Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

PvP Balance Problem

  • Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Da wird schon über ungelegte Eier geweint, aber wir haben Stand heute auch Balancing Probleme. Eins davon ist der Nekromant. Die sprießen zur Zeit auch wie Unkraut aus dem Boden. Ich hatte mir auch schon überlegt Elsweyr zu holen, was von Zos mit ihrer schlechten Balance genau so beabsichtig wurde.^^


    So sieht es aus aber diese Entwickler sind leider nicht fähig zu erkennen wo probleme liegen und hören nicht auf ihre Spieler! Der Stamina Nekromanten ist eine Katastrophe für das PvP. Aber es gibt noch andere Klassen die zu OP sind.

    Statt sinnvolle Dinge zu ändern kommen sie wieder mit Schwachsinns Änderungen um die Ecke! Aber so ist das wenn Entwickler ihr Spiel nicht zocken!
  • Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Grooveliker schrieb: »
    Was soll man auch anderes dagegen machen ohne Ansturm würde ich nicht mal ansatzweise an ihr ran kommen. Die Kombo macht des Lichts Ansturm, dämmerbrecher und Speere haut gut damage raus und hat 2 Stuns. Es ist leider nicht das einzige Video! Es ist halt exten nervend und darf so meiner Meinung nach nicht gespammt werden können. Du musst schon einen Lucky punch erwischen das du den Spieler down bekommst und dann dürfen in diesem
    Moment auch nicht die schilde oben sein sonst wird sich freigebrochen und weg teleportiert.

    Gegen Ansturm ist definitiv nichts zu sagen. Meiner meinung nach ist der Ansturm auch auf dem Stamplar sehr gut, da er dir ein Gapcloser, ein Stun und Off-Balance gibt. Gerade die Off-Balance ist sehr gut nutzbar für die Exploiter Passive und den Medium Attack-Stun falls der Anstum-Stun geblockt wurde.

    Bei deinen Videos fallen mir einige dinge auf.
    1.) Deine grössere Brutailität und Entschlossenheit sind kaum aktiv. Gerade diese Buffs sollten eigentlich immer aktiv sein.
    2.) Bei beiden Videos verfolgst du den Sorc mit mehreren anderen Spielern. Verglichen mit Klassen wie Stamdk ist der Sorc jedoch deutlich weniger tanky. Ein Magsorc ist deswegen in solchen Situationen auf seine Mobilität angewissen um zu Überleben.
    3.) Ansturm ist nur solange eine gute Fähigkeit wie du genügend Sustain dafür hast! Ausserdem benötigst du auch noch den Sustain für das Ritual. gerade mit dem Ritual kannst du sowohl den Fluch als auch den Magierzorn entfernen.
    4.) Deine Offensive Kombo solte eher so aussehen: Macht des Lichts, Speere (1-3mal), Stun, Ulti (Ich würde Dämmerbrecher als Stun möglichst vermeiden wegen der Casttime), Macht des Lichts (dmg) + Execute
    5.) Etwas weniger in Bäume etc. rennen. So rennt dir jeder Gegner mit etwas mobilität weg. :#o:)


    https://www.youtube.com/watch?v=4UiOUfav5lQ&t=57s

    Es gibt Situationen wo 15 Spieler hinter einem Sorc her sind und der sie alle dank Teleport veräppelt. Ich bin selbst im sprinten und mit Ansturm kaum an ihm drangeblieben! Ich habe irgendwann auch keine Ressourcen mehr. Mir fehlt halt ein dunkler Austausch. Der Teleport war nie zum spammen gedacht, leider ist es dank dunkler Austausch und den richtigen Sets möglich. Aber nunja es ist Wieses ist und es änderst sich nichts!

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...da hast du noch keinen Experten mit 'nem Grappling Hook erlebt. ;)
    Edited by dinosaurier520 on 8. April 2020 21:10
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Grooveliker schrieb: »
    Es gibt Situationen wo 15 Spieler hinter einem Sorc her sind und der sie alle dank Teleport veräppelt. Ich bin selbst im sprinten und mit Ansturm kaum an ihm drangeblieben! Ich habe irgendwann auch keine Ressourcen mehr. Mir fehlt halt ein dunkler Austausch. Der Teleport war nie zum spammen gedacht, leider ist es dank dunkler Austausch und den richtigen Sets möglich. Aber nunja es ist Wieses ist und es änderst sich nichts!

