Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Synchronisierung der Steuerungseinstellungen

FergusMcLeod
FergusMcLeod
✭✭✭✭✭
Da ich auf mehreren Systemen spiele (Windows Clients und Mac Clients), ist mir eine Sache ein Dorn im Auge. Die Einstellungen der Steuerung werden scheinbar irgendwo dezentral gespeichert. Wenn ich am Mac meine Steuerungseinstellungen perfekt auf mich angepasst habe, dann verstellt das die Einstellungen, wenn ich später am Tag unter Windows spiele und umgekehrt. Es wirkt für mich so als würden diese Einstellungen in meinem Profil auf dem Megaserver gespeichert.

Das bedeutet, dass ich nach jedem Wechsel der Plattform, was mehrfach am Tag vorkommen kann, immer wieder vor dem Spiel die Einstellungen für zwei Funktionen umstellen muss.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion irgendwie abzustellen?

PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
“The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht hilft dir da das Addon Binder. Damit kann man ja für verschiedenen Chars die Einstellungen der Steuerung abspeichern und benennen.
    Edited by CKomet on 24. November 2019 12:17
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für deine Antwort @CKomet und diese hat mich auch auf den richtigen Weg gebracht. Muss noch ein wenig rumtüfteln, auch mit den Einstellungen der Maustasten, aber fürs Erste ist Schluß damit immer die Einstellungen nach jedem Spielstart aufrufen zu müssen.

    Wenn ich mit dem Testen durch bin, berichte ich hier noch, was genau zu tun ist um das für andere Spieler leichter zu machen.

    Ein Reiter in den Einstellungen, der es erlaubt die Steuerungseinstellungen nur lokal zu speichern wäre trotzdem nicht schlecht.

    Edited by FergusMcLeod on 24. November 2019 14:25
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Ich benutze Votan's Key Binder- damit hat man ein kleines Kästchen vor jeder Einstellung, und durch Anhakeln dieses Kästchens gilt die Einstellung für sämtliche Chars.
    Habe damit auf verschiednen PC die gleiche Einstellung, allerdings keine Ahnung ob das auch für den Wechsel Windows/ Mac gilt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.