Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Updates zur Gruppensuche und dem Hexenfest

  • ShikeiLIVE
    PvP funktioniert nicht! Dauerladeschirm
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    Gruppensuche random ca. 19 Uhr 15: als DD alleine, fünf Minuten Wartezeit :)

    Ist das der richtige Thread?

    Für Solo's funktioniert die Gruppensuche jetzt ziemlich gut, aber wenn du eine Gruppe auffüllen willst, kannste knicken. ;)
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Die Schlachtfelder funktionieren alles andere als gut. Von 5 bgs bin ich ledeglich 2 mal reingekommen bei den anderen 3mal konnte ich je 5min Ladescreen bewundern.
    Der letzte Ladescreen dauert inzwischen 12min!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Dankeschön für die Verlängerung!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober
    Die Schlachtfelder funktionieren alles andere als gut. Von 5 bgs bin ich ledeglich 2 mal reingekommen bei den anderen 3mal konnte ich je 5min Ladescreen bewundern.
    Der letzte Ladescreen dauert inzwischen 12min!

    ...Wir wissen aber, dass es immer noch Probleme gibt, sich für die Schlachtfelder anzumelden und wir arbeiten daran, sie so schnell wie möglich zu beheben.
    ...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt besteht das Problem, dass man die Warteschlange nicht verlassen kann. Dieses Problem gab es bisher nicht und das ist vermutlich neu seit dem Patch. Nur Aus- und Einloggen hilft.
    Edited by Qagh on 1. November 2019 10:39
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • ShikeiLIVE
    Wann werden eigentlich die versprochenen Fixes für die Addon Creator erscheinen? Im Januar?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ShikeiLIVE schrieb: »
    Wann werden eigentlich die versprochenen Fixes für die Addon Creator erscheinen? Im Januar?

    Ist das ein ESO Programm, erstellt von Zenimax?
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Wir haben jetzt dreimal eine neue Gruppe gemacht, jedesmal ist jemand andres Gruppenführer. Ergebnis: Wir sind immer noch in der gleichen Warteschleife.

    Dann haben wir uns alle aus dem Spiel ausgeloggt und wieder eine neue Gruppe gemacht. Ergebnis: Immer eine Person (random) kann nicht bestätigen, weil er / sie keine Anfrage erhält. Man wird dann aber nicht rausgeworfen, sondern bleibt fleißig weiter in der Bestätigung drin ...

    Fazit: Die Gruppensuche ist seit heute wieder komplett im Eimer ... :-(
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Funktioniert hier gut, ohne volle Gruppe
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Jetzt besteht das Problem, dass man die Warteschlange nicht verlassen kann. Dieses Problem gab es bisher nicht und das ist vermutlich neu seit dem Patch. Nur Aus- und Einloggen hilft.

    Leider hilft das auch nicht immer ...
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • Deegie
    Deegie
    ✭✭✭
    Ich sammel jeden Tag 5 goldene Schädel, Arena und Prüfung nur ab und zu, manchmal hab ich Bock auf ne Runde Drachen Jagd, und ich habe das hexen event komplett, manche stilseiten konnte ich tauschen, was jetzt noch dropt, geb ich an gildenkamreaden weiter oder es geht in den Verkauf. Ich habe bisher nicht den Eindruck, das Event Drops zu spärlich kommen.
  • Suuky
    Suuky
    ✭✭
    Seit der Änderung der Warteschlange dauert die Verliessuche mit einer bestehenden Gruppe wesentlich länger. Vor dem Patch dauerte die Verliessuche für 2 oder mehr Spieler in einer bestehenden Gruppe 2-5min ca nun 15-45 min.
    Falls möglich bitte überprüfen was da falsch läuft, danke
    PC EU: @Suuky - TTT, IR, GH, DB
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich verstehe nicht, wieso man nach den durchlittenen Problemen nun noch mehr Spieler herlockt mit diesem freien ESO+-Wochenende. Das ist mir wirklich unbegreiflich.
  • Sunderhall
    Sunderhall
    ✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Ich verstehe nicht, wieso man nach den durchlittenen Problemen nun noch mehr Spieler herlockt mit diesem freien ESO+-Wochenende. Das ist mir wirklich unbegreiflich.

    Das nennt man "Performance Marketing". Oder anders gesagt: "Wenns mit deiner Alten nicht läuft, such Dir ne neue".

