Kampagnen, kannst du mit beliebig vielen Chars verschiedener Fraktionen spielen.

    Allianzwechsel eines Chars ist derzeit nicht möglich.
    Edited by Qagh on 16. April 2020 12:08
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Seit wann gibt es den die Option Fraktion(Alianz) wechsel? Hab ich was verpasst? Gibt es nun doch Wertmarken mit dehnen man von BLAU auf z.B. ROT wechselt?

    oder miss verstehe ich da was?
    Pit schrieb: »
    Guten Tag liebe PVPler,
    ich beziehe mich hier auf die 30-Tage NON-CP Kampagne. ...
    ..

    Fraktionswechsel:
    Durch die Möglichkeit das nun jeder einen Fraktionswechsel machen kann, zeichnet sich das Bild ab, das viele auf GELB gewechselt haben. Der Grund scheint zu sein, das Sie glauben dort im Gewinnerteam zu sein. Blöd nur das im Moment GELBE Spieler sich einloggen und ganz überrascht sind, wenn nix einzunehmen ist. Gelangweilt schaukeln Sie dann die Maus zwischen den Beinen und .... och, guck da ... eine Mini wird gedreht ... schnell läuft dann der GELBE Spieler zur Mine. Ach, du Schei... hier sind ja nur 2 BLAUE Spieler. Naja, das ergibt dann für die 63 GELBEN Spieler immerhin einen Def-Tick (da Mine noch nicht mal gedreht wurde) und für das töten zweier BLAUE Spieler 12 AP.
    Aber man kann Stolz auf sich sein .. die 12 AP hab ich. So nun wieder 17 Minuten warten .... aber gleich passiert bestimmt was....

    30 tage non cp ist offen. du kannst jederzeit auf einen char in der anderen allianz wechseln...


    Die Wertmarken zum Wechsel der Allianz mit einem Char kommen erst noch. Bestätigt sind sie aber bereits
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Pit schrieb: »


    Volen:
    Der Hammer des Spieles. Wenn er nicht sowieso bei der stärksten Fraktion aufpoppt die gerade online ist, was seltsamerweise häufig passiert, landet er logischerweise spätestens beim ersten Angriff bei der stärksten Fraktion. Diese Fraktion hat dann als Belohnung es noch einfacher alles für sich zu beanspruchen.

    Dank der Möglichkeit des Fraktionswechel passiert auch noch folgendes:
    Ein ROTER Spieler hat den Volen. Allerdings ist der ROTE Spieler eigentlich ein GELBER Spieler und bringt brav seinen Kumpels den Volen. Sind seine Kumpels nicht da, bleibt er in der ROTEN Burg stehen. Er geht dann auch nicht gegen BLAU, denn dann könnte der Volen ja an BLAU fallen, die dann gegen die GELBEN gehen. Dies ist natürlich nur ein Beispiel :)
    Jegliche Meinung über diese Spieler erspare ich mir.

    Es gab mal eine Zeit, da hat BLAU den Volen im SEE versenkt um den Volen aus dem Spiel zu nehmen. Leider wurde dies zu wenig von den anderen Fraktionen gewürdigt. Wobei auch bei ROT dies häufig gemacht wurde. Dies kann nur keine Lösung sein und man hat zu wenig Einfluss auf den Spieler der den Volen hat.

    Ein Mega toller Einfall von ESO und eine super Bereicherung für das Spiel oder ... ?

    Volen kann eine Bereicherung darstellen, gerade für die schwache Partei. Man muss eben nachbessern und der derzeit führenden Fraktion es unmöglich machen so ein Mittel nutzen zu können. Allerdings wird man nie Trolle beseitigen können welche z.b. auch mit einer Schriftrolle der alten angeln gehen.

    Fraktionswechsel:
    Durch die Möglichkeit das nun jeder einen Fraktionswechsel machen kann, zeichnet sich das Bild ab, das viele auf GELB gewechselt haben. Der Grund scheint zu sein, das Sie glauben dort im Gewinnerteam zu sein. Blöd nur das im Moment GELBE Spieler sich einloggen und ganz überrascht sind, wenn nix einzunehmen ist. Gelangweilt schaukeln Sie dann die Maus zwischen den Beinen und .... och, guck da ... eine Mini wird gedreht ... schnell läuft dann der GELBE Spieler zur Mine. Ach, du Schei... hier sind ja nur 2 BLAUE Spieler. Naja, das ergibt dann für die 63 GELBEN Spieler immerhin einen Def-Tick (da Mine noch nicht mal gedreht wurde) und für das töten zweier BLAUE Spieler 12 AP.
    Aber man kann Stolz auf sich sein .. die 12 AP hab ich. So nun wieder 17 Minuten warten .... aber gleich passiert bestimmt was.

