Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

PvP Balance Problem

Grooveliker
Grooveliker
✭✭
Ich finde es echt schade wie eso sich immer mehr von dem PvP entfernt was die Spieler eigentlich wollen!

Dieser Beitrag dreht sich um das Endgame im PvP

Angefangen von dem entfernen der Gruppenspiel-Funktion bei dem Schlachtfeldern bis hin von unsterblichen Stamina Nekromanten.

Seit Monaten macht das PvP nur noch eingeschränkt Spaß. Am meisten Nerven im PvP Stamina Nekromanten die aufgrund ihrer Passivem und extrem guten Heilung selbst mit mehreren Spielern nur sehr schwer zu töten sind.
Aufgrund der hohen Schadensmitgation und sehr guter Eigenheilung muss nur noch Sprengknochen und verwirrender Schwung gespammt werden!
Wenn man von Sprengknochen 9k schaden abbekommt fragt was falsch läuft? Eine Fähigkeit die selbständig auf das Ziel zuläuft und so viel damage wie eine ulti macht ist nicht im Sinne des Erfinders.

Der Necro muss ganz klar angepasst werden. Die Passiven sowie die starke Heilung MUSS genervt werden!

Kommen wir zum Magicka Sorc der Eierlegendenwollmilchsau das Spiels!
Ich rede jetzt nicht über die noch zu starken schilde im Game. Vielmehr ist es mir ein Rätsel warum es möglich ist den Teleport dauerhaft zu spammen? Selbst als Stamina Klasse kommt man einem sorc nicht hinterher? Er portet sich von links nach rechts so oft er Lust hat! Warum geht das ? Nervt endlich den Dunklen Austausch damit dieses dauerhafte hin und her Porten ein Ende hat. Diese Fähigkeit ist nicht zum spammen gedacht, sie soll es lediglich ermöglichen aus einer brenzlichen Situation zu entkommen! Leider kann der sorc dauerhaft aus jeder Situation kommen. Der Skill wird letztendlich auch zum auffinden von nightblades und zum stunen genutzt weil er einfach dauerhaft in Verbindung mit dunkler Austausch gespammt werden kann. Hier ist absoluter Nachholbedarf.

Ich denke jeder kennt die Situation wo man gegen einen Drachenritter 2 Minuten kämpft und ihn mit Mühe und Not runter kloppt, hat man es fast geschaft ihn unter 75% zu bekommen kommt ein drachensprung und ein Henker und das war’s. Es Nervt, der DK kann mit diesen 2 Skills in einer Sekunde den Kampf entscheiden, man fühlt sich wie von einer Nightblade gegankt!

Neben vielen Balance Problemen im PvP finde ich es eine Frechheit das Teamplay in den Schlachfeldern zu verbieten!

Wenn es mein Game wäre hatte ich die Person gekündigt die diese Entscheidung getroffen hat!

Leute was ist los mit euch?
Es gab sehr viele schlachtfeldgilden die täglich nur zusammen gezockt haben, statt diesen Leuten alles zu nehmen hättet ihr reine Team Battlegrounds präsentieren können! Darauf haben alle gewartet.

Leider haben einiger meine Freunde durch diese Änderung eso den Rücken gekehrt. Täglich debattieren wir in der Party warum ihr das Spiel kaputt macht und so leichtfertig Änderungen raushaut?

Ihr habt dss PvP Balance ist seit 4 Jahren nicht in den Griff bekommen! Fehlen Euch die Ideen ? Ein Balance ist so einfach!

Führt bitte eine sekundär klasse ein!
Jeder Charakter ist dann nicht nur Magier, drachenritter etc.
Jeder Klasse kann sich einen weitere klasse als sekundär klasse aussuchen und hätte dann Zugriff auf die Fähigkeiten der zweiten Klasse, außer auf die passiven und die ultimativen Fähigkeiten, diese bleiben der primärklasse vorbehalten!

Z.B

Ich erstelle mir einen Templer mit der sekundärklasse nightblade!
Ich profitiere von alles Skills des Templers und kann aber zeitgleich alle Fähigkeiten der nightblade nutzen (ausgenommen Ultis und passive Fahigkeiten).