    Zurück zu etwas völlig anderem: BG-Gruppensuche funktioniert nach wie vor überhaupt nicht. Aber das wissen ja auch schon einige Spieler.
  • ShikeiLIVE
    PVP Gruppensuche ist grausam und noch lange nicht behoben!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    ShikeiLIVE schrieb: »
    PVP Gruppensuche ist grausam und noch lange nicht behoben!

    wenn du die für cyro meinst, die benutzt keine sau.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    ShikeiLIVE schrieb: »
    PVP Gruppensuche ist grausam und noch lange nicht behoben!

    .Ich mein die sollte doch ganz abgeschafft werden?
    Man kann sie zwar noch starten, ist aber gar nicht aktiv.. Oder meinst du BG?

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Die Gruppensuche für Cyrodiil ist bei mir seit dem Update 24 gar nicht mehr sichtbar.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • thechiefisback
    thechiefisback
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Die Gruppensuche für Verließe funktioniert immer noch nicht. Gestern über 40 Minuten in der Warteschlange und heute als Tank ebenfalls bereits über 20 Minuten. Für das Event sehe ich bereits wieder, sofern man nicht das Glück hat 3 andere Leute zu finden, absolut schwarz.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe die Grpsuche in den letzten Tagen ausgiebig getestet und sie funktioniert sehr gut. Dennoch hat sie paar Bugs, die meiner Meinung nach aber eher selten auftreten.
    Wenn man länger als erwartet drin hängt, dann sofort, ohne groß zu überlegen, raus und nochmal neu anmelden.
    Edited by Hegron on 14. November 2019 07:05
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich will die Gruppensuche und lange Ladebildschirme echt nicht verteidigen. Aber ich werde wohl nie verstehen, wie Leute länger als 5min da drin bleiben können. Danach sollte doch klar sein, dass was schiefgelaufen ist, oder nicht?
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich will die Gruppensuche und lange Ladebildschirme echt nicht verteidigen. Aber ich werde wohl nie verstehen, wie Leute länger als 5min da drin bleiben können. Danach sollte doch klar sein, dass was schiefgelaufen ist, oder nicht?

    Ja vor allem 50min und mehr...
    Ich brech auch nach spätestens 5min ab und melde neu an oder geb krone weiter wenn noch jemand in der gruppe ist
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich will die Gruppensuche und lange Ladebildschirme echt nicht verteidigen. Aber ich werde wohl nie verstehen, wie Leute länger als 5min da drin bleiben können. Danach sollte doch klar sein, dass was schiefgelaufen ist, oder nicht?

    Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich mach es wie Saint breche nach 5 Minuten ab. Bei endlosen Ladebildschirmen genauso Alt + F4 und Spiel neustarten. Ich bin halt ein ungeduldiger Mensch :D
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    @ar558
    Die Gruppensuche für Cyrodiil ist bei mir seit dem Update 24 gar nicht mehr sichtbar.

    Das wurde angekündigt. Die Gruppensuche für Cyro wurde wohl kaum verwendet und daher entfernt.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • thechiefisback
    thechiefisback
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich will die Gruppensuche und lange Ladebildschirme echt nicht verteidigen. Aber ich werde wohl nie verstehen, wie Leute länger als 5min da drin bleiben können. Danach sollte doch klar sein, dass was schiefgelaufen ist, oder nicht?

    Dann scheint aber ziemlich oft was schief zu laufen 🤔
    Ich hatte es auch schon oft genug, dass ich mich anmelde, dann was anderes mache und nach 20 Minuten dann die Anfrage kam.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, du loggst dich also erst bei ESO ein und machst dann für 20min was anderes?
    Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber wenn ich mich bei ESO einlogge, dann will ich ESO spielen.
    PS5|EU
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ok, du loggst dich also erst bei ESO ein und machst dann für 20min was anderes?
    Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber wenn ich mich bei ESO einlogge, dann will ich ESO spielen.

    Er meldet sich für die Gruppensuche an, spielt Tic Tac Toe und nach 20 min kommt die Bereitschaftsabfrage der Gruppensuche.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Naja man kann in der Zeit auch Handwerksdailys machen, klauen gehen.. Gildenchat zuspammen. sowas halt.
  • thechiefisback
    thechiefisback
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ok, du loggst dich also erst bei ESO ein und machst dann für 20min was anderes?
    Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber wenn ich mich bei ESO einlogge, dann will ich ESO spielen.

    Quatsch, ich sammel paar Himmelsscherben oder geh auf Drachenjagd und dann, als ich es schon komplett vergessen hatte, kommt die Anfrage.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.