    Das Problem das der Volen absichtlich einer anderen Fraktion übergeben wird (wie oben beschrieben) haben wir auch der Möglichkeit des Fraktionswechsel zu verdanken.

    Die Idee des Fraktionswechsel muss nicht schlecht sein. Würde es nicht reichen wenn man über die Kampagnenzeit sich festlegen muss und nur nach dem Kampagnenende wechseln kann.
    Macht es Sinn oder gibt es einen Grund das dies permanent möglich ist ?

    Der Fraktionswechsel ist ja nicht neu. Den es gab es schon immer. Und das ich auch für ein Lock bin sollte klar sein. Denn es ist nunmal keine Seltenheit dass viele lieber ins Gewinner Team joinen als in ein Verlierer Team. Da man aber früher immer die Fraktion wechseln konnte, ist der Lock nicht bei allen beliebt. So oder so wäre es auch hier gut wenn man Nachbessern würde. Ein Lock mit der Möglichkeit bei starkem Ungleichgewicht als Söldner vorrübergehend einer anderen Fraktion zu joinen und dafür besondere Belohnungen als Anreiz zu bieten. Ein perfektes Gleichgewicht wird man aber nie erreichen, man kann dem nur näher kommen.

    Kaisertum:
    Natürlich sollte die Fraktion die einen Kaiser hat, etwas dafür bekommen. Das Spiel ist aus diversen Gründen von ESO, sowieso schon unausgeglichen. Nun bekommen, fast permanent, die Spieler der stärkste Fraktion auch noch 2000 Leben mehr. Diese 2000 Leben sind eine wahnsinnige Verbesserung und Aufwertung der einzelnen Spieler. Diese sind dadurch massiv mehr im Vorteil, nicht nur zahlenmäßig, sondern auch leistungsmäßig. Denn es ist ein gewaltiger unterschied jemanden mit 24.000 oder mit 26.000 Leben zu besiegen.
    Gäbe es hier nicht eine andere Belohnungsmöglichkeit ?

    Vorschläge? Der Kaiser soll eine Strategische Komponente haben. Das heißt er muss wichtig sein, was er ohne Vorteile nicht ist.
    Es wird immer Spieler geben (vielleicht auch zu viele) die diese Dinge "Super" finden.
    Aber suchen wir nicht auch wenig eine Herausforderung ?
    Sind diese auffallende Spiel-Bestandteile wirklich eine Bereicherung oder eher eine Verschlechterung ?
    ESO hat in den letzten Jahren bis auf die permanenten Spielfehlern, immer schlechtere Serverleistungen usw. nicht viel bis garnichts zur Bereicherung getan, oder ?
    Gäbe es nicht andere Möglichkeiten oder andere Lösungen die das PVP für ALLE Spieler wieder interessanter machen ?

    Dazu kann man allgemeingültig nichts sagen. Da jeder seine eigene Meinung zu den Möglichkeiten im PvP haben wird. Wenn jetzt ZOS etwas einführt was für dich eine Bereicherung darstellt kann es für einen anderen etwas schlechtes sein.

    Den Allianzwechsel gibt es nicht von Anfang an! Seit dem bes..... One Tamriel ist es da! Der größte Fehler den Sie meiner Meinung nach gemacht haben! Im PvE ist es ja in Ordnung damit hab ich kein Problem! PvP haben Sie damit zerstört! Deren Lieblings Ausrede immer! "Ich will mit all meinen Freunden spielen "! Dann entscheidet euch für eine! Basta! Wenn ihr wirklich Freunde seid! Und wechselt die Allianz nach eurem Belieben! Ich sehe da keinen Sinn! Immer wieder sehe ich Leute in der Primetime auf unserer Allianz spielen kaum ist es Mitternacht sind Sie schon wieder auf der gegnerischen Allianz und kriegen trotzdem von uns auf den Deckel! 🤦‍♂️
    Edited by DracoKaiser on 16. April 2020 12:21
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Pit
    Pit
    ✭✭
    Wahrscheinlich.
    Ich meine damit das Du, wenn Du einen BLAUEN, ROTEN, GELBEN Charakter hast, beliebig dich einloggen kannst.

    von 11- 14 Uhr spielst du mit deiner ROTEN Gruppe und drehst alle Burgen, um dann von 15 - 20 Uhr mit der gleichen Gruppe nur auf GELB alles wieder zurück zu drehen.

