Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

del

tim99
tim99
✭✭✭✭✭
del
Edited by tim99 on 9. März 2021 19:46
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn du doch eh ein bestimmtes Verlies laufen willst, wieso dann random für Solisten einführen?
    PS5|EU
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Verstehe ich auch nicht ganz die Frage. Wenn ich was solo laufen will, dann öffne ich die Map und suche mir was aus. Da wird dann hingeportet und gekämpft. Das klappt eigentlich immer.

    Vielleicht habe ich das mit der Warteschlange auch nie wirklich begriffen. Wenn ich für schwere Sachen mehr Leute brauchen, dann frage ich in der Gilde nach, lade willige in eine Gruppe ein, stelle per "P" auf "Normal" oder "Veteran" und porte zur Location vor. Der Rest der Spieler portet dann zu mir und los geht das Gemeztel.

    Die Gruppensuche habe ich... Das kann man an einer Hand abzählen, wie oft ich die gebraucht habe. Gehe lieber an einen Wegschrein und in den Gebietschat, da findet sich sehr schnell eine Gruppe. Gibt so auch keine Warteschlange.

    Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen, ist mein Vorgehen falsch?

    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht geht es ja unter anderem auch um die Belohnungen, die man nur via Gruppensuchtool erhält.
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Vielleicht geht es ja unter anderem auch um die Belohnungen, die man nur via Gruppensuchtool erhält.

    Erzähl mir mehr. Ich habe keine Ahnung worum es geht. Was für Belohnungen? Bin süchtig nach Belohnungen. :smile:
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Vielleicht geht es ja unter anderem auch um die Belohnungen, die man nur via Gruppensuchtool erhält.

    Aber er schrieb ja explizit, dass er ein bestimmtes Verlies laufen wollte.
    Ich glaube eher was in die Richtung, dass er die ganze Verliessuche - also egal welches - aktuell als random betrachtet und solo vielleicht auch den Buff haben will.

    PS5|EU
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Bei Random Verliesen über Gruppensuche gibt es 1x die 100.000 EXP + die Belohnungsbox der Unerschrockenen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es kommt drauf, worauf du random beziehst.
    Gängig ist hier, dass man damit die Suche für ein zufälliges Verlies meint.
    Es gibt aber auch genügend Leute, die random auf ihre Mitspieler beziehen. Also könnte man hier durchaus ein bestimmtes Verlies meinen, aber halt mit zufälligen Mitspielern.

    Wichtig ist halt, dass man sich immer klar ausdrückt.
    PS5|EU
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du ein bestimmtes laufen willst, dann porte dich doch einfach über die Map hin. Wenn du die Belohnung für den Gruppenfinder aber haben willst, hast du eben Pech, dann musst du mit vier Leuten laufen über den Browser.

    Eine Version, ums solo oder zu zweit über den Browser zu laufen, halte ich für zu schwierig. Der normale Dungeonbrowser funktioniert ja schon mehr schlecht als recht. Die Kompetenz, da etwas anderes hinzukriegen, spreche ich Zenimax nicht zu.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by tim99 on 9. März 2021 19:47
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by tim99 on 9. März 2021 19:47
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by tim99 on 9. März 2021 19:47
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wahrscheinlich so wie es in den Bg's ist, wenn die Gruppen nicht voll werden, fängt man halt mit weniger Leuten an und wenn bis zum Ende keine gefunden werden, ist das halt so. Gerade was Verliese in normal betrifft, sehe ich da weniger Probleme.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Aber er schrieb ja explizit, dass er ein bestimmtes Verlies laufen wollte.

    hab ich nicht ^^
    tim99 schrieb: »
    [...]Gestern erst war ich 4 Stunden in der Queue für ien bestimmtes, naja vielleicht wollte das wirklich keiner laufen.


    PS5|EU
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by tim99 on 9. März 2021 19:47
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Wäre ich absolut dafür. Klar kann man einfach in ein Dungeon reinporten, aber dann verpasst man den Bonus. Außerdem ist es nicht so einfach das Dungeon dannach zu resetten um nochmal zu laufen wenn man beispielsweise ein Set farmt.
    Manchmal melde ich mich auch als Healer an (Mein Mainchar ist auch tatsächlich ein Healer) lauf dann aber mit DD Setup und zieh die ganze Gruppe durchs Dungeon. Ist schon recht lustig wenn ich die Minibosse umlege bevor alle anderen da sind. Beschwert hat sich noch keiner und auf normal sind die Dungeons ja echt kein Problem.
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Hmmm, 3 zusätzliche Accs kaufen, paar Exp-Rollen beim täglichen Einloggen sammeln und ein Event wie das Neujahrs-Event abwarten, Hardcore-Woche einlegen und am Ende steht die eigene 50er Grp (*).

