Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

[Discord] ESO Housing Network - server- und plattformübergreifender Server

ValkyriesWolf
ValkyriesWolf
✭✭✭
sw5l9c32j80c.png

Liebst du Housing, bist aber nicht Teil einer Housing Gilde (, oder bist in einer Gilde, suchst aber nach neuen Ideen)? Würdest du gerne in Kontakt treten mit der ESO Housing Community als solche, an einem Ort wo jeder seine Kreationen zeigen kann, Tipps und Hilfestellung geben und erhalten kann oder einfach Ideen teilen kann? Einem Ort, wo du an Events teilnehmen kannst, die offen für alle sind; alle Plattformen und Server?
Dann komm zu uns und trete dem ESO Housing Network bei!
Wir sind ein cross-Plattform Discord Server für die gesamte Housing Gemeinschaft, auf dem du deine Ideen und Bilder teilen und austauschen, in Haustouren andere Mitglieder besuchen, Events organisieren und an solchen teilnehmen und natürlich Spaß mit anderen Gleichgesinnten haben kannst.

Wir bieten:

# Kanäle für allgemeine Housing
Diskussionen,
Einrichtungstipps und -ideen und
für das Teilen von Videos und
Bildern
deiner Häuser.

# Kanäle für jeden Server jeder
Plattform, für serverspezifische
Diskussionen und Anfragen von
Crafting
und Tausch für Suchende und
Anbietende von Einrichtung.

# Kanäle für die Teilnahme und
Organisation von globalen oder
serverspezifischen Events und
Wettbewerben.

# Einen eigenen Kanal für unsere
deutschsprachigen Mitglieder, in
dem ihr auch ohne größere
Englischkenntnisse an dem Server
und der Community sowie ihrer Hilfe
teilhaben könnt.

Zusätzlich haben wir auch unseren  hauseigenen Bot mit ständig wachsenden Features, Eigenschaften und Funktionen, dessen ganze Existenz darauf ausgelegt ist, all deine Housing-bezogenen Wünsche und Bedürfnisse auf dem Server zu zu erfüllen.

Wir würden uns sehr drüber freuen, wenn du uns beitreten würdest; egal, von welcher Plattform du kommst und auf welchem Server du spielst!

Komm uns doch besuchen! Unter folgendem Link findest du unseren Server, und falls dir gefällt was du findest, lade doch auch deine Freunde und Gildenkollegen ein, die Interesse an Housing haben.

https://discord.gg/AK6J4XA

Bei Fragen und Rückmeldungen stehen wir dir gerne Rede und Antwort, entweder auf dem Server, im Verlaufe dieses Threads oder auch als PM an mich, @Lariana oder @static_recharge (beide aber englischsprachig).

Der Server ist englischsprachig.

Edited by ValkyriesWolf on 21. Januar 2020 00:39
Metal forever \m/
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Derzeit läuft auf dem Server auch eine 30 Tage Screenshot Housing Challenge, der Link zur englischsprachigen Forumseventseite ist https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/506714/eso-housing-network-30-slot-challenge-1-open-to-all-platforms/ . Bei Interesse bitte einfach teilnehmen, die Challenge ist server- und plattformübergreifend und läuft noch bis zum 14.01.
    Metal forever \m/
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Der Server ist englischsprachig.

    damit hat es sich für mich leider schon erledigt. schade..
    NON SERVIAM !
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Schade. Aber da wir global agieren wollen muss es eben eine Sprache sein, die die meisten anspricht.
    Metal forever \m/
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt Programme die mit einem Tastendruck alles übersetzen was man möchte (vorrausgesetzt der entsprechende Text wurde vorher markiert :sunglasses: ) von daher seh ich da kein Problem :wink:
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich bin mal beigetreten... ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung von Discord, nutze das bisher nur sehr selten und es ist für mich alles noch sehr neu und unübersichtlich.

    Da kommen dann so Sachen wie "Eine neue Nachricht! ..." und ich kann sie nicht finden :D

    Wenn ich einem Server beitreten (über den Bot mit /addrole), kann ich dann auch 2 Servern beitreten (in meinem Fall PC EU und PC NA) oder geht das nur für einen? Ich habe mich zuerst für PC EU und dann für NA angemeldet, aber mir scheint, ich bin nur noch in NA drin...?
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Phoebe schrieb: »
    Ich bin mal beigetreten... ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung von Discord, nutze das bisher nur sehr selten und es ist für mich alles noch sehr neu und unübersichtlich.