    Kleiner lustiger Nebeneffekt der nun auch häufiger statt findet. Wenn Du zb als BLAUE Nightblade oder als BLAUE Gruppe im "Hide" bist, schießt ein "BLAUER" der leider zB ein GELBER ist dauernd mit leichten Angriffen auf dich, um so den Gegnern zu zeigen wo Du bist.

    1) Die Idee das der Hammer nicht von der nach Allianzpunkten stärksten Fraktion aufgehoben werden kann, wäre eine gute Alternative.

    2) Fraktionswechsel sehe ich selber als eines der größten Probleme. Gerne kann man dies machen, allerdings sollte man dan für die Laufzeit der Kampagne gebunden sein. Nach Ablauf der Kampagne kann jeder selber neu entscheiden für welche Farbe er wieder 30 Tage spielen möchte.

    @Madarc
    Dein Einwand kann ich nicht unterstützen, wobei mir dein Hintergrund verständlich ist.
    Doch nicht wir als zahlende oder nicht zahlende Member sind an diesen und vielen weiteren Umständen schuld.
    Genauso könnten neue Member argumentieren, wieso hat hier nicht einer einmal etwas über die Lags und teilweise Unspielbarkeit in der Prime Time geschrieben. Dann hätte ich mir das Spiel nie weiter angeschaut.

    Vielmehr sollte doch Kritik, solange diese konstruktiv ist, es Wert sein im Vordergrund zu stehen. Es liegt an ESO diese ernst zu nehmen und daran zu arbeiten diese vielleicht umzusetzen.


    ZOS ist nicht mehr im Anfangsstadium, wo man gerne viel verzeiht. ZOS möchte auch jeden Monat seinen Beitrag. ZOS schafft es immer wieder funktionsfähige Bereiche wieder mit Fehler auszustatten und uralte Fehler bis heute nicht zu entfernen. Nicht falsch verstehen, ich bin ESO Fan, spiele es sehr gerne und halte es für ein tolles Spiel im PVE wie PVP. Sicherlich hat ZOS auch vieles toll umgesetzt und es werden immer wieder Fehler behoben, aber das ist auch Ihre Pflicht, denn dafür bekommen Sie vieeeeel Geld.

    Und es sollte erlaubt sein, Spielmechaniken zu kritisieren, solange man eine bessere Alternative anbieten kann. Denn dies kommt allen Spielern zugute.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Pit schrieb: »
    Wahrscheinlich.
    Dein Einwand kann ich nicht unterstützen, wobei mir dein Hintergrund verständlich ist.
    Nun ja,..dann zumindest ein Teil meiner selbstgewählten Mission erfüllt ;)

    Aber überleg mal so Pit:
    was soll es bringen, wenn man quasi mit einer Überschrift im Forum schon provoziert?
    Damit tritt man der Community und sich selbst in den Hintern.
    Oder glaubst Du ernsthaft das ein Moderator denkt: "Oh Schreck,.. das müssen wir aber jetzt ganz schnell weitergeben, sonst hauen alle Spieler ab?"
    In erster Linie schaden solche Titel meiner Meinung nach erst mal dem Image der Community.
    Seine Meinung sollte man vertreten, keine Frage. Aber sich die Antwort selbst schon im Threadtitel quasi zu geben, bringt Dich zum einen um die Erfahrung, woran es vielleicht überhaupt liegen könnte, Dir selbst aber erst mal Gegenwind von denen ein, die anderer Meinung sind.
    Das kann man besser und sinnvoller im Thread selbst unter sich ausmachen, und muss nicht mit aller Gewalt allen Lesenden schon im Titel seine Wut und Urteil über das Game mitteilen.
    Ernstgemeinte Antwort von mir dazu:
    Du kommst mir vor wie jemand der im PvP zwar viel, aber noch nicht ALLE Erfahrungen gesammelt hat. Wenn mich ein Thema triggert, neige ich auch dazu, meinen Unmut manchmal in Schriftform zu packen. Bringen tut das aber nix.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Die Wertmarken zum Wechsel der Allianz mit einem Char kommen erst noch. Bestätigt sind sie aber bereits

    Ich hoffe immer noch es ist ein Gerücht...

