Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PTS Vorschau: Offener Test von MÖGLICHEN Kampfsystemänderungen

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »

    Anstatt spielerische Argumente einzubringen und zu diskutieren, wie z.B. ...

    -Ist es einfacher als Melee im PVP ein ha oder la anzubringen? Was sind die Konsequenzen daraus?
    -Ist es wirklich spielbar und kann man das Target welches man in Cyro gerade Off-Balance gesetzt hat zu erkennen und erneut mit ner ha zu treffen?
    -Werden Magika Klassen dadurch nicht einen weiteren enormen Vorteil erlangen?

    Tatsächlich interessieren mich diese technischen Für und Wider beim Kampfsystem ziemlich wenig.
    Das Kampfsystem ist gut, weil es schnell und knackig ist und außerdem über schnelle Reaktion der Spieler funktioniert. Zwischen Anfang und Ende einer HA kann ich mir ein Tee machen gehen. Sowas muss man wollen oder eben nicht.
    Es erinnert mich zu sehr an das System von Skyrim. Es ist im Prinzip die Profanierung und Casualisierung eines actionreichen Kampfsystems.

    Sich über dieses Kampfsystem mit anderen Spielern zu messen, ist das einzige, was ich bei der chaotischen Technik noch richtig gut finde in Eso. Wenn die das rausnehmen, dann weiß ich tatsächlich nicht mehr, worauf bei mir noch der Spielspaß aufbauen soll. Garantiert nicht beim Questen...
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tut mir leid, die fehlt völlig der Blick für die Tatsachen. Es gab schon extrem sachliche darlegungen das Änderungen *** sind, was war am Ende, es ging trotzdem live und wurde 3 Monate später mit genau den Argumenten dieser Spieler wieder geändert.

    ZOS will in 4 Wochen ein wenig Tests haben, für sachliche Gegenargumente gegen unsinnige Änderungen sind sie aber insbesondere im letzten Jahr immer weniger zugänglich gewesen. ZOS wirft etwas auf den PTS, es gibt Zick Vorschläge es besser zu machen, am Ende geht es fast 1:1 live und scheitert.

    Oder man testet Wochen lang etwas und plötzlich ist der Livepatch ein 100% Änderung. Der ist das Live und ungetestet.

    Tut mir leid, die Utopie das ZOS für sachliche Belege von falschen Patches zugänglich ist, ist insbesondere im letzten Jahr immer schlechter geworden. Das gibt es dann Entwicklerkommentare, die schlicht weg zeigen, dass die Personen die patchen keine Ahnung von Builds, Spielmechaniken und anderem haben. Und wenn es keine sinnvollen Argumente für eine Änderung gibt, ist es für die Performance. Die danach genau so schlecht ist wie davor.

    Wenn du das anders siehst, gerne, aber die Art und Weise wie ZOS Patch ist seit Release schlechter geworden und diese Meinung habe ich sicherlich nicht alleine. Höre ich deshalb auf zu spielen? Nein, aber ich habe trotzdem meine Meinung, daß die Entwicklung schlecht ist.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • M4j0r
    M4j0r
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    M4j0r schrieb: »
    Es geht darum, dass es das komplette Kampfsystem verändern würde.

    So wie ich das bisher lese würde es lediglich die komplette selbstankonditionierte Gewohnheit und "Rota" der Spielern ändern, in dem es diese, so wie es ausschaut, fordert sowohl light- wie heavyattacs zu benutzen. Das Problem und Argument dieser Spieler ist seit eh und je ausschließlich "dämätsch" und Rota um noch mehr "dämätsch" zu machen. Und daraus resultiert dann so ein vorschneller Mumpiz von "deinstallieren", kaputt, komplett usw.

    Ob es kommt, weiß keiner. Als der Thread hier geschrieben wurde hat es keiner getestet aber jeder hat schon die dollsten Töne in die Tastatur gekloppt.

    Meiner Meinung nach machen die Teilnehmer in diesem Forum, das Spiel mehr komplett kaputt als ZOS. Doch so ist und war es mMn hier schon immer. So what...

    Du weisst schon, das mit dem was aktuell geplant ist, bestimmter Content nicht mehr machbar ist oder? Ich weiss, dass 99,99% der Spieler das sowieso nicht juckt und ich immer mengenmäßig überstimmt werde, aber ohne passenden Ausgleich etc. kann man manche Sachen nicht mehr hinbekommen. Mal abgesehen davon kann hier jeder Große Töne spucken, der den Content nicht kennt oder spielt.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    M4j0r schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    M4j0r schrieb: »
    Es geht darum, dass es das komplette Kampfsystem verändern würde.

