Ich würde gerne einmal von euch erfahren und hier sammeln, welche craftbaren Sets (zum aktuellen Stand Harrowstorm bzw. Dragonhold) denn gut genug sind, um sie zur Ausrüstung eines Charakters in Erwägung zu ziehen, und für welche Art von Charakter (Magicka/Stamina) (DD/Heiler/Tank) (PVE/PVP) (Level-Rüstung/Stealthy Builds für Mord und Diebstahl/etc) sie geeignet sind.
Der Hintergrund ist für mich einfach folgender: Ich habe immer noch vom Drachenevent die einstimmbaren Handwerksstationen von Naafaliargus im Inventar. Und da ich zumindest auf dem NA-Server bettelarm bin und mir keine anderen Handwerksstationen für mein Haus leisten kann würde ich diese nun gerne endlich nutzen
Julianos hat meine bessere Hälfte schon, da er ausschließlich Magicka-Charaktere spielt, und Hunding's ist eigentlich über Wegschreine zu einfach zu erreichen. Deshalb möchte ich einmal schauen, welche Sets denn noch sinnvoll genug wären, um sich entsprechende Tische in den eigenen Vorgarten zu stellen. Zumal ich immer mal wieder für Gildenmiddies und andere nette Spieler Rüstung crafte, da könnte man sich ja auch Laufwege oder Konflikte aufgrund nicht-vorhandener DLCs sparen. Vielleicht kann die Liste ja auch dem einen oder anderen ESO-Neuling oder Handwerks-Anfänger weiterhelfen?
Folgende gute craftbare Sets haben die Community und ich bislang zusammengetragen (Stand Harrowstorm):
Akolythin des Neuen Mondes/New Moon Acolyte: PVP Stamina und Magicka DD (Zone: Südliches Elsweyr - Dragonhold DLC oder ESO+ benötigt)
Alte Drachengarde/Ancient Dragonguard: PVE Stamina Sorcerer Solo Builds (Zone: Südliches Elsweyr - Dragonhold DLC oder ESO+ benötigt)
Ewige Jagd/Eternal Hunt: PVP Stamina Nightblade Gank Builds (Zone: Hew's Fluch - Diebesgilde DLC oder ESO+ benötigt)
Gesetz von Julianos/Law of Julianos: PVE Magicka DD (Zone: Worthgar - Orsinium DLC oder ESO+ benötigt)
Hunding's Zorn/Hunding's Rage: PVE Stamina DD (Zonen: Schnittermark, Bankorai und Rift)
Kagrenacs Hoffnung/Kagrenac's Hope: für PVE Magicka-Heiler (für den Zugriff muss die Kriegergilde komplett durchgespielt werden)
Kalthafens Günstling/Coldharbour's Favorite: Heiler (Zone: Nördliches Elsweyr - Elsweyr Kapitel benötigt)
Kettensprenger/Shacklebreaker: PVP Stamina und Magicka (Zone: Vvardenfell - Morrowind oder ESO+ benötigt)
Magnus Gabe/Magnus' Gift: PVE Magicka DD (Zonen: Grünschatten, Kluftspitze und Schattenfenn)
Messingpanzer/Fortified Brass: für PVE-Tanks (Zone: Clockwork City - Clockwork City DLC oder ESO+ benötigt)
Orgnums Schuppen/Orgnum's Scales: für PVE-Tanks (für den Zugriff muss die Kriegergilde komplett durchgespielt werden)
Rüstung der Verführung/Armor of the Seducer: PVE Magicka DD und Heiler, PVP Magicka Heiler (Zonen: Auridon, Glenumbra und Steinfälle)
Schlauer Alchemist/Clever Alchemist: PVP Stamina DD (Zone: Hew's Fluch - Diebesgilde DLC oder ESO+ benötigt)
Stille der Nacht/Night's Silence: für die Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft, wenn man kein Vampir ist (Zonen: Auridon, Glenumbra und Steinfälle)
Torug's Pakt/Torug's Pact: für PVE-Tanks (Zonen: Grahtwald, Sturmhafen und Deshaan)
Ursprünglicher Text: Ist Weidenpfad noch "In" ? Früher wurde das ja häufig empfohlen. Und ist Magnus Gabe ein sinnvolles Set? Ich verpasse das dann und wann Charakteren zum Leveln. Und ich sehe grade, Alcast hat es beim MagSorc unter "Beginner" aufgeführt, also kommt es in die Liste. Was ist mit Blick der Mutter der Nacht? Und wie sieht es mit "Akolythin des Neuen Mondes" aus, das vor dem Dragonhold-DLC ziemlich gehyped wurde, nach Release aber wie mir scheint doch nicht den Einzug in die Meta geschafft hat? Ich erinnere mich auch dunkel, dass Doppelstern früher sehr gefragt war?
Nun habe ich bestimmt die Hälfte der Sets vergessen, und einige sinnvolle Sets kenne ich sicherlich gar nicht, da sie nicht zu meiner (doch eher PVE-orientierten) Spielweise passen beziehungsweise zu Klassen die ich spiele. Also, jetzt seid ihr dran die Liste zu ergänzen!