Ihr gebt quasi jedem Spieler fast das komplette Skill Arsenal an die Hand und habt dadurch nicht nur eine Revolution erschaffen, sonden zeitgleich auch ein Balance.

Keiner kann sich über die Skills der anderen Klassen beschweren und es entstehen 1000 neue Buildmöglichkeiten!

Wenn ihr dann noch Gildenkämpfe einführen würdet garantiere ich euch das dieses Game sich nicht nur neu erfunden hat sondern der Mega Hit wird.

Schreibt unter die Kommentare was ihr von dem Beitrag haltet!

Edited by Grooveliker on 30. März 2020 12:05
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kann dir nur beim Nekromanten, der im PvE und besonders im PvP viel zu stark ist, Recht geben.

Weder der Sorc noch der DK sind zur Zeit zu stark oder zu nervig, sondern relativ gut balanced. Deine Buildmöglichkeiten möchte ich lieber nicht kommentieren.
  • Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭
    Das ist deine eigene Meinung!! da wir eine große PvP Community sind und 100% PvP zocken und immer wieder die selben Themen in den Partys angeschlagen werden habe ich diesen Beitrag verfasst.

Deine Randbemerkung zu den Skillvorschlägen sagt mir das du sie schwachsinnig findest!

Genau dieses System hat ArenaNet vor langer Zeit bei ihrem weltbekannten Spiel Guild Wars benutzt und war eins der best Balanced Games das ich gezockt habe!

Genau das wünsche ich mir von Eso!
    Jeder kann jeden besiegen!

Wenn ich dann aber lese das du damit einverstanden bist das der Magier Teleport als spammfehigkeit hergenommen werden kann, kann ich dich nicht ernst nehmen, wahrscheinlich spielst du einen Magier!

Wenn dir täglich solche Magier begegnen die du nicht angreifen kannst weil sie nach Lust und Laune durch die Gegend teleportieren und dich wenn du dran bist auch noch mit dem Teleport Stunden, hast du einfach genug von so etwas lächerlichen.

Wie oft habe ich es beobachtet wie 15 spieler in der kaiserstadt Hinter einem Zauberer her sind und der sie alle alt aussehen lassen hat weil er sich über die map teleportiert.

Dieser skill darf nicht dauerhaft benutzt werden können, da es extrem den Spielspaß nimmt.

Ich kann ja auch nicht über die map mit Ausweichrollen rollen. Vielleicht sollten sie den Staminaklassen eine super ausweichrolle geben die 4 Sekunden anhält und alle Spieler Stund wenn du durch sie rollst. Mal schauen wie lange du daran Spaß hast gegen solche Klassen zu spielen.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich spiele Stamina Templar.

Wenn sich der Sorc von mir wegteleportieren muss, dann lässt er nicht mich alt aussehen, sondern ich habe ihn alt aussehen lassen und deswegen versucht er wegzukommen. Manchmal klappt es für ihn, manchmal nicht.

Dass nicht alle Klassen einen Kampf aus dem Weg gehen können wie Nightblade oder der Sorc, macht mir jetzt nicht so viele Sorgen. Tauschen würde ich zur Zeit trotzdem nicht. Streak ist meiner Meinung nach eh einer der schwächsten Stuns. Warum? Weil der Sorc für gewöhnlich die LoS durch einen Streak Stun verliert, womit ich als Gegner weniger Probleme habe.^^

ps. letztendlich kann jeder mit einem Stealth Potion flüchten...
    Edited by Hegron on 30. März 2020 15:14
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    PVP Balance ist allgemein in MMOs so ein Thema. Bei ESO wird das Ganze an die Grenze getrieben. Mit jeder Klasse kann den "Sich-Selbst-Heilenden-Super-Damage-CC-Tank" bauen und zugegeben, wenn man alleine im Fight mit einem World Boss ist, macht das auch unheimlich Spaß. Das gehört irgend wie zu ESO und es wäre schade, wenn es nicht mehr so wäre!

Aber im PVP? Nein! Dabei wäre es so einfach. Die strikte Trennung zwischen PVE und PVP Skills/Ausrüstung. Zu diesem Thema könnte ich nun eine Doktorarbeit schreiben...