    So wie ich das bisher lese würde es lediglich die komplette selbstankonditionierte Gewohnheit und "Rota" der Spielern ändern, in dem es diese, so wie es ausschaut, fordert sowohl light- wie heavyattacs zu benutzen. Das Problem und Argument dieser Spieler ist seit eh und je ausschließlich "dämätsch" und Rota um noch mehr "dämätsch" zu machen. Und daraus resultiert dann so ein vorschneller Mumpiz von "deinstallieren", kaputt, komplett usw.

    Ob es kommt, weiß keiner. Als der Thread hier geschrieben wurde hat es keiner getestet aber jeder hat schon die dollsten Töne in die Tastatur gekloppt.

    Meiner Meinung nach machen die Teilnehmer in diesem Forum, das Spiel mehr komplett kaputt als ZOS. Doch so ist und war es mMn hier schon immer. So what...

    Du weisst schon, das mit dem was aktuell geplant ist, bestimmter Content nicht mehr machbar ist oder? Ich weiss, dass 99,99% der Spieler das sowieso nicht juckt und ich immer mengenmäßig überstimmt werde, aber ohne passenden Ausgleich etc. kann man manche Sachen nicht mehr hinbekommen. Mal abgesehen davon kann hier jeder Große Töne spucken, der den Content nicht kennt oder spielt.

    Da widerspreche ich dir aber leider. Ich glaube kaum, dass du 3 Stunden nach den Notes beurteilen kannst ob das DPS kostet.

    Die Aussage das content nicht mehr machbar ist lässt sich beurteilen wenn Builds getestet und DPS Auswirkungen geklärt sind. Nur weil LA weniger Schaden machen, ist deine Aussage nicht ansatzweise bewertbar, außer du warst i.wie schon 60 Stunden aufm PTS und hast alle Klassen unter dieser Änderung bewertet, getestet und gespielt

    Insbesondere da für den meisten content genug DPS im Spiel ist und Mechaniken einfach übersprungen werden, da es möglich ist. Es gibt wenige Errungenschaften die hohe Anforderungen an den DPS haben, da diese aber von rund 0,1% der Echtspielerschaft überhaupt gecleart werden, ist es völlig egal sich darüber an Änderungen aufzuhängen.
    Edited by Senaja on 23. März 2020 23:09
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Vertun
    Vertun
    ✭✭
    Wow sind hier viele "casual spieler" Wichtigtuer. Ihr seid sicher auch so Rechtschreibnazis im Internet.
    Abwarten wies wird. Auf den ersten Eindruck schmeckt es mir gar nicht was ich da gesehen habe.
  • M4j0r
    M4j0r
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    M4j0r schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    M4j0r schrieb: »
    Es geht darum, dass es das komplette Kampfsystem verändern würde.

    So wie ich das bisher lese würde es lediglich die komplette selbstankonditionierte Gewohnheit und "Rota" der Spielern ändern, in dem es diese, so wie es ausschaut, fordert sowohl light- wie heavyattacs zu benutzen. Das Problem und Argument dieser Spieler ist seit eh und je ausschließlich "dämätsch" und Rota um noch mehr "dämätsch" zu machen. Und daraus resultiert dann so ein vorschneller Mumpiz von "deinstallieren", kaputt, komplett usw.

    Ob es kommt, weiß keiner. Als der Thread hier geschrieben wurde hat es keiner getestet aber jeder hat schon die dollsten Töne in die Tastatur gekloppt.

    Meiner Meinung nach machen die Teilnehmer in diesem Forum, das Spiel mehr komplett kaputt als ZOS. Doch so ist und war es mMn hier schon immer. So what...

    Du weisst schon, das mit dem was aktuell geplant ist, bestimmter Content nicht mehr machbar ist oder? Ich weiss, dass 99,99% der Spieler das sowieso nicht juckt und ich immer mengenmäßig überstimmt werde, aber ohne passenden Ausgleich etc. kann man manche Sachen nicht mehr hinbekommen. Mal abgesehen davon kann hier jeder Große Töne spucken, der den Content nicht kennt oder spielt.

    Da widerspreche ich dir aber leider. Ich glaube kaum, dass du 3 Stunden nach den Notes beurteilen kannst ob das DPS kostet.

