Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Gewonnene XPs und Loot

MarkusP72
MarkusP72
✭✭✭
Hallo,

immer, wenn man einen neuen Charakter erstellt, ist die Default-Einstellung, dass recht unten im Fenster gewonnene XPs und Loot aufgelistet wird. Bis zum letzten Update gab es unter den Einstellungen (engl. Gameplay, dt. Spielewelt (glaube ich)) eine Option, um das abzuschalten. Die ist jetzt entweder ausgebaut bzw. verschoben worden und ich kann sie nicht mehr finden.

Hier ein Screenshot zu dem, was ich meine:

yxOe3S0.jpg

Weiß jemand, wie man das jetzt wegkriegt bzw. wohin die Option verschoben wurde, den bei meinen Alt-Chars wird das auch weiterhin nicht angezeigt.

Vielen Dank im Voraus!
Edited by MarkusP72 on 27. Februar 2020 18:17
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    MarkusP72 schrieb: »
    Hallo,

    immer, wenn man einen neuen Charakter erstellt, ist die Default-Einstellung, dass recht unten im Fenster gewonnene XPs und Loot aufgelistet wird. Bis zum letzten Update gab es unter den Einstellungen (engl. Gameplay, dt. Spielewelt (glaube ich)) eine Option, um das abzuschalten. Die ist jetzt entweder ausgebaut bzw. verschoben worden und ich kann sie nicht mehr finden.

    Hier ein Screenshot zu dem, was ich meine:

    yxOe3S0.jpg

    Weiß jemand, wie man das jetzt wegkriegt bzw. wohin die Option verschoben wurde, den bei meinen Alt-Chars wird das auch weiterhin nicht angezeigt.

    Vielen Dank im Voraus!

    wiso sollte man das ausmachen wollen?
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    wiso sollte man das ausmachen wollen?

    Lass mich überlegen:
    • Weil es mich stört, sprich durch permanentes großflächiges Aufpoppen im Augenwinkel meine Aufmerksamkeit ablenkt?
    • Weil ich per Addon diese Infos sowieso in den Chat gepostet bekomme?
    • Weil dort unten rechts meine Minimap ist, die laufend verdeckt wird?

    Also genug Gründe, dass das Ding weg soll.
    Edited by MarkusP72 on 27. Februar 2020 20:08
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    MarkusP72 schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    wiso sollte man das ausmachen wollen?

    Lass mich überlegen:
    • Weil es mich stört, sprich durch permanentes großflächiges Aufpoppen im Augenwinkel meine Aufmerksamkeit ablenkt?
    • Weil ich per Addon diese Infos sowieso in den Chat gepostet bekomme?
    • Weil dort unten rechts meine Minimap ist, die laufen verdeckt wird?

    Also genug Gründe, dass das Ding weg soll.

    is ja dein ding baer mich würde chat vollspamen mega hart nerfne und meine minimap muss oben rechts :)
    viel spaß beim option suchen hab auch kp
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ???
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Funktion irgendwann mal aktiviert hatte: in etwa kurz nachdem ich mich für AutoLoot entschieden hatte, damit ich einen kleinen Überblick darüber habe, was mir so automatisch ins Inventar gestopft wird.

    Ich habe jetzt die gesamten Einstellungen x-Mal durchgesehen und sämtliche AddOns deaktiviert, die noch nicht aktualisiert wurden - ich hab's auch nicht mehr finden können.

    Also entweder sind wir komplett blind, oder diese Einstellungsmöglichkeit ist tatsächlich verschwunden.

    Vielleicht weiß @ZOS_KaiSchober da irgend etwas?

    @Edit: das scheint nicht nur uns so zu gehen:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/514234/loot-history-option-missing#latest
    Edited by Myrnhiel on 27. Februar 2020 22:14
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »

    Ah, vielen Dank, dass du das rausgesucht hast! :)

    EDIT:

    Mit dem Kommando
    /script SetSetting(SETTING_TYPE_LOOT, LOOT_SETTING_LOOT_HISTORY, "false")
    
    deaktiviert man die Loot-Historie über den Chat.
    Edited by MarkusP72 on 27. Februar 2020 22:53
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.