Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Verzweifelt und bitte um Hilfe

Belarus81
Belarus81
Soul Shriven
Hallo Community,zuerst einmal ich bin nicht der beste Spieler.Ich liebe Teso und lasse mir Zeit im Spiel um alles mögliche zu entdecken und so gut es geht mir alles selber beizubringen.naja...Ich bin zwar schon lvl 40,habe mich aber mehr schlecht als recht durch gelevelt.Vieles ist mir noch immer nicht vertraut (welche Skills auf die Leiste setzen,Rota,Glyphen,Ausrüstung oder Handwerk).Ich spiele einen Hochelf Mage DD mit Pet.Jetzt jedoch ist der Punkt erreicht an dem ich nicht mehr weiter weiß bzw. an dem Spiel verzweifle.Wahrscheinlich mache ich so gut wie alles falsch,besonders was das richtige skillen und die Ausrüstung anbelangt.😕 Ich mache kaum noch Schaden,bin im Handwerk nicht weit und absolut schlecht ausgerüstet...Bevor ich nun ganz aufgebe,bitte ich hier um eure Hilfe.Gleichzeitig würde ich mich sehr freuen,wenn sich eine freundliche,hilfsbereite Gilde hier melden würde,die noch jemanden aufnimmt.🙂 Achja,ich bin mit einem Zerstörungsstab und leichter Rüstung ausgerüstet.Rohstoffe sammle ich so gut wie immer.Ich besitze Teso plus und das Addon Elsweyr.Screenshots von meinem Char usw kann ich gerne nachreichen.Bin wirklich über jede Hilfe dankbar! Schönen Abend euch noch.🙂
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Erstmal willkommen im Forum.

    Die Angabe deiner Plattform ist wichtig wenn du eine Gilde suchst.
    Darüber hinaus kannst dich entsprechend deiner Plattform hier
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/de-pc-mac-eu
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/de-xbox-one-eu
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/de-ps4-eu
    umsehen...

    Um dir einen besseren Überblick zu verschaffen finde ich den Guide von ProNDC immer noch gut
    https://youtu.be/pJw0K94eVNY
    https://youtu.be/Mpdvh_6INWs

    Auch bei AlexOs findest sehr sehr viele Videos die viel erklären und auch Build videos
    https://www.youtube.com/user/AlexOsLp/videos
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Belarus81 schrieb: »
    Ich mache kaum noch Schaden,bin im Handwerk nicht weit und absolut schlecht ausgerüstet...
    Hi,

    alles was du schreibst ist mMn völlig normal bzw. zumindest nicht ungewöhnlich.
    Jeder war am Anfang erstmal überfordert mit all den Möglichkeiten und Dingen die man so "übersieht".
    Es ist nicht dramatisch das du im Handwerk schlecht bist - auch wenn man das schon irgendwann begradigen sollte.

    Und wenn es etwas gutes an eso gibt, dann mMn das sich immer eine Menge Leute finden die einem weiter helfen - also Kopf hoch das wird schon!

    Mein Tipp ins Blaue - deine beiden Stäbe haben ein zu niedriges Level und machen deswegen kaum noch Schaden.
    Schau mal welches Level die haben und wenn das deutlich niedriger als 40 ist, dann solltest du damit anfangen.

    Also - um dir nicht nur eine Gilde zu empfehlen (was aber ein guter Ansatz von dir ist!) bräuchte man hier mehr Infos was du denn genau für eine Ausrüstung nutzt.
    Danach könnten wir mal schauen wieviele Skillpunkte du hast und wofür du die eingesetzt hast.

    Aber sag uns jetzt erstmal wo du spielst und was deine Stäbe für ein Level haben, dann schauen wir weiter.

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zum Thema Handwerk während der Questphase:

    Du verkaufst nix an NPC Händler, sondern verwertest alles ohne irgendwelche Kompromisse. Eventuell kannst du diese Rüstungsteile verkaufen, die laut Beschreibung 300% mehr Gold bringen.
    Ansonsten alles verwerten, denn dadurch levelt man erstens automatisch Handwerke und gleichzeitig füllst du noch deinen Handwerksbeutel auf Vorrat.
    (Ausnahme: Falls du auch analysieren willst, dann nicht alles verwerten! Das ist aber erstmal ein anderes Thema.)