    Die Aussage das content nicht mehr machbar ist lässt sich beurteilen wenn Builds getestet und DPS Auswirkungen geklärt sind. Nur weil LA weniger Schaden machen, ist deine Aussage nicht ansatzweise bewertbar, außer du warst i.wie schon 60 Stunden aufm PTS und hast alle Klassen unter dieser Änderung bewertet, getestet und gespielt

    Insbesondere da für den meisten content genug DPS im Spiel ist und Mechaniken einfach übersprungen werden, da es möglich ist. Es gibt wenige Errungenschaften die hohe Anforderungen an den DPS haben, da diese aber von rund 0,1% der Echtspielerschaft überhaupt gecleart werden, ist es völlig egal sich darüber an Änderungen aufzuhängen.

    Wenn du aufmerksam gelesen hättest werden die LAs um 78% genervt, was je nach Raid und Buffuptimes schnell mal 10-20k DPS pro DD sein können. Der Rest wird etwas gebufft, aber damit holt man diese Menge DPS nicht raus. Wenn du weiter liest meine ich nicht irgendwelchen Content, sondern den der DPS am Anschlag erfordert. Und dann darf ich mich genauso aufregen, wie alle anderen? Im Gegensatz zu manch Anderem der hier argumentiert ist meine Antwort nicht "Ist mir egal, weil es mich eh nicht tangiert", aber Hauptsache das Spiel wird wieder mal neu erfunden. Würde man auf die Idee kommen alle Welt- und Dungeonbosse um 100% oder 200% zu buffen oder Quests einem Zeitlimit zu versehen möchte ich mal sehen, was dann los wäre.
    Ich frage mich mittlerweile was den Leuten von ZOS im Kopf rumspuckt. Server laufen nicht, ein Event nach dem nächsten, Patches die mehr Probleme schaffen als Sie lösen, aber die Priorität liegt darauf noch mehr zu verändern ohne eine Lösung für alte Probleme zu haben.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    M4j0r schrieb: »
    Ich weiss, dass 99,99% der Spieler das sowieso nicht juckt und ich immer mengenmäßig überstimmt werde.

    Kenne ich, geht mir seit Jahren so. Und Jahre später kommen oder treten auf einmal die Probleme oder sagen wir Entwicklungen auf, welche ich seit Jahren hier schreiben. Dies zieht sich wie ein roter Faden seit 2014 hier durch, angefangen vom Schadenspotential der Staminaklassen 2015 wo ich fast der Einzige war, welcher den enormen dmg-anstieg bezweifelt und kritisiert habe (obwohl ich selber stamnb gespielt habe). Was war, es wurde generft generft generft, was die logische Konsequenz war. Da haben die Leute auch gesagt, wir brauchen mehr dmg sonst schafft man des nicht. Anschließend wurde über die nerfs gejammert und der Contend blieb trotzdem spielbar. Bis hin zu dem Championssystem, wo absehbar war, welche Folgen das neue Spieler hat welche das Game in 5-6-Jahren (also heute) beginnen. Ist mir doch mittlerweile Latte, ich heul deswegen hier nicht rum und mach deshalb ne Welle, sondern genieße ein paar Monate später die Show hier im Forum.

    @Hegron Auch da stimme ich dir voll und ganz zu. Mein Ding mit der festgeklebten linken Maustaste ist es auch nicht.

    Das ZOS immer gegen die Argumente immun war kann viele Gründe haben und wenn es immer schlechter geworden ist, kann dies ebenso mehrere Gründe haben. Man könnte vermuten das die Jahrelang auf das "falschen" Spielerklientel gehört haben oder aber das sie jetzt mit einem anderen Spielerclientel mehr Kohle im Kronenshop verdienen und dementsprechend das Game auf diese zuschustern oder aber sie haben vielleicht eine ganz passable mögliche Lösung gefunden um, endlich den Schaden anders zu erzeugen als duch die Kombination von nie gewolltem ac und la-weaving. Wenn dem so sei, endlich und auch hier ist es mir im Grunde Latte, ...ich Queste ja eh nur ein bissel.

    Wenn Contend welcher für vier Spieler gedacht ist, alleine zu bewältigen ist beschwert sich niemand. Aber ich würde meine HAnd dafür ins Feuer legen, das auch weiterhin jeder COntend zu bewältigen sein wird besonders für die progress hardcore raider, die zwar wissen was dann meta oder bis wird, nicht aber wie sie den Contend schaffen sollen und stattdessen aus Panik hier mal wieder ragen. B)
  • M4j0r
    M4j0r
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    M4j0r schrieb: »
    Ich weiss, dass 99,99% der Spieler das sowieso nicht juckt und ich immer mengenmäßig überstimmt werde.

    Wenn dem so sei, endlich und auch hier ist es mir im Grunde Latte, ...ich Queste ja eh nur ein bissel.