    Da kommen dann so Sachen wie "Eine neue Nachricht! ..." und ich kann sie nicht finden :D

    Wenn ich einem Server beitreten (über den Bot mit /addrole), kann ich dann auch 2 Servern beitreten (in meinem Fall PC EU und PC NA) oder geht das nur für einen? Ich habe mich zuerst für PC EU und dann für NA angemeldet, aber mir scheint, ich bin nur noch in NA drin...?

    Ja, du kannst dich für beide Server melden und ja, du bist für beide gekennzeichnet unter Rollen. Aber da der Discord nur eine Rolle farblich anzeigen kann und NA über EU in der Liste steht, nimmt er automatisch als Farbe NA (das mit der Liste ist ein notwendiges Übel, irgendwas musste oben stehen, die Berechtigungen sind die gleichen). Aber eigentlich ist es gedacht, dass du deinen Hauptserver nimmst und wenn du auch auf NA unterwegs bist dann einfach dort postest etc. Ich hab beides dein stehen, weil wir am Anfang das noch ganz anders gehandhabt hatten, aber bei mir macht es auch nichts, weil die Farbe von den Servern bei Officer, Rep und Admin eh überboten wird.
    Edited by ValkyriesWolf on 8. Januar 2020 01:35
    Metal forever \m/
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich bin auch mal beigetreten und war auch etwas überrascht, dass die Sprache Englisch ist. Aber wenn ich genauer den Eingangspost gelesen hätte, wäre ich weniger überrascht gewesen. Das ist ein wenig hinderlich, da ich all die Items/Häuser etc. nur auf Deutsch kenne, aber mal sehen, wie gut ich da zurecht komme.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Es gibt Programme die mit einem Tastendruck alles übersetzen was man möchte (vorrausgesetzt der entsprechende Text wurde vorher markiert :sunglasses: ) von daher seh ich da kein Problem :wink:

    schön, für die leute die sich damit auseinandersetzen können/möchten. ich leider nicht. nützt einem übrigens spätestens im discord bei der sprachlichen barriere nichts. wobei ich discord eh nicht mag. ist mir zu komplex.

    ist aber auch kein problem, wollte damit eigtl. nur ausdrücken, dass mir eine deutsche variante auch gut gefallen würde. ;)
    NON SERVIAM !
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Sind denn internationale Mitglieder in dem Discord?

    Ach natürlich oben waren ja schon zwei erwähnt...
    Edited by NinaSophie on 8. Januar 2020 12:40
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Ich bin auch mal beigetreten und war auch etwas überrascht, dass die Sprache Englisch ist. Aber wenn ich genauer den Eingangspost gelesen hätte, wäre ich weniger überrascht gewesen. Das ist ein wenig hinderlich, da ich all die Items/Häuser etc. nur auf Deutsch kenne, aber mal sehen, wie gut ich da zurecht komme.

    Btw, das gleiche Problem hab ich im Grunde auch, spiel das Spiel auch nur auf Deutsch. Im Zweifel helfe ich mir bei den Häusern mit UESP, weil da die Häuser ja aufgelistet sind und man in den meisten Fällen mit ein bisschen Deutsch zu Englisch Übersetzung der Teilnamen weiter kommt (übrigens auch bei der Einrichtung). Oder ESO Fashion für die Einrichtungsnamen, da muss ich zwar das gewünschte Teil suchen, aber das hilft auch. Oder die TTC Website tatsächlich für die Items, die handelbar sind. Da du die deutschen Namen einfügen und suchen lassen kannst und dann Sprache wechseln auf Englisch bei den Ergebnissen machen kannst, hat mir schon das ein oder andere Mal geholfen ;)
    Metal forever \m/
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Finde die Grundidee supi, hätte mich aber auch eher über einen rein deutschsprachigen Server für PC EU (ggf. noch NA) gefreut.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Die Idee ist wirklich super. Aber ich mag die Plattform Discord nicht und zweitens kann ich kein Wort Englisch.
    Also bin ich da auch schon raus, bevor ich drin war :(
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich finde für solche Zwecke ein Forum sehr viel sinnvoller als ein Discord und außerdem ist mir dort zu viel los, so dass ich den Server erstmal stumm geschaltet habe, weil sonst dauernd das Handy piept / der Server als "mit neuen Beitägen" angezeigt wird.

