Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Patch v5.3.6 / mehr Fehler

Rollio
Rollio
✭✭✭✭✭
3 Sachen die mir sofort aufgefallen sind, Montags Mittag um Uhr 1400:

Die Waffenwechsel werden immer noch mit einer Verzögerung von ca. 500ms ausgeführt.
Die Ladebildschirme dauern deutlich länger als noch Gestern, also vor v5.3.6.
Bei 1 von ca. 5 mal aus dem Spiel auf den Desktop tappen bei [Einstellung: Vollbild] schießt der Client den Rechner komplett ab, bei der "Einstellung: Fenster(Vollbild)] passiert das nicht.

Das alles zur PrimeTime, Montag Mittag.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Na denn Prost-Mahlzeit...nicht euer Ernst, ZOS...
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Bei 1 von ca. 5 mal aus dem Spiel auf den Desktop tappen bei [Einstellung: Vollbild] schießt der Client den Rechner komplett ab, bei der "Einstellung: Fenster(Vollbild)] passiert das nicht.

    1. Die "Vollbild"-Einstellung funktioniert seit Release nicht richtig. Deshalb "Fenster"!
    2. Nach zwei Stunden spielen, kein DC, Crash etc.
    3. Ladebildschirm, bisher einmal einen etwas längeren gehabt.

    Dein Threadtitel ist natürlich auch sehr passend gewählt. Schreibst du das gleiche wenn der Blizzard-Launcher mal wieder nicht funzt?


    Edited by Wolfshade on 16. März 2020 15:05
    Optionen
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Bei 1 von ca. 5 mal aus dem Spiel auf den Desktop tappen bei [Einstellung: Vollbild] schießt der Client den Rechner komplett ab, bei der "Einstellung: Fenster(Vollbild)] passiert das nicht.

    1. Die "Vollbild"-Einstellung funktioniert seit Release nicht richtig. Deshalb "Fenster"!

    Wie kommst Du denn zu dieser Meinung? Das funktioniert zumindest bei mir (Vollbild, nicht Fenster) problemlos.
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Da es mich selber mal betroffen hat und wenn du die Suchefunktion begnügst findest du dazu Beiträge aus 2014.
    Optionen
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Was ich feststellen konnte war das ich jetzt nicht nur meine Zauberstäbe über den Boden schleife wenn sie weggesteckt sind , sondern auch die Bögen. Einhandwaffen seh ich gar nicht mehr...da sind nur noch Fäuste.
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
    Optionen
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Rollio schrieb: »
    Bei 1 von ca. 5 mal aus dem Spiel auf den Desktop tappen bei [Einstellung: Vollbild] schießt der Client den Rechner komplett ab, bei der "Einstellung: Fenster(Vollbild)] passiert das nicht.

    1. Die "Vollbild"-Einstellung funktioniert seit Release nicht richtig. Deshalb "Fenster"!
    2. Nach zwei Stunden spielen, kein DC, Crash etc.
    3. Ladebildschirm, bisher einmal einen etwas längeren gehabt.

    Dein Threadtitel ist natürlich auch sehr passend gewählt. Schreibst du das gleiche wenn der Blizzard-Launcher mal wieder nicht funzt?


    Ok ok, hast mich erwischt, die o.g. Probleme existieren gar nicht, die hab ich mir ausgedacht.
    Die 127 Seiten im Pleiten, Pech und Pannen Thread sind ebenso frei erfunden, wie die restlichen Berichte über Probleme.
    Mit dem Vollbild hast du natürlich auch Recht, die Einstellung nutze ich seit PreRelease weil sie nicht funktioniert...
    Den Teil mit dem Blizzard Launcher habe ich nicht Verstanden, da muss mir irgendeine Information fehlen.

    Ich hab dich mal auf die D-Liste geschrieben, zu Miri, gefrorener Niederschlag, Private Paula und Cpt. Melanchor.



    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Das die Probleme nie existieren habe ich nicht gesagt. Lediglich deinen Threadtitel mit "mehr Fehler" in Frage gestellt und
    frage mich warum du dann einen neuen aufmachst mit so einem Titel anstatt den bestehenden zu benutzen?

