Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Greymore Digi Collectors Upgrade plötzlich nicht mehr im Account

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hi,

habe auf www.gamesplanet.de 2 x die Digi Collectors Upgrade für Greymore vorbestellt - 1 x für mich, 1 x für meine Tochter.
Man muss beim Code Einlösen auf der Account Seite dann ja irrsinnigerweise immer das Abonnementprozedere durchgehen, Zahlungsweise und Laufzeit angeben und dann wurde ich zu PayPal (meine Zahlungsweise) geleitet, wo mir für jede Code-Einlösung (mein Account + Account meiner Tochter) 1 EUR in Rechnung gestellt wurde, den ich jeweils bezahlt habe. Ging alles glatt, das Kriegspferd für die Vorbestellung war im Spiel für uns beide verfügbar.

Gestern erhielt ich eine Rückerstattung dieses 1 EUR für jeden Account.
Heute ist das Kriegspferd UND die Greymore Vorbestellung nicht mehr in meinem und nicht mehr im Account meiner Tochter. Unter Rechnungsverlauf steht bei jedem Account:

1/18/2020 Greymoor™ Digitales Collector’s Edition Upgrade ERSTATTET ERSTATTET

Keine E-Mail, warum was wo, auch keine Ingamebenachrichtigung, wobei derlei Dinge eh nicht im Spiel kommuniziert würden, möchte ich meinen. Lediglich von PayPal kamen zwei E-Mails mit Hinweis über den Zahlungseingang von jeweils 1 EUR.
Ich habe weder einen Antrag auf Erstattung noch sonst irgendwie mit ZOS kommuniziert.

Was ist hier los?

Danke, LG

EDIT:
Ich habe dazu für jeden Account ein Ticket erstellt auf der Support-Seite:

Ticket 1: 200126-001010
Ticket 2: 200126-001015

Da die Support-Seite in der Themenauswahl ein totaler Humbug und bietet leider nicht die benötigte Option, darum habe ich halt "Habe meinen Access Code nicht erhalten" gewählt. Jede andere Option war im Grunde genau so passend, nämlich eigentlich gar nicht.

P.S.: @ZOS_KaiSchober ich markiere Dich kurzerhand hier, als kleines Einmerkerl. Vielleicht kennst Du ja ähnliche Fälle und die Sache liegt einfacher als gedacht.
Edited by TorvenTool on 27. Januar 2020 07:09
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vermutlich wird dir Kai wenn erst morgen antworten. Allerdings würde ich wohl erst auf die Antworten auf die Tickets warten vom Support, was nunmal dauern kann.

    Letztlich kann es auch ein Fehler von Paypal sein, abseits von der Möglichkeit dass Zenimax ein Fehler gemacht hat.

    Ich nehme mal an, dass dein Konto gedeckt war, die richtige Bankverbindung angegeben wurde und du nichts bei Pay Pal eingestellt hast was irgendwie zu einem Konflikt führt. Ansonsten könnte sein, dass Gamesplanet das Problem ist, Codes die sie nicht verkaufen durften, fehlerhaft sind (wie auch immer) z.B. oder oder oder.

    Hast du eigentlich probiert die Codes nochmal einzugeben?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde zudem beim Drittanbieter über den du die Codes erhalten hast mal nachfragen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Ihr Beiden, Danke für Eure Ideen.
    Eine Kontosache kann es ja nicht sein, weil es Einzahlungen von ZOS auf mein Konto war. Und natürlich sind meine Konten gedeckt.

    Ich warte einfach mal ab, weil ich habe am heuten Sonntag ohnehin keine Antwort erwartet. Das wird sich schon aufklären....ein klitzekleines Bisschen nervöser wäre ich, würde Greymore morgen erscheinen haha.
    Edited by TorvenTool on 26. Januar 2020 13:59
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Kai, entschuldige, ich muss Dich um etwas bitten.
    Da der Support Bereich kein auswählbares Thema für meinen Fall hat, habe ich halt "Authorisierungscode nicht erhalten" eingegeben...alles Andere wäre ebenso falsch gewesen.
    Nun antwortet der Support mit einer automatischen Mail "Spam checkn blubbblibb" und ich vermute, die Tickets werden nciht weiter bearbeitet.

    Könntest Du Dir das bitte kurz ansehen, bzw. eine Verbindung zwischen meinem Problem und dem Support knüpfen?

    Ticket 1: 200126-001010
    Ticket 2: 200126-001015

    Vielen Dank.
    Edited by TorvenTool on 27. Januar 2020 08:52
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Antworte genau auf diese mail und schildere dein Problem nochmal ausführlich...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Antworte genau auf diese mail und schildere dein Problem nochmal ausführlich...


