Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wann wird hier endlich mal gleichberechtigt gehandelt?

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    FergusMcLeod schrieb: »
    In Auridon kann man das Spiel doch auch beobachten. Sind immer die gleichen 3-4 Spieler die alles zustellen. Und davon bin ich überzeugt, mit voller Absicht. Türen, Tische, alles wo man maximal stören kann. Und die @Namen sind immer die gleichen.

    ich dachte, das Spiel ist ab 18
    PC/EU
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich stell meinen Bären auch nicht immer aus, wenn ich "intown" porte. So dramatisch sind die ganzen Pets auch nicht. Bisschen die Kamera bewegt oder einen Schritt zur Seite gegangen, und gut ist.

    Einziger Punkt, wo Pets imho stören können: Monturtisch, wenn sie in der Maske direkt vor einem rumflattern. Aber da ist egal, ob Kampfpet oder eins der Begleitpets.

    Daneben gibt es drei Punkte, die gegen das geforderte automatische Ausschalten in Städten sprechen:
    • das müsste dann auch Reittiere betreffen (Pferde- und Reitbärenhintern vor Bank (Vivec) oder begehrten Gildenhändlern sind imho genauso störend) ;)
    • ein teil der Spieler nutzt die Kampf-Begleit-Pets durchaus auch im RP (und ganz ehrlich, mein neues Taschenschwein ist auch nicht gerade ein Ausbund an Zierlichkeit und darf im RP natürlich mit in eine Stadt)
    • Nachteil für die betroffenen Spieler bei den Duellen an den Wegschreinen (gut, ich wäre dafür, Duelle innerhalb der Stadtgrenzen durch die Stadtwache beenden zu lassen, aber he, solange es möglich ist, sollte auch jeder seine Möglichkeiten ausschöpfen können)
    Edited by Schnee on 18. November 2019 11:33
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    [*] Nachteil für die betroffenen Spieler bei den Duellen an den Wegschreinen (gut, ich wäre dafür, Duelle innerhalb der Stadtgrenzen durch die Stadtwache beenden zu lassen, aber he, solange es möglich ist, sollte auch jeder seine Möglichkeiten ausschöpfen können)
    [/list]

    Man könnt jetzt aber sagen, wenn Pets in Städten ausgeschaltet wären, wäre jeder Sorc der in einer Stadt ein Duell annimmt selbst Schuld. Kann ein Necro auch nicht ohne ein Kopfgeld zu kassieren.
    Dragonknight
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Schnee schrieb: »
    [*] Nachteil für die betroffenen Spieler bei den Duellen an den Wegschreinen (gut, ich wäre dafür, Duelle innerhalb der Stadtgrenzen durch die Stadtwache beenden zu lassen, aber he, solange es möglich ist, sollte auch jeder seine Möglichkeiten ausschöpfen können)
    [/list]

    Man könnt jetzt aber sagen, wenn Pets in Städten ausgeschaltet wären, wäre jeder Sorc der in einer Stadt ein Duell annimmt selbst Schuld. Kann ein Necro auch nicht ohne ein Kopfgeld zu kassieren.

    Wie gesagt, ich wäre eh dafür, Duelle in Städten strafbar zu stellen *grinst*. Mich persönlich stört die Blinklichtshow, bei denen einige Effekte einen ungewollt auch als Unbeteiligten ständig in den Kampfmodus gehen lassen, mehr, als das ein oder andere Pet intown (und nein, man kann da nicht immer weggehen, wenn der gesuchte Gildenhändler oder Quest-NPC nah am Wegschrein stehen).
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Hm, ich dachte, man kann durch die Pets durchlaufen? Bin noch nie von einem daran gehindert worden, irgendwas zu tun. :|
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Hm, ich dachte, man kann durch die Pets durchlaufen? Bin noch nie von einem daran gehindert worden, irgendwas zu tun. :|

    du kannst zwar durchlaufen, wie durch andere Spieler auch, aber wenn die beispielsweise an Handwerktischen stehen, kann es sein, da du die Viecher ständig ins Viser beim auswählen bekommst und nicht den Tisch selbst und erst mal rumlaufen musst um eine passenden Position zu finden.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich benutze mit meinem Hüter einfach dieses Addon: https://www.esoui.com/downloads/info2428-PetKennel.html
    hier kann man ganz einfach alle Pets entsprechend managen und man belästigt dann niemanden mehr :)
    Edited by brinkerb16_ESO on 18. November 2019 13:59
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Die Diskussion ist so alt wie ESO.