    Dank des "Fixes" dass auch entfernte Gruppenmitglieder noch den Kill gewertet bekommen, kann man die Twinks am Eingang der 4er Instanz stehen lassen und sich solo durchschnetzeln. Die o. a. Belohnung bekommen dann alle.

    (*) Einziges Problem: Ein "Bremser" (Non-50er u. U. noch kleiner) sollte dabei sein um die II-er und ggf. Schwarzherz (Endboss)/Weißgoldturm (1. Boss) auszuschließen. Solo sind die imho nicht zu schaffen (Mechanik).

    Darüber hinaus kann man mit der Zeit durch Auswechseln des "Bremsers" mit 4 CP160(+) 4 Chancen bei jedem Boss offenhalten, wenn man gezielt ein Set-Item benötigt. Dank Weichkocherei sind solche Gedanken inzwischen selbst für Non-Pros ein Kindergeburtstag...

    Btw: Frohe Weihnachten, schönes Fest und guten Rutsch nach 2020 - Wieder ne Dekade rum^^

    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by tim99 on 9. März 2021 19:47
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Vorsicht dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten

    Wie wäre es wenn wir allen Gruppeninhalt des Spiels wegmachen und man alles Solo machen kann...

    Vorteile:
    Keine lästigen Mitspieler mehr die schlechter oder besser sind als ich.
    Jeder bekommt seine eigene Spieler instanz.
    Wir brauchen nicht mehr Online spielen (keine Lags, Verbindungsabbrüche und andere Serverprobleme mehr).
    Man kann soviele Events wie man will machen (Im Kronenshop käuflich (der bleibt natürlich)).
    Keine Bots mehr.
    Kein Balancing mehr notwendig (die Skill Parameter kann man in einer .ini Datei selber anpassen)
    Es gibt nur noch mich, mich und mich!

    Nachteile:
    Das Spiel ist kein MMORPG mehr

    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Solche Threads sollte man eigentlich meiden wenn man nicht das *** bekommen will....
    Vorläufer ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste....
    Leute die unter 50er kicken wollen weil diese bremsen (ich hoffe immernoch das bezog sich nur auf die eigenen Accounts)

    Euch mag keiner
    Dragonknight
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Vorläufer ohne Rücksicht auf irgendwelche Verluste....
    Jetzt stell dir doch mal vor du bist im Endgame und brauchst für deinen Build ein Dungeon-Set. Natürlich willst du im Endgame nur gute Traits haben und du kannst nicht alle Gegenstände transmutieren, weil dafür die Kristalle viel zu selten sind. Es bleibt dir also nichts anderes übrig als das Dungeon so lange zu laufen bis du alles zusammen hast weil die Dungeon-Sets auch nicht im Gildenladen handelbar sind. Wenn du jetzt 100mal dasselbe Dungeon gelaufen bist ohne den richtigen Gegenstand mit dem richtigen Trait zu bekommen, hast du einfach keine Lust mehr ein und dieselbe Story die dir schon zum Hals raushängt immer und immer wieder zu hören.
    Dunkelelfe schrieb: »
    Leute die unter 50er kicken wollen weil diese bremsen (ich hoffe immernoch das bezog sich nur auf die eigenen Accounts)
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Im Endgame kann man ein Dungeon auf normal problemlos solo laufen, warum also andere kicken?
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Triple_S schrieb: »
    Jetzt stell dir doch mal vor du bist im Endgame und brauchst für deinen Build ein Dungeon-Set. Natürlich willst du im Endgame nur gute Traits haben und du kannst nicht alle Gegenstände transmutieren, weil dafür die Kristalle viel zu selten sind. Es bleibt dir also nichts anderes übrig als das Dungeon so lange zu laufen bis du alles zusammen hast weil die Dungeon-Sets auch nicht im Gildenladen handelbar sind. Wenn du jetzt 100mal dasselbe Dungeon gelaufen bist ohne den richtigen Gegenstand mit dem richtigen Trait zu bekommen, hast du einfach keine Lust mehr ein und dieselbe Story die dir schon zum Hals raushängt immer und immer wieder zu hören.