    So langsam nervt es mich immer mehr. Was will ZOS eigentlich noch verkaufen? Wie wäre es damit: Alle Errungenschaften kaufbar machen von Anfang an. Dann gibt jeder einmal 1000 Euro aus und das Spiel ist durch.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224 guck mal bitte wieviel Leute hier seit Ewigkeiten nach einem möglichen Allianzwechsel für ihren Char schreien.
    Meinst du nicht auch, dass nach den vielen Dementis, hier vorrangig einfach nur ein Wunsch der Community erfüllt wird?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    @Soldier224 guck mal bitte wieviel Leute hier seit Ewigkeiten nach einem möglichen Allianzwechsel für ihren Char schreien.
    Meinst du nicht auch, dass nach den vielen Dementis, hier vorrangig einfach nur ein Wunsch der Community erfüllt wird?

    Vorallem wird so ein Ungleichgewicht zwischen Fraktionen verschärft. Es wäre in Ordnung gewesen für mich wenn man Einzelfälle prüfen würde und denen dann gestattet die Fraktion zu wechseln. Aber so bin ich nunmal nicht dafür. Egal ob manche diesen Wunsch hegen seit langer Zeit. Es gibt auch einige die wünschen sich seit langer Zeit Flugmounts. Soll man die jetzt auch einführen?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Äpfel und Birnen

    Darüber hinaus habe ich auf deinen Vorwurf reagiert ZOS will mal wieder nur Geld scheffeln ... mögliche Konsequenzen sind auch mir klar, von denen war aber in deinem Post (noch) nicht die Rede
    Edited by Ciannaith on 16. April 2020 13:53
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Äpfel und Birnen

    Darüber hinaus habe ich auf deinen Vorwurf reagiert ZOS will mal wieder nur Geld scheffeln ... mögliche Konsequenzen sind auch mir klar, von denen war aber in deinem Post (noch) nicht die Rede

    Meine Kritik ist, das alles was ZOS derzeit an Ideen hat was den Shop betrifft entweder starke Konsequenzen haben kann und hat sowie seltsame Wurzeln schlägt oder aber sinnlos ist. Und auch dieser Fraktionswechsel wird einfach nur eingeführt weil er Geld bringt ohne Rücksicht auf irgendwelche Konsequenzen die es mit sich bringen wird. Und das ist typisch. Weil ZOS gerne erst etwas einführt und dann über die Konsequenzen nachdenkt wenn es zu spät ist.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tirone
    Tirone
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Äpfel und Birnen

    Darüber hinaus habe ich auf deinen Vorwurf reagiert ZOS will mal wieder nur Geld scheffeln ... mögliche Konsequenzen sind auch mir klar, von denen war aber in deinem Post (noch) nicht die Rede

    Meine Kritik ist, das alles was ZOS derzeit an Ideen hat was den Shop betrifft entweder starke Konsequenzen haben kann und hat sowie seltsame Wurzeln schlägt oder aber sinnlos ist. Und auch dieser Fraktionswechsel wird einfach nur eingeführt weil er Geld bringt ohne Rücksicht auf irgendwelche Konsequenzen die es mit sich bringen wird. Und das ist typisch. Weil ZOS gerne erst etwas einführt und dann über die Konsequenzen nachdenkt wenn es zu spät ist.
    Ansich hast du recht, aber welche Konsequenz hat bitte ein faction change token?

    Für mich z.B. kommt das Ding 2 Jahre zu spät. Damals bin ich von EP zu DC wegen dem ganzen gezerge gewechselt. Nutzen werde ich diesen token (wahrscheinlich) trotzdem, da ich nicht bereit bin noch einen Char zu lvln, damit ich ab und an mit EINEM Kumpel auf AD Seite zusammen spielen kann.
    Mara Mayhem

    Maya Mayhem

    Emma Inferno
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tirone schrieb: »

    Für mich z.B. kommt das Ding 2 Jahre zu spät. Damals bin ich von EP zu DC wegen dem ganzen gezerge gewechselt. Nutzen werde ich diesen token (wahrscheinlich) trotzdem, da ich nicht bereit bin noch einen Char zu lvln, damit ich ab und an mit EINEM Kumpel auf AD Seite zusammen spielen kann.

