Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Überschreibung Verzierungen

mikikatze
mikikatze
✭✭✭✭✭
Hallo. Mein Charakter trägt von Beginn an im Spiel eine Augenklappe. Ich möchte inzwischen auf diese verzichten und stattdessen ein blindes Auge auswählen, das man im "Kosmetikpaket: Verzierungen" kaufen kann.

Nun scheint das Auge unter Gesichtsbehaarung(??) zu laufen, d.h. es wäre mit der Klappe kombiniert und somit unsichtbar, weil darunter, korrekt? Gleichzeitig scheint es aber auch ein Item "keine große Verzierung" zu geben, das die Augenklappe ausblendet.

Mein Charakter trägt zusätzlich Brandnarben, die dann hoffentlich bleiben (keine Ahnung, ob die eine kleine oder große oder gar keine Verzierung sind). Und wäre ein blindes Auge dann nie mit Bärten kombinierbar, da "Gesichtsbehaarung"?

Zusammengefasst: Bevor ich 1000 Kronen ausgebe, wüsste ich gerne, ob ich durch diesen Kauf die Augenklappe durch ein blindes Auge ersetzen kann, ohne die Brandnarben zu verlieren.
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    mal in der vorschau ausprobiert?
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber ich kann immer nur eines aktivieren, also nicht wirklich aussagekräftig, da sie in Wahrheit verschiedenen Sammlungskategorien zugeordnet sind, aber hier in einem Paket liegen.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Vielleicht auf dem PTS mal ausprobieren. Da kommt man idR ja an alles ran zum Testen.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Nun scheint das Auge unter Gesichtsbehaarung(??) zu laufen, d.h. es wäre mit der Klappe kombiniert und somit unsichtbar, weil darunter, korrekt? Gleichzeitig scheint es aber auch ein Item "keine große Verzierung" zu geben, das die Augenklappe ausblendet.
    Richtig, die Klappe verdeckt das blinde Auge, weil sie in einer anderen Kategorie ist.

    Mit dem Paket bekommt man aber zusätzlich die Option, die jeweiligen Kategorie auszublenden.
    mikikatze schrieb: »
    Mein Charakter trägt zusätzlich Brandnarben, die dann hoffentlich bleiben (keine Ahnung, ob die eine kleine oder große oder gar keine Verzierung sind).
    Die Narben sind wieder in einer anderen Kategorie und müssten deshalb bleiben.
    mikikatze schrieb: »
    Und wäre ein blindes Auge dann nie mit Bärten kombinierbar, da "Gesichtsbehaarung"?
    Sind nicht kombinierbar, nein.
    mikikatze schrieb: »

    Zusammengefasst: Bevor ich 1000 Kronen ausgebe, wüsste ich gerne, ob ich durch diesen Kauf die Augenklappe durch ein blindes Auge ersetzen kann, ohne die Brandnarben zu verlieren.
    Sollte gehen. Augenklappe mit "Keine große Verzierung" (oben in der Liste) ausblenden und dann bei "Gesichtsbehaarung" das Auge auswählen. Dabei geht natürlich dann jede andere "Gesichtsbehaarung" verloren, sofern du da noch was aktiv hast. Die Narben sind in "Kopfbemalungen", sollten also bleiben.
    Edited by ntheogenic on 1. Dezember 2019 18:15
    GDBY
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Danke @ntheogenic! Dann werde ich beim nächsten Abo-Monat mal Krönchen investieren. :)

    Für den Testserver hab ich nicht genug Platz auf der Festplatte. ^^;
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Es gibt eine "Wermarke Charakterumgestaltung" für 1000 Kronen.
    Möglicherweise ist es einfacher den Char kosmetisch zu verändern. Falls Du noch einen freien Char hast könntest Du mal mit einem neuen Char testen ob dir die "Narbe und milchiges Auge" gefällt.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    @Jacul Ich hab leider kein blindes Auge beim Durchklicken gefunden. :( Das scheint es NUR im Kronenshop zu geben?