    Wenn Contend welcher für vier Spieler gedacht ist, alleine zu bewältigen ist beschwert sich niemand. Aber ich würde meine HAnd dafür ins Feuer legen, das auch weiterhin jeder COntend zu bewältigen sein wird besonders für die progress hardcore raider, die zwar wissen was dann meta oder bis wird, nicht aber wie sie den Contend schaffen sollen und stattdessen aus Panik hier mal wieder ragen. B)

    Ich fasse nur das zusammen was ich interessant finde an der Aussage und dann verweise ich auf meinen letzten Post. Jemandem dem es egal ist, sollte anderen nicht erklären was aus dessen Sicht sinnvoll ist. Insbesondere dann nicht, wenn man allem Anschein nach kaum einen Bezug zu bestimmten Inhalten hat.

  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @M4j0r Wusste gar nicht das die möglichen Änderungen nur bestimmte Spielinhalte betreffen und lediglich die Top-Progress-Raider hier im Namen von natürlich vielen anderen eine Deinstallation und Kündigung von ESO+ verkünden dürfen.

    Wenn ich so darüber nachdenke glaube ich du hast recht! Es ist wirklich sinnvoller hier groß die Kündigung und Deinstallition "vieler" zu verkünden, damit erreichst du garantiert was. So wie die vielen vorher! :D
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Wie wäre es denn, wenn du weiter Blümchen pflücken und Welver nuken gehst. Wenn dir die deine 25k am Boss genug sind, kannst du ja gerne, mit deinen gefarmten Millionen, Skins oder Archievments kaufen gehen. Steht dir zu, ist dein Ding - von mir aus. Es gibt aber durchaus Spieler die Monatelang und sogar Jahrelang intensiv trainieren um den höchsten Inhalt zu schaffen. Regelmäßig werden diesen aber Knüppel zwischen die Beine geworfen und sie müssen wieder von vorne anfangen. Ich sag dir nicht wie du dein Spiel spielen sollst also sag du nicht wie wir unseres spielen sollen. Das genau tust du nämlich indem dir das egal ist was gepatcht worden ist oder soll, und uns quasi sagst wir sollen uns nicht so anstellen. Das du dann auch noch versuchst uns ins Lächerliche zu ziehen weil wir diese Herausforderungen suchen und dafür alles geben, zeigt, dass dein Können dahingehend ja ziemlich traurig ist. Wenn überhaupt, höchstens mittelmäßig. Also lass uns unser Ding machen und mach dein... was auch immer. Es interessiert mich nicht. Also schreib nichts auf meine Posts, oder antworte nicht auf Sachen von denen du keine Ahnung hast. Es sei den du hast einen Stuhl irgendwo beim Entwickler stehen, das wäre dann allerdings, nach diesen Aussagen, höchst traurig. Also noch einmal. Schreib mich nicht an, denn für dich nehme ich mir keine Zeit mehr.
    Edited by alebi on 24. März 2020 02:14
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    M4j0r schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    M4j0r schrieb: »
    Wolfshade schrieb: »
    M4j0r schrieb: »
    Es geht darum, dass es das komplette Kampfsystem verändern würde.

    So wie ich das bisher lese würde es lediglich die komplette selbstankonditionierte Gewohnheit und "Rota" der Spielern ändern, in dem es diese, so wie es ausschaut, fordert sowohl light- wie heavyattacs zu benutzen. Das Problem und Argument dieser Spieler ist seit eh und je ausschließlich "dämätsch" und Rota um noch mehr "dämätsch" zu machen. Und daraus resultiert dann so ein vorschneller Mumpiz von "deinstallieren", kaputt, komplett usw.

    Ob es kommt, weiß keiner. Als der Thread hier geschrieben wurde hat es keiner getestet aber jeder hat schon die dollsten Töne in die Tastatur gekloppt.

    Meiner Meinung nach machen die Teilnehmer in diesem Forum, das Spiel mehr komplett kaputt als ZOS. Doch so ist und war es mMn hier schon immer. So what...

    Du weisst schon, das mit dem was aktuell geplant ist, bestimmter Content nicht mehr machbar ist oder? Ich weiss, dass 99,99% der Spieler das sowieso nicht juckt und ich immer mengenmäßig überstimmt werde, aber ohne passenden Ausgleich etc. kann man manche Sachen nicht mehr hinbekommen. Mal abgesehen davon kann hier jeder Große Töne spucken, der den Content nicht kennt oder spielt.

    Da widerspreche ich dir aber leider. Ich glaube kaum, dass du 3 Stunden nach den Notes beurteilen kannst ob das DPS kostet.