    Das spricht natürlich für die Belebtheit dort, aber das Problem mit dem "falschen" Medium bleibt in meinen Augen. Für die Vorstellung einzelner Häuser wären einzelne Threads in einem Forum imho sehr viel passender, als irgendwo in einem ewig langen Textkanal von Discord zu verschwinden.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    *grinsen muss*
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    An der Vorstellung der Häuser arbeiten wir gerade. Der Bot soll lernen, Häuser einzuspeichern und bei Anfrage abzugeben, ggf verbunden mit einem stationärem System, einem eigenen Channel, wo die Häuser selber gespeichert sind, die Abfrage oder, was auch gedacht war, der random ausgegebene Hausvorschlag für eine Überraschungshaustour, aber per Direktnachricht des Bots an die abfragende Person ausgegeben wird. Der Bot heißt übrigens Stuga, wurde von Static_Recharge gebastelt und gibt bei, wenn getagged, ihre Catchphrase zum besten ;)
    Aber wie gesagt, an dem System wird noch gearbeitet, geplant ist es bereits. Wir sind natürlich immer offen für Vorschläge, falls es Dinge gibt, die ihr als verbesserungswert anseht.
    Metal forever \m/
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Und ja, insbesondere die Lobby kann schon mal sehr schnell sehr viele Nachrichten bekommen, weil es ua neben dem generellen Chat für alle auch die Willkommenshalle darstellt, wo alle erst mal landen und begrüßt werden und zu dem Zeitpunkt, wo wir Stugas neue Funktion, das /throw @someone , etabliert haben, haben natürlich alle Anwesenden die Funktion erst einmal ausprobiert xD, was zu einer Flut an Tags und Nachrichten geführt hat. Aber genau deswegen sind dann ja die Plattform und Server Chats gesondert da, wo spezifisch kommuniziert werden kann.
    Metal forever \m/
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Hmmmm.

    @ValkyriesWolf

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne flüssiges Englisch da große Sprünge machen kann. Dafür ist es einfach zu kompliziert, ständig in zwei Sprachen zu denken, vielleicht noch ein Übersetz-Tool zu verwenden.

    Und was nützt es mir, wenn ich mir erst alles notdürftig zusammenreimen muss. Bei so einem "kleinteiligen" Thema, das so viele Fachbegriffe beinhaltet, ist bei mir Verwirrung vorprogrammiert, weil Erklärungen zum Thema Housing doch mitunter schon im Deutschen recht komplex sind.

    Die Idee ist gut aber leider auch nichts für mich.

    Natürlich wünsche ich Dir trotzdem viel Erfolg
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Wir sind natürlich immer offen für Vorschläge, falls es Dinge gibt, die ihr als verbesserungswert anseht.
    Ich kann zwar sehr gut Englisch und sehe für mich selbst da kein größeres Problem, aber wie wäre es, je noch einen deutschprachigen und einen französischsprachigen Chat (ggf. nur für PC EU, oder für alle Server und Plattformen gemeinsam) aufzumachen? Damit würden sich jene, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, nicht ausgeschlossen fühlen :wink:
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Schade. Aber da wir global agieren wollen muss es eben eine Sprache sein, die die meisten anspricht.

    nur leider sind die Titel und Namen der Gegenstände halt in deutsch bei uns deutschsprachigen Spielern. Deshalb macht das alles kein Sinn.. wieso macht ihr nicht paar deutsche Chaträume rein?
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    @Idhaleya , @Ynishii , @Suziii , @cyberqueen01 , und auch an alle anderen und die, die schon beigetreten sind.
    Ich habe die Idee mehrsprachiger Channel in dem Server mit den anderen beiden Admins besprochen, und wir sind aufgrund der doch hohen Anfrage hier dazu zu dem Schluss gekommen, zunächst einmal erst einen Testchannel für rein deutsche Konversation zu erstellen, eventuell erweiterbar je nachdem wie es ankommt und genutzt wird und wie die Plattformpopulation sich verteilt. Eben auch, weil Deutsch eine der Hauptsprachen von ESO ist und wir zumindest die Chance der Teilhabe an dem Projekt geben möchten. Derzeit bin ich als Allein-Rep für die Moderation des Channels verantwortlich, wir suchen aber noch Freiwillige, die sowohl der deutschen als auch der englischen Sprache mächtig sind und als Moderatoren und Reps auch zwischen den einzelnen deutschen Mitgliedern als auch zwischen dem Hauptserver und dem deutschen Channel vermitteln und mitteln können.
    Metal forever \m/
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    @Ynishii ist bereits in meiner Minihousinggilde & hat schon Probleme mitTS , glaube ich (kein Headset ?). Ich lehne weiterhin Discord wegen div. Gründe ab. Aber trotzdem danke für die Bemühungen. :)
    NON SERVIAM !
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    @Ynishii ist bereits in meiner Minihousinggilde & hat schon Probleme mitTS , glaube ich (kein Headset ?). Ich lehne weiterhin Discord wegen div. Gründe ab. Aber trotzdem danke für die Bemühungen. :)

