Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

[gelöst] Köder - Angeln

Ciannaith
Ciannaith
✭✭✭✭✭
Die Köder Blaubarsch, Döbel, Bitterfisch und Fischrogen, geben die eine erhöhte Chance auf die Achievmentfische oder ist das einfach nur wie die Standardköder?
Edited by Ciannaith on 16. Dezember 2019 14:24
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Interessante Frage die du da aufwirfst. Ich spiele ESO seit etwa 2 Jahren und soweit ich weiß, gibt es darüber keine gesicherte Aussage der Offiziellen, was das angeht.

    Ich kann dazu nur sagen, dass sich dazu die Meinung innerhalb der Community sehr spalten. Der eine Teil meint, dass die Chance nicht erhöht wird und der andere Teil behauptet genau das Gegenteil. Sicher belegen kann da niemand. Auch die Angel-Freunde in meiner Freundesliste konnten mir darüber keine sichere Aussage geben.

    Ich weiß, nun bist du genauso schlau wie vorher, aber zumindest kennst du meine Meinung bzw. Infos darüber. ;)

    Gruß Ompi
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Viele Stunden verbrachte ich an den reißenden Bächen und im Ufermorast, ja selbst an blau schimmernden Seen in ganz Tamriel. Die Köder haben für mich dabei keinen Unterschied gemacht. Aber ich bilde mir ein, dass die Beute sich mit "Artaeischem Einlegfisch" freudiger an meinen Haken verirrt hat. Lila Beute und sogar goldene Beute in Säcken und anderen Gefäßen, sowei seltene einheimische Fische waren da oft bei.

    Was mir nie Glück gebracht hat, entgegen der Beschreibung, war das Fischen in Gruppen. Hier war die Ausbeute für mich immer geringer als wenn ich mich alleine durch die Landschaft geschlagen habe.