    Die Aussage das content nicht mehr machbar ist lässt sich beurteilen wenn Builds getestet und DPS Auswirkungen geklärt sind. Nur weil LA weniger Schaden machen, ist deine Aussage nicht ansatzweise bewertbar, außer du warst i.wie schon 60 Stunden aufm PTS und hast alle Klassen unter dieser Änderung bewertet, getestet und gespielt

    Insbesondere da für den meisten content genug DPS im Spiel ist und Mechaniken einfach übersprungen werden, da es möglich ist. Es gibt wenige Errungenschaften die hohe Anforderungen an den DPS haben, da diese aber von rund 0,1% der Echtspielerschaft überhaupt gecleart werden, ist es völlig egal sich darüber an Änderungen aufzuhängen.

    Wenn du aufmerksam gelesen hättest werden die LAs um 78% genervt, was je nach Raid und Buffuptimes schnell mal 10-20k DPS pro DD sein können. Der Rest wird etwas gebufft, aber damit holt man diese Menge DPS nicht raus. Wenn du weiter liest meine ich nicht irgendwelchen Content, sondern den der DPS am Anschlag erfordert. Und dann darf ich mich genauso aufregen, wie alle anderen? Im Gegensatz zu manch Anderem der hier argumentiert ist meine Antwort nicht "Ist mir egal, weil es mich eh nicht tangiert", aber Hauptsache das Spiel wird wieder mal neu erfunden. Würde man auf die Idee kommen alle Welt- und Dungeonbosse um 100% oder 200% zu buffen oder Quests einem Zeitlimit zu versehen möchte ich mal sehen, was dann los wäre.
    Ich frage mich mittlerweile was den Leuten von ZOS im Kopf rumspuckt. Server laufen nicht, ein Event nach dem nächsten, Patches die mehr Probleme schaffen als Sie lösen, aber die Priorität liegt darauf noch mehr zu verändern ohne eine Lösung für alte Probleme zu haben.

    Tut mir leid, nur weil i.wo 78% Verlust stehen heißt das noch lange nicht, dass content nicht machbar ist. Musst du mir nicht erklären, meine das ich relativ gut verstehe wie das Spiel funktioniert ;)

    Der einzige content der dadurch nicht machbar sein könnte, wenn es wirklich einen gesamt Loss bedeutet (Was nicht bewiesen ist), wäre vSS Godslayer. Beim restlichen content ist seit Release genug DPS dazu gekommen, so dass selbst bei Gesamtverlust in den Sternen steht, ob es dann immer noch mehr DPS ist als bei Release.

    Wen das faktisch am meisten trifft sind Raid spieler die nicht am Cap Laufen, die deutlich weniger Zeit ins Spiel stecken. Die 5-10 Progressgruppen die wirklich aktiv Raiden, werden sich darauf ohne größere Probleme anpassen können. Und das magst du nicht glauben, ist aber bei jeder größeren Änderung genau so eingetreten.

    Das der Fokus falsch ist stimme ich dir zu, Aussagen wie "Das Spiel ist Tod" oder "Content ist so nicht machbar" sind aber leider Stammtischsprüche die in 1% der Patches wirklich zutrafen.
    Edited by Senaja on 24. März 2020 06:22
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie kommt man eigentlich darauf, dass der aktuelle Stand zu mehr Vielfalt führen wird?
    Spieler, die vorher kein weaving gemacht haben, werden es nach dem Patch ganz sicher auch nicht tun.
    Mittlere Attacken könnten mal vorkommen, wahrscheinlich aber eher unabsichtlich.
    Nein, alles wird sich auf heavy attacks fokussieren.

    Unterm Strich haben wir also nicht mehr Vielfalt, sondern lediglich wieder eine so mega völlig unnötige Verschiebung.
    Zudem wird es noch etwas zäher, womit ZOS der eigenen Lobeshymne auf das eigene Kampfsystem auf unfassbar dämliche Art und Weise widerspricht.

    Edited by Sun7dance on 24. März 2020 06:44
    PS5|EU
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    da fallen mir drei wörter ein: schei.ße, schicken und bekommen. daraus kann sich jeder einen satz bilden und ein wort kommt doppelt vor. >:)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es ist vor allem unklar was das eigentlich bringen soll. „Raise the floor“ hatten wir schon mal, und es hat nicht funktioniert. Ich wage zu behaupten, dass außerhalb der Hardmodes jeder Dungeon im Spiel auf Vet von 70%-80% der Spieler geschafft werden können. Warum also einfach zu spielende Builds buffen? Ich versteh es nicht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Abwarten wie immer.

    Jammern hilft nix, wenn Sie es Live bringen müssen wir die Suppe wieder auslöffeln.