    Gut, TS ist auch rein für Sprachausgabe gedacht, während discord sowas wie Whatsapp auf Steroiden ist. XD
    Aber jedem das Seine ;)
    Edited by ValkyriesWolf on 11. Januar 2020 09:26
    Metal forever \m/
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    cyberqueen01 schrieb: »
    @Ynishii ist bereits in meiner Minihousinggilde & hat schon Probleme mitTS , glaube ich (kein Headset ?). Ich lehne weiterhin Discord wegen div. Gründe ab. Aber trotzdem danke für die Bemühungen. :)

    Gut, TS ist auch rein für Sprachausgabe gedacht, während discord sowas wie Whatsapp auf Steroiden ist. XD
    Aber jedem das Seine ;)

    :( Ich bin nur geheimnisvoll. Jawohl, so ist das nämlich. Vielleicht schau ich auch mal rein, wenn ich nicht reden muss. Prinzipiell ist es schon interessant. Ich muss auch noch farmen, sowohl Mats als auch Sets, Skills aufmöbeln, dailies machen, Verliese laufen, mich auf das nächste Event vorbereiten... und mich vorher durch Zellteilung vermehren, dass ich das alles schaffe. Kopie Nummer 3 kommt dann mal vorbei, gucken :)
  • Marco_Erde
    Marco_Erde
    ✭✭✭
    Gibt´s schon erste Erfahrungen mit einem deutschsprachigen Kanal auf dem Server ? Ich würde auch mal reinschauen wollen, wäre dann aber auch eher auf einen deutschsprachigen Unterkanal angewiesen.

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Das sind alles Textkanäle.
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Auf dem Weg zur 1000!
    Der deutsche Kanal braucht noch ein paar Schreiberlinge. Momentan sieht es dort doch eher recht sparsam aus ;-)

    Metal forever \m/
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Zu Discord möchte ich empfehlen mal die AGBs lesen.

    Kommt daher für mich nicht in Frage.
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Zu Discord möchte ich empfehlen mal die AGBs lesen.

    Kommt daher für mich nicht in Frage.

    Na wenn du danach gehst darfst du gar nichts mehr benutzen. Weder Steam,Twitter, Facebook, WhatsApp, Google.... Insbesondere Google nicht. Oder ESO selber.
    Ich hab auch einen Kumpel, der glaubt igrnedwo in den Steam AGB hat er ihnen seine Seele überschrieben.
    Metal forever \m/
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Naja, so einfach ist das nicht.
    Wenn du Künstler bist und Bilder malst oder fotografierst oder Musik machst und hast dann plötzlich dadurch nicht mehr die Rechte an deinem Eigentum, dann macht das schon etwas aus. Bei Facebook bin ich daher auch nicht.
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Naja, so einfach ist das nicht.
    Wenn du Künstler bist und Bilder malst oder fotografierst oder Musik machst und hast dann plötzlich dadurch nicht mehr die Rechte an deinem Eigentum, dann macht das schon etwas aus. Bei Facebook bin ich daher auch nicht.

    Also ich hab mir die vorhin mal grob durchgelesen und zu den Inhalten, die du selber hochlädst schrieben sie, dass es schon noch deine Rechte sind und du beim Hochladen im Gegenteil eher garantieren musst, dass du die Rechte an dem Inhalt hältst und keine Rechte Dritter verletzt.
    xivdmstxc8fn.jpg

    Du gibst ihnen nur eine Lizenz, dass sie die Inhalte verwenden dürfen. Nicht aber eine Übertragung des geistigen
    Eigentums
    Edited by ValkyriesWolf on 10. August 2020 08:57
    Metal forever \m/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.