Ja und folgende Klassen sind zu stark (in absteigender Reihenfolge) :)
    Diese Wertung nimmt keine Rücksicht auf die Qualität des Spielers
    100% Ausdauer Nekromant
    99,9% Magie Zauberer
    95% Ausdauer Templer
    92% Ausdauer Hüter
    90% Magie Templer
    85% Ausdauer Zauberer
    82% Magie Drachenritter
    79% Ausdauer Nachtklinge
    78% Ausdauer Drachenritter
    77% Magie Nekromant
    72% Magie Hüter
    69% Magie Nachtklinge
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ich hoffe ihr spielt im pvp auch jede klasse in beiden ausrichtungen selbst.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • GerStyler
    GerStyler
    ✭✭✭
    Grooveliker schrieb: »

Deine Randbemerkung zu den Skillvorschlägen sagt mir das du sie schwachsinnig findest!

Deine Skillvorschläge sind schwachsinnig, musst nicht gleich so ausflippen.

StamNecro gebe ich dir vollkommen recht.
    Der Rest ist aber gut so wie er momentan ist, wenn du damit nicht klar kommst ist es ein L2P Problem.

Sorry aber so Leute wie du sorgen mit Ihren Posts für völlig unnötige Nerfs, was ziemlich mies ist, da es das PvP kaputt macht.

...und ja ich wage es ein L2P Problem anzusprechen. Tut mir leid aber nachdem ich dich vor ca 30 Minuten in IC ge-oneshoted habe in deiner 7 Mann Gruppe, habe ich auch jedes Recht dazu.

Edit: Ich meine das nicht böse dir gegenüber und der Beitrag ist rein sachlich bezogen, also entschuldige bitte solltest du dich angegriffen fühlen.
    Edited by GerStyler on 30. März 2020 20:11
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Grooveliker
    Das momentane Haupttema im PvP ist eher Performance...

Aber zur Balance. Momentan sind Stamina Brawler definitiv etwas zu stark. Das betrifft nicht nur den Stamnecro, sondern auch Stamden, Stamdk und Stamplar.
    Wobei der Stamnecro mit seiner Dmg-mitigation+heilung und 100% Major Defile definitiv zu stark ist!

Bei Magsorc hingegen muss ich wiedersprechen. Schilde sind zurzeit zeimlich gebalancet. In einer Situation in der ein Magsorc dein Dmg wegschildet, würde jede Klasse mit Heals das gleiche ergebniss erziehlen. Meistens sogar noch deutlich günstiger. Sorc ist ausserdem die einzige Klasse ohne irgendwelche zusätzliche Dmg-mitigation oder Heilung-buff! Das ist auch der Grund wieso Streak für Magsorc so wichtig ist. Magsorc kann den dmg nicht einfach wegtanke wie z.B. Stamnecro.
    Streak nimmt zurzeit diverse Funktionen ein.
    Mainstun = starker Stun, der jedoch eine Rangeklasse in den Melee bereich zwingt.
    Mobiliti-Tool = viel Sustain benötigt
    Jeder Stamina in mittlerer Rüstung kann häufiger ausweichen als ein Magsorc Streak verwenden kann.
    Wenn der Magsorc regelmässig Dunke Umwandlung einsetzten kann machst du nicht genügend offensiven Druck. Um die Kosten von 3xStreak auszugleichen wären 3xDunke Umwandlung nötig. Und Magicka-klassen haben meistens nicht den Stamsustain für Stamina-Fähigkeiten!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭
    GerStyler schrieb: »

Deine Skillvorschläge sind schwachsinnig, musst nicht gleich so ausflippen.

StamNecro gebe ich dir vollkommen recht.
    Der Rest ist aber gut so wie er momentan ist, wenn du damit nicht klar kommst ist es ein L2P Problem.

Sorry aber so Leute wie du sorgen mit Ihren Posts für völlig unnötige Nerfs, was ziemlich mies ist, da es das PvP kaputt macht.

...und ja ich wage es ein L2P Problem anzusprechen. Tut mir leid aber nachdem ich dich vor ca 30 Minuten in IC ge-oneshoted habe in deiner 7 Mann Gruppe, habe ich auch jedes Recht dazu.