    Ich finde die Idee besser eine Cast-Time bei LA zu machen somit hat jeder was davon :wink:
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Bisher hat jedes kampftechnische Update gezeigt, dass der Aufschrei der Community unnötig war, weil die Updates halb so wild waren. Wie immer macht die Community aus einer Mücke einen Elefanten. 😀

    Mein Ärger richtet sich nur auf die Performance. Das, was auf dem PTS getestet wird, lässt mich kalt.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hätten wir aus einer Mücke keinen Elefanten gemacht, hätten Magickas heute z. B. eine 1sec Castzeit auf Schilde.

    Wollt ihr das?
    PS5|EU
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    M4j0r schrieb: »
    Du weisst schon, ………….

    Hast du gewusst, dass man gequotete Beiträge von Leuten auf der eigenen Ignore-List lesen kann?
    Auch so ein Fail von ZoS.
    Es wäre also nice wenn ihr aufhören würdet, den zu /Quoten, sonst muss ich diesen Shceiss auch lesen.

    Vielen Dank und bleibt Gesund.
    :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @Jeckll scheint wieder gültig zu werden^^
    Zwischenablage02.jpg

    Da siehst du mal.
    Über 2 Jahre ausm Geschäft aber meine Weisheit bleibt B)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Hätten wir aus einer Mücke keinen Elefanten gemacht, hätten Magickas heute z. B. eine 1sec Castzeit auf Schilde.

    Wollt ihr das?

    Ich hätte kein Problem damit, weil Magickas durch Fernkampf die Castzeit ausgleichen können.

    Schon jetzt beschweren sich einige, dass das Spiel viel zu leicht ist. Erschwert es ZOS dann, wird auch gejammert.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte kein Problem damit, weil Magickas durch Fernkampf die Castzeit ausgleichen können.

    Du bist eher kein PvP-Spieler oder...?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe grundsätlich weniger mit den Änderungen selber ein Problem, sondern mehr mit der Idee und dem Zeitpunkt.
    Leichte Angriffe machen zurzeit zuviel schaden und ein 60-80k dps differenz zwischen einem guten und schlechten Spieler ist schon massiv. Aber keine der Änderungen ändert daran wirklich etwas!

    1. Gute spieler werden sich in paar Wochen umgewöhnt haben wärend die schwächeren deutlich länger benötigen werden.

    2. viele haben genug von solch tiefgreifenden Änderungen! Insbesondere dadurch das ZOS keinerlei Fingespitzengefühl beim Verstellen zeigt. z.B mit Scalebreaker haben alle auf Dots umgestellt um gleich in Dragonhold alle Dots wieder rauszuwerfen. Es wäre Zeit das mal angefangene Baustellen beendet werden! z.B DoT Änderungen und Klassenindetity

    3. Was sie auf den PTS bringen geht meistens auch Live. z.B Casttiem auf Ultis, Dots (Buff und Nerf) und Hot buff gingen alle Live trotz der Reklamationen. Das Resultat sehe ich jeden Tag im PvP... Das letzte mal als soetwas nicht Live ging war die Casttime auf den Schilden vor 1.5Jahren!

    4. Momentan ist das wichtigste Performance. Mir ist bewusst, dass das Balancing-Team nicht an der Performance arbeitet. Aber dieser PTS benötigt trotzdem Mitarbeiter die Bug-fixing betreiben. Diese Mitarbeiter hingegen werden nun eine weitere Baustelle haben!

    5. Mit den Änderungen will man das "Actionreiche" Kampfsystem langsamer machen für die schwächeren Spielern. Dadurch werden diese Spieler nicht besser. Dass Problem ist die fehlende Lehrnkurve.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Ich hätte kein Problem damit, weil Magickas durch Fernkampf die Castzeit ausgleichen können.

    Du bist eher kein PvP-Spieler oder...?

    Ich bin durch und durch PvP-Spieler, aber ein überzeugter Stamina, weil mir PvP als Magicka viel zu einfach ist.
    Edited by Qagh on 24. März 2020 08:30
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich hätte kein Problem damit, weil Magickas durch Fernkampf die Castzeit ausgleichen können.

    Schon jetzt beschweren sich einige, dass das Spiel viel zu leicht ist. Erschwert es ZOS dann, wird auch gejammert.

    Magplar => Melee
    Magdk => Melee
    Magnb => Range/Melee Hybrid
    Magden => ca. 12m range
    Magnecro => ca. 12m range
    Magsorc => Range

    Inwiefern ist Magicka also = Range?
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    Schon jetzt beschweren sich einige, dass das Spiel viel zu leicht ist. Erschwert es ZOS dann, wird auch gejammert.