    Wenigstens bin ich auf deiner Liste in guter Gesellschaft.
    Optionen
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Das die Probleme nie existieren habe ich nicht gesagt. Lediglich deinen Threadtitel mit "mehr Fehler" in Frage gestellt und
    frage mich warum du dann einen neuen aufmachst mit so einem Titel anstatt den bestehenden zu benutzen?

    Wenigstens bin ich auf deiner Liste in guter Gesellschaft.


    Da eine Versionsnummer bez. Patch dabei steht, muss man schon eine echte Leuchte sein um nicht zu verstehen, dass sich die gemeldeten Fehler (neue/nicht gefixte alte) auf den genannten Patchstand beziehen.

    Jo, da bist du tatsächlich in absolut passender Gesellschaft, herzlichen Glückwunsch.
    Optionen
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Das die Probleme nie existieren habe ich nicht gesagt. Lediglich deinen Threadtitel mit "mehr Fehler" in Frage gestellt und
    frage mich warum du dann einen neuen aufmachst mit so einem Titel anstatt den bestehenden zu benutzen?

    Wenigstens bin ich auf deiner Liste in guter Gesellschaft.

    Urks...ich hatte nix gegen dich, jedenfalls nichts nennenswertes, aber den "Kräuterhändler" als gute Gesellschaft zu bezeichnen :o
    Da heißt es schnell handeln bevor es wieder Drama gibt. Bye Bye...
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    "Kräuterhändler"

    :D
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Rollio

    Kurze Zwischenfrage für Dich als Kenner: Seit wann führen HAs mit nem Blitzstab denn zu einem Interrupt? Wann wurde das eingeführt? Und wer hatte diese grandiose Idee, die vor allem in Arena 7 der vMA zu ganz verblüffenden Effekten führt?
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Das wäre mir neu, spiele aber auch nicht mit Blitzstab. Wobei das in vielen Situationen sogar den Blitzstab wieder etwas aufwerten würde.
    Also das ist mit Sicherheit keine Absicht gewesen, aber so schlecht finde ich das nicht.

    Ein weiterer Bug der mit diesem Patch wieder zurück gekehrt ist, die Fähigkeit die auf Skillplatz 1 geslottet ist, verklemmt sich manchmal, dann hilft ein Barwechsel.
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Das wäre mir neu, spiele aber auch nicht mit Blitzstab. Wobei das in vielen Situationen sogar den Blitzstab wieder etwas aufwerten würde.
    Also das ist mit Sicherheit keine Absicht gewesen, aber so schlecht finde ich das nicht.

    Ein weiterer Bug der mit diesem Patch wieder zurück gekehrt ist, die Fähigkeit die auf Skillplatz 1 geslottet ist, verklemmt sich manchmal, dann hilft ein Barwechsel.

    Im Prinzip schon, aber... den Behemoth will ich ja eher nicht unterbrechen. Werde für Stage 7 auf ein anderes Setup wechseln müssen.

    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    *seufz*

    Ich bin ja immer noch im Eso-Urlaub. Wollte jetzt zwar so langsam zurück kehren, aber wenn ich das so lese?
    Na mal gucken, was in Final Fantasy so geht. Guild Wars war ja etwas nervig. Aber berichtet bitte weiter. Ich mag momentan kein Eso+ kaufen, wenn das Game so zu wünschen übrig lässt.
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Es ist mehr oder weniger das gleiche Problem wie schon zuvor. Es gibt halt Sachen die mit Regelmäßigkeit ins Spiel zurück kommen.

    Was halt einmal verknisknattelt ist...
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Es ist mehr oder weniger das gleiche Problem wie schon zuvor. Es gibt halt Sachen die mit Regelmäßigkeit ins Spiel zurück kommen.

    Was halt einmal verknisknattelt ist...

    Aha, und das nimmst du aus deine ach so hohen Weisheit der Spiel Übersicht?