    Natürlich war da auch eine Mail...dachte, das sei nur die Eingangsbestätigung der Ticketanlage. Habe nun auch darauf geantwortet, wie Du geschrieben hast, @The_Saint .

    Habe mittlerweile auch einen text von Gamesplanet bekommen, die ja offizieller Partner von Bethesda und ESO sind, dass die Key weder erstattet noch in irgendeiner Weise ungültig sind. Diesen Text habe ich in beide Tickets als "Ergänzung" hinzugefügt.

    Wird bleiben dran und es bleibt spannend.

    @ZOS_KaiSchober
    Was mich wundert, ist der scheinbar "symbolische" Euro, der mir beim Durchlaufen des Abo-Prozederes über PayPal in Rechnung gestellt und dann erstattet wurde. Ist das normal? Bei Elsweyr war das nicht so, wenn ich mich richtig erinnere.
    Eventuell wurde das mal für Zahler eingeführt, die mehrere Accounts bezahlen?


    Edited by TorvenTool on 27. Januar 2020 09:53
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Provinzheld
    Provinzheld
    ✭✭
    Ist das eigtl. wirklich 1 Euro, oder vielmehr 1 Cent?? Denn dieser obligatorische Cent dient ja in der Regel dazu dein PayPal Konto für die Transaktionen zu verifizieren, zudem kommt der meistens vom Verkäufer und nicht vom Käufer.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Provinzheld schrieb: »
    Ist das eigtl. wirklich 1 Euro, oder vielmehr 1 Cent?? Denn dieser obligatorische Cent dient ja in der Regel dazu dein PayPal Konto für die Transaktionen zu verifizieren, zudem kommt der meistens vom Verkäufer und nicht vom Käufer.

    Richtig, ich kann mich erinnern das dieses Thema hier schon einmal aufkam mit der Elsweyr CE
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Es ist 1 EURO. :D
    Ist wohl neu, denn bei Elswyr war das noch nicht so.

    Wenn man den Code einlöst, muss man ja das Abo neu bestätigen. Bei meiner Zahlungsweise "PayPal" wird man dann auf PayPal geleitet und muss 1 EUR bezahlen, den man dann einige Tage später rückerstattet bekommt.
    Leider wurde mir zwar der Euro rückerstattet, aber zeitgleich wurde der eingelöste Code aus beiden Accounts entfernt, genauso wie die Vorbestellerbelohnung, das Kriegspferd.

    Um nicht noch mehr Unklarheit zu schaffen, löse ich die Codes nicht nochmal ein, bevor die Sache geklärt ist.

    EDIT 28.01.2020:
    Rückmeldung vom Support. Hatte für jeden Account ein Ticket, eines wurde als Doublette geschlossen, der Vorgang ist seitens ZOS fehlerhaft abgearbeitet worden und wird nun untersucht. Ich bekomme Bescheid.

    EDIT [LÖSUNG] 29.01.2020:

    Problem gelöst. "Jens" vom ESO Kundendienst hat sich recht herzlich entschuldigt. Bei der Rückerstattung des 1 EUR wurden versehentlich beide Codes aus den Accounts gelöscht. Die Codes wurden vom Support wieder eingelöst und nun passt wieder alles. Ob das Kriegspferd im Spiel wieder da ist, aknn ich erst heute Abend ermitteln, aber ich gehe davon aus.

    Danke für Eure Mithilfe.

    P.S.: Die urbane Legende "ESO Support" exisitert :D .

    EDIT 2 29.01.2020:

    Und ein kleines Zuckerl gab's auch noch für den Account meiner Tochter. Danke ZOS.
    Edited by TorvenTool on 29. Januar 2020 18:27
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Habe die Collectors bei Amazon bestellt und keinen Code erhalten.
    Aber heute ne Mail erhalten, das sich die Auslieferung verzögert. :'(
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Der Code liegt in der Packung?
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Will ich hoffen, mir ging es eher darum, das der Thread Ersteller, diesen schon bekommen hat.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Holger30 schrieb: »
    Will ich hoffen, mir ging es eher darum, das der Thread Ersteller, diesen schon bekommen hat.

    Da war das Stichwort Digi :)

    Ich darf davon ausgehen das du die physische CE bestellt hast?
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Natürlich.
    Das kam mir beim nochmaligem durchlesen auch in den Sinn.

  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Holger30 schrieb: »
    Habe die Collectors bei Amazon bestellt und keinen Code erhalten.
    Aber heute ne Mail erhalten, das sich die Auslieferung verzögert. :'(

    Hab ich auch bekommen😩
    Hoffe die "verzögert" sich nur, weil Greymoor ne Woche später rauskommt
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.