    Das Problem war schon in der Open Beta ein Thema.

    Gemacht? - Gemacht hat ZOS .... GAR NICHTS!

    Was erwartet ihr JETZT?

    Das die Matriarchin und der Bär jetzt endlich mal neu programmiert werden, damit die für eine nicht mehr sichtbar sind?

    Gefordert war auch in zig solcher Diskussionen, das man einen Button einführt mit dem man für sich selber einstellen kann: Pet sichtbar - Pet unsichtbar.
    Dann könnte jeder für sich selber entscheiden, ob der den ganzen Zoo der anderen Spieler sehen will - oder nicht.

    Aber auch das wird nicht gemacht. Und in Anbetracht vieler wichtigerer Probleme:
    - Event nach vier Stunden abgesetzt.
    - Dungeonfinder hat seit Anfang an Probleme wenn ein paar Spieler zu viel on sind und den nutzen wollen.
    - etc. etc. etc.

    Wird da auch nichts kommen.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Doch sie haben etwas gemacht, sie haben die Zwilichtmatriarchin Klamotten verpasst^^ Früher war sie nackt^^
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Azelian
    Azelian
    ✭✭
    Mein Main ist auch Hüterin & der Bär nervt mich jedes Mal wenn ich in einer Stadt bin. Der blockiert mir oft selbst Crafting-Bänke & andere NPCs. Es nervt jedes mal den Bären aus meiner Leiste zu löschen damit er verschwindet, nur um ihn kurz darauf wieder in die Leiste zu packen.
    In GW2 konnte man die Leiste für Pets einfach zuklappen, wodurch diese dann verschwunden sind. Entweder hast du dann die Leiste nochmal aufgeklappt, sodass die Pets wieder spawnen konnten, oder sie wurden automatisch aktiviert sobald du infight kamst. Sowas wäre in ESO toll
    “Don't gloss over a routine or piece of code involved in the bug because you "know" it works. Prove it. Prove it in this context, with this data, with these boundary conditions.”
    -Andrew Hunt
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du mit C dein Charaktermenü öffnest, kannst du durch deine Buffs scrollen. Einfach ein Rechtsklick auf den Buff mit dem Bären und weg ist er ohne ihn aus der Leiste zu löschen.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    ....
    Was erwartet ihr JETZT?

    Das die Matriarchin und der Bär jetzt endlich mal neu programmiert werden, damit die für eine nicht mehr sichtbar sind?

    Gefordert war auch in zig solcher Diskussionen, das man einen Button einführt mit dem man für sich selber einstellen kann: Pet sichtbar - Pet unsichtbar.
    Dann könnte jeder für sich selber entscheiden, ob der den ganzen Zoo der anderen Spieler sehen will - oder nicht.
    ...

    Meinst Du jetzt die Haustierpets (Begleiter) oder ganz speziell die Kampfpets?

    Bei letzteren dürfte das (generelle) Ausblenden bzw. Unsichtbarmachen doch eher suboptimal sein, oder? Ich meine nicht mal nur für die PvPler, die dann u.U. nicht sehen, wer/was sie mit Schaden bewirft, sondern durchaus auch den PvE-Bereich, wo es auch recht nützlich sein kann, zu sehen, dass ein Pet gerade ein Add beschäftigt und man sich erstmal mit einem andern beschäftigen kann, auch und gerade in der Gruppe.

    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • merL
    merL
    Das ist doch hoffentlich ein Troll. Junge junge. Kaum läuft das game halbwegs, fangt ihr euch an über Pets zu beschweren. Mir fehlen die Worte.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenns wenigstens halbwegs bequem wäre, die Dinger wegzuschicken...aber c, scroll, scroll, klick, klick (verdammt! Mundus weggeklickt!), klick,ESC. Nee, sorry.
    Meine verschwinden automatisch, weil ich das AddOn habe. Hält aber die Armee von "Lllegoolass"en und "D4rkPwnzOr"s nicht davon ab, mit ihren Mähren auf dem Bänker zu stehen.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Pets sind schon ein gewisses Ärgernis, aber ein Click bei Bandit und man ist Solo. ;)
  • Azelian
    Azelian
    ✭✭
    Wenn du mit C dein Charaktermenü öffnest, kannst du durch deine Buffs scrollen. Einfach ein Rechtsklick auf den Buff mit dem Bären und weg ist er ohne ihn aus der Leiste zu löschen.