    Wenn du dann irgendwann mal Level 50 und Cp 160 bist, wirst du etwas vorsichtiger mit verwerten. Dann können nämlich auch mal gute Setteile dabei sein, die im Gildenladen (nicht NPC Händler!) sehr gutes Gold einbringen.
    Edited by Sun7dance on 12. März 2020 08:53
    PS5|EU
    Optionen
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Falls du auf Xbox spielst kannst du mir schreiben . Ansonsten gibts genug die dir helfen auf anderen Plattformen . Aber the saint hat’s erwähnt , bitte bei Suche nach Hilfe die Angabe machen auf welcher Konsole du spielst oder ob pc
    Optionen
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Falls du EU PC spielst kannst mich gerne einfach Abends anschreiben, ich baue dir dann eine anständige Level Ausrüstung.
    Ansonsten alles an den Tischen zerlegen was du zerlegen kannst, immer analysieren sofern du Slots frei hast und während der Level Phase ruhig alle Klassen Skills leveln, du musst hier kein perfektes Setup haben um auf Level 50/160 CP zu kommen. Um einen anständigen Build kannst du dir Gedanken machen sobald deine Ausrüstung mit 160 CP nicht mehr skaliert.

    Level die Magier Gilde / Krieger Gilde, Psijik Orden ist super und die Unerschrockenen kommen mit der Zeit.

    Mach dir keine Gedanken wenn das Spiel einen am Anfang überwältigt, völlig normal, jeder musste sich reinwurschteln und es gibt noch sehr lange etwas zu lernen.

    ESO ist ein Dauerlauf und kein Sprint.
    Optionen
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Letzlich haben wir alle so angefangen, also kein ernstes Problem. Ich habe meine Chars z.B. nur nach Aussehen erstellt und erst viel später gemerkt, daß die Rüstungsart und Rasse/ Klasse eine gewichtige Rolle spielen. Meine Mädels rannten anfangs auch komplett in schwerer Rüstung, mit Einhand und Schild herum, weil mir das für edle Ritter einfach logisch erschien.

    Du hast hier im Forum massig Angebote für diverse Gilden, such Dir was aus.
    Optionen
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    "Schlecht ausgerüstet" lässt sich eigentlich leicht beheben, Deine Ausrüstung sollte ungefähr Deinem Level entsprechen, also auf Level 40 mind. Level 36 sein. Wenn Du eine Gilde findest (unbedingt empfohlen), kann Dir vielleicht sogar ein netter Mensch etwas craften. Ansonsten beim Questen eben passende Teile einsammeln. In Schatzkisten findet sich auch Brauchbares. Da reicht im Moment eigentlich blaues Gear völlig aus.
    Deine Attributspunkte solltest Du am Besten alle in Magicka stecken, je höher Dein Magicka-Wert, desto höher Dein Schadenmit dem Stab, Deine Magicka-Skills und auch der Schaden Deiner Pets.
    IMMER Buff-Food benutzen, am besten blaues 2Stat-Food, das Leben und Magicka erhöht.

    Was die richtigen Skills angeht, da gibt es eine Menge Hilfe im Netz, z.B. hier:
    https://alcasthq.com/eso-magicka-sorcerer-beginner-guide/ (englisch)

    Ansonsten, probieren, üben und ruhig auch mal andere Spieler fragen (Gilde!)

    Vor Allem: Das Spiel ist sehr umfangreich und man kann schon mal leicht den Überblick verlieren. Das Spiel vergibt aber Fehler, man kann einen Charakter eigentlich nicht komplett vermurksen. Skillpunkte und Attributspunkte lassen sich jederzeit zurück setzen und neu verteilen (gegen Zahlung von Gold), man darf also ruhig probieren.
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .Bevor ich nun ganz aufgebe, bitte ich hier um eure Hilfe.

    Ohne zynisch klingen zu wollen, so geht das nicht. Zurücklehnen und die"Hilfe" auf sich einprasseln lassen, ist kein gangbarer Weg. Zuallererst solltest du, wie schon von @The_Saint geschrieben, diverse Guides zu deinen verschiedenen Problematiken durchlesen, dir also selber das Wissen erarbeiten! Links dazu sind hier massenhaft im Forum, ansonsten durch googlen zu finden. Erst danach, wenn du dir die entsprechenden Grundlagen erarbeitet hast, kannst und solltest du hier im Forum, und zwar in den entsprechenden Unterforen, punktuell deine Fragen stellen, und dir wird sicherlich gerne und viel geholfen.
    Optionen
  • Belarus81
    Belarus81
    Soul Shriven
    Danke für eure Antworten! :-) @Thorvarg Das kam anscheinend falsch rüber.Ich bin eher einer der sich generell diverse Guides im Netz durchliest und auch damit experimentiert,aber ehrlich gesagt waren die meisten für mich (noch) nicht umsetzbar (low lvl) oder die Sets und Verzauberungen waren mir unbekannt bzw fehlten...Nach all dem ganzen wandte ich mich erst an euch.Ich verwerte so gut wie alles,nur die blauen ungebundenen Items liegen auf der Bank. :# Ganz vergessen zu erwähnen das ich am PC spiele.Hier der Link zu den Screenshots: https://share-your-photo.com/6e6a27626c/album
    Optionen
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    sind das nicht Konsolen Screenshots, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
    Optionen
  • Belarus81
    Belarus81
    Soul Shriven
    Luede schrieb: »
    sind das nicht Konsolen Screenshots, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