    Vielleicht liegt es nicht an 5.3.6, aber sich an 5.3.X. Das gesamte Update ist ein reiner Misserfolg. Wer etwas anderes behauptet hat für mich sich damit abgefunden, dass das Spiel schlechter wird. Das hat nichts mit immer wieder auftreten Bugs zu tun sondern mit einer durch die Bank schlechteren Contentspielbarkeit. Wer das klein redet, den verstehe ich nicht oder er spielt das Spiel nur im reinen Quest/Solocontent.

    - Raids sind seit genau dem Update deutlich schlechter in Sachen Performance, dass unabhängig vom Raid, den Spielern und der Gruppe
    - Die Performance in Cyrodiil ist schlechter bis nicht spielbar, dass durch die Bank der spieler
    - Der Patch in den BGs ist weiterhin einen Frechheit, aber damit könnte man sich sogar noch abfinden, wenn der Rest funktionieren würde

    Verschreit mich als Schwarzreder, wer aber ein wenig Ahnung hat wie ich in der Vergangenheit geschrieben habe, der wird sich eingestehen müssen, dass ich nur sehr selten die Performance des Gesamtspiels durch die Bank kritisiert habe und doch oft relativieren für ZOS Partei ergriffen habe. Aktuell ist er für mich aber einfach nur abgrundtief wie das Spiel sich verschlechtert. Da will man als Raidlead Personen zum Raiden begeistern, die dann 4 Stunden die Woche sich freihalten und davon 3 Stunden mit Problem von ZOS kämpfen. Man kann nicht mehr mit den Kollegen PvP spielen, denn in BGs klappts eh nicht und in Cyrodiil ist es unterirdische Performance. Ja ich spiele seit 2014, so schlecht war es aber zu keinem Zeitpunkt. Lags wenn 2 Personen auf offenen Feld aufeinander treffen sind ein schlechter Witz.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja Weisheit brauche ich dafür nicht um noch immer der Meinung zu sein, dass es sich nicht lohnt ESO ernsthaft, competitiv oder mit welchen Ansprüchen auch immer zu spielen. Alle, wirklich alle Probleme, Mängel, Fehler, Schwächen etc werden seit 2014 hier diskutiert und angesprochen. Und?

    Ich sage halt nicht das es mehr Fehler gibt oder schlechtere Performance mit diesem Update eingetreten ist, weil all dass seit 2014 bereits zum Standart geworden ist. Mal mehr mal weniger, mal für ein paar Wochen nicht und dann wieder, mal hier mal da. All das hat nichts, aber auch gar nichts mit mehr Fehlern oder Update zu tun, sondern mit...

    ...was einmal verknisknattelt ist!
    Optionen
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ja es ist schon doof. Es ist 2020, allein die Jahreszahl erinnert an einen riesen Erfolg von Emmerich.. die halbe Welt sitzt in Zwangsquarantäne und bei Eso läuft es nicht.

    Dumm gelaufen würde ich sagen.. Ich habe grade soooo viel Zeit xD
    Edited by Lodorrsfluch on 18. März 2020 10:35
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Lodorr selber testen macht schlauer. Du weisst doch das es in ESO ein massives Ungleichgewicht gibt bei der Problemverteilung :)
    Optionen
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nö! Ich weiß, dass es schon immer Probleme gab und wenn sie eines in den Griff bekommen haben, taten sich anderswo 5 andere auf.Aber wenn du mitten drin bist im Game, nimmst du ja so einiges in Kauf. Ich bin aber noch auf Abwegen und wenn du irgendwo mal etwas Neues anfängst, hast du eh schon die Mütze auf bei diesen ganzen komplexen Content. Wenn dann noch solche dämlichen Sachen dazukommen, wie hier gerade besprochen, wird es heikel.

    Ich sehe es gerade sehr gut in einem anderen Game. Auch die haben Probleme. Ich wage zu behaupten, keines der großen MMOPRGs ist frei von Problemen dieser Art. Und gerade am Anfang ist man schneller gewillt ein Game zu den Akten zu legen, als wenn man schon ewig dabei ist und einfach weiß, was Phase ist.