    ohh gut zu wissen! danke :)
    “Don't gloss over a routine or piece of code involved in the bug because you "know" it works. Prove it. Prove it in this context, with this data, with these boundary conditions.”
    -Andrew Hunt
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Wenns wenigstens halbwegs bequem wäre, die Dinger wegzuschicken...aber c, scroll, scroll, klick, klick (verdammt! Mundus weggeklickt!), klick,ESC. Nee, sorry.

    Zusätzlich, und schneller, geht es über "K" drücken und das Symbol des Pets kurz hin und her bewegen. Dann ist es auch weg. Ich habe mir folgenden Text hinterlegt und poste den regelmäßig im Chat, bzw. Zonen-Chat, wenn ich ein Flattervieh, oder einen Fettarsch in der Stadt, an Handwerksstationen oder in der Bank, sehe.

    Dear fellow gamers, please release your class pets, the flapping matriarch and the fat bottomed bear, when you are in towns, crafting or banking. They block NPCs and crafting stations for others and are very annoying. Just press “K” and move the appropriate pet icon back and forth, or press “C” and rightclick the pet icon. Don't be ruthless.

    Edited by Thorvarg on 18. November 2019 17:28
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wo ist denn jetzt das wirkliche Problem ?
    In TESO ist es doch so, als daß man einfach nur in die Richtung blicken muss, in derer der NPC / Tisch o.Ä. steht und man dann ohne Probleme entsprechende Taste drücken muss um zu interagieren.

    Es ist ja nicht wie (z.B.) bei WoW, wo man einen NPC mit einem Mount mal zuparken kann und Probleme mit dem Anwählen bekommt.
    **akte-x-musik

    Doch, man kann mit Baer und Matriarchin einen NPC, oder eine Handwerksstation zuparken, da diese die sogenannte "Line of Sight" unterbrechen. Steht doch alles schon hier im Thread. (siehe auch Beitrag #13)
    Sowas ist mir in all den Jahren, in denen ich aktiv am spielen war, gar nicht aufgefallen. TssTss
    #haarindersuppe
    Es gibt Signaturen ?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Dear fellow gamers, please release your class pets, the flapping matriarch and the fat bottomed bear, when you are in towns, crafting or banking. They block NPCs and crafting stations for others and are very annoying. Just press “K” and move the appropriate pet icon back and forth, or press “C” and rightclick the pet icon. Don't be ruthless.

    *hat den Zonen-Chat in 99,99999999% aller Fälle auf aus, da ist eh zumeist nur Spam drin* :P
    Edited by Schnee on 18. November 2019 19:30
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zusätzlich, und schneller, geht es über "K" drücken und das Symbol des Pets kurz hin und her bewegen. Dann ist es auch weg.

    Sorry, aber nee, selbst dann nicht. Ich habe mir die Pets nicht ausgesucht, dass es kein Petfenster gibt, ist nicht mein Versäumnis und ich werde keine Klimmzüge machen, weil andere Leute vllt. mal 1-2 Sekunden nicht instant LOS auf alles haben, zumal ich i.d.R. eh nur an den Handwerkskisten vorbeijogge und nicht darauf campe und zumal jeder Hinz und Kunz auch seine ganz wigene, selbstgestrickte Definition darüber hat, was ihn stört und was andere denn so alles tun sollten. Betonung liegt dabei stets auf "andere".
    Wie bereits gesagt macht mein AddOn den Kram. ;)
    Edited by thorwyn on 19. November 2019 05:29
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    ich werde keine Klimmzüge machen, weil andere Leute vllt. mal 1-2 Sekunden nicht instant LOS auf alles haben

    ... was immer auch ein instant LOS sein soll (Dauergewinnspiel vielleicht)

    Jedenfalls weiss ich nun, dass die meisten Mitspieler nicht aus versehen immer noch ihre Viecher ins Bild stellen, sondern aus überheblicher Arroganz und einer "ist mir doch sch**egal" Mentalität.

