Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

[gelöst] Köder - Angeln

Ciannaith
Ciannaith
✭✭✭✭✭
Die Köder Blaubarsch, Döbel, Bitterfisch und Fischrogen, geben die eine erhöhte Chance auf die Achievmentfische oder ist das einfach nur wie die Standardköder?
Edited by Ciannaith on 16. Dezember 2019 14:24
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Interessante Frage die du da aufwirfst. Ich spiele ESO seit etwa 2 Jahren und soweit ich weiß, gibt es darüber keine gesicherte Aussage der Offiziellen, was das angeht.

    Ich kann dazu nur sagen, dass sich dazu die Meinung innerhalb der Community sehr spalten. Der eine Teil meint, dass die Chance nicht erhöht wird und der andere Teil behauptet genau das Gegenteil. Sicher belegen kann da niemand. Auch die Angel-Freunde in meiner Freundesliste konnten mir darüber keine sichere Aussage geben.

    Ich weiß, nun bist du genauso schlau wie vorher, aber zumindest kennst du meine Meinung bzw. Infos darüber. ;)

    Gruß Ompi
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Viele Stunden verbrachte ich an den reißenden Bächen und im Ufermorast, ja selbst an blau schimmernden Seen in ganz Tamriel. Die Köder haben für mich dabei keinen Unterschied gemacht. Aber ich bilde mir ein, dass die Beute sich mit "Artaeischem Einlegfisch" freudiger an meinen Haken verirrt hat. Lila Beute und sogar goldene Beute in Säcken und anderen Gefäßen, sowei seltene einheimische Fische waren da oft bei.

    Was mir nie Glück gebracht hat, entgegen der Beschreibung, war das Fischen in Gruppen. Hier war die Ausbeute für mich immer geringer als wenn ich mich alleine durch die Landschaft geschlagen habe.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das einzige, was meiner langen Angelerfahrung nach was bringt, ist in der Tat dieser "Artaeische Einlegfisch" als buffood eingenommen.
    E:/ Gruppenangeln, hmm ich glaube zwar daran, aber ich hatte das zu selten gemacht.
    Edited by Baerwolf on 16. Dezember 2019 13:54
    PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Die Köder Blaubarsch, Döbel, Bitterfisch und Fischrogen, geben die eine erhöhte Chance auf die Achievmentfische oder ist das einfach nur wie die Standardköder?

    Nein haben keine erhöhten %
    Edited by The_Saint on 16. Dezember 2019 14:07
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Einziger Unterschied den ich festgestellt habe ist, das die zusätzlichen Köder sich besser verkaufen lassen, als wie die normalen. :p

    Und Gruppenangeln habe ich nur mal ab und an zu zweit gemacht und dabei die Erfahrung, das immer der andere, die Fische bekam, die man selbst brauchte ;)

    Der "Artaeische Einlegfisch" ist sehr hilfreich. :)
    Edited by CKomet on 16. Dezember 2019 18:53
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Den Einlegfisch nehme ich eh mit :) Bei der Antwort 'ja erhöht die Chance' wäre die nächste Frage gewesen ob das mit dem Buff Food kumuliert. Aber hat sich ja erledigt.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Hallo :)

    Hier noch eine Seite von der Gilde bzw. Gildenleiter @Oberon zum Thema Angeln - Meisterangler und der Verbesserung der Chancen -> schneller zum Meisterangler

    zur Info: Es wird da fälschlicherweise von der "Artaeischen Mitnehmbrühe" englisch "Artaeum Takeaway Broth" gesprochen. Gemeint ist aber schon das abgebildete lilane Rezept "Artaeischer Einlegfisch" englisch "Artaeum Pickled Fish Bowl".

    LG
    Broiler
    Edited by SBroiler on 16. Dezember 2019 14:40
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.