    Nein.Ich spiele momentan mit dem Controller am PC.Ich spare noch auf ein besseres Equipment! Ich komme bis jetzt sehr gut damit klar.
    Optionen
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    OK, sehr gut klar kommen und einen "Verzweifelt und bitte um Hilfe" Thread aufmachen beißt sich irgendwie :)

    ich bin nicht der Magika Experte, deine Ausrüstung stimmt schon mal. Mit was für einem Content hast du denn Probleme? Reden wir hier von normalen überland Quests, oder Überland Bossen, Dungeons?

    Ich sehe keinen Screenshot von deiner zweiten Leiste.
    Optionen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Luede schrieb: »
    OK, sehr gut klar kommen und einen "Verzweifelt und bitte um Hilfe" Thread aufmachen beißt sich irgendwie :)

    Er hat ja keine Probleme mit der Steuerung sondern zu 'überleben' Das beisst sich doch nicht :)
    Optionen
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Luede schrieb: »
    OK, sehr gut klar kommen und einen "Verzweifelt und bitte um Hilfe" Thread aufmachen beißt sich irgendwie :)

    Er hat ja keine Probleme mit der Steuerung sondern zu 'überleben' Das beisst sich doch nicht :)

    eigentlich schon, weil man mit movement den meisten schaden vermeiden kann.
    Optionen
  • Belarus81
    Belarus81
    Soul Shriven
    Also mit dem ausweichen bzw blocken habe ich so gut wie keine Probleme.In den Solo Verliesen zmb fehlt es doch sehr krass auf das ich keinen richtigen Schaden mehr mache.Andere Mages flitzen an mir vorbei und die Gegner fallen reihenweise um..Momentan experimentiere ich noch mit verschieden Fähigkeiten.Das switchen zwischen Leiste1 und 2 ist noch immer sehr gewöhnungsbedürftig.Ausserdem würde ich noch gerne wissen wo man sich gute Sets erfarmen kann? Sorry,für all die Fragen und nochmals danke an alle.
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gezielt Sets farmen musst du erst mit Level 50 und 160 Cp.
    PS5|EU
    Optionen
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde ja sagen...

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/515588/gute-craftbare-sets#latest

    ..du guckst dir was aus und fragst hier gezielt ob dir jemand bastelst was du willst.
    Das halbiert alle deine Sorgen...notfalls schickst du mir die Rechnung für das Zeugs.
    Optionen
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Belarus81 schrieb: »
    Also mit dem ausweichen bzw blocken habe ich so gut wie keine Probleme.In den Solo Verliesen zmb fehlt es doch sehr krass auf das ich keinen richtigen Schaden mehr mache.Andere Mages flitzen an mir vorbei und die Gegner fallen reihenweise um..Momentan experimentiere ich noch mit verschieden Fähigkeiten.Das switchen zwischen Leiste1 und 2 ist noch immer sehr gewöhnungsbedürftig.Ausserdem würde ich noch gerne wissen wo man sich gute Sets erfarmen kann? Sorry,für all die Fragen und nochmals danke an alle.

    nimm die Dungeons und andere Spieler nicht als Referenz, du wirst da auch mit CP 810 Spieler gematched, wenn sie sich für normale Dungeons anmelden und selbst wenn jemand auch einen Level 45 Char spielt, kann er dennoch bereits volle CP haben und macht somit weit mehr Schaden als du es tust.

    Keiner erwartet von einem neuen Char unter Level 50 viel Schaden, mach dir keinen Kopf.
    Edited by Luede on 12. März 2020 17:43
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Also mein Tipp ins Blaue (Level der Stäbe) war schon mal nicht Schuld.
    Was man sieht, sieht schon ganz ordentlich aus - einzig beim Beschwörungsbaum hast du das Schutzschild nicht genutzt und das würde ich an deiner Stelle schon nutzen.
    Aber wenn du eh nur meinst zu wenig dmg zu machen, dann ist das wohl nicht das aktuelle Bottleneck für dich.

    Was mir aber noch fehlte war ein Blick auf deine 2te Leiste und welche Skillpunkte du bei den anderen beiden Bäumen (Sturm und Dunkle Magie) sowie beim Zerstörungsstab gesetzt hast.