    Wieder etwas dazugelernt.



    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich verweise mal auf den Rest meines Satzes, den Du so gekonnt unter den Tisch hast fallen lassen.
    q.e.d.

    (Und das mit den Abkürzungen bekommst Du auch noch hin. Ich bin da zuversichtlich...tschakka und so.)
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stimme dir zu Diebesgut. LOS heißt übrigens "Line of Sight".Damit ist die direkte Sicht auf das Ziel gemeint, deren Unterbrechung dazu führt, dass du das Ziel nicht mehr ansprechen kannst.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    LOS = line of sight = direkte Blickrichtung in Spielen, um etwas ansteuern zu können.

    LOS kann unterbrochen werden zum Beispiel durch:
    • andere Spieler (sh. Luxushändler im Gewimmel)
    • Pets (sh. Thread hier)
    • Gelände (oft reicht schon ein Stein, Treppenkante oder ähnliches, um einen NPC nicht mehr anvisieren zu können).
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Es ist ja auch ein Unterschied ob ein Spieler mit Flatterviechern oder dicken Bären, selbst von Station zu Station läuft und sich dann anschließend aus dem Bereich hinaus begibt, oder ob jemand da einfach stehen bleibt, dann dort erst mal "stundenlang" in seinem Beutel rumwühlt oder drauf wartet das das Spiel ihn automatisch ausloggt.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Frage ist auch, was kommt denn unterm Strich dabei heraus, wenn ZOS daran rumwerkelt.
    Hinterher stehen die Begleiter zwar nicht länger im Weg, kämpfen aber auch nicht mehr und tanzen stattdessen. smilie_denk_24.gif

    Momentan bilden die unabsichtlichen Nebenbaustellen die Hauptbaustelle!
    PS5|EU
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Wenn du mit C dein Charaktermenü öffnest, kannst du durch deine Buffs scrollen. Einfach ein Rechtsklick auf den Buff mit dem Bären und weg ist er ohne ihn aus der Leiste zu löschen.

    Hab ich gerade gelesen. Herzlichen Dank für den Tipp. Mich ärgert meine Zwielichschwinge am laufenden Band, wenn sie andauernd vor meinen Augen herumflattert. Hab es gleich ausprobiert. Top! :) Wieder etwas dazu gelernt. Danke.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Wenn du mit C dein Charaktermenü öffnest, kannst du durch deine Buffs scrollen. Einfach ein Rechtsklick auf den Buff mit dem Bären und weg ist er ohne ihn aus der Leiste zu löschen.

    Hab ich gerade gelesen. Herzlichen Dank für den Tipp. Mich ärgert meine Zwielichschwinge am laufenden Band, wenn sie andauernd vor meinen Augen herumflattert. Hab es gleich ausprobiert. Top! :) Wieder etwas dazu gelernt. Danke.

    Zusätzlich, und schneller, geht es über "K" drücken und das Symbol des Pets kurz hin und her bewegen. Dann ist es auch weg.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Es ist ja auch ein Unterschied ob ein Spieler mit Flatterviechern oder dicken Bären, selbst von Station zu Station läuft und sich dann anschließend aus dem Bereich hinaus begibt, oder ob jemand da einfach stehen bleibt, dann dort erst mal "stundenlang" in seinem Beutel rumwühlt oder drauf wartet das das Spiel ihn automatisch ausloggt.

    als ich zuletzt spielte erlebte ich auch zunehmend spieler, die sich vor allem mit bären in voller absicht bspw so stellten, dass der bär in einer handwerksbox von den gutachten stand, sodass man ewig um die box herumsuchen musste, bis man los hatte.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    als ich zuletzt spielte erlebte ich auch zunehmend spieler, die sich vor allem mit bären in voller absicht bspw so stellten, dass der bär in einer handwerksbox von den gutachten stand, sodass man ewig um die box herumsuchen musste, bis man los hatte.

    Man kann die Pets nicht gezielt irgendwohin stellen. Weder Kampfpets noch Begleitpets. Es wäre cool, wenn das ginge, wirklich (dann könnte man die Begleiter im RP NEBEN die Sitzbank stellen und die würden nicht auf Tischen, in Wänden oder sonstwo rumlungern)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.