    Habe ich doch erwähnt. Es gibt sicher Einzelfälle, denen man einfach so hätte erlauben können die Fraktion zu wechseln, aber viele nutzen es dann um ins Gewinner Team zu joinen, das sorgt für ein noch größeres Bevölkerungsungleichgewicht auf den Kampagnen. Gleichzeitig werden Lock Kampagnen ad absurdum geführt, denn mit einem Fraktionswechsel kann man dann den Lock umgehen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tirone
    Tirone
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Habe ich doch erwähnt. Es gibt sicher Einzelfälle, denen man einfach so hätte erlauben können die Fraktion zu wechseln, aber viele nutzen es dann um ins Gewinner Team zu joinen, das sorgt für ein noch größeres Bevölkerungsungleichgewicht auf den Kampagnen. Gleichzeitig werden Lock Kampagnen ad absurdum geführt, denn mit einem Fraktionswechsel kann man dann den Lock umgehen.
    Ich rate mal ins Blaue... der token wird irgendetwas zwischen 1500 und 3000 Kronen kosten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anzahl wechselnder Spieler so groß sein wird um eine noch ernsthaftere dysbalance zu erzeugen. Vor allem, da nach der Kampagne sich das Gleichgewicht auch wieder verschieben kann und man wieder Geld ausgeben müsste.

    Das Kampagnendesign, bzw. wie sie funktionieren ist doch eh total schlecht umgesetzt und ob dort nun noch XX Leute mehr außerhalb der prime time zergen oder nicht, ka ob das relevant ist.
    Mara Mayhem

    Maya Mayhem

    Emma Inferno
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Die Wertmarken zum Wechsel der Allianz mit einem Char kommen erst noch. Bestätigt sind sie aber bereits

    Ich hoffe immer noch es ist ein Gerücht...

    So langsam nervt es mich immer mehr. Was will ZOS eigentlich noch verkaufen? Wie wäre es damit: Alle Errungenschaften kaufbar machen von Anfang an. Dann gibt jeder einmal 1000 Euro aus und das Spiel ist durch.

    Es ist sowohl von Kai wie auch Gina bestätigt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tirone schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Habe ich doch erwähnt. Es gibt sicher Einzelfälle, denen man einfach so hätte erlauben können die Fraktion zu wechseln, aber viele nutzen es dann um ins Gewinner Team zu joinen, das sorgt für ein noch größeres Bevölkerungsungleichgewicht auf den Kampagnen. Gleichzeitig werden Lock Kampagnen ad absurdum geführt, denn mit einem Fraktionswechsel kann man dann den Lock umgehen.
    Ich rate mal ins Blaue... der token wird irgendetwas zwischen 1500 und 3000 Kronen kosten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anzahl wechselnder Spieler so groß sein wird um eine noch ernsthaftere dysbalance zu erzeugen.

    Wie kommst du darauf, dass Geld irgendeine Rolle spielt? Naiv?
  • Tirone
    Tirone
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

    Wie kommst du darauf, dass Geld irgendeine Rolle spielt? Naiv?
    Was ist das bitte für eine Frage? Die wenigsten Spieler werden Geld ausgeben um in irgendeiner PvP Kampagne auf der "Gewinner" Seite zu sein. Wozu auch? Auf NoCP EU zB. kann ich wechseln wie ich möchte und auf CP wechsel ich dann halt nach Ablauf der Kampagne.

    Wenn es dir persönlich wichtig ist ein Gewinner in einem Spiel zu sein, nur zu...ZOS freut sich. Wäre die Anzahl der wechselnden Spieler aber so groß wie du vllt. denkst, dann würde der token nicht demnächst kommen, sondern er wäre vor Jahren erschienen.

    Mara Mayhem

    Maya Mayhem

    Emma Inferno
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tirone schrieb: »
    Wäre die Anzahl der wechselnden Spieler aber so groß wie du vllt. denkst, dann würde der token nicht demnächst kommen, sondern er wäre vor Jahren erschienen.

