Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Erhalt von Ereignisscheinen seit Update 25

Chronist
Chronist
Seit dem Update 25 erhalte ich in Trübmoor keine Ereignisscheine mehr. Die 3 täglichen Aufgaben habe ich gemacht, die beiden 3er Bosse mindesten jeden 5 mal "erschlagen", 1er Bosse überall erlegt - ca 35 mal heute - erscheint mir alles trotz Zufallsgenerator nicht normal. Hat jemand eine Idee?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auch hier noch einmal gesagt, jederMob, selbst ein kleiner Frosch, kann die Ereignisscheine droppen. Du benötigst also keine Quest, oder irgendwelche Bosse. Vor allem benötigst du keine Gruppe. Ich brauche in der Regel 4 - 5 kleine Kämpfe und habe die Scheine. Zudem solltest du natürlich darauf achten, dass du maximal 12 Scheine mit dir herumschleppen kannst.

    All das ist mindestens schon 10 mal im Forum thematisiert worden, da auch andere solche Probleme hatten. ;)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    deine Scheine lagen im Körper irgend eines Hundertfüsslers im Gras.
    PC/EU
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Es ist gerade so leicht wie noch nie, an die Ereignisscheine zu kommen. Zeitinvest.....maximal 5 Minuten. Wie schon gesagt wurde, ALLES kann die droppen. Also, wie auch schon gefühlt tausend Mal gelesen, JEDEN Loot aufnehmen. :-)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    @Chronist Es gibt eine Suchfunktion im Forum?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    Vielleicht meinte er mehr als die 3.....die man bekommt :)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Such dir mal Trash und probiere es bei dem. Bei den Bossen bekommt meist nur eine begrenzte Spielerzahl Loot.

    Sogar die Craftingressourcen können diese Kisten droppen. Und mehrmalige Drops pro Tag kann ich da auch bestätigen, eine Kiste garantiert und dann hast du den Rest des Tages eben eine gewisse Chance noch weitere zu droppen.
    Edited by Schattenfluegel on 27. Februar 2020 08:08
    Love my Stamsorc
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Und mehrmalige Drops pro Tag kann ich da auch bestätigen, eine Kiste garantiert und dann hast du den Rest des Tages eben eine gewisse Chance noch weitere zu droppen.
    Das halte ich für ein Gerücht
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Wenn das tatsächlich so ist, dass die Scheine in einem nicht gelooteten Insekt vergammeln, sollte man das Prinzip vielleicht nochmal überdenken.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Such dir mal Trash und probiere es bei dem. Bei den Bossen bekommt meist nur eine begrenzte Spielerzahl Loot.

    Sogar die Craftingressourcen können diese Kisten droppen. Und mehrmalige Drops pro Tag kann ich da auch bestätigen, eine Kiste garantiert und dann hast du den Rest des Tages eben eine gewisse Chance noch weitere zu droppen.

    Darum geht es nicht, es geht um Scheine!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭
    Und mehrmalige Drops pro Tag kann ich da auch bestätigen, eine Kiste garantiert und dann hast du den Rest des Tages eben eine gewisse Chance noch weitere zu droppen.
    Das halte ich für ein Gerücht

    Ist kein Gerücht, sondern Fakt.
    Ich habe auch schon eine zweite Kiste an einem Tag erhalten. Ist zwar, wie offiziell geschrieben, nur eine sehr kleine Chance, aber es gibt sie.
    Und wenn das selbst bei mir passiert....
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eventscheine ≠ goldene Kiste

    Hier ging es um eventscheine und da gibts nur einen Drop am tag.
    Die Kiste kann mehrmals droppen ja aber die hat erst #7 hier reingebracht und waren nie das Thema
    Edited by The_Saint on 27. Februar 2020 08:54
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Rübezahler
    Seit dem neuen Update kann ich nach einen Kampf keine Gegenstände (Ereignisscheine, Inhalte von Truhen usw.) mehr aufnehmen. Scheinbar sind bei mir alle DLC's betroffen.

    Muss mich Aus- und wieder Einloggen und kann wenigstens Questgegenstände aufnehmen, alles andere ist dann weg.

    Mehrmals in Trübmoor Abstürze beim Reiten.
    Altes Eisen, wird durch Wandern und Radfahren fitgehalten.

    https://www.imgbox.de/users/Ruebezahl57/Tour.png
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Rübezahler schrieb: »
    Seit dem neuen Update kann ich nach einen Kampf keine Gegenstände (Ereignisscheine, Inhalte von Truhen usw.) mehr aufnehmen. Scheinbar sind bei mir alle DLC's betroffen.

    Muss mich Aus- und wieder Einloggen und kann wenigstens Questgegenstände aufnehmen, alles andere ist dann weg.

    Oh, da würde ich wohl einen Blick in das Menü der Spieleigenschaften werfen. Keine Ahnung, ob man Loot komplett abschalten kann, sieht aber danach aus..oder ein addon spinnt.

    PC/EU
  • Chronist
    Chronist
    Leider haben mich alle Hinweise und Ratschläge nicht weiter gebracht. :(
    Habe aber inzwischen den wahren Grund gefunden - ein AddOn blockiert die Ereignisscheine bzw. deren automatisches Aufheben.
    Eine Anzeige, dass ich Ereignisscheine bekommen habe, gab es bei einem AddOn-freien Rechner auch nicht. Ich konnte aber die Ereignisscheine im Inventar "nachlesen". Welches AddOn es ist, weis ich noch nicht.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chronist schrieb: »
    Eine Anzeige, dass ich Ereignisscheine bekommen habe, gab es bei einem AddOn-freien Rechner auch nicht.