Edit: Ich meine das nicht böse dir gegenüber und der Beitrag ist rein sachlich bezogen, also entschuldige bitte solltest du dich angegriffen fühlen.

Nur weil du denkst das es so richtig ist wie du hier schreibst, bedeutet es nicht das du recht hast.

Allein das du dich hier öffentlich brüstet mir in IC einen one Shot verpasst zu haben zeigt mir das ich dich nicht ernst nehmen kann. Weist du wie viele gute Spieler ich in IC in 2 Sekunden gekillt habe ?

Das sagt nichts darüber ob er schlecht ist oder nicht. Und nur zur Info den TEMPLER den du so großartig gekillt hast spiele ich erst seit ein paar Tagen.

Komischerweise sehen andere Spieler den Sorc etc. auch noch nicht als vernünftig gebalanced an.

Es zählt das Kollektiv und nicht was eine Person denkt.

Wenn du sachlich bleiben willst dann lass solche Sprüche wie L2P und was du nicht für ein toller One Shooter bist. Denn darum geht es hier nicht.

• Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    @Grooveliker
    Das momentane Haupttema im PvP ist eher Performance...

Aber zur Balance. Momentan sind Stamina Brawler definitiv etwas zu stark. Das betrifft nicht nur den Stamnecro, sondern auch Stamden, Stamdk und Stamplar.
    Wobei der Stamnecro mit seiner Dmg-mitigation+heilung und 100% Major Defile definitiv zu stark ist!

Bei Magsorc hingegen muss ich wiedersprechen. Schilde sind zurzeit zeimlich gebalancet. In einer Situation in der ein Magsorc dein Dmg wegschildet, würde jede Klasse mit Heals das gleiche ergebniss erziehlen. Meistens sogar noch deutlich günstiger. Sorc ist ausserdem die einzige Klasse ohne irgendwelche zusätzliche Dmg-mitigation oder Heilung-buff! Das ist auch der Grund wieso Streak für Magsorc so wichtig ist. Magsorc kann den dmg nicht einfach wegtanke wie z.B. Stamnecro.
    Streak nimmt zurzeit diverse Funktionen ein.
    Mainstun = starker Stun, der jedoch eine Rangeklasse in den Melee bereich zwingt.
    Mobiliti-Tool = viel Sustain benötigt
    Jeder Stamina in mittlerer Rüstung kann häufiger ausweichen als ein Magsorc Streak verwenden kann.
    Wenn der Magsorc regelmässig Dunke Umwandlung einsetzten kann machst du nicht genügend offensiven Druck. Um die Kosten von 3xStreak auszugleichen wären 3xDunke Umwandlung nötig. Und Magicka-klassen haben meistens nicht den Stamsustain für Stamina-Fähigkeiten!

Das trifft zu 90% der Spieler zu da gebe ich dir recht. Ich beziehe mich hier auf das Endgame und rede von den Spielern die ihre Klasse vollkommen ausschöpfen. Ich denke man sollte beim Balance immer vom Endgame sprechen, da 90% der normalen Spieler ihre Klasse nicht so beherrschen.

Die Begegnungen die ich mit den Sorcs im PvP hatte waren immer vom ständigen teleportieren, Schilden und sogar ausweichrollen gekrönt. Dazu gibt es ein YouTube Video. Da wird der Teleport eindeutig missbraucht! Ich rede nicht von 3 mal Teleport, das wäre völlig ok. Leider sind es viel mehr.

Es gibt halt noch viel zu tun, meiner Meinung nach wäre die Einführung der sekundärklasse wie in Guild Wars eine gute Sache. Aber dazu muss man Guild Wars gespielt haben um es zu verstehen .
  • Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich spiele Stamina Templar.

Wenn sich der Sorc von mir wegteleportieren muss, dann lässt er nicht mich alt aussehen, sondern ich habe ihn alt aussehen lassen und deswegen versucht er wegzukommen. Manchmal klappt es für ihn, manchmal nicht.

Dass nicht alle Klassen einen Kampf aus dem Weg gehen können wie Nightblade oder der Sorc, macht mir jetzt nicht so viele Sorgen. Tauschen würde ich zur Zeit trotzdem nicht. Streak ist meiner Meinung nach eh einer der schwächsten Stuns. Warum? Weil der Sorc für gewöhnlich die LoS durch einen Streak Stun verliert, womit ich als Gegner weniger Probleme habe.^^

ps. letztendlich kann jeder mit einem Stealth Potion flüchten...

