Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Briefkasten und Spielpause

boomer84
boomer84
✭✭✭
hi,
ich habe nun 3,5 Jahre nicht mehr gespielt. Als ich ins Spiel kam, waren da diverse Postmeldungen. Also meine Sammler natürlich die weiter eine bestimmte Zeit geschickt haben. Ausgelaufene Auktionen und erfolgreiche Auktionen. Nun war es jedoch so, das alle erfolgreichen Auktionen im Anhang Gold hatten (20k etwa). Aber alle abgelaufenen keine Mats im Anhang hatten.

Ist das normal? Hatte ich die versehentlich schon gelootet und nicht gelöscht als ich afk ging? Dagegen spricht das die Goldnachrichten vor den abgelaufenen Auktionen kamen und es keinen Sinn machen würde das Gold zu looten aber die Mats nicht. Zumal ich damals ESO-Plus hatte.

Ne weitere Frage wäre:
Mein DLC-Stand ist Homestead. Wenn ich das Spiel "neu" kaufe kostet es aktuell 15 EUR + Elswyr und man ist uptodate. Wäre es daher "billiger" die 15EUR auszugeben, mit meinem bestehenden Accout zusammen zu legen und Elswyr zu kaufen um uptodate zu sein oder die Inhalte alle einzeln zukaufen? Mein "alter" Account hat neben diversen ShopPets auch noch etwa 20k Kronen aus der Eso-Plus-Zeit rumliegen. Das will ich eigentlich nicht wegwerfen.

Danke für eure Hilfe.

boomer84
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Mein DLC-Stand ist Homestead. Wenn ich das Spiel "neu" kaufe kostet es aktuell 15 EUR + Elswyr und man ist uptodate. Wäre es daher "billiger" die 15EUR auszugeben, mit meinem bestehenden Accout zusammen zu legen und Elswyr zu kaufen um uptodate zu sein oder die Inhalte alle einzeln zukaufen? Mein "alter" Account hat neben diversen ShopPets auch noch etwa 20k Kronen aus der Eso-Plus-Zeit rumliegen. Das will ich eigentlich nicht wegwerfen.
    Meines Wissens kannst du ein neu gekauftes Spiel über einen alten Account "drüberbügeln". Meinst du das? Wie genau das geht weiß ich aber nicht, da können sicher andere besser weiterhelfen.

    Wenn du das Spiel mit Elsweyr für 15€ neu kaufst ist da auch Summerset und Morrowind dabei - das ist auf jeden Fall günstiger, als diese drei jeweils einzeln zu erwerben. Die anderen DLCs (Clockwork City, Murkmire, Dragonhold und die ganzen Dungeon-DLCs) kannst du allerdings sowieso nur einzeln kaufen.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Die anderen DLCs sind kein Thema.. mein Bruder hat sie auch nicht, da er von Konsole auf PC umgestiegen ist und die 15 EUR-Version hat und zur Not habe ich noch 20k Kronen rumliegen.

    Wie kann ich das "drüberbügeln" tun? Weiß das zufällig jemand?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Anhänge werden nach 30 Tagen tatsächlich gelöscht, wenn sie durch Gildenstores/Automails kommen. Wenn es jemand geschickt hat, geht sie nach 30 Tagen mit Inhalt Retour an den Absender. Das war tatsächlich schon immer so. Kurioser eher, dass die Mails an sich dennoch im Postfach verweilen. :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte nur das Grundspiel und hab letzten Sommer unter dem gleichen Account dann Elsweyr inkl. Grundspiel und der beiden Kapitel gekauft. Hat problemlos geklappt, ist weiterhin mein Beta-Account, nur dass der Rest auch freigeschaltet wurden.

    Das gleiche könntst du auch gleich mit Greymoor statt Elsweyr tun.
    Edited by mikikatze on 10. April 2020 07:20
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Das heißt ich logge mich mit meinem Konto ein und kaufe das aktuelle 15 EUR ESO und upgrade damit meinen Account um alle DLCs ohne das der Account durch einen neuen ersetzt wird?

    Das komische an den Briefen war ja, das die mit Gold noch da waren mit Anhang. Die ohne Gold nicht mehr. Wo sind die denn hin? Ich meine es gibt ja keinen Absender bei Auktionen die man selbst erstellt hat oder bekommt das dann die Handelsgilde?
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    Die Goldanhänge für Verkäufe in Gilden laufen nicht aus. Daher kannst du auch noch nach 3 Jahren das Gold einsammeln. Gleiches gilt für den Gerechten Lohn im Pvp, Schlachtfeld-/Verliesbelohnungen und die Post von den Sammlern.
    Ausnahme bilden halt die Sachen, die im Gildenladen nicht verkauft wurden und zu dir zurückgeschickt werden. Die laufen nach 30 Tagen aus. Bedeutet der Anhang darin verschwindet. Glaub die Mail selbst bleibt allerdings weiter bestehen.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    jeap.. deswegen hat mich das ja verwundert. Das die Mails da waren, aber kein Anhang.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Das heißt ich logge mich mit meinem Konto ein und kaufe das aktuelle 15 EUR ESO und upgrade damit meinen Account um alle DLCs ohne das der Account durch einen neuen ersetzt wird?

    Genau, so, wie du ein Upgrade kaufen würdest. Nur kaufst du stattdessen die Vollversion. Aber dein Charakter etc. bleibt bestehen. (Was ich nicht sagen kann, ob es Unterschiede gibt zwischen Steam und Direktkauf.)

    Kann das noch wer anders sicherheitshalber bestätigen? :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.