    Was eine HA Meta mit "Erschweren" zu tun hat, musst du jetzt aber noch genauer erklären oder drischt du gerade einfach nur unintelligente Phrasen?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Ich habe grundsätlich weniger mit den Änderungen selber ein Problem, sondern mehr mit der Idee und dem Zeitpunkt.[...]
    1. [...]
    2. [...]
    3. Was sie auf den PTS bringen geht meistens auch Live. [...]
    4. Momentan ist das wichtigste Performance. Mir ist bewusst, dass das Balancing-Team nicht an der Performance arbeitet. Aber dieser PTS benötigt trotzdem Mitarbeiter die Bug-fixing betreiben. Diese Mitarbeiter hingegen werden nun eine weitere Baustelle haben!
    5. [...]

    Exakt das sind auch meine Probleme mit dieser neuen Geschichte und ich würde das noch gerne ergänzen um:

    6. Man soll jetzt also ein neues Kampfsystem auf Basis U25 testen. In U25 funktionieren PvP und Raids nicht - wie soll man sich denn bei den Tests überhaupt eine sinnvolle Meinung bilden?
    Nicht spielbares aktuelles Kampfsystem vs. nicht spielbares neues Kampfsystem?

    Dies in Kombi mit Punkt 3 (wird wahrscheinlicher kommen als verworfen) lässt mich nicht gerade positiv denken.
    Vor allem wenn man der Meinung von Punkt 4 ist und sich denkt, dass diese Ressourcen (im Gegensatz zu Kronshop Design Mitarbeiter) sicherlich besser eingesetzt werden könnten um U25 endlich wieder spielbar zu bekommen...

    P.S.: Ich bin nicht einmal sicher ob die MA aus Punkt 4 nicht auch die sind, oder die sein könnten, die sich dem (einem) möglichen Problempunkt in U25 "neuer Block" widmen könnten - wenn sie eben nicht schon auf dem nächsten Gaul säßen?
    Edited by Zabagad on 24. März 2020 09:49
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    ""Dieses Modell hat jedoch auch einige Nachteile. Erstens neigt es dazu, Spieler für das Drücken von Knöpfen so schnell und effizient wie möglich zu belohnen. Spieler mit hohem APM (Action Per Minute) sind denen mit niedrigem APM deutlich überlegen,"

    Äh? Ist doch Sinn der Sache oder? Darum steht man ja auch an der Puppe & übt...
    Natürlich möchte ich da auch "belohnt" werden, so funktioniert das eben (in allen Spielen)... und eben dieses Sytem hält ja auch viele im Endgame noch bei der Stange.

    Klar "kann" man sich anpassen ggf., es werden sich nur viele die Frage stellen "will ich das dann auch?".

    "if it ain't broke, don't fix it" ... ganz einfach... es gibt genügend andere Baustellen wie wir alle wissen die man erstmal angehen sollte.

    Das nervt mich am Meisten...ständige Änderungen (selbst wenn es gut funktioniert), ständige "Events" die alles runterziehen, ständiges implementieren von Dingen nach denen NIEMAND gefragt hat.

    asiangod sagte es im Eng-Forum recht gut wie ich finde:

    "The changes don't "raise the floor". Lower level players who have not mastered LA weaving, and thus typically have lower DPS, currently need to HA in order to sustain a rotation. Changing it so LAs give back resources does not help players who already have poor LA weaving ratios; it actually hurts their DPS more than helps it.

    I'm all for nerfing LAs, as long as it is balanced with buffs to abilities and set bonuses. I'm fine with closing the gap between the top 1 percent of players and the bottom 50 percent of players. But this change is, quite frankly, idiotic and counter-intuitive to improving the game's overall health. You shouldn't be balancing the game around the inexperienced players.
    "

    @Sun7dance
    "Sie loben ihr actionbasiertes Kampfsystem, aber machen es jetzt absichtlich zäher.....also, also, also.....immer wenn man denkt, die Kommödie kann nicht mehr zunehmen...."

    Ja da musste ich auch kurz 3x hinschaun... völlig absurd...

    Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Medium Angriffe lassen sich mit Skills wie Kraftschlag ziemlich gut weaven, mir hat das eigentlich Spaß gemacht.
    Ich bin also nicht grundsätzlich gegen solche Änderungen, im Gegenteil ich fand immer das es keinen richtigen Sinn macht, das LAs mehr Schaden verursachen als HA.
    Grade wenn ich mir anschaue, das manche Raidheiler mit ihren paar LAs mehr DPS verursachen als manche Quester an ihren Questmobs.