Ich habe kein Problem mit dem Teleport nur darf er nicht dauerhaft benutzt werden können, leider ist das nicht der Fall .
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Speere vom Templer gehen halt gar nicht und widersprechen auch völlig dem, was ZOS in letzter Zeit gemacht hat.

Fassen wir mal zusammen:

- Spamskill
    - Singletarget und AoE mit großer Reichweite
    - Kein Zielfokus nötig
    - nicht ausweichbar
    - ziehen dir bis zu 4x Blockkosten ab (absoluter Wahnsinn!)
    - verlangsamen
    - gewähren krit. oder Heilung
    - wurden vor kurzem erst wieder billiger

Noch Fragen?
    Edited by Sun7dance on 31. März 2020 19:48
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Das trifft zu 90% der Spieler zu da gebe ich dir recht. Ich beziehe mich hier auf das Endgame und rede von den Spielern die ihre Klasse vollkommen ausschöpfen. Ich denke man sollte beim Balance immer vom Endgame sprechen, da 90% der normalen Spieler ihre Klasse nicht so beherrschen.

Die Begegnungen die ich mit den Sorcs im PvP hatte waren immer vom ständigen teleportieren, Schilden und sogar ausweichrollen gekrönt. Dazu gibt es ein YouTube Video. Da wird der Teleport eindeutig missbraucht! Ich rede nicht von 3 mal Teleport, das wäre völlig ok. Leider sind es viel mehr.

Es gibt halt noch viel zu tun, meiner Meinung nach wäre die Einführung der sekundärklasse wie in Guild Wars eine gute Sache. Aber dazu muss man Guild Wars gespielt haben um es zu verstehen .

Ich rede auch von Spielern die ihre Klasse vollkommen ausschöpfen. Magsorc ist ausschliesslich gegen schlechte Spieler OP.
    Gegen einen guten Gegner eher weniger.

Es geht um dieses Video, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=Jw_8I2aGhao

Hier sieht man auch genau wo das Problem liegt. Deine ganze offensive besteht aus Ansturm, Harsche Hiebe spammen und Dämmerbrecher. Damit hast du selbst in Richweite kaum offensiver Druck => der Magsorc hat genug Resourcen/Zeit zum Regnerieren und Dunkle Umwandlung zu nutzen.

Der Magsorc überzeugt mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich mit seinem dw+Froststab Build mit Detonation statt frags und ohne Spammabel.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    sollte es um dieses video gehen, brauchen wir hier gar nicht weitermachen. deswegen nen fass auf zu machen ist der selbe ***, wie beim "pvp no cp - unsterbliche spieler" thread. wegen solcher sachen werden unnötig dinge generft.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich hoffe, das Video soll kein Beispiel dafür sein, wie jemand seine Klasse ausschöpft.^^
    Obwohl, der Stamcro am Ende scheint zu wissen, was er tut. :o
    Edited by Hegron on 1. April 2020 06:35
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich frag mich auch, wo der MagSorc hier dauerhaft portet.
    Das Video zeigt null Hinweise auf die "Anschuldigung".

Es zeigt einen Stamplar, der scheinbar einfach gewohnt ist, dass durch anstürmen + Hiebe + Selene alles schön brav stillhält und dann umfällt.
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich frag mich auch, wo der MagSorc hier dauerhaft portet.
    Das Video zeigt null Hinweise auf die "Anschuldigung".

Es zeigt einen Stamplar, der scheinbar einfach gewohnt ist, dass durch anstürmen + Hiebe + Selene alles schön brav stillhält und dann umfällt.

Bitte das Video nochmal wach schauen ^^ :#
    Der Magsorc hat schon etwas übertrieben mit dem geporte.