    Bei niemandem!
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Chronist schrieb: »
    Eine Anzeige, dass ich Ereignisscheine bekommen habe, gab es bei einem AddOn-freien Rechner auch nicht.

    Bei niemandem!

    Doch, ich bekomme die, wie den andern Loot auch, rechts unten als "durchlaufende Liste" (je nach Lootmenge) angezeigt.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schnee schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Chronist schrieb: »
    Eine Anzeige, dass ich Ereignisscheine bekommen habe, gab es bei einem AddOn-freien Rechner auch nicht.

    Bei niemandem!

    Doch, ich bekomme die, wie den andern Loot auch, rechts unten als "durchlaufende Liste" (je nach Lootmenge) angezeigt.

    Das ist aber doch auf ein Addon zurückzuführen und ist kein Feature von ESO.
  • enemy_mine
    enemy_mine
    ✭✭✭
    Doch, das ist ein Bestandteil von ESO. Die meisten schalten das aber aus, weil addons das besser regeln.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    enemy_mine schrieb: »
    Doch, das ist ein Bestandteil von ESO. Die meisten schalten das aber aus, weil addons das besser regeln.

    Ich denke auch, dass das ein Bestandteil des Grundspiels ist. Ich habe das irgendwann mal manuell eingeschaltet, weil ich einen Überblick darüber behalten wollte, was AutoLoot mir automatisch in die Taschen stopft.

    Die Einstellungsmöglichkeit dazu scheint aber verschwunden zu sein - ich konnte sie gerade trotz intensiven Durchsuchens der Einstellungen nicht mehr finden.

    Da wurde im Englischforum unter "Bugs" auch schon angemerkt:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/514234/loot-history-option-missing#latest
    Edited by Myrnhiel on 27. Februar 2020 22:14
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ah, ok, dann habe ich das wohl mal vor 5 + Jahren ausgeschaltet und dann vergessen. :)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Interessanterweise erhalte ich seit einigen Tagen (wahrscheinlich aber seit dem Patchday am Montag) nicht einen einzigen Ereignisschein mehr.
    Entweder habe ich einfach nur Pech oder aber da stimmt tatsächlich etwas nicht.
    Mittlerweile dürfte es kaum noch Frösche, Moorleichen oder Wassertrolle in Tübmoor geben, da ich sie dort sehr stark dezimiert habe.
    Auch einer der Weltenbosse dort geht mittlerweile stiften, wenn er mich bloß sieht.
    Aber auch von ihm gibt es nichts in Sachen Ereignisschein, eventuell mal eine Truhe, wenn die Menge um ihn herum nicht zu groß ist (und das ist sie meistens...).
    Aber alles nützt nichts: Es bleibt bei vier Ereignischeinen, die ich momentan besitze.
    Nicht dass deswegen die Welt für mich untergeht, nein, es ärgert mich nur bannig.
    Edited by Cruggs on 28. Februar 2020 04:41
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Vllt solltest du dann mal ein Ticket schreiben. Nicht das das beim nächsten Event weiterhin so ist und es dann etwas gibt was du wirklich haben möchtest
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Ciannaith : Ja, Du hast recht. Ich mache das heute Abend. Danke für den Tipp.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Cruggs
    Hast du das Posting vom Chronisten weiter oben gelesen? Bei ihm hat ein Addon die Ereignisscheine blockiert.
  • Rübezahler
    Update:
    Keine Add-Ons installiert und Systemanalysetool brachte keinen Fehler.

    Weiterhin die genannten Fehler vorhanden und instabil, allein in "Zähne von Sithis" mehrmals abgestürzt.
    Diesmal habe ich an Screenshots gedacht und gehen mit den Systemreport an Bethesda-Support.
    Altes Eisen, wird durch Wandern und Radfahren fitgehalten.

    https://www.imgbox.de/users/Ruebezahl57/Tour.png
  • Chronist
    Chronist
    Problem bei mir gelöst. :)
    Ich wollte heute einzeln die AddOns testen und stellte fest, das viele aktualisiert wurden, die Bibliotheken wie LibStub aber wurden durch Minion nicht automatisch aktualisiert. Ich habe daher alle Bibliotheken "reinstalliert". Seitdem gibt es keine Fehlermeldungen mehr, ich bekomme Ereignisscheine, die mein LootManager sogar anzeigt.
    Fazit: Alle Bibliotheken zur Sicherheit von Hand updaten/reinstallieren.

    Vielleicht hilft dieser Hinweis auch anderen Spielern.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Auch bei mir hat es heute endlich mal wieder mit den Ereignisscheinen geklappt.
    Entweder haben wir hier Heinzelmännchen im Forum oder aber es lag vielleicht tatsächlich an veralteten Add-Ons, von denen - wie bereits von @Chronist erwähnt - heute einige mit Updates versorgt wurden.
    Daumen hoch - kein Ticket geschrieben.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Heute, einen Tag später, wieder das gleiche Desaster.
    Dreimal Boss, diverse Morleichen und Frösche, drei Flusstrolle - nichts.
    Ah doch: Geflügelfleisch und Innereien von einem Frosch...

    Ich habe extra mal den AddOns-Ordner umbenannt und das Spiel neu geladen, aber gleiches Ergebnis.
    Also doch ein Ticket. Schade.

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe seit Start des Events, an jedem Tag, binnen 5 Minuten meine 3 Scheine erhalten.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ja, schönen Dank auch ;-)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.