    Ansonsten gehe mal bei einem lvl 30 Magier den du siehst nicht davon aus, dass er wie du neu angefangen hat.
    Die meisten sind neue chars von erfahrenen Spielern.
    Die haben dann oft auch schon gute selber gecraftete Sets und CP-Punkte (die bekommst du erst später) die du einfach nicht hast und die man als Anfänger eben auch nicht hat und tatsächlich mMn auch nicht braucht. Klar geht das dann langsamer - ist aber völlig normal.

    Also denk dir einfach bei den meisten die du siehst, dass die schon 1000de Stunden gespielt haben - jedes der Verliese die du machst in und auswendig kennen und nur schnell zum Endboss durchhasten um in möglichst kurzer Zeit den Quest und die Erfahrungspunkte einzusammeln.
    Edited by Zabagad on 12. März 2020 18:14
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    " ...andere Mages flitzen an mir vorbei und die Gegner fallen reihenweise um... "

    -> Ich wage mal eine Vermutung. Das beobachtete Phänomen könnte an einer Besonderheit des ESO-Endgame-Championpunktesystems liegen.
    Das System geht so: Wenn du mit EINEM Charakter Level 50 erreicht hast, fängst du dann an, Championpunkte zu leveln. Mit den Championpunkten kann man dann verschiedene Buffs freischalten.

    Die Besonderheit:
    Die einmal mit einem Charakter erlevelten Championpunkte können ALLE anderen Charaktere des eigenen Accounts auch für sich nutzen.

    Meine Vermutung: Bei den "starken" Low-Level-Charakteren könnte es ich um Zweitchars handeln, die schon über reichlich Championpunkte-Buffs verfügen.

    Kein Grund sich nen Kopf zu machen, dass der eigene Char zu schwach wäre.
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1. du trägst keine Sets, also stimmt die Ausrüstung (noch) nicht.

    2. du verwendest kein Buff-Food

    3. du hast noch keine CP

    All das zusammengenommen macht dich natürlich (noch) recht schwach. Mit LVL 50 + CP 160 + Sets + Buff-Food solltest du mindestens 14.000 Magicka, 6000 Leben + 2000 Stamina mehr haben.

    Edited by Thorvarg on 12. März 2020 18:35
    Optionen
  • warum_immer_ich
    Ich habe mir zwar jetzt nicht alle Antworten gründlich durchgelesen und mein Hinweis mag daher schon genannt worden sein.

    Aber....mir hat es mit meinen neuen Chars immer sehr geholfen, bei der Skillung nach den Hinweisen zu gehen. Sobald Skillpunkte zu vergeben sind, erscheint doch ein Hinweis was man skillen sollte. Das ist nicht schlecht und hilft am Anfang ungemein. Experimentieren kann man später immer noch.

    Außerdem bin ich dazu übergangen mit jedem neuen Char erst einmal die Gebiete hinsichtlich der Himmelsscherben so weit wie möglich abzugrasen. So konnte ich die Skills schneller aufwerten.
    Optionen
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Google mal nach Pet Sorc und 4 Tasten Rotation

    Du spielst eine Klasse, für die es einen Build gibt, der die simpelste Rotation im ganzen Spiel hat und dafür noch richtig viel Schaden raus haut. Mit simpler Rota meine ich: Du drückst 4 Tasten auf deinem Controller in Schleife. Mehr nicht. Wenn du die Rota einigermaßen drauf hast, wird zudem deine Magica nie leer gehen und du hast sogar noch einen der stärksten Self Heals im ganzen Game.
    Und auch wenn sie den Pet Sorc extrem genervt haben, du machst mit dem immer noch soviel Schaden, dass du in Eso durch den kompletten Content problemlos durch kommst.

    Selbst in Raids und DLC Vet Dungeons sehe ich immer wieder Leute mit diesem Build.

    Allerdings löst das nicht dein aktuelles Problem. Dieser Build dürfte erst ab CP 160 richtig lohnend werden, da der mit drei kompletten Sets gespielt wird. Aber du könntest die Skills schon mal in die Richtung einsetzen und hochleveln und dich an die Rota gewöhnen. Selbst ohne die Sets wird dein Schaden spürbar nach oben gehen. Und ab Stufe 50 genügen auch erstmal die gängigen Maggica DD Sets. (Julianos z.B.)

    Optionen
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Also an Hilfestellung sollte es in dieser Com nicht mangeln. Es gibt zu Hauf social Guilds die gerne Helfen und Neulingen unter die Arme greifen. Wenn du nichts findest, melde dich bei mir.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.