    An und für sich fänd ich es aber gut, zukünftig solche Änderungen lieber Ingame machen und öfters ändern zu können, daher werde ich eh in das Paket investieren. Aber sonst hätte ich tatsächlich zuerst die Charakterungestaltung geholt. :)

    Bei der Augenklappe nervt mich übrigens vor allem, dass sich diese an die Haarfarbe anpasst und daher bei meinem Charakter nicht auffällt...
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ich hab heute einen Argonier erstellt, da gabs definitiv Narben in Kombination mit einem trüben Auge. Je einmal links und rechts. Vielleicht gibts das ja nur beim Argonier?
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Hm, ich hab zumindest nix gefunden, als ich am besagten Charakter das getestet habe (hab noch eine Volkswechselmarke, die schaltet ja auch die ganze Optik noch mal frei - die ist mir aber zu wertvoll für diese kleine Anpassung). Aber falls hier jemand weiß, wo ich das finde bei Bretonin, gerne Bescheid geben. Vielleicht suche ich an falscher Stelle? Ich war im Gesichtsmodus, da gab es zwei Slider, die meiner Meinung nach in Frage kommen? (Spiel ist grad aus.)
    Edited by mikikatze on 1. Dezember 2019 19:17
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Hab's mir jetzt doch mal auf dem PTS angesehen.

    Bei der Erstellung hat man weniger Optionen, da bekommt man anscheinend vorgefertigte Kombinationen. Der Bretone müsste zusammen mit der Augenklappe auch einen Bart abbekommen haben.

    Der Bart muss dann allerdings ab, wenn du die Klappe gegen das Auge tauschen willst.

    Die Narben bleiben aber.
    GDBY
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Danke! Da es eine Frau ist, gab es glücklicherweise keinen Bart. o:)

    Danke auch, dass viele der Sachen nur aus dem Kronenshop gehen. Dort gibt es ja z.B. auch mehr Makeup und Frisuren.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    die verzierungen hattest du schon gekauft? müsste nicht irgendwo eingangs die option "keine verzierung" vorhanden sein?

    arg nicht verzierung, schmuck. bzw halt das paket, wo die ganzen diademe und co drin sind. dort gibts option zum deaktivieren, dann die orakelaugen bzw das jeweils blinde auge in dem anderen paket aktivieren?

    pts testen vor zahlen wäre sinnvoller. aber ich hatte einen chart mit augenklappe und später mit einem blinden auge. es geht defintiv ;)
    Edited by Dont_do_drugs on 1. Dezember 2019 23:10

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs Nee, hab ich noch nicht gekauft, muss noch zwei Wochen auf neue Kronen warten. ^^ Hatte es nur in der Paket-Vorschau probiert, aber dort kann ich die einzelnen Sachen ja nicht kombinieren, trotz verschiedener Kategorien. Deshalb wollte ich vorm Kauf hier fragen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    @Dont_do_drugs Nee, hab ich noch nicht gekauft, muss noch zwei Wochen auf neue Kronen warten. ^^ Hatte es nur in der Paket-Vorschau probiert, aber dort kann ich die einzelnen Sachen ja nicht kombinieren, trotz verschiedener Kategorien. Deshalb wollte ich vorm Kauf hier fragen.

    zur überbrückung kannst du dir auch einen bretonenhut wahlweise irgendeine andere kapuze mit mundschutz dem char überziehen. die haben zur folge, dass die augenklappe ausgeblendet wird. unter der augenklappe kommt generell ein weißes auge/blindes auge zum vorschein. so hatte ich es schon lange vor den kronenpaketen gehandhabt-

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Leider klappt das nicht, obwohl ich am Monturrisch verschiedene Mundschutzhüte probiert habe. Augenklappe bleibt.

    Meine auch im englischen Forum gelesen zu haben, dass es das mit dem blinden Auge darunter nicht mehr gibt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oh schade :(

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Freut vermutlich jene, die es gerne kombinieren wollen. :) Aber trotzdem danke für den Tipp!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.