    Bestechende Logik, aber wirklich verstanden hast du es anscheinend nicht. Diese Tokens wären dann vollkommen unabhängig von irgendwelchen Fraktionssperren, ob die jetzt gibt oder nicht. Man kann dann mit jedem Char in jedes Team joinen, wie es einem gerade passt.
    Und zum Thema Geld haben wir ja im anderen Forumsteil gesehen, was andere in Klimbim für Summen reinstecken. Aber im PvP kommt noch die Emotionale Komponente dazu. Wenn du 10 mal hintereinander weggezergt wurdest, dann sitzt das Geld nochmal lockerer, um zu den Gewinnern zu gehören.
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    es gibt keinen Fraktionswechsel.
    falls du den faction lock meinst das war die schlimmste änderung im pvp da man NUR davon abgehalten wurde mit freuden zu spielen
    und kaisertum gibs schon immer jetzt erst aufgefallen? 2k leben sind btw nichtmal so op aber gut
  • Tirone
    Tirone
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Bestechende Logik, aber wirklich verstanden hast du es anscheinend nicht. Diese Tokens wären dann vollkommen unabhängig von irgendwelchen Fraktionssperren, ob die jetzt gibt oder nicht. Man kann dann mit jedem Char in jedes Team joinen, wie es einem gerade passt.
    Und zum Thema Geld haben wir ja im anderen Forumsteil gesehen, was andere in Klimbim für Summen reinstecken. Aber im PvP kommt noch die Emotionale Komponente dazu. Wenn du 10 mal hintereinander weggezergt wurdest, dann sitzt das Geld nochmal lockerer, um zu den Gewinnern zu gehören.
    Und wo ist da das Problem? Dann joinst du halt dort wo und wie es dir passt...who cares. Das hatten wir jahrelang so.

    Und da scheinen wir zum Glück unterschiedlich zu sein. Dann werde ich 10 x weggezergt, und? Entweder ich log aus oder wechsel nach der Frist (noCP während) zum Gewinnerteam, wenn es mir wichtig ist auf Platz 1 zu sein und nicht "dauerhaft gezergt" zu werden.

    Mal davon ab wissen wir nichts über den token, zumindest ich nicht, ausser das er kommen soll. Falls du Infos bzgl. Restriktionen und Vorteile hast, dann teil sie einfach.
    Mara Mayhem

    Maya Mayhem

    Emma Inferno
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tirone schrieb: »
    Und wo ist da das Problem? Dann joinst du halt dort wo und wie es dir passt...who cares. Das hatten wir jahrelang so.
    Mich und viele andere interessiert es schon, wie stark die Ungleichgewichte zwischen den Fraktionen sind.
    Tirone schrieb: »
    Und da scheinen wir zum Glück unterschiedlich zu sein. Dann werde ich 10 x weggezergt, und? Entweder ich log aus oder wechsel nach der Frist (noCP während) zum Gewinnerteam, wenn es mir wichtig ist auf Platz 1 zu sein und nicht "dauerhaft gezergt" zu werden.

    Das ist kein Ding zwischen mir und dir, keine Ahnung wie du auf so einen Blödsinn kommst. Außerdem sind die Chars bisher an die Fraktion gebunden. Keine Ahnung, ob du einen Main Char hast, aber viele haben sowas.
    Tirone schrieb: »
    Mal davon ab wissen wir nichts über den token, zumindest ich nicht, ausser das er kommen soll. Falls du Infos bzgl. Restriktionen und Vorteile hast, dann teil sie einfach.

    anders gefragt, welche Restriktionen gibt es denn bisher im Kronenshop?
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Tirone schrieb: »
    Wäre die Anzahl der wechselnden Spieler aber so groß wie du vllt. denkst, dann würde der token nicht demnächst kommen, sondern er wäre vor Jahren erschienen.

    Bestechende Logik, aber wirklich verstanden hast du es anscheinend nicht. Diese Tokens wären dann vollkommen unabhängig von irgendwelchen Fraktionssperren, ob die jetzt gibt oder nicht. Man kann dann mit jedem Char in jedes Team joinen, wie es einem gerade passt.
    Und zum Thema Geld haben wir ja im anderen Forumsteil gesehen, was andere in Klimbim für Summen reinstecken. Aber im PvP kommt noch die Emotionale Komponente dazu. Wenn du 10 mal hintereinander weggezergt wurdest, dann sitzt das Geld nochmal lockerer, um zu den Gewinnern zu gehören.

    sry aber das is bs kein mensch joint zu den gewinnern weil das verdammt langweilig ist wenn angeneommen rot eh schon gewinnt dann wechsel ich erst recht nicht da hin da ich da ja keine herausforderung mehr hab z.b. is schon paar mal vorgekommen das die ganze karte gelb ist dann wechsel ich halt auf rot oder blau um wieder was zu tun zu haben aber KEINER wirklich KEINER geht hin wechselt zum gewinner um dann im größerern zerg mitzulaufen. ende.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xologamer schrieb: »
    ... aber KEINER wirklich KEINER geht hin wechselt zum gewinner um dann im größerern zerg mitzulaufen. ende.

    Also doch naiv.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.