    Ich schreibe das hier, weil ich mir denke, dass es in ESO in nächster Zeit doch einen spürbaren Anstieg neuer Spieler geben dürfte, die aber auch genauso schnell wieder weg sind, wenn sie Probleme im Spiel sich häufen.
    Aber als Community sind wir darauf angewiesen, immer mal wieder neue Spieler gewinnen zu können. Aber die müssen dann auch gehalten werden. Dürfte schwer werden, wenn ich das hier so lese..
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ich schreibe das hier, weil ich mir denke, dass es in ESO in nächster Zeit doch einen spürbaren Anstieg neuer Spieler geben dürfte, die aber auch genauso schnell wieder weg sind, wenn sie Probleme im Spiel sich häufen. Aber als Community sind wir darauf angewiesen, immer mal wieder neue Spieler gewinnen zu können. Aber die müssen dann auch gehalten werden. Dürfte schwer werden, wenn ich das hier so lese..

    Jo und wenn hier wegen jedem bekannten Problem und sei es noch so "unbedeutend" ein neuer Problemthread mit Vers.Nr. eröffnet wird, trägt dies nicht gerade dazu bei.

    Optionen
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe das also richtig, dass in Zukunft nur noch Beiträge eröffnet werden dürfen, die "Wolfshade der Prächtige" als sinnvoll erachtet?
    Und da dachte ich immer ich würde unter maßloser Selbstüberschätzung leiden. :D

    Gibt es irgend etwas das ich tun kann, dass dich dazu bewegen würde einen anderen Thread zu trollen?
    Edited by Rollio on 18. März 2020 11:36
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist für alle Seiten verständlicher, wenn es (z.B.) 1 Thread mit 2000 Posts gibt als 100 Threads mit 20 Posts.

    Wer der gleichen Meinung ist, schreibt eine 1 :trollface:
    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Und da dachte ich immer ich würde unter maßloser Selbstüberschätzung leiden. :D

    Wenn ich so in deinen Beiträgen von "Genpool", "Trollen" und so weiter lese, stimme ich dir in diesem Punkt sicher zu.

    So ist es halt mit Meinung von anderen und wenn die Argumente ausgehen.

    Edited by Wolfshade on 18. März 2020 11:43
    Optionen
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    Ich versteh manche nicht, die sich aufregen das jemand einen (weiteren) Thread für ein Problem im Spiel aufmacht.

    Wenn überhaupt ist es doch ein Problem von Zenimax und nicht eures, wenn es euch nicht gefällt dann ignoriert den Thread doch einfach und antwortet nicht.
    Hier die Forumspolizei zu spielen, macht das ganze nicht sinnvoller oder habt ihr Angst das der Webspeicherplatz ausgeht ? :o

    Ausserdem hat der eine Thread mit 2000 Postings bisher nicht wirklich Verbesserungen herbeigeführt, aber vielleicht tun es 200 Thread mit 20 Postings ;)
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ryknow schrieb: »
    Ausserdem hat der eine Thread mit 2000 Postings bisher nicht wirklich Verbesserungen herbeigeführt, aber vielleicht tun es 200 Thread mit 20 Postings ;)

    tenor.gif
    Optionen
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ryknow schrieb: »
    Ich versteh manche nicht, die sich aufregen das jemand einen (weiteren) Thread für ein Problem im Spiel aufmacht.

    Wenn überhaupt ist es doch ein Problem von Zenimax und nicht eures, wenn es euch nicht gefällt dann ignoriert den Thread doch einfach und antwortet nicht.
    Hier die Forumspolizei zu spielen, macht das ganze nicht sinnvoller oder habt ihr Angst das der Webspeicherplatz ausgeht ? :o

    Ausserdem hat der eine Thread mit 2000 Postings bisher nicht wirklich Verbesserungen herbeigeführt, aber vielleicht tun es 200 Thread mit 20 Postings ;)

    Die 200 Threads dürften im Englischen Forum bereits erreicht sein :#
    Vieleicht klappt es ja mit 2000 Threads. Also bitte alle schön in die Tasten hauen B)o:)o:):#
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.