Der Magsorc wollte jedoch ledeglich das 2vs1 und später 3vs1 vermeiden und entkommen. In der 1vs1 Situation bei ca. 2min hingegen nutzt er streak nur für den Stun.
    Edited by Tolino on 1. April 2020 10:00
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Kommen wir zum Magicka Sorc der Eierlegendenwollmilchsau das Spiels!
    Ich rede jetzt nicht über die noch zu starken schilde im Game. Vielmehr ist es mir ein Rätsel warum es möglich ist den Teleport dauerhaft zu spammen? Selbst als Stamina Klasse kommt man einem sorc nicht hinterher? Er portet sich von links nach rechts so oft er Lust hat! Warum geht das ? Nervt endlich den Dunklen Austausch damit dieses dauerhafte hin und her Porten ein Ende hat. Diese Fähigkeit ist nicht zum spammen gedacht, sie soll es lediglich ermöglichen aus einer brenzlichen Situation zu entkommen! Leider kann der sorc dauerhaft aus jeder Situation kommen. Der Skill wird letztendlich auch zum auffinden von nightblades und zum stunen genutzt weil er einfach dauerhaft in Verbindung mit dunkler Austausch gespammt werden kann. Hier ist absoluter Nachholbedarf.
    Der Zauberer setzt in 03:20 Minuten oder 200 Sekunden 21 X seinen Port (Blitzschlag) ein. Kann man da von einem Spam reden? Natürlich!
    Aber klar lasst uns über die Performance, gute und schlechte Spieler, Nutzen von Potentialen usw. diskutieren - nur nicht auf die Problematik eingehen....
    Ich rede auch von Spielern die ihre Klasse vollkommen ausschöpfen. Magsorc ist ausschliesslich gegen schlechte Spieler OP.
    Du definierst also wer seine Klasse voll ausschöpft? AHA! Also jeder der nicht im vorbeilaufen einen Zauber legt - kann nichts und ist ein schlechter Spieler? Interessant!
    Hier sieht man auch genau wo das Problem liegt. Deine ganze offensive besteht aus Ansturm, Harsche Hiebe spammen und Dämmerbrecher. Damit hast du selbst in Richweite kaum offensiver Druck => der Magsorc hat genug Resourcen/Zeit zum Regnerieren und Dunkle Umwandlung zu nutzen.
    99% der Templer die mir in den BGs begegnen machen doch exakt das gleiche wie der Spieler im Video. Ich spiele den Templer sehr selten - lass mich bitte an deiner Weisheit teilhaben und erkläre mir und vielleicht anderen Ahnungslosen - wie noch mehr Druck aufgebaut werden könnte?!
    Der Magsorc überzeugt mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich mit seinem dw+Froststab Build mit Detonation statt frags und ohne Spammabel.
    Möchtest du gerne Mitglied der Jury - bei DSDSS (Deutschland sucht den Super Spammer) werden? :)

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Der Zauberer setzt in 03:20 Minuten oder 200 Sekunden 21 X seinen Port (Blitzschlag) ein. Kann man da von einem Spam reden? Natürlich!
    Aber klar lasst uns über die Performance, gute und schlechte Spieler, Nutzen von Potentialen usw. diskutieren - nur nicht auf die Problematik eingehen....

alle 10 sekunden einmal streak, wo ist das problem. das kann man überhaupt nicht spammen nennen, nicht mal annähernd.
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    alle 10 sekunden einmal streak, wo ist das problem. das kann man überhaupt nicht spammen nennen, nicht mal annähernd.

"Ja wo Problem?!"... 21 Ports ist ja nichts! Die Leute regen sich auf - wegen N I C H T S!
    Man sollte die 33% Kostenerhöhung streichen - ist doch eine Frechheit, dass man den Skill nur bedingt 10 X nacheinander nutzen kann!

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    solange die 4 Sekunden eingehalten werden (sollte es diese regelung noch geben), gibt es auch keine kostenerhöhungen.
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    99% der Templer die mir in den BGs begegnen machen doch exakt das gleiche wie der Spieler im Video. Ich spiele den Templer sehr selten - lass mich bitte an deiner Weisheit teilhaben und erkläre mir und vielleicht anderen Ahnungslosen - wie noch mehr Druck aufgebaut werden könnte?!