    Was mich bissel "befremdet", ist eine solche Änderung zu einem Zeitpunkt an dem das Spiel (gefühlt) auf dem letzten Loch pfeift.
    Man hört nur noch Beschwerden, jedenfalls in meinem Umfeld, mag bei RPlern, Questern, Bäume Betrachtern, Housing-Fans und Leuten die ihre Freizeit mit Screenshots machen verbringen, vielleicht anders aussehen.
    Aber die Bugs, Mißstände und die katastrophale Performance sind ja unbestreitbar vorhanden, das versuchen ja nicht mal mehr die üblichen Verdächtigen schön zu reden.
    Und zu einem solchen Zeitpunkt mit solchen Änderungen um die Ecke zu kommen...…….ist halt mehr als Unglücklich.

    Was mich aber mehr ärgert, es handelt sich hier mal wieder ganz klar um einen völlig planlosen Schnellschuss, zu erkennen daran, das alle Änderungen am Combatsystem mit den kommenden (und versprochenen) Änderungen am CP-System ohnehin wieder hinfällig sind.
    Da verstehe ich ZoS halt noch weniger als sonst, keine klare Linie, kein Konzept, kein Plan für Morgen.

    Wozu zum Geier, muss man zum jetzigen Zeitpunkt mit sowas um die Ecke kommen?
    Das Spiel läuft nicht rund, die CP Änderungen als Berechnungsgrundlage für ausgehenden Schaden steht noch aus, statt sich also mal um die Basics zu kümmern, fängt man damit an, an Waffenangriffen rumzuschrauben deren Schaden von CPs beeinflusst wird......

    Also ich kann da jeden (ernsthaften) Spieler verstehen, da sich bei einer solchen Agenda leicht verkaspert vorkommt.

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei den CP's glaube ich mittlerweile, dass da eigentlich gar nichts mehr kommt und falls doch etwas kommt, dann eine abgespeckte Version, wo ein bisschen hier und da etwas verschoben und an den Werten gedreht wird.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Medium Angriffe lassen sich mit Skills wie Kraftschlag ziemlich gut weaven, mir hat das eigentlich Spaß gemacht.
    Ich bin also nicht grundsätzlich gegen solche Änderungen, im Gegenteil ich fand immer das es keinen richtigen Sinn macht, das LAs mehr Schaden verursachen als HA.
    Grade wenn ich mir anschaue, das manche Raidheiler mit ihren paar LAs mehr DPS verursachen als manche Quester an ihren Questmobs.

    Was mich bissel "befremdet", ist eine solche Änderung zu einem Zeitpunkt an dem das Spiel (gefühlt) auf dem letzten Loch pfeift.
    Man hört nur noch Beschwerden, jedenfalls in meinem Umfeld, mag bei RPlern, Questern, Bäume Betrachtern, Housing-Fans und Leuten die ihre Freizeit mit Screenshots machen verbringen, vielleicht anders aussehen.
    Aber die Bugs, Mißstände und die katastrophale Performance sind ja unbestreitbar vorhanden, das versuchen ja nicht mal mehr die üblichen Verdächtigen schön zu reden.
    Und zu einem solchen Zeitpunkt mit solchen Änderungen um die Ecke zu kommen...…….ist halt mehr als Unglücklich.

    Was mich aber mehr ärgert, es handelt sich hier mal wieder ganz klar um einen völlig planlosen Schnellschuss, zu erkennen daran, das alle Änderungen am Combatsystem mit den kommenden (und versprochenen) Änderungen am CP-System ohnehin wieder hinfällig sind.
    Da verstehe ich ZoS halt noch weniger als sonst, keine klare Linie, kein Konzept, kein Plan für Morgen.

    Wozu zum Geier, muss man zum jetzigen Zeitpunkt mit sowas um die Ecke kommen?
    Das Spiel läuft nicht rund, die CP Änderungen als Berechnungsgrundlage für ausgehenden Schaden steht noch aus, statt sich also mal um die Basics zu kümmern, fängt man damit an, an Waffenangriffen rumzuschrauben deren Schaden von CPs beeinflusst wird......

    Also ich kann da jeden (ernsthaften) Spieler verstehen, da sich bei einer solchen Agenda leicht verkaspert vorkommt.

    Ich sehe halt dazu, dass auf bash null eingegangen wurde. Der fehlende schaden war vorher eher zu verschmerzen (außer du warst stam aber selbst da war ne saubere la+skill rota wichtiger)
    MA+skill+bash sind noch mehr apm und sind für Spieler die mit la weaving ihre Probleme haben nochmal x Level drüber
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Diese Diskussion wurde geschlossen.