    Erwartest du etwa, dass der Sorc einfach stehen bleibt und sich niederzergen lässt?
    Bei 15 Spieler dürften auch auf deiner Seite 2-3 dieser "OP" Sorcs sein. Der Magsorc wird danach definitiv auch kaum Resourcen mehr haben!
    Ausserdem builden Magsorc nicht nur wegen Streak für high Sustain. Das könnte auch mit Schild-Stacken zusammenhängen...

    Und nach einem 15vs1 sich über den 1 zu beschweren....
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Und nach einem 15vs1 sich über den 1 zu beschweren....
    ...das war auch mein Gedanke... soweit sind wir schon, dass sich der Zerg darüber beschwert, dass sich ein wegstreakender Magsorc nicht so einfach totzergen lässt... :D
    Ich mag die auch nicht, aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen, da ewig hinterher zu laufen, genau wenn man einen Tanktroll erwischt hat, wenn ich den nicht in einer Minute klein kriege, lass ich den auch stehen. Ist halt so.
    ...Ach ja: Buff NB! ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die auch nicht, aber ich würde auch nicht auf die Idee kommen, da ewig hinterher zu laufen, genau wenn man einen Tanktroll erwischt hat, wenn ich den nicht in einer Minute klein kriege, lass ich den auch stehen. Ist halt so.
    ...Ach ja: Buff NB! ;)

    Keiner mag Gegner die erfolgreich flüchten^^. Und Magsorc ist diesbezüglich nebst dem Stamsorc und der Stamblade(zumindest wenn Cloak funktioniert) die beste Klasse .
    Aber ich kann jeden Gegner verstehen der bei 15 Gegner flieht! Die meisten Klassen sind diesbezüglich halt darauf limitiert dauerhaft um die gleichen 2-3Steine/Mauern/etc. zu rennen.
    Wofür ich kein Verständnis habe sind Spieler, welche diese Taktiken in einem fairen 1vs1 anwenden...

    Ich habe etwas mehr Geduld als 1min bei tanky Gegner. ich muss aber auch zugeben, dass ich bei jedem Stam-Necro/Warden/dk hoffe er ist nicht so erfahren^^. Leider spielt ca. 50% der Spieler in IC solche Brawler...
    Und bei richtigen tanks (nicht Heavy-Armor Brawler) habe ich auch keine schlechtes Gewissen, wenn sie gezergt werden :#>:)
    Edited by Tolino on 9. April 2020 10:19
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diese Fury Tank 2Hand Ulti Meta (oder sonstige Total-Burst-Ulti) ist die Pest und schlechtes Balancing. Das sind Tanks die so viel Schaden machen, wie ich in mittlerer Rüstung, nur stehen die wie ein Fels in der Brandung...
    Was bringen mir die 15% mehr Waffenschaden in mittlerer Rüstung, wenn diese Spielweise in schwerer Rüstung + S/S viel mehr Waffenschaden bringt?!
    Edited by Hegron on 9. April 2020 10:30
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Was willst du auch von den einen Sorc einfach nur damit der ins Graß beisst? Und teilst dir dann die AP mit 14 anderen ? Da wäre mir der Aufwand zu schade jenen Spieler zu verfolgen. Der Rückzug der Gegenseite kann als eigenner Sieg gewertet werden gerade in Cyro wo es um Burgen und nicht Kills wie in den BGs geht da kommt der Sorc aber auch nicht so weit. 😁
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich finde auch das es zu einfach ist gerade für DK Necro Tanks genügend Schaden zu machen und dennoch wie ein Fels in der Brandung zu stehen. Wer z.B. einen Gank Angriff leicht überlebt sollte den Ganker seinerseits nicht 2-3 hitten können denke da an Skelett und Drachensprung. Ich finde das Überlebensfähigkeit mit härteren Schadenseinbusen ein her gehen sollte. Nerft Necro Skelett das frist so viele Projektile... Und burstet rum macht es wie nb schatten nicht anzuzielen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.