1. Er macht kaum Light Attacks und die wenigen die er macht, gehen auch noch teilweise in die Luft und nicht ins Ziel. Dadurch verliert er den Waffenproc, Ulti Reg und natürlich den Schaden aus den Light Attacks.
    2. Momentum wird erst bei 1:28 das erste mal aktiviert und läuft dann auch direkt wieder aus bis er es irgendwann wieder verspätet aktiviert --> er läuft ständig mit zu wenig Waffenschaden rum.
    3. Er hat Verwirrender Schwung auf der Leiste (warum auch immer), Macht des Lichts dagegen fehlt komplett. Macht des Lichts ist aber der Burst Skill des Templars und gibt auch noch ordentlich Ulti.
    4. Die Stuns sind im Prinzip nicht getimed, eigentlich hat er auch keine wirkliche Combo. Ich weiß auch nicht, ob ich diesen Magicka Gapcloser auf dem Stampler benutzen würde. Lohnen tut der nicht mehr wirklich. Wie oft er versucht den Gapcloser zu drücken und dabei keine Magicka hat... Den Gapcloser kann man eigentlich nur richtig als Argonier spielen.

Also viele Punkte an die man ran könnte und dabei kennen wir ja noch nicht alles... Build etc...
    Edited by Hegron on 1. April 2020 16:43
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Möchtest du gerne Mitglied der Jury - bei DSDSS (Deutschland sucht den Super Spammer) werden? :)

Wenn überhaupt bitte SSDSS (Schweiz sucht den Super Spammer) :D

Ein Standart Stamplar Burst Kombo enthält normalerweise auch noch die Fähigkeit Macht des Lichts + Henker als Finisher!
    Du definierst also wer seine Klasse voll ausschöpft? AHA! Also jeder der nicht im vorbeilaufen einen Zauber legt - kann nichts und ist ein schlechter Spieler? Interessant!

Ich wüsste nicht wo ich diese Behauptung aufgestellt haben sollte?
    Man kann sowieso nur schlechte Spieler im vorbeilaufen umlegen. (Wenn wir mal Lags und Fehler ignorieren)
    Da spielt es auch keine Rolle ob es sich um ein Magsorc, Stamdk oder Magblade handelt.

• Jemha
    Jemha
    ✭✭✭

1. Er macht kaum Light Attacks und die wenigen die er macht, gehen auch noch teilweise in die Luft und nicht ins Ziel. Dadurch verliert er den Waffenproc, Ulti Reg und natürlich den Schaden aus den Light Attacks.
    2. Momentum wird erst bei 1:28 das erste mal aktiviert und läuft dann auch direkt wieder aus bis er es irgendwann wieder verspätet aktiviert --> er läuft ständig mit zu wenig Waffenschaden rum.
    3. Er hat Verwirrender Schwung auf der Leiste (warum auch immer), Macht des Lichts dagegen fehlt komplett. Macht des Lichts ist aber der Burst Skill des Templars und gibt auch noch ordentlich Ulti.
    4. Die Stuns sind im Prinzip nicht getimed, eigentlich hat er auch keine wirkliche Combo. Ich weiß auch nicht, ob ich diesen Magicka Gapcloser auf dem Stampler benutzen würde. Lohnen tut der nicht mehr wirklich. Wie oft er versucht den Gapcloser zu drücken und dabei keine Magicka hat... Den Gapcloser kann man eigentlich nur richtig als Argonier spielen.

Also viele Punkte an die man ran könnte und dabei kennen wir ja noch nicht alles... Build etc...

Super - das hat was! Alles 100% nachvollziehbar.
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Wenn überhaupt bitte SSDSS (Schweiz sucht den Super Spammer) :D
    Ein Schweizer, dass ist natürlich ganz was anderes! :)

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    bei den skills die er in der leiste hat, schätze ich mal, wird strength of the automaton getragen. und als monsterset trägt er ja selene, wie man schön sehen kann. nur das zweite set würde mich mal interessieren. (mein tipp ist fortified brass) aber der gute @Grooveliker könnte ja mal was dazu sagen.
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭

Was soll man auch anderes dagegen machen ohne Ansturm würde ich nicht mal ansatzweise an ihr ran kommen. Die Kombo macht des Lichts Ansturm, dämmerbrecher und Speere haut gut damage raus und hat 2 Stuns. Es ist leider nicht das einzige Video! Es ist halt exten nervend und darf so meiner Meinung nach nicht gespammt werden können. Du musst schon einen Lucky punch erwischen das du den Spieler down bekommst und dann dürfen in diesem
    Moment auch nicht die schilde oben sein sonst wird sich freigebrochen und weg teleportiert.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Was soll man auch anderes dagegen machen ohne Ansturm würde ich nicht mal ansatzweise an ihr ran kommen. Die Kombo macht des Lichts Ansturm, dämmerbrecher und Speere haut gut damage raus und hat 2 Stuns. Es ist leider nicht das einzige Video! Es ist halt exten nervend und darf so meiner Meinung nach nicht gespammt werden können. Du musst schon einen Lucky punch erwischen das du den Spieler down bekommst und dann dürfen in diesem
    Moment auch nicht die schilde oben sein sonst wird sich freigebrochen und weg teleportiert.

Gegen Ansturm ist definitiv nichts zu sagen. Meiner meinung nach ist der Ansturm auch auf dem Stamplar sehr gut, da er dir ein Gapcloser, ein Stun und Off-Balance gibt. Gerade die Off-Balance ist sehr gut nutzbar für die Exploiter Passive und den Medium Attack-Stun falls der Anstum-Stun geblockt wurde.

Bei deinen Videos fallen mir einige dinge auf.
    1.) Deine grössere Brutailität und Entschlossenheit sind kaum aktiv. Gerade diese Buffs sollten eigentlich immer aktiv sein.
    2.) Bei beiden Videos verfolgst du den Sorc mit mehreren anderen Spielern. Verglichen mit Klassen wie Stamdk ist der Sorc jedoch deutlich weniger tanky. Ein Magsorc ist deswegen in solchen Situationen auf seine Mobilität angewissen um zu Überleben.
    3.) Ansturm ist nur solange eine gute Fähigkeit wie du genügend Sustain dafür hast! Ausserdem benötigst du auch noch den Sustain für das Ritual. gerade mit dem Ritual kannst du sowohl den Fluch als auch den Magierzorn entfernen.
    4.) Deine Offensive Kombo solte eher so aussehen: Macht des Lichts, Speere (1-3mal), Stun, Ulti (Ich würde Dämmerbrecher als Stun möglichst vermeiden wegen der Casttime), Macht des Lichts (dmg) + Execute
    5.) Etwas weniger in Bäume etc. rennen. So rennt dir jeder Gegner mit etwas mobilität weg. :#o:)

https://www.youtube.com/watch?v=4UiOUfav5lQ&t=57s
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab gerade den englischen Forumsteil überflogen, aber kein Gemeckere über den Stamcro gefunden. Es gab jede Menge Geweine, dass die Nightblade angeblich zu schwach ist. Ich hoffe doch, dass der Necro mal bisschen zum nächsten PAtch generft wird. Zur Zeit kriegt man die einfach mit keinem Schaden der Welt platt.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab gerade den englischen Forumsteil überflogen, aber kein Gemeckere über den Stamcro gefunden. Es gab jede Menge Geweine, dass die Nightblade angeblich zu schwach ist. Ich hoffe doch, dass der Necro mal bisschen zum nächsten PAtch generft wird. Zur Zeit kriegt man die einfach mit keinem Schaden der Welt platt.

Generell hat es zurzeit wenige Balancing Diskussionen. Eigentlich hauptsächlich über Vampire und dass der Verlust der 10%Reg. Vampire tötet... Und über die änderung bei leichten und schweren Anhriffen(Ein schwerer Angriff mit Flammenstab hat gleich viel schaden wie Frags...)
    Oder eben die nb's die seit einem halben Jahr am herumjammern sind. Zugegebenermassen nb benötigt schon einige buffs, aber wenn ich mir die Vorschläge anschaue :D
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da wird schon über ungelegte Eier geweint, aber wir haben Stand heute auch Balancing Probleme. Eins davon ist der Nekromant. Die sprießen zur Zeit auch wie Unkraut aus dem Boden. Ich hatte mir auch schon überlegt Elsweyr zu holen, was von Zos mit ihrer schlechten Balance genau so beabsichtig wurde.^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.