    Dann kannst du ja auch solo einfach ohne den Browser in den Dungeon porten, denn die Belohnungen der Unerschrockenen und den EP-Bonus brauchst du im Endgame nicht mehr und für die Dailies der Unerschrockenen brauchts den Browser auch nicht. Leute wie du sollten dann wirklich einfach allein in die Inis porten und nicht über den Browser gehen, wo sie dann drei Unerfahreneren einfach wegrennen, alles allein legen und nur Frust produzieren. Und dann auch noch denken, sie hätten den Unerfahreneren geholfen. Habt ihr Wegrenner nämlich nicht, die Ini lernen Unerfahrenere so nämlich ganz gewiss nicht kennen. Und wie jemand anderes oben schon sarkastisch erwähnte: MMORPG ist das nicht mehr.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Darüber hinaus, könnte es ja möglich sein das noch jemand die Quest im Verlies nicht hat und es gibt so einige Verliese wo die durch solche Aktionen nicht erfüllt werden kann
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Darüber hinaus, könnte es ja möglich sein das noch jemand die Quest im Verlies nicht hat und es gibt so einige Verliese wo die durch solche Aktionen nicht erfüllt werden kann

    Dem wurde wohl Abhilfe geschaffen, denn die Zeit, die es braucht bis man nach Auflösung der Gruppe automatisch aus dem Dungeon geportet wird, wurde deutlich verlängert. Fördert jetzt auch nicht unbedingt das Sozialverhalten, aber was solls. So kriegt man wenigstens die Quests abgeschlossen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die Quest kann schon scheitern wenn du beim umhauen des 1. Boss nicht nah genug dran warst. Dann zählt der nicht und Feierabend. Darüber hinaus ist mir vorgstenr aufgefallen das der Timer anscheinend wieder gravierend verkürzt wurde
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Echt jetzt, der wurde wieder verkürzt...? oO Oh man...
    Ja gut, wenn man nicht nah genug dran ist, das stimmt. Aber das ist solchen Solo-Rennern ja egal, selbst wenn manche bereits am Anfang einen längeren Ladebildschirm haben und daher erstmal nur verspätet hinterherrennen können. Vielleicht sollte man eher einen automatischen Kick mit vorheriger Warnung einführen, sobald jemand eine bestimmte Entfernung zum Rest der Gruppe überschreitet. Das beträfe dann die Assirenner und die Lahmärsche gleichermaßen. :P
  • Marv13
    Marv13
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Die Quest kann schon scheitern wenn du beim umhauen des 1. Boss nicht nah genug dran warst. Dann zählt der nicht und Feierabend. Darüber hinaus ist mir vorgstenr aufgefallen das der Timer anscheinend wieder gravierend verkürzt wurde

    Reicht auch schon wenn du erst ewig auf das Starten der Quest warten musst, wie bei Selenes Netz. Da sind die meisten schon fast durch, bevor die Quest losgeht :smiley:
    Das mit dem Timer hab ich bisher nur erlebt, sofern das Verlies nicht abgeschlossen ist. Ansonsten lief der normal herunter.
    Edited by Marv13 on 25. Dezember 2019 10:52
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Vorgstern zu 2. einige gelaufen .. Timer war kurz wie vor der Verlängerung. Vielleicht ist der abhängig von der Anzahl der Gruppenmitglieder oder davon ob man über Gruppenfinder reingeht oder direkt portet?
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Dann kannst du ja auch solo einfach ohne den Browser in den Dungeon porten, denn die Belohnungen der Unerschrockenen und den EP-Bonus brauchst du im Endgame nicht mehr und für die Dailies der Unerschrockenen brauchts den Browser auch nicht. Leute wie du sollten dann wirklich einfach allein in die Inis porten und nicht über den Browser gehen, wo sie dann drei Unerfahreneren einfach wegrennen, alles allein legen und nur Frust produzieren. Und dann auch noch denken, sie hätten den Unerfahreneren geholfen. Habt ihr Wegrenner nämlich nicht, die Ini lernen Unerfahrenere so nämlich ganz gewiss nicht kennen. Und wie jemand anderes oben schon sarkastisch erwähnte: MMORPG ist das nicht mehr.
    Klar könnte ich das, aber nur einmal, denn wenn man dannach rausportet und direkt wieder reinportet liegen die Bosse immernoch am Boden. Es gibt wohl eine Möglichkeit den Dungeon zu resetten indem man in ner Gruppe reinportet, aber dafür muss ich wiede jemanden finden der mir kurz hilft. Die einzige Möglichkeit die ich kenne, die den Dungeon 100%ig resettet ist die Gruppensuche. Sobald ZOS die Dungeons sofort nachdem man rausportet resettet werde ich auch nicht mehr über die Gruppensuche gehen, aber bis dahin bleibt mir kaum ne andere Möglichkeit.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Geht es nicht, auf Vet umzustellen, rein und raus zu gehen und wieder auf normal rein? Bzw. umgekehrt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Erklärt mir mal bitte kurz, warum man sich alleine für die Gruppensuche ameldet für ein Verlies, was man noch nicht kennt.

    Für mich bedeutet die Random Suche automatisch, dass alle Beteiligten alle Mechaniken kennen sollten.
    Natürlich weiß ich, dass das nicht so ist, aber